[119] "Feindlicher Übergriff Teil 1" / "Incursion Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] "Feindlicher Übergriff Teil 1" / "Incursion Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    LOL


    Totaler Quatsch!
    Ein Geiselnehmer nimmt Geiseln um überhaupt etwas zum Verhandeln zu haben.
    Keine Geisel, nix zu verhandeln, ENDE GELÄNDE!

    Die Geiseln sind überhaupt alles was Young davon abhalten kann den "Livesupport" aufrecht zu erhalten.

    Eine schwangere Frau als Demonstration zu erschiesen würde zwar zeigen, das die Geiselnehmer es ernst meinen, aber gleichzeitig würde es zeigen, das man nicht sinnvoll gesteuert sondern rein willkürlich reagiert.
    Was wiederum bedeuten würde das Verhandlungen überhaupt absolut sinnlos sind. Alle Geiseln wären mehr oder weniger sowieso schon tot und deswegen kann auch keine spezielle Rücksicht mehr auf sie genommen werden.
    Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht das sie TJ erschießen soll, sondern das es sinnvoll ist sie zu bedrohen. Und mit rational meinte ich einen Geiselnehmer der einfach dasitzt, keine Bedrohung dastellt und Sachlich mit der Gegenseite redet.

    Die Gegenseite hat meistens das Interesse die Geiselname zu beenden OHNE dabei auf die Forderungen des Geiselnehmers eingehen zu müssen. Wenn der Geiselnemer als nur ruhig dasitzt und verspricht niemanden was zutun wird er nur hingehalten bis man einen Weg gefunden hat ihn auszuschalten.

    Wenn man eine Geiselname durchziehen will muss man eben irrational wirken. Man muss den EIndruck erwecken das man jetzt sofort ne Geisel erschießt wenn man nicht tu was man will. Nur dann ist die Gegenseite kooperativ und macht auch Fehler. Je größer der Druck desto mehr Fehler.



    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    Wer ist *wir*?
    Du und?
    ...welche Armee?

    Das sollte wohl heisen: "ich gehe davon aus..." oder ähnliches.
    Wie du schon oft bewiesen und selber zugegeben hast, werden deine Ansichten eben nicht allgemein geteilt, insofern fällt dein Argumentationsverstärker "wir" flach.
    Wenn du irgentwo in der Serie bei der Destiny mal Gasmasken gesehen hast sag bescheid ich revidiere sofort meine Aussage. Ich bleibe aktuell aber dabei das man bei der Destiny Soldaten noch keinerlei Ausrüstung gesehen hat die über Helm, Waffe und Uniform hinausgeht. Wenn du was anderes gesehen hast nenne Folge und Zeitpunkt.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Stein vom Gerät nehmen, Rush kommt in seinen richtigen Körper zurück und Telford stirbt einen ehrenvollen Tod bei der Verteidigung des Schiffes?
    Haste dein Schild schon in dein Profil implementiert? Wird höchste Zeit!
    Sehr interessant. Du bist hier bdoch einer der größten "SGU ist nicht STARGATE" Rufer. Und nun nach 15 Seasons "No Men Left behind" willst du nichtmal einen Rettungsversuch unternehmen sondern ihn gleich über die Klinge hopsen lassen?
    Zuletzt geändert von Larkis; 07.06.2010, 05:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #62
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht das sie TJ erschießen soll, sondern das es sinnvoll ist sie zu bedrohen. Und mit rational meinte ich einen Geiselnehmer der einfach dasitzt, keine Bedrohung dastellt und Sachlich mit der Gegenseite redet.

      Die Gegenseite hat meistens das Interesse die Geiselname zu beenden OHNE dabei auf die Forderungen des Geiselnehmers eingehen zu müssen. Wenn der Geiselnemer als nur ruhig dasitzt und verspricht niemanden was zutun wird er nur hingehalten bis man einen Weg gefunden hat ihn auszuschalten.

      Wenn man eine Geiselname durchziehen will muss man eben irrational wirken. Man muss den EIndruck erwecken das man jetzt sofort ne Geisel erschießt wenn man nicht tu was man will. Nur dann ist die Gegenseite kooperativ und macht auch Fehler. Je größer der Druck desto mehr Fehler.
      Eine Geiselnahme ist eine Verhandlungssache.
      Wie bei jeder Verhandlung versucht jede Partei für sich das beste Ergebniss heraus zu holen.

