[206] "Der Test" / "Trial and Error" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Der Test" / "Trial and Error"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tjo, mal wieder hatte ich mir mehr erwartet.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass die Destiny diese Fähigkeiten besitzt. Wieso sollten die Antiker sowas erfunden und bei so einen Schiff verbaut haben?
    Die "Träume" waren leider schon beim ersten Mal nicht sehr glaubhaft. Ging alles zu schnell und zu plötzlich.
    Ich hoffe nur die Folge dient wenigstens dazu, dass Young endlich die Kurve kriegt. Sein Verhalten in letzter Zeit nervt.

    Die Story wurde ingesamt kaum vorangebracht: Rush zieht immer noch sein Ding durch und keiner merkt etwas. Nichts neues von der Erde, ein wenig albernes Geturtel von einer Luzianerin...absolut keine Folge die ich mir gerne ein zweites Mal ansehen muss. Ich kann leider auch nur 2 Sterne vergeben, jeweils einen für Greer und Scott, die mir ganz gut gefallen haben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Taunus Beitrag anzeigen
      Arrgh. Nur schnell überflogen und dabei falsch übersetzt. Sorry.
      Sendeplatz bleibt. (könnte imo trotzdem ruhig ne Stunde später laufen)
      Also das kann ich nicht verstehen. Ich habe zwei Freunde in Amerika und beide versuchen SGU zu schauen, aber sie sagen selbst, das es jetzt schon zu Spät kommt und sie es dann oft nur als Aufnahme ansehen können.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
        Also das kann ich nicht verstehen. Ich habe zwei Freunde in Amerika und beide versuchen SGU zu schauen, aber sie sagen selbst, das es jetzt schon zu Spät kommt und sie es dann oft nur als Aufnahme ansehen können.

        Naja, ich weiß ja nicht wie alt Deine Freunde sind und wann die in die Heia hüpfen, aber 9pm ist gewöhnlich Primetime beim Sendebetrieb (egal ob es erst 21.00 Uhr losgeht oder von 20.15-21.15 Uhr läuft) - in den USA/Canada als auch Europa.

        Was für SGU halt schwierig ist, dass zur gleichen Zeit regelmäßig Shows wie "Dancing with the stars" oder NCIs_LA laufen. Von daher bin ich überzeugt, dass es besser wäre, wenn man SGU lieber dahinter anstellt anstatt parallel zu konkurieren.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Also das kann ich nicht verstehen. Ich habe zwei Freunde in Amerika und beide versuchen SGU zu schauen, aber sie sagen selbst, das es jetzt schon zu Spät kommt und sie es dann oft nur als Aufnahme ansehen können.
          dann sind deine freunde scheinbar 2 mädchen die schon um 9uhr ins bett gehen.

          SGU kommt um 8/9c.

          21uhr eastern time (9pm)
          20uhr central time (8pm)

          wenn du im westen wohnst kommt es sogar schon um 19uhr
          deutsche zeit währe 3uhr nachts.

          Uhrzeit USA - Aktuelle Zeit Vereinigte Staaten - Zeitzonen, Zeitverschiebung US

          Kommentar


            #20
            Nein eigentlich nicht. Der eine ist 25 und der andere...ka.
            Aber sie haben halt einen anstrengenden Job, und danach gehen deswegen entsprechend früh ins Bett, das scheint in der Gegend in der die Wohnen aber irgendwie auch üblich zu sein.
            (aber ich kenne anscheinend eh immer nur die Ausnahmen)

            Aber was es bringt das die Sendung im Westen bereits um 19 Uhr kommt ist mir schleierhaft. Nicht alle Menschen leben dort, deswegen ist es auch relativ Sinnfrei zu sagen, dass das ein Vorteil wäre.

            Kommentar


              #21
              Nungut, das geht ja nunmal nicht anders bei so einem großen Land. Das Problem der Zeitzonen hat ja jede Sendung. Wenn sie das nach der Westküste ausrichten würden und es dort um 9 zeigen würden, dann käme das an der Ostküste ja erst um 11pm.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #22
                Die bisher beste Folge der Staffel.

                Die Effekte und die Action während der Angriffe der Blues waren wirklich sehr gut und fast kinoreif (leider braucht man vor so ner Folge anscheinend mehrere Sparfolgen um sich das leisten zu können). Die Auflösung, dass alles nur ein Traum und später ne vom Schiff inszinierte Simulation (was auch Rushs "Headwesen" erklärt) ist, war sehr überraschend. Ebenso, dass es Rush am Ende war, der den FTL wieder in Betrieb brachte.

