Größenvergleich der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich der Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schätz mal so 1500 bis 2500 mehr auf keinen Fall, soooo groß sind die ja wirklich net wegen dem Loch da in der Mitte, das eigentliche schiff ist ja eigentlich nur der "dünne" Rand drum rum.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@molok: aaalso: 120 qm² ist dir zu klein? also ich weiß ja nicht was du für ein haus hast, wo jeder deiner familie über 120 qm² platz hat ^^

2topic: die wraithschiffe haben sicherlich maschinenräume, hangars, lagerräume, quartiere, zeremonielle räumlichkeiten, wissenschaftliche einrichtungen, eine brücke ect.

nicht nur sauerstoff lol

Kommentar

Was man bei den Whrait Basisschiffen auch sehen muss, ihre Tech war nicht so hochentwickelt wie die der Antiker, von daher haben sie einfach auf Größe statt aud Klasse gesetzt, da sie ja auch keine Schilde haben, nehme ich an das sie durch die Größe einfach eine extrem stabile Panzerung bauen konnten, uns so vielen Treffern Standhalten konnten, außerdem weiß man auch nichts über die Energiesysteme der Whrait, vll brauchen sie viel größere Reaktoren als z.B die Menschen/Asgard oder Goaul`d um eine ausreichende Menge Energie zu produzieren, von daher denke ich das sie die Schiffe so groß gebaut haben damit man genug Kampfkraft hatte.....Man sieht es ja an den Whrait Kreuzern, da reicht 1 Drohen um das Ding schwer zu beschädigen, würden die nur Schiffe der Kreuzerklasse bauen würde ein Jumper pro Kreuzer reichen...

Kommentar

ich denke auch das die Schiffe so groß sind, damit das gesammte Äquitment Platz hat, also Nahrung, Waffen, Treibstoff, Ersatzteile und das Lebenserhaltungssystem für Wraith und Gefangene (so ne Art riesiger Kühlschrank)

zur 2. Disskusion: ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass diese Schiffe genügend Material und Truppen für einen Kreuzzug transportieren können, das Design ist dafür mehr als hinderlich (eher kontraproduktiv), schon allein der Hangar muss ja schmal sein, aber man kann nicht wirklich sagen wieviel Menschen da draufpassen, außer einem Gang und zwei Räumen haben die noch nichts gezeigt.

Kommentar

Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigen
            , außerdem weiß man auch nichts über die Energiesysteme der Whrait, vll brauchen sie viel größere Reaktoren als z.B die Menschen/Asgard oder Goaul`d um eine ausreichende Menge Energie zu produzieren, von daher denke ich das sie die Schiffe so groß gebaut haben damit man genug Kampfkraft
            wahrscheinlich verbrauen die külschränke für die Nahrung (Mensch) so viel Energie das es nicht für schilde reicht
            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
            !"§$hat keine beine !"§??=

Kommentar

back to topic: in einer sgsg1 folge fliegt die daedalus in einen lebenden nebel, weil sie von einem seeeehr grossen schiff verfolgt werden....
              in dem nebel stecken sie dann mit dem andren schiff fest...
              schliesslich findet carter einen weg raus... hilft dem anderen schiff, und das haut dann ab....
              ich wüsste mal gerne was das für ne rasse war: die schiffe von denen waren echt unschlagbar

Kommentar

es war die prometheus nich die daedalus und das alles war in der folge "grace".
                Naja ob das schiff so stark war wissen wir nicht, schlieslich haben die menschen nur mit raketen darauf gefeuert und diese wurden dann abgeschossen bevor sie eingeschlagen sind, sowas nennt man glaub ich point defense???

Kommentar

die wraith schiffe sind zwar lang und breit aber sind relativ flach.
                  ich denke die haben auch nicht mehr volumen als ein ISD.
                  Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Da wir grad bei Größenunterschiede sind, hätte ich da mal eine Frage, und zwar wird doch das Supergate der Ori mit einem Durchmesser von 400 metern beschreiben, allerdings haben die Ori Kriegsschiffe eine breite von 850 metern, wie also sollen die Schiffe dort durchpassen????
                    Zuletzt geändert von Arnack; 10.08.2007, 20:33.
                    http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

Kommentar

Die Hive schiffe sind wohl deshalb so groß, weil die wraith sich, meiner beobachtung nach, nicht auf planeten niederlassen... Ausser halt mit ihren schiffen mal da fürn paar hundert jahre parken...
                      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Lädt...
                      X