Effektive Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nun ja , wenn ein seitlich abgehendes Magazin ebenso ungeeignet ist , wie ein senkrechtes , dann kann man doch einen Munitionsgurt im Munitionskasten nehmen .
    Dieser müßte zwar nicht unbedingt so klobig sein , wie der vom Maschinengewehr in "Die Jaffa-Rebellion" , aber ein beispielsweise 50-Schuß-Munitionsgurt bei militärischer Standartgewehrmunition von 7,62mm hätte auch nur ein etwaiges Innenvoluimen von beispielsweise 60mm*120*80mm .
    Die 80mm beruhen dabei auf der Schätzung der etwaigen maximalen Länge der Patronen und die 60mm und 120mm jeweils darauf , daß 5*10 Patronen im Gurt sind , während der größte Patronendurchmesser bei etwa 10mm liegt und noch etwa 1 bis 2mm für den Munitionsgurt zwischen den Hülsen dazu kommt .
    Ein Munitionsgurt ist zwar etwas schwerer nachzuladen , aber die Feuerrate ist mindestens ebenso hoch , wie bei einem direkt in den Verschlueß einleitenden Magazin .
    Bei einem starren Lauf , wie bei der P90 oder M16 wäre ein größerer zusammenhängender Munitionsvorrat als etwa 50 Schuß ohnehin gefährlich , denn eine durchgehende Salve von mehr als 30 bis 50 Schiuß könnte dazu führen , daß der Verschluß und der Lauf des Gewehres ausglühen und es zu einem Rohrkrippierer kommen kann , welches schlimmstenfalls den Schützen tötet .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #77
      Offensichtlich reichts von der Zeit her aus
      Neider sagen der P90 nach Probleme an genau dieser Stelle zu haben, ob das stimmt, wird die Zivile Version bestätigen müssen.

      Das Magazin wie auch die ganze Waffe wurde ja sowieso auf Platzersparnis designed, deshalb muss ja die Munition gedreht werden. Es handelt sich ja eigentlich nur um eine Verteidigungswaffe für Versorgungspersonal.

      Das M16 ist garantiert kein Maschinengewehr. Es nimmt keine Gurte auf, feuert ein zu geringes Kaliber und besitzt auch sonst alle Merkmale eines Sturmgewehrs.


      Hab schon mal ein Bild gesehen wo sie ein ganz normales Magazin hatte(MP5, MP16), glaub aber es wahr ein vorgänger oder nachfolger der P90
      F2000 - Ein Sturmgewehr, welches einige Designelemente mit der P90 gemeinsam hat.

      Frisst STANAG also M16 Magazine.
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


        #78
        die FN P90 hatt ein mehr oder weniger futuristisches aussehen und wurde wohl deshalb für das SG1 team gewählt.
        für die zweck das ein SG team eigentlich erfühlen soll ist sie ja auch ausreichend, für aufklärung und vieleicht kontakt aufnahme braucht man kein Sturmgewehr.

        wen es zu einem grösseren kampf kommt haben aber zumindest die meisten anderen M16 gewehre.

        die 5.7mm munition der p90 ist klein und kann deshalb in grossen mengen transportiert werden ohne grosses gewicht mit sich rum tragen zu müssen.
        der nachteil daran ist das sie eine relativ geringe energie auf das ziel bringen kann. (~550 joule)

        wen ich über die bewaffnung von SG team entscheiden könnte würde ich warscheinlich für die standart teams alles beim alten lassen (p90, Beretta M92)
        für kampf einsatze würde ich aber warscheinlich SIG 550 oder 551 und dazu eine FN Five-seveN (schreib man wirklich so Oo) wählen.
        sie beiden SIG waffen haben dank ihres 5.56mm kaliebers eine weit höhere energie die sie auf das ziel bringen können (~1800 joule) und eine höhere reichweite (5.7mm max ca. 300m 5.56 max ca. 600m).
        die SIGs sind auserdem für ihre hohe zuverlässigkeit bekannt, sind relativ leicht, und sind auch auf eine distanz von mehr als 300m noch präzis.

        die Five-seveN deshalb weil sie mit ihren 20 schuss eine grosse magazin kapazität hatt und die 5.7mm patrone den normalen 9mm Parabellum/Makarov geschosses in mann stop wirkung und durchschlagsleistung weit überlegen ist.