      Sehr gefallen haben mir folgende Filme, die ich sehr spannend finde:
      "Inside Man" und "Password Swordfish" sowie andere Filme in den Geiselnahmen thematisiert werden.

      Kurz: Die Geiseln sind "das Kapital" des Geiselnehmers. Schon der Tod der ersten Geisel verringert den "Wert" seines "Restkapitals".
      Ein kluger Geiselnehmer würde also versuchen ein "günstiges Opfer" zu machen. zB wäre ein Polizist, der sowieso die Aufgabe hat Zivilisten zu schützen, nahaeliegender als eine schwangere Frau.
      Selbst nur die Drohung eine schwangere zu erschiessen ist kurz gesagt DOOF.
      Mit Etwas zu drohen was man nicht ausführen will ist DOOF.

      Oben genannte Filme geben Andeutungen davon mit welchen gehobenen Psychospielen man da arbeitet.

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Wenn du irgentwo in der Serie bei der Destiny mal Gasmasken gesehen hast sag bescheid ich revidiere sofort meine Aussage. Ich bleibe aktuell aber dabei das man bei der Destiny Soldaten noch keinerlei Ausrüstung gesehen hat die über Helm, Waffe und Uniform hinausgeht. Wenn du was anderes gesehen hast nenne Folge und Zeitpunkt.
      Offensichtlich geht an dir vorbei, das man regelmässig die Form und nicht unbedingt (aber auch) den Inhalt deiner Postings kritisiert.

      Da schau:

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Sehr interessant. Du bist hier bdoch einer der größten "SGU ist nicht STARGATE" Rufer.
      Etwas mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe wären zu begrüßen.

      Deine Ausführungen an der Stelle sind IMO nett, aber nicht wirklich interessant.
      Hätte Young den offiziellen Plan durchgeführt und nicht Mitleid mit der Young/Rush Kombination gehabt, dann wären Gas und andere Granaten im Vakuum (abgesaugt Luft) explodiert.
      Alles wäre in Ordnung gewesen.

      Sprengsätze in Raumschiffen und Flugzeugen zu zünden jagt jedem Flug- und Raumfahrttechniker echte Angst ein.
      Die LA wollen ja eine funktionierende Destiny und sie nicht kaputter machen als sie ohnehin schon ist.

      Wenn man tatsächlich in jedem einzelnen Raum die Versorgung steuern kann, dann ist der "Hattrick" eigentlich der, die Luft im Gateraum zu lassen und die umliegenden Räume zu leeren.
      Die Verteidigunslinie wäre dann einen Flur weiter, aber man könnte Kinos in die luftleeren Flure bringen. Die LA könnte immer noch öffnen oder Platten hinausschneiden, aber würde damit ihre eigene Position dramatisch schwächen.

      Was die Leute auf der Destiny alles an Ausrüstung dabei haben ist ja wohl immer noch das Geheimnis der Autoren. Anstatt von Gasmasken hätte man aber zum Beispiel noch die "Spacesuits" nutzen können.
      Zuletzt geändert von HomerNarr; 07.06.2010, 09:28.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Find ich ansich garnicht so verkehrt. Eine schwangere Frau weckt beschützinstinkte. Da empfinded man anders als bei einem normalen männlichen Militär. Ich denke Young würde für TJ mehr geben als Für Airmen 123. Und wenn die Schwangerschaft auch einen Weg in die Akten der Erde gefunden hat, dann weiß die LA-Frau auch das Tj ein SUper-Druckmittel gegen Young ist.
        Naja, die Bedrohung ergibt aber nur dann Sinn, wenn der "Adressat" (in dem Fall Young) das mitbekommt. Kiva hat vorher aber das Kino abschießen lassen, Young konnte also die Szene gar nicht mitbekommen, wie TJ mit der Waffe bedroht wird.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #64
          Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
          Ich denke, entweder man hat Spass an SGU oder man hat es einfach nicht.
          Und ich gehöre zu denen, die Spass daran haben. Sicherlich, der ein oder andere Logikfehler ist immer mal dabei, manche Dinge hätte man auch besser lösen können als andere... aber so isses nun mal. Es gibt keinen Film, keine Serie etc, die zu 100% perfekt auf der Leinwand erscheint.

          Wie denn auch, das Leben selbst ist ja auch unberechenbar und jedem recht machen kann man es ja auch nicht.

