Gleiter, wo bleiben denn die ganzen Gleiter!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleiter, wo bleiben denn die ganzen Gleiter!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In denn fall 1 gegen 50
    Ist Masse bessser als Klasse!!!!!!!!!!

Kommentar

Das kommt auch immer auf die Klasse an .
      Ein einzelner Krieger kann in der Tat allein gegen eine einzelne Armee bestehen , wenn er seine Schwächen in seine Stärken verwandelt .
      Er ist wendiger , kann sich besser verstecken , kann spontaner reagieren , muß sich nicht mit anderen koordinieren und , was aber bei den Gleitern schwerer möglich ist , aber auch nicht erforderlich ist , er kann die Waffen seines Feindes gegenseinen Feind einsetzen , indem er sie den besiegten Gegnern abnimmt .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
        Das kommt auch immer auf die Klasse an .
        Ein einzelner Krieger kann in der Tat allein gegen eine einzelne Armee bestehen , wenn er seine Schwächen in seine Stärken verwandelt .
        Er ist wendiger , kann sich besser verstecken , kann spontaner reagieren , muß sich nicht mit anderen koordinieren und , was aber bei den Gleitern schwerer möglich ist , aber auch nicht erforderlich ist , er kann die Waffen seines Feindes gegenseinen Feind einsetzen , indem er sie den besiegten Gegnern abnimmt .
        Du schon kapiert das es sich um 1 Gleiter gegen 50 Gleiter geht???????????????????????????????????????????????

Und egal wie Gut der Pilot und der Schütze auch sind, haben im Kampf im All keine Chance gegen 50 Gleiter!
        Denn er kann sich nicht gegen Sie verstecken!

Ausser dem kann ein Gleiter nicht die Waffen der besiegten Gleiter abnehmen!!! Denn besiegt heisst zerstört!!!!!!!

Kommentar

Er kann sich in der Tat nicht gegen sie verstecken , aber wenn der Gleiter es schafft , so lange dem feuer der feindlichen Gleiter auszuweichen , bis er sich im Gefecht unter sie mischen kann , hat er den Vorteil , daß er nicht vom sogenannten "friendly fire" getroffen werden kann .
          Die restlichen feindlichen Gleiter kann sich dann der Bordschütze vornehmen , während der Pilot sich nur darum kümmern muß , die feindlichen Gleiter auszumanövrieren .
          Durch das zu gleiche Aussehen der Gleiter , kann er sich im Gefecht sogar gewissermaßen unter seinen fenidlichen Gleitern verstecken .
          Dies funktioniert immer nur für einen extrem kurzen Zeitraum , aber dieser Irrtum kann ihm zum Vorteil gereichen .
          Dies hat er unter Umständen sogar einem Krieger gegen eine feindliche Armee zum Vorteil .

Wie lautete noch das eine Sprichwort in Rambo 3 ?
          "Es ist besser fünf Löwen zu schicken , als fünfhundert Schafe ."
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
            Wie lautete noch das eine Sprichwort in Rambo 3 ?
            "Es ist besser fünf Löwen zu schicken , als fünfhundert Schafe ."
            Das ist so ne sache!!!!!!
            Denn wenn das alles Schafe währen, bräuchte er sich ja gar nicht unter ihnen Verstecken denn Er bräuchte sie ja nicht zufüchten!!!!!!
            Aber diese annahme Basiert darauf das die sogenannten Schafe nichts können also währe sie Chalti(Kekruten)!!!!!!

Kommentar

Wenn Du Dich schon darauf berufst , was ist dann mit allem anderen aus meinem vorherigen Beitrag ?
              Beispielsweise die Unmöglichkeit des "friendly fire" , die Fähigkeit sich unter seinen Feinden im wilden Durcheinander eines Gefechts kurzzeitig für einen Überraschungsmoment verstecken zu können .

Kommentar

Ich hab mich aufs Zitat von dir bezogen aus Rambo3 (Löwen und Schafe)

Und wenn du sowas benutzt denn sollte es schon passen!
                oder Nicht?