                Neben dieser ziemlich spannenden und überraschungsreichen Hauptstory, gibt es auch viele schöne Charakterszenen. Nett, wie Young immer weiter absackt und nun hoffentlich wieder auf die Beine kommt. Passte sehr gut, da die Folgen zuvor darauf hingeabeitet wurde. Auch die Eli-Flirt-Handlung war nett (hat jetzt hoffentlich ein Trostpflaster für Chloe). Und in Sachen Chloes Verwandlung dürfte auch noch einiges auf uns zukommen.

                5 Sterne (und ich hoffe, dass jetzt die Durststrecke endlich vorbei ist)!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Und in Sachen Chloes Verwandlung dürfte auch noch einiges auf uns zukommen.
                  Bereits in Atlantis sind Menschen in einer Folge zu einer Art Käfer oder gar einem halben Basisschiff gewachsen.
                  Jetzt auf einmal wird eine Person infiziert, monatelang passiert garnix, dann gibts mal nen Blackout und Wochen später sieht man dann kleine Veränderungen der Haut. Gut, sowas kann ich nebenherlaufen lassen wenn ich 5 Staffeln Zeit habe, aber es ist kurz vor 12 für SG:U!
                  Genau so wenig hat man Zeit einen Colonel über 10 Folgen hinweg zu einem Trinker zu entwickeln.
                  Es muss jetzt endlich voran gehen, sonst ist der Fortschritt im Stargateuniversum nach 2 Staffeln SG:U gleich Null.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenn in der Folge nicht extrem viel passiert ist, zumindest ist Young mal wieder auf dem Weg nach oben. Also könnte immerhin mal ein Problem ausgemerzt oder zumindest gelindert worden sein, was ich als dicken Pluspunkt sehe.

                    Dass beim Auftauchen von feindlichen Raumschiffen sofort wieder alle Energie in die Waffensysteme umgeleitet wird, hat mich doch etwas verblüfft. Beim letzten mal (in Staffel 1) war das ja nicht wirklich hilfreich. Aber ich sage mir einfach mal, dass es einfach einer der radikaleren Simulationsdurchläufe war und keine bewusste Entscheidung.

                    Die sich anbahnende Romanze mit Ginn (ich mag sie einfach) war nett. Aber ich hoffe da wird kein zukünftiges "Plot-Device" aufgebaut und Ginn lässt die Chancen aus, das Vertrauen zu missbrauchen.

                    Das Rush ja scheinbar so umfassende Hintergrundkenntnisse von der Mission der Destiny und überhaupt von der Funktion des Schiffes hat, geht mir langsam etwas auf die Nerven. Klar, es war ein paar Folgen lang mal spannend, aber langsam komme ich mir schon etwas hingehalten vor. Ich würde einfach gerne wissen, was Rush wirklich vorhat. Wenn er einfach nur Young aus dem Weg haben möchte, okay. Aber dauernd wird die "Mission" erwähnt, die er im Sinne hat. *seufz*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Bereits in Atlantis sind Menschen in einer Folge zu einer Art Käfer oder gar einem halben Basisschiff gewachsen.
                      Jetzt auf einmal wird eine Person infiziert, monatelang passiert garnix, dann gibts mal nen Blackout und Wochen später sieht man dann kleine Veränderungen der Haut. Gut, sowas kann ich nebenherlaufen lassen wenn ich 5 Staffeln Zeit habe, aber es ist kurz vor 12 für SG:U!
                      Genau so wenig hat man Zeit einen Colonel über 10 Folgen hinweg zu einem Trinker zu entwickeln.
                      Es muss jetzt endlich voran gehen, sonst ist der Fortschritt im Stargateuniversum nach 2 Staffeln SG:U gleich Null.
                      Man kann auch während spannenden Geschichten langsame Entwicklungen im Hintergrund laufen lassen. Das Problem bei SGU ist weniger das langsame Tempo (das haben andere Serien auch), sondern vielmehr, dass die einzelnen Geschichten oftmals langweilig erzählt sind.

                      Eine Folge wo Chloe sich binnen einer Folge in einen Blue verwandelt und gleich gerettet wird, dürfte ähnlich fad werden wie die von der angesprochene SGA-Episode. Wenn die Verwandlung jedoch langsam von statten geht, der Zuseher spürt, welche Veränderungen mit ihr passieren, die wachsende Bedrohung nachfühlen kann, ist es gleich viel spannender. Von dem her, geht SGU IMO den richtigen Weg. Nur eben solche billigen Scharch-Folgen wie die letzten beiden will ich dennoch nicht sehen.

                      Bei "Lost" gab es ne ganze Staffel darüber ob man ne Taste drücken soll, oder nicht. Und es war trotzdem sauspannend .