          Also bleibe ich mit Spass an der Sache, finde manches besser manches schlechter, aber nichts desto trotz, schau ich mit Freude weiter...

          Interessant fand ich, dass das Schiff unterscheiden konnte, dass zuerst ein "böser" LA´ler versucht hat die Türe zu öffnen, beschloss ihn zu grillen, Telford aber hingegen der Zutritt gewährt wurde. Somit schliesst der magische Türöffner schonmal als Auslöser aus...

          5*

          Kommentar


            #65
            Eine sehr gute Folge, wie ich finde. Die Details wurden hier schon zu genuge diskutiert. Deshalb werde ich es nicht wiederholen. Fand sie sogar besser als die vorherige (weil endlich eine Folge wo ich keine einzige Soap-szene sehen musste).

            5 Sterne

            Was die "magische Tür" angeht - es kam mir so vor als hatte das Schiff nichts damit zu tun. Es sah eher so aus als ob plötzlich die Strahlnug im Weltraum sich erhöht hat. Hier hat mal jemand einen Pulsar erwähnt, was mir am wahrscheinlichsten erscheint.

            Kommentar


              #66
              Obwohl es eine Doppelfolge ist und daher mit der zweiten Folge steht und fällt, habe ich Sie trotzdem mal mit 5 Sternen bewertet.

              Der Anfang der Folge war sehr temporeich in Szene gesetzt und hebt sich damit positiv vom langsamen Erzählstil vieler anderer SGU Episoden ab. Leider hat man das Tempo nicht bis zum Ende durchhalten können, aber das Gezeigte hat mir trotzdem gefallen. Es war schön mal wieder eine 304 in Aktion zu sehen, ich mag die Schiffe einfach.

              Schade fand ich hingegen, dass Chloe nur am Bein getroffen wurde und das offenbar keine wichtige Arterie erwischt wurde. Nunja, vielleicht finden Eli und Chloe auf ihrem Rückweg noch einen Teil des Schiffes, der schwer beschädigt ist und Chloe wird in den Weltraum gesaugt. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

              Apropos Rückweg: Ich warte seit den ersten Episoden darauf, dass mal irgendwer das Schiff näher erkundet und nun ist es endlich soweit. Leider nur als Nebenhandlungsschauplatz und viel Zeit zum Erkunden werden die beiden wohl auch nicht haben. Trotzdem bleibt mir Unverständlich warum das Schiff nicht vorher schon (in Raumanzügen meinetwegen) weiter erkundet wurde. Wer weiss schon was man da noch findet?
              Jetzt kommen warscheinlich wieder Einige und werfen mir vor, dass das Schiff stark beschädigt wurde und man das Risiko daher nicht eingehen wollte. Ich finde es jedoch fahrlässig die nähere Umgebung nicht weiter zu erkunden, sowohl vom millitärischen Standpunkt, als auch vom Standpunkt eines Forscherteams aus gesehen.
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

              Kommentar


                #67
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Sehr interessant. Du bist hier bdoch einer der größten "SGU ist nicht STARGATE" Rufer. Und nun nach 15 Seasons "No Men Left behind" willst du nichtmal einen Rettungsversuch unternehmen sondern ihn gleich über die Klinge hopsen lassen?
                Nun, zuerst einmal habe ich nicht gesagt, dass dies meine Ideallösung gewesen wäre. Es ging mir einfach darum deinen erneuten Unsinn zu widerlegen, denn du präsentierst deine persönlichen Vorstellungen gerne als Fakten. Abermals siehts du deinen Fehler nicht ein, noch schlimmer, du lässt es nicht gut sein und machst schon wieder weitere unsinnige Aussagen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                  Apropos Rückweg: Ich warte seit den ersten Episoden darauf, dass mal irgendwer das Schiff näher erkundet und nun ist es endlich soweit. Leider nur als Nebenhandlungsschauplatz und viel Zeit zum Erkunden werden die beiden wohl auch nicht haben. Trotzdem bleibt mir Unverständlich warum das Schiff nicht vorher schon (in Raumanzügen meinetwegen) weiter erkundet wurde. Wer weiss schon was man da noch findet?
                  Jetzt kommen warscheinlich wieder Einige und werfen mir vor, dass das Schiff stark beschädigt wurde und man das Risiko daher nicht eingehen wollte. Ich finde es jedoch fahrlässig die nähere Umgebung nicht weiter zu erkunden, sowohl vom millitärischen Standpunkt, als auch vom Standpunkt eines Forscherteams aus gesehen.
                  Das Problem ist wohl nicht ob sie das schiff erkunden wollen, sondern ob sie bisher dafür genügend Zeit hatten. Und darüber lässt sich streiten.