Kommentar

An Usil :

Es passte auch dazu , wenn Du verstanden hättest worauf ich hinaus wollte .
                  Es kommt nur auf die Erfahrung an , um einem Krieger , egal ob er nun in einem Gerilliakrieg gegen eine ganze Armee kämpft oder mit einem Goa´uld-Todesgleiter gegen ein Hatak und ein ganzes Batallion von Gleitern , um seine Schwächen in seine Stärken umzuwandeln .
                  Nichts anderes als das besagt schließlich dieses Sprichwort und damit passt es eindeutig zu dem , was ich sonst alles schrieb .

Daß Du nur noch auf diesem Sprichwort gewissermaßen herumreitest , legt nur zwei Möglichkeiten nahe .
                  Entweder Du hast den Zusammenhang nicht erkennen können beziehungsweise wollen oder Du hast keine nach Deiner Meinung ausreichenden Gegenkommentare gegen das , was ich sonst über die Vorteile eines Gleiters gegen ein ganzes Batallion selbiger schrieb .

Kommentar

Ich hab´s schon verstanden!

"Kenne Deinen Feind und
                    kennne Dich selbst,und der
                    Sieg wird immer Dir gehören."
                    -Sun Tzu, aus Die Kunst des Krieges-

Aber jetzt mal zum verstecken,
                    diese Annahme sich und denn Feinden zu verstecken basiert darauf das
                    die Gleiter kein Erkennungssignal haben. Ich glaube ab das die Gleiter so was haben. Ich stimme dir ja zu das das zitat auf dies passt.

Kommentar

da stimme ich usil zu. die gleiter werden sich mit sicherheit voneinander unterscheiden.
                      aber mal zu kirks annahme: ich denke dass ein einzelner gleiter sich unter den anderen verstecken könnte, obwohl er gekennzeichnet ist. wenn da zum beispiel 3-4 um einen gleiter herum sind, können die restlichen nicht feuiern, da sie einfach die eigenen gleiter treffen würden. daher hat kirk hier wohl recht.

Kommentar

das mit denn, kein Erkennungssignal haben meinte ich eignetlich etwas andres! ich dachte da mehr an ein elektronisches Gerät, soneh art Freund Feind erkennung! und so könnte der ein gleiter woll kaum verwierung stiften!

Kommentar

achso, als du meinstes sowas wie ne automatische zeilerfassung auf alles, was z.b. ein signal nicht austrahlt und eben wie ein feindlich gleiter da durhc die gegen fleigt. ok dann macht das sinn

Kommentar

Ja aber selbst wenn so ein System einer Freund-Feind-Erkennung in einem Gleiter existiert und der Gleiter es bereits geschafft hat , sich unter die feindlichen Gleiter zu mischen , wäre es äußerst gefährlich für die vielen Gleiter , den einzelnen zu beschießen und dabei daß Ziel zu verfolgen .
                            Alle Schüsse , die den einzelnen , angreifenden Gleiter verfehen würden , würden Gefahr laufen , in Form von "friendly fire" die eigenen Gleiter kampfunfähig zu schießen oder sogar zu zerstören .

Kommentar

Eine weiter überlegung von mir ist:
                              Die systemlord ist doch egal wieviele Jaffa bei angriff und verteidigung drauf gehen! Und der Jaffa der den Befehl bekommen hat den Gleiter zu zerstören, wird garantiert nicht seinen Gebitter sagen:
                              Aber Gebitter wir könnten unsere eigenen Gleiter treffen.
                              den dann würde er woll der erste Tote sein!

Kommentar

Zitat von Usil
                                Eine weiter überlegung von mir ist:
                                Die systemlord ist doch egal wieviele Jaffa bei angriff und verteidigung drauf gehen! Und der Jaffa der den Befehl bekommen hat den Gleiter zu zerstören, wird garantiert nicht seinen Gebitter sagen:
                                Aber Gebitter wir könnten unsere eigenen Gleiter treffen.
                                den dann würde er woll der erste Tote sein!
                                korrekt, ganz meine meinung

Kommentar

Lädt...
                                X