Maschinengewehre vs. Goa´ould - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinengewehre vs. Goa´ould

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross

SG1 besitzt P90 eben ein allrounder.. der ist für scharfschützen geeignet (100m) oder eben um mit ihren großen magazin einige zu bekämpfen.
    Ob die P90 mit einem Lauf der zwei Hand breit ist, über 20 - 50m überhaupt als präzise betrachted werden kann wage ich doch zu bezweifel. Und das große Magazine, dass überall gepriesen wird, ist doch das größte Manko an der ganzen Waffe.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Original geschrieben von Wodan

Ob die P90 mit einem Lauf der zwei Hand breit ist, über 20 - 50m überhaupt als präzise betrachted werden kann wage ich doch zu bezweifel.

oh doch ich glaube schon.. das Teil was aussieht wie ein haltebügel ist auch wahlweise mit einen Zielfernrohr bestückbar..

okay keine 2000m vielleicht 100m mit einen schuss, weil man dann beim 2ten verzieht...

Kommentar

Also ein Zielfernrohr macht aus einem Gewehr noch keine Hochleistungspräzisionswaffe

Genausogut kannst du deinen Feldstecher auf einen Beretta nageln und sagen "ich bin jetzt Scharfschütze"

Die P90 ist laut Hersteller Homepage eine Polizeiwaffe ("Law Enforcement"), d.h. zu mehr als Häuserkampf ist sie eigentlich schon gar nicht (mehr) vorgesehen. Schüße über 100m sind da Schwachsinn. Wenn es dazu kommt, hat die Gesetzhüterschaft das Spiel schon von vorneherein verloren, dwenn aus dieser Entfernung ist eine verlustarme Klärung der Situation doch kaum durchführbar

Insofern istr SG1 wenigstens in einem Punkt realistisch. Seltenst wird gezeigt, wie jemand über mehr als 25-30 m erschoßen wird, ob Goa'Uld, Jaffa oder Tauri.
        Nur die Stabwaffen und Zads treffen u.U. weiter.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da stimme ich Sternengucker zu, auf eine MP5 (sogar auf eine MP5k) kannste auch ein Zielvernrohr montieren, trotztem kommt niemand auf die Idee zu behaupten, mit ihr wäre ein Präzionsschuss von 100 Metern möglich.
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Stab-Waffen, Zat und TLS sind doch Energie Waffen!!!!!!!!

Aber was währe wenn Leer sind?

O´Neill: Carter haben Sie die Batterien dabei?

Kommentar

Generell gesehen ist einen vollautomatisch Waffe einer semi immer überlegen. Während man bei letzterer immer etwas Zeit braucht um zu zielen, oder erneut zu schießen, wenn man danebengeschossen hat, reicht bei ersteren eine einfache Handbewegung und alle Ziele fallen um (bildlich gesprochen).

Aus welchem Material sind eigentlich die Rüstungen der Jaffa?
              So wie ich das mitbekommen habe sind die nicht unbedingt aus Metall o.ä!
              Die Kappen, die die einfache Infanterie trägt sind aus einer Art Gummi (siehe die Folge, in der das SG1 entführt wird und diese beiden Wissenschaftler zu Hilfe eilen). Wenn die Rüstungen nur aus einer einfachen Lage (Well- )Blech mit Gummi-Verzierungen bestehen (was durchaus möglich wäre), ist es kein großes Wunder, wenn ein Jaffa nach ein paar Schuss zu Boden fällt,

Kommentar

Es ist ein Metall!!!
                den ein Stabwaffentreffer ist mit so einer Rüstung viel schlimmer als bei eine Ketlerweste!

Kommentar

Ist es nicht sogar so , wenn man von einer Stabwaffe getroffen würd , egal ob man nun diese Jaffa-Rüstung oder die klassische , kugelsichere Weste mit Metallplatten trägt , gewissermaßen durch die intermittierenden Mikrowellen , die beim Treffer auftreten , gewissermaßen von innen heraus gekocht wird ?

In der Hinsicht ist eine angepasste Kevlarweste in der Tat besser .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Wieso von innen?
                    Eine Stabwaffe schießt doch keine Mikrowellenstrahlung auf den Gegner ab!

Kommentar

Zitat von Usil
                      Wieso von innen?
                      Eine Stabwaffe schießt doch keine Mikrowellenstrahlung auf den Gegner ab!
                      ich könnte mir denken, dass das auf die, durch die freiwerdende energie des schusses, hitze bezogen war.

Kommentar

Denn sind Verbrenungen trotzdem aussen nicht innen!
                        Hast schon mal die Hand auf ne Heisse Herdplatte gelegt?????
                        Damit die verbrennungen von innen sind mußt du deine Hand schon länger als deine Schmerzgrenze drauf behalten!!!!!!!!
                        PS: Bitte nicht aus Probieren!!!!!!!!!!!

Kommentar

das is klar, aber niemand hat doch ne ahnung wieviel hitze durch einen schuss einer stabwaffe entsteht. und wer sagt, dass da ein schuss nur trifft?

Kommentar

Also, wenn man sich die Wunden anguckt die durch die Stabwaffen entstehen, erinnert einen das irgendwie an.... Schnitzel
                            Ich glaube da entsteht massiv Hitze, denn die getroffene Masse bruzelt ganz schön.

Kommentar

Das die Schusswunden das Gewebe um die Wunde mit Verbrennen bezeiffel ich auch gar nicht! Denn dies ist auch bei einen Feuerhagen so!!!!!!!!
                              Aber der Unterschied liegt doch in der dauer der Energie auf nahme!!!!!!!!!!!
                              Man stirbt warscheinlich am Schock wie bei einer Relgun!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Usil
                                Das die Schusswunden das Gewebe um die Wunde mit Verbrennen bezeiffel ich auch gar nicht! Denn dies ist auch bei einen Feuerhagen so!!!!!!!!
                                Aber der Unterschied liegt doch in der dauer der Energie auf nahme!!!!!!!!!!!
                                Man stirbt warscheinlich am Schock wie bei einer Relgun!!!!!!!!
                                das gute stück heißt railgun
                                und FALSCH, man stirbt nicht an einem einzelenen schuß, wenn der keine lebenswichtigen organe trifft. sonst wär jack ja schon sehr oft gestorben. siehe dafür in staffel sieben "heroes" da wird er auch einmal getroffen, überlebt aber trotzdem.

Kommentar

Lädt...
                                X