                  Einerseits hatten sie schon massig Zeit (~7 Monate?).

                  Aderer seits hat die Besatzung auch noch andere Aufgaben, ist das Schiff verdammt groß (Imo >100km Gänge), es wird ja nach und nach neues gefunden (z.b. der Roboter im Lagerraum) und last but not least muss alles was gefunden wurde auch noch analysiert werden. Es bringt ja nichts wenn die Soldaten mal eben alle Gänge und Räume abrennen und dann die Wissenschaftler die eh schon genug zu tun haben mit dem herrausfinden WAS überhaupt gefunden wurde nicht hinterher kommen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sensei Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist wohl nicht ob sie das schiff erkunden wollen, sondern ob sie bisher dafür genügend Zeit hatten. Und darüber lässt sich streiten.
                    Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten, da hast du recht. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass die Crew zu beschäftigt gewesen wäre. Ganz im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck dass sich ein Großteil der Leute langweilt und Zeit totschlägt.

                    Ich denke der Grund dafür, dass wir bisher so wenig vom Schiff zu sehen bekommen haben ist, dass man sich Optionen für die Zukunft offen halten will. So wie ich Stargate kenne, findet man warscheinlich im Bug eine neue Antiker Wunderwaffe ;o)
                    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Nun, zuerst einmal habe ich nicht gesagt, dass dies meine Ideallösung gewesen wäre. Es ging mir einfach darum deinen erneuten Unsinn zu widerlegen, denn du präsentierst deine persönlichen Vorstellungen gerne als Fakten. Abermals siehts du deinen Fehler nicht ein, noch schlimmer, du lässt es nicht gut sein und machst schon wieder weitere unsinnige Aussagen.
                      Versuch doch wenigstens mal die Beiträge von anderen zu lesen und zu verstehen. Dann kommen wir vielleicht irgentwann mal weiter. So sehe ich da absolut keine Chance, das wir mal auf nen grünen Zweig kommen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Moinsen,
                        Fand die Folge ganz gut und vergebe souveräne 4 Sterne.
                        Sie hatte viele nette Ansätze, welche aber immer wieder durch üble Aufstoßer abgewürgt wurden. Dennoch war sie spannend und unterhaltsam.

                        Der Cliffhanger war fies, aber durchaus überzeugend. Ich war sehr positiv überrascht, als man tatsächlich die Idee mit dem Nahtoderlebnis aufgegriffen hat. Ich hätte SGU so viel Tiefgründigkeit nicht zugetraut und war erstaunt, ja sogar etwas schockiert, als Telford/Rush dann wirklich Tod war (ich ging fest davon aus, dass Telford irgendwann weich wird und die Informationen so Preis gibt und rechtzeitig wieder an Luft kommt)...Damit hätte ich nicht gerechnet.
                        Meiner Meinung nach wurde allerdings zu früh aufgelöst und Spannung abgebaut.

                        Der Angriff verlief allerdings relativ unbefriedigend.
                        Als Young die Crew über die Bordlautsprecher aufklärt und man sieht, wie die die Militärs Stellung beziehen und die Verteidigung installiert wird, wurde ja nochmal sowas wie Euphorie entfacht. Es erinnerte mich etwas an die "The Siege"-Teile am Ende von SGA-S1. Dort wurde vieles richtig gemacht und die Spannung recht lange, recht gut gehalten. Aber als dann die Allianz kam, sah und siegte war man doch etwas enttäuscht.

                        Das hätte man alles irgendwie schöner lösen können und für einen solchen Kampf-Verlauf hätte Telford auch nicht singen müssen.