        Kommentar


          #79
          Ich denke nicht , daß ich irgend etwas an der P90 beneiden würde , außer vielleicht die Kompaktheit , aber was ich dennoch nicht verstehen kann , ist die hohe Feuergeschwindigkeit bei Feuersalven .
          Die Drehung der Patronen im Magazin über dem Verschluß dürfte viel zu lange dauern und ist an sich auch schwierig zu bewerkstelligen .
          Gibt es eine solche P90 überhaupt in Wirklichkeit , das heißt nicht nur bei Stargate ?
          Eine vergleichbare Waffe mit bis zu 7,62mm 50-Schuß-Munitionskasten wäre ebenso kompakt und wendig , hätte aber dabei ein wesentlich höhere Feuergeschwindigkeit und Aufschlags- wie auch Durchschlagskraft .
          Ich weiß nicht , ob es solch eine Waffe gibt , denn ich bin nicht so ein Waffenfan und ich möchte auch garantiert nicht son eine entwickeln oder überhaupt für diese Idee eine Grundlage bieten , aber das Magazin für die P90 sehe ich als zu langsam an , für diese Feuerrate , eben aufgrund der erforderlich Drehung der Patronen .
          Erst wenn mir jemand einen Drehmechanismus zeigen und bestenfalls erklären kann , welcher einem solchen Magazin dennoch eine so hohe Nachladegeschwindigkeit erlaubt , kann man mir wirklich vorwerfen , daß ich diese P90 vielleicht beneiden könnte aber vorher sehe ich für einen solchen "Neid" keinen wirklichen Anlaß .
          Es ist zwar durchaus möglich , daß der Rest der Waffe durchaus mit theoretisch bis zu 2000 Schuß pro Minute an Feuergeschwindigkeit arbeiten kann , aber meiner Ansicht nach , wäre schon bei 300 Schuß pro Minute das Magazin , durch die notwendige Drehung , viel zu langsam .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #80
            Die P90 gibt es schon in Wirklichkeit. Die Technik ist heutzutage schon soweit, dass die Drehung der Patronen schnell genug geht. Sie hat eine Schussrate von 900 Schuss/min - aber natürlich nur theoretisch. So schnell kann keiner nachladen, aber das ist die Grenze mit einem Tes-Patronengurt und was der Lauf zulässt, bevor er heiß wird. Damit hat sie sogar eine höhere Schussfrequenz als die G36. Das wird daurch erreicht, dass die Patronen am Ende des Magazins schon automatisch in eine Reihe (vorher Doppelreihe) gebracht werden und dann nur noch um 90° gedreht werden müssen.
            Die P90 hat aufgrund der speziellen Form ihrer Patronen auch eine vergleichsweise höhere Durchschlagkraft als normale 5,7 mm Patronen. Sie ist halt eine Kombination aus Maschinenpistole mit der Durchschlagkraft eines Sturmgewehrs.
            Sie hat aber natürlich eine viel niedriger effektive Schussweite, die irgendwo zwischen 100-200 m liegt. Es ist halt von der Konzeption doch eine Maschinenpistole für den häuser- und Straßenkampf.