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Bei "Lost" gab es ne ganze Staffel darüber ob man ne Taste drücken soll, oder nicht. Und es war trotzdem sauspannend .
                        ohne es gesehen zu haben... denke da spielt der mythos "der rote kopf/das rote telefon" eine entscheidende rolle im kopf. dadraus läst sich sicher etwas machen.

                        änliches hatte SGU aus meiner sicht mit dem mythos "der stuhl". bis dann "spontan" rush den stuhl in einer klavier+daniel folge nutzte. die folge war so lala und diente halt zur klärung der hintergründe von rush.

                        aufklärung hin oder her.. dort wurde ein mythos den franklin erschuff binnen sekunden vernichtet.

                        >>>>EPIC FAIL<<<<

                        Kommentar


                          #27
                          Warum wurde der vernichtet? Man weiß doch immer noch nicht, was mit Franklin passiert ist, und wie man den Stuhl nun genau benutzen kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Schöne Folge. Vielleicht etwas esoterisch (und intellektuell nicht hundertprozentig befriedigend), aber durchaus unterhaltsam.

                            Sogar der Humor kam diesmal nicht zu kurz. Ich wusste gar nicht, dass Greer so viel komödiantisches Talent hat. Bis jetzt kam das ja bestenfalls in Ansätzen zum Vorschein, aber diesmal konnte er es voll ausspielen.

                            Scott als "Motivator" fand ich umgekehrt nicht besonders originell, aber das gehört wohl zu so einer Folge dazu.

                            Am Ende war es ein netter Touch, dass Rush dafür verantwortlich war, dass das Schiff wieder weiter geflogen ist. Sehr lustig, dass die Crew das Young zuschreibt.

                            Alles in allem für mich fünf Sterne.

                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            forumblue schrieb nach 7 Minuten und 16 Sekunden:

                            Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
                            Die sich anbahnende Romanze mit Ginn (ich mag sie einfach) war nett. Aber ich hoffe da wird kein zukünftiges "Plot-Device" aufgebaut und Ginn lässt die Chancen aus, das Vertrauen zu missbrauchen.
                            Glaube ich nicht, sie kommt sehr authentisch rüber. Umgekehrt darf man aber nicht aus den Augen verlieren, dass sie bisher nicht zum Stammpersonal der Serie gehört. Daher ist sicherlich noch nicht klar, ob das eine dauerhafte Angelegenheit sein soll.

                            Immerhin würden sich die Autoren unseres Charakterdramas damit ja des "Chloe-Dreiecks" berauben, das die fanatischen SGU-Zuschauer sicher unbedingt auch weiterhin sehen wollen.
                            Zuletzt geändert von forumblue; 06.11.2010, 23:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                              Glaube ich nicht, sie kommt sehr authentisch rüber. Umgekehrt darf man aber nicht aus den Augen verlieren, dass sie bisher nicht zum Stammpersonal der Serie gehört. Daher ist sicherlich noch nicht klar, ob das eine dauerhafte Angelegenheit sein soll.
                              So ganz trau ich der Sache noch nicht ganz. Ich glaub zwar nicht das sie eine hinterhältige LA Doppelagentin ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen das in ihr so ein kleiner weiblicher Rush steckt. Wenn ich mir so ihr Verhalten ansehe und nachdem ich ihr Gespräch mit Wray über die Legende der Destiny gehört habe, kann es durchaus sein das sie eine Opportunistin ist und genau das macht was sie machen muss um an den Systemen der Destiny arbeiten zu können und damit die Legende entschlüsseln zu können. Und wenn das nur über Elis Koje geht, dann mal ran an den Speck.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #30
                                naja ich finde solche (dreiecksbeziehung,"der feind in meinem bett") story verläufe gibt es zur genüge - viel interessanter wäre es die zwei einfach nur verliebt sein zu lassen - dann gibt es immernoch genug story potential:
                                .)durch verliebtheit am arbeitsplatz abgelenkt sein - was bei arbeit an der destiny verheerend sein kann (unser mathboy ist ja in der folge schon abgeschweift) - eventuell könnte sogar sabotage auf die schusseligkeit von MB geschoben werden.

                                .)ein dritter könnte eifersüchtig sein oder die situation ausnützen um die 2 naiven auszuhorchen

                                .)wie die stammcrew damit umgeht - immerhin ist sie eine luzianerin - also der feind der nicht nur die destiny angegriffen hat sondern auch dafür verantwortlich ist, dass der erste planet in die luft flog und damit die destiny erst in die von versorgung abgeschnitte lage kam.
                                Zuletzt geändert von roughman; 07.11.2010, 02:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X