                        Wray geht mir voll auf den Sack...Aber in dieser und vorallem in der letzten Folge hat sie meine Abneigung nochmal stark gefüttert. Ich kann diesen "civilian leadership/government/authority" Kram nicht mehr hören.
                        Dennoch finde ich, dass Young manchmal etwas mehr die Leute miteinbeziehen sollte. Damit meine ich in erster Linie weniger die Zivilisten als vorrangig seine Militärcrew.
                        Das Argument er würde Scott und Co. dadurch entlasten, dass sie nicht über alles bescheid wissen ist schlicht falsch und ich halte Scotts Kritik für mehr als angemessen. Young hat Recht, dass er nicht jede Entscheidung erklären muss, aber den leitenden Wissenschaftler bzw den eigentlichen Leiter Expedition einfach ersticken zu lassen ist auch nicht eine beliebige Entscheidung.
                        Er sollte sich überlegen, wie er sich die Loyalität und das Vertrauen jener Leute sichert, auf die er angewiesen ist und die er wohlmöglich noch für einen längeren Zeitraum um sich haben wird. Auf der Erde könnte er sie vielleicht einfach tauschen.

                        Eli ist ganz schön dick geworden... Zumindest hat er nicht gerade abgenommen. Hmm. Ja das passt nicht. Und es stört mich etwas. Man sollte mal versuchen den Schauspieler zu ein paar Fitness-Extraeinheiten zu bewegen.
                        Die Szene mit Cloe war ganz süß und putzig. Aber etwas weniger dick aufgetragen hätte auch gereicht.
                        Dass sie schlicht in den neuen Bereich gekommen sind, weil er irgendwelche Knöpfe gedrückt hat, find ich etwas schwach.
                        Immerhin geht ja in dem Schiff grad eh etwas vor, was keiner so richtig versteht.
                        Und da leg ich meine Hoffnung drauf und das lässt mich zur nächsten Folge hinfiebern.

                        Bisher hab ich noch nix gesehen, was den Satz "This ship could be the most important discovery mankind has made since the Stargate itself" auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigen würde, gesehen, obwohl ich ihn jede Folge neu hören muss.
                        Für mich ist das bisher BigBrother in nem Schrotthaufen.
                        Aber...Ich bin optimistisch.
                        Warum hat die LA diese Türöffner?
                        Warum sind sie so scharf auf das Schiff?
                        Was ist mit diesem LA Soldaten passiert, der die Tür öffnen wollte?
                        War es wirklich nur irgendne kosmische Strahlung, die durchs Leck kam?...Ich glaube nicht!
                        Ich hoffe innigst, dass Eli und Mäusschen irgendwas abgefahrenes finden und nicht bald wieder durch zufälliges Knöpfedrücken bei den anderen Atzen landen.
                        Konzentriert man sich in der nächsten Folge auf diese LA-Angriffs-Sache dann bin ich echt etwas enttäuscht... Schafft man die nötige Würze Mystery mit einzubauen und auch mal was tolles, neues vom Schiff zeigt, dann bin ich geneigt auch mal ein paar Punkte mehr zu vergeben.
                        Man darf hoffen.

                        Allerdings hat sich leider ein mieser Logikfehler eingeschlichen, als Eli und seine Püppi da durch die Korridore schmusen.
                        Also... Die Lebenserhaltung funktioniert nicht.
                        Die Luft soll also verbraucht werden.
                        Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von den Größenordnungen hat, der wird wissen, dass die Luft, die in diesen ganzen Räumen/Korridoren, die die beiden durchquert haben, LOCKER für einige Tage, wenn nicht Wochen reichen würde. So viel können 2 Menschen einfach nicht atmen.
                        War jemand schon mal im Deutschen Museum in München? Da ist im Keller ein altes U-Boot in dem 8 Leute operiert haben. Und die haben nur von dem Luft gezehrt, die beim Abtauchen in der Glocke war.
                        Und viel war das nicht gerade.

                        ...Okay jetzt gibt es Leute die sagen: "Hey die Destiny ist alt und morsch, die hat lauter Lecks und verliert doch die ganze Zeit Luft".
                        Okay, das Argument ist richtig. Aber: Eli hat doch die Lebenserhaltung schon vor einiger Zeit abgeschaltet.
                        Und so schnell, wie die Luft scheinbar verbraucht wird, muss das Leck wohl ganz schön groß sein. Und dann wäre wohl mitlerweile gar keine Luft mehr verhanden.
                        Hätte man nicht einen tollen Grund erfinden können, warum die beiden sich vorwärts bewegen und nicht im Fahrstuhl liegen bleiben?
                        Man man man.

                        O'Neil find ich nicht so toll (Ausnahme ist Folge 18). Er macht einen auf authoritär und sieht in Befehlen und Gehorsam seine oberste Maxime... Nicht gerade das, was ihn immer ausgezeichnet hat.
                        O'Neil war jemand, der nachgedacht hat und Einwände geäußert und sich hin und wieder auch gegen seine Vorgesetzten gestellt hat.
                        So wie Scott nur deutlich konsequenter... Das passt nicht zusammen.