            Die Idee mit so einem Munitionskasten ist IMO schlecht, weil so ein Ding doch eher groß sein muss, damit sich der Gurt nicht verhakt. (Hab das selber schon erlebt. Dumme Angelegenheit.) Außerdem erhöht der Kasten und vor allem der Gurt das Gewicht eines Magazins enorm, sodass man eigentlich keinen Leistungszuwachs erhält. Die P90 hat mit ihren 50 Schuss ein "normales" Magazin, dass nicht schwerer (außer durch die höhere Anzahl Patronen) als normale 7,62 mm Magazine ist. Das macht sie einfach handlicher und leichter, und auch einfach zu warten.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Pulse
              wen es zu einem grösseren kampf kommt haben aber zumindest die meisten anderen M16 gewehre.
              ähm sind das nich M4 er

              Kommentar


                #82
                Das sind M4s!!
                Klick mich
                Hier sieht man 1. Carter mit einer und daneben noch mal eine!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #83
                  Eine M4 ist eine M16 - genau genommen die M16A2. Sie ist lediglich kürzer, als die normale M16A2 und wird deshalb hauptsächlich von Kommandoeinheiten verwendet. Gleiches Spiel wie bei der G36 und G36 C.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #84
                    Die Stargate Teams verwenden doch sowieso jede Waffe die sie Finden eigentlich sind es ja die Jaffa (die noch an die Götter glauben) die Unflexibel sind und immer ihre Srabwaffen verwenden! Wen das Stargate Commando einen Jäger entwickeln würde mit dem man durch das Stargate fliegen kan were cool

                    Kommentar


                      #85
                      naja ich denke mal so schwer wird das fürs sgc bz. das pentagon usw. nich sein. das einfachste wär vielleicht sogar, die X-302s so zu modifizieren, dass sie die tragflächen irgendwie an den hauptteil anlegen können um so durch das gate zu gelangen. soweit ich weiß wird die technik mit den anlegbarten tragflächjen ja bereits auf flugzeugträgern in der realität verwendet.
                      das problem dabei wäre nur, dass der jäger bei seiner ankunft sehr angreifbar wäre, deswegen wär ich dann noch dafür, gepanzerte fahrzeuge einzusetzen, die das gate verteidigen.
                      aber ich wills ja jetzt hier nicht übertreiben, stargate soll ja zu keiner kriegstaktikserie oder einfach zu ner sinnlos-rumballer-serie werden.

                      Kommentar


                        #86
                        Man könte ja Schilde auf Jägern Montieren und wen es einmal möglich ist die Prometheus mit einem Tarnfeld versehen, dazu müste man aber erst einmal einen Gua´uld der sich mit sowas auskent gefangennehmen!

                        stargate soll ja zu keiner kriegstaktikserie oder einfach zu ner sinnlos-rumballer-serie werden.
                        Ja finde ich auch, aber es wäre sinnvoll ein paar neue Waffen zu entwickeln gepanzerte Fahrzeige die durch das Gate können usw.

                        Kommentar


                          #87
                          Naja, die haben ja ihre Flugsonde, die sie durchs Gate schicken und dann alles aus der Luft erkunden können. Kostet zwar viel Geld und überlebt meistens nur einen Einsatz geht aber. Dann ist der Schritt zu einem "normalen" Flieger für Personen auch nicht mehr soweit!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #88
                            eben. dann wird eben mal einer an das ulv gefesselt und los gehts - fertig is die bemannte flugsonde

                            Kommentar


                              #89
                              DIe haben ja jetzt auch die P90 mit dieser Anti-Supersoldaten-Waffe gekoppelt. Sieht auch lustig aus. Nur vllt kann man diese Anti Waffe auch irgendwie umbauen. Dann hat man ne Kombo aus wirksamer Energie Waffe und Protjektilen. Erst verbrennt man, dann wird man zerfetzt is doch lustig

                              Kommentar


                                #90
                                Die Musten eine Waffe entwickeln auf der ein kleiner Monitor ist wie in Halo und der zeigt dan immer den Standort des Stargate an Irgend wie kommt wir die Zat so vor alls ob auch die Erd Wissenschaft sie nachbauen könten ist ja nur Strom, eine P90 mit einer integrierten Zat were cool

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X