                        Genauso wie Carter, die Leute zurücklässt. Okay die Alternative wär der Tod gewesen, aber naja. Sowas passt nicht zu ihr.

                        Es ist allerdings nicht falsch, sie als Kommandantin einer 304 einzusetzen, denn bei Beschädigung (was nun wirklich sehr oft bei den Dinger vorkommt) gibt es wohl kaum eine bessere Option als Sam. Und sie hat durchaus sehr umfangreiche Erfahrungen, was Verantwortung und Führung anbelangt.

                        Ich find die neue, langhaarige Sam, die mal etwas raus kommt aus ihrem Labor und an der Front agiert, angenehm erfrischend im Vergleich zu der reinen Wissenschaftlerin.
                        Ich fands interessant, dass sie in Atlantis beispielsweise viele ihrer ursprünglichen Kompetenzen an Rodney übertragen hat.

                        So, genug geschrieben.
                        Grüße
                        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                        O´Neill: "Cool!"
                        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                        O´Neill: "Oh."

                        Kommentar


                          #72
                          lenat, ich habe schon seit samstag nach diesen worten gesucht die du nun verfasst hast.

                          deine inhaltliche kritik wuerde ich gerne mit deiner erlaubniss so uebernehmen und meine persoenliche meinung dazu setzen:

                          in meinen augen wurde in dieser folge zu viel in "extreme" gesetzt. zum einen die lederfrau, welche zwar bedrohlich wirken sollte aber eine inkompetenz an den tag legt wie die wraith es selber nicht besser konnten. viele gruende dafuer wurden schon genannt und grossartig zu ergaenzen habe ich hier nichts.

                          dann eli und chloe. chloe erreicht einen neuen grad der nutzlosigkeit, die erfrischenden szenen in unerforschten teilen des schiffs werden dadurch zunichte gemacht. eli selber wiederrum scheint mehr und mehr aus sich rauszugehen und mehr entschlossenheit zu zeigen.

                          young... young... ich sagte schon nach e18 dass dieser mann das perfekte gesicht fuer seine rolle hat und diese folge hat es wieder gezeigt. zeitgleich eine furchteinfloessende entschlossenheit aber auch starke selbstzweifel. ich freue mich auf episode 20 und staffel 2 um zu sehen wie sich dieser charakter entwickelt.

                          naja, das wars. 4 sterne in der hoffnung dass die schwaeche dadurch kommt weil irgendwelche menschen meinen das zusammengehoehrende staffelfinale mit einer woche abstand ausstrahlen zu muessen (daumen hoch rtl2, wobei auch daumen runter da ich am donnerstag das erste mal einem mitstudenten ausgeliefert bin dem ich immer sgu gespoilert habe wenn er mir auf den senkel geht)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Versuch doch wenigstens mal die Beiträge von anderen zu lesen und zu verstehen. Dann kommen wir vielleicht irgentwann mal weiter. So sehe ich da absolut keine Chance, das wir mal auf nen grünen Zweig kommen.
                            Auch das kennen wir von dir. Alle anderen User lesen und verstehen deine Beiträge nicht und haben sowie so keine Ahnung. Und wenn ein neuer User daherkommt mit zweistelligem Beitragszähler, dann zählt seine Meinung sowieso nichts und wenn er mal was nicht weiß, stellst du ihn gerne direkt als dumm dahin.

                            Zitat von lenat
                            Es ist allerdings nicht falsch, sie als Kommandantin einer 304 einzusetzen, denn bei Beschädigung (was nun wirklich sehr oft bei den Dinger vorkommt) gibt es wohl kaum eine bessere Option als Sam. Und sie hat durchaus sehr umfangreiche Erfahrungen, was Verantwortung und Führung anbelangt.
                            Für Beschädigungen hat man eine Reparaturcrew, die eigentlich alles auf die Reihe bekommen sollte. Die Daedalus/Apollo hat ja auch nie McKay angefordert, er solle mal schnell ihr Schiff reparieren.
                            Zudem hat der Kapitän auf der Brücke zu sein, um alles zu koordinieren und im Ernstfall neue Befehle geben zu können. Er kann sich sich nicht in einen Korridor legen und Leitungen flicken, oder was auch immer...
                            Qualifiziert ist sie vor so einen Posten auf alle Fälle, aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Carter, die wir aus 10 Staffeln SG-1 kennen dieser Job zusagt.
                            Ich find die neue, langhaarige Sam, die mal etwas raus kommt aus ihrem Labor und an der Front agiert, angenehm erfrischend im Vergleich zu der reinen Wissenschaftlerin.
                            Ich glaube mehr rauskommen als als Mitglied von SG-1 geht überhaupt nicht. Sie wirklich immer nur für kurze Zeiträume im Labor.
                            Ich fands interessant, dass sie in Atlantis beispielsweise viele ihrer ursprünglichen Kompetenzen an Rodney übertragen hat.
                            Sie hat nicht wirklich was übertragen. Rodney ist der Chefwissenschaflter und sie hatte viel zu viel mit Kommadofunktionen zu tun. Schon dort wurde eigentlich ihr Potential verschenkt, denn Atlantis leiten können viele andere auch.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von lenat Beitrag anzeigen


                              Eli ist ganz schön dick geworden... Zumindest hat er nicht gerade abgenommen.
                              Ich hatte mal zu Anfang der Staffelhälfte das gefühl, er hätte abgenommen. Stimmte wohl nicht.


                              Dass sie schlicht in den neuen Bereich gekommen sind, weil er irgendwelche Knöpfe gedrückt hat, find ich etwas schwach.
                              Immerhin geht ja in dem Schiff grad eh etwas vor, was keiner so richtig versteht.
                              Und da leg ich meine Hoffnung drauf und das lässt mich zur nächsten Folge hinfiebern.
                              ja, ich hoffe auch, das es nicht die Knöpfedrückerei war, die Eli in diesen vorher unzugänglichen Teil des Schiffes brachte.


                              Bisher hab ich noch nix gesehen, was den Satz "This ship could be the most important discovery mankind has made since the Stargate itself" auch nur in irgendeiner Weise rechtfertigen würde, gesehen, obwohl ich ihn jede Folge neu hören muss.
                              Für mich ist das bisher BigBrother in nem Schrotthaufen.
                              Aber...Ich bin optimistisch.
                              Die Serie wäre aber auch sehr schnell sehr schlecht, wenn man so ein Mysterium zu schnell enthüllt.
                              Jedenfalls ist das Schiff groß genug, um noch eine Menge Überraschungen beinhalten zu können.



                              Was ist mit diesem LA Soldaten passiert, der die Tür öffnen wollte?
                              War es wirklich nur irgendne kosmische Strahlung, die durchs Leck kam?...Ich glaube nicht!
                              Ich glaube doch. Ich vermute einen Pulsar und das die Destiny in großer Gefahr schwebt. Es könnte sein, das sich die Besatzung mit den LA'ler bald zusammen schließen müssen, um nicht vernichtet zu werden.




                              Also... Die Lebenserhaltung funktioniert nicht.
                              Die Luft soll also verbraucht werden.
                              Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von den Größenordnungen hat, der wird wissen, dass die Luft, die in diesen ganzen Räumen/Korridoren, die die beiden durchquert haben, LOCKER für einige Tage, wenn nicht Wochen reichen würde. So viel können 2 Menschen einfach nicht atmen.
                              Naja, der Sauerstoffanteil kann auch vorher schon bedenklichst niedrig sein.

                              Kommentar


                                #75
                                Nochmal kurz zum Plan von Young...
                                Aus JM's Blog:
                                Yes, he could have vented the atmosphere immediately and killed them as per his initial plan, but when he saw Telford come through the gate, he elected to offer the Lucian Alliance the opportunity to surrender. It wouldn’t have cost him anything but time and could well have saved Telford’s life. If they’d refused, he would simply go back to Plan A and vent the atmosphere – which he does, but too late because the attackers have technology he wasn’t expecting them to have.
                                Im Prinzip so wie ich es gesagt habe. Ich finde auch dass es keine bessere Alternative gegeben hat. Natürlich ist es Anssichtssache, wie jemand mir vorhin geantwortet hatte Aber ob die anderen Anssichten die besseren für die Crew, dem Defence Teams und Telford sind?

                                SPOILERGut, ich weiß zwar das Folge 20 mein Argument/Plan von Young in keinsterweise untermauert, aber in der Situation zumindest war es der beste Plan wie ich finde :P
                                Aufkleber Design und T-Shirt Druck - Airbrush Design

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X