Spoiler Antiker Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Antiker Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem einheitlichen System leuchtet nur ein, wenn es einen logischen einheitlichen Bezugspunkt für die gesamte Milchstraße gäbe. Andererseits ist es als multistellares Transportsystem einfach nicht praktikabel, da es offensichtlich für die Benutzung von verschd. Rassen entworfen wurde, und sich da auf die willkürrlichen Sternenkonstellationen eines willkürrlichen Planeten festzulegen macht einfach keinen Sinn.

    Ich denke meine Idee ist da schon praktischer... die Antiker ging ja a) nicht von so einer Verrückten Erforschertruppe aus, die jede Woche, dann neue ihre Koordinaten errechnen muss und b)nicht von einen preisgünbstigen Fernsehserie. Ich denke der Film stützt die Hyptothese, dass auf jedem Stargate andere Symbole sind(und zwar vom Planeten abhängig) und damit auch jedesmal ein anderer Rückkehrcode.
    Den Rückkehrcode von Abydos haben sie ja nur aus Glück auf der Kartusche gefunden.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      hm, in der Sereie ließe es sich so erklären das sie nicht nach dem Rückkehrcode suchen müssen:

      Wenn ein (bekannter) Planet über das Gate angewählt werden kann wird automatisch auch der Rückkehrcode berechnet - Was aber wieder erfordert das man im SGC die Sernbilder des fremden Planten kennt.

      Es ist keine Idee ohne Fehler - das ist auf jeden Fall sicher.

      der Eine

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Harmakhis
        Das mit dem einheitlichen System leuchtet nur ein, wenn es einen logischen einheitlichen Bezugspunkt für die gesamte Milchstraße gäbe. Andererseits ist es als multistellares Transportsystem einfach nicht praktikabel, da es offensichtlich für die Benutzung von verschd. Rassen entworfen wurde, und sich da auf die willkürrlichen Sternenkonstellationen eines willkürrlichen Planeten festzulegen macht einfach keinen Sinn.
        Wieso
        Ich meine, na logisch braucht man dann einen bestimmten Bezugspunkt, aber wenn die Antiker das Stargatesystem entwickelt haben, dann wollen die doch sicher wenigstens etwas zu dem Gate hinterlassen, wie ihren Namen oder ähnliches.
        Und wenn sie von der Erde stammen, warum sollten sie sich dann nicht dadurch verewigen, den Bezugspunkt des Stargatesystems, den man ja eh irgendwie aussuchen/bestimmen muss, auf ihren Heimatplaneten zu legen? Wieso sollte man irgendeinen Punkt mitten im Universum oder sonst was als Bezugspunkt nehmen? Man kann doch auch als die Erfinder, den Heimatplaneten als Maßstab aussuchen!
        Und für die anderen Planeten die das Stargatesystem mitbenutzen ist doch der Ursprung, bzw. die Bezugsquelle des Systems vollkommen egal! Die wählen ihre Koordinaten an und kommen dort an, wo sie wollen!
        Das ist wie beim telefonieren, wo mehrere Telefone an der gleichen Basis angeschlossen sind. Ruft man die Basis an, klingelt es überall, aber du kannst ganz normal über die Basis telefonieren, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, wo diese Basis ist, oder was sonst mit der ist! Das spilet doch keine Rolle. Du wählst deine Nummer und telefonierst mit wem du willst! Oder wie bei e-mails, du schickst deine e-mail an eine Adresse. Egal bei welchem Server die ist (GMX, T-ONLINE, FREENET...) das braucht dich nicht zu interessieren! Deine e-mail kommt da an, wo sie ankommen soll.-> Genau wie bei den Stargates, du wählst an und kommst da an, wo du hin willst!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Achtung mitunter viele Spoiler und noch nicht gesendete Infos!!

          Hab mir jetzt übrigens auch mal endlich diese folge angesehen! hab zwar nicht alles verstanden, aber eine geile Folge. Nur wie geht es aus SPOILER [b]
          Nachdem Jack durchs Stargate geht. Kriegt er wirklich einen Symbionten eingeplanzt? Kann ich mir kaum vorstellen, und auch noch Jack, der sich immer so extrem gegen diese Dinge wehrt. DAs würde überhaupt nicht zu ihm passen!
          Aber diese Frau ist echt cool, ich möchte auch nach ein paar Millionen Jahren einfach so wieder aufwachen mit Superheilungskräften für mich und andere. Errinert auch irgendwie an die NOX! Die ist überhaupt scheinbar auch extrem intelligent, lernt ja innerhalb von kürzester zeit eine neue Sprache, wenigstens verstehen. Nur schade, das sie dann einfach so wieder von uns geht!


          Wie auch immer. Ich weiß jetzt leider unter welchem Thread ich das gelesen habe, (spoiler) aber wenn Anubis ein Antiker ist,
          dann kann diese Frau doch keine sein oder Ich meine Anubis ist doch so ein schwarzes Vieh, hat jedenfalls ein leicht glibbriges und schwarzes Gesicht! Aber diese Frau sieht doch sehr Menschlich aus! Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann stammt sie wohl irgendwie von Fischen ab...

          Das wäre das Erste was dagegen spricht, das die Antiker von der Erde stammen, oder die haben sich doch noch massiv verändert, im Laufe der paar Millionen Jahre! Oder die andere Info ist falsch! Stammt aber auch irgendwo aus diesem Forum! Finde sie nur grad nicht!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            soll Anubis nicht Furlinger sein *verwirrtist*

            Ausserdem muss das noch nichtmal das "echte" Gesicht sein, auch ne Maske ist immer noch denkbar (Konturen waren ja nahezu keine zu erkennen )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @MOLE

              Ja der kriegt einen. Und eine weiter Folge wird sich auch darum drehen. Also hatte Frozen ja sowas wie ein open end.
              Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                soll Anubis nicht Furlinger sein *verwirrtist*
                Keine Ahnung, ich glaube hier irgendwo in einem Spoiler gelesen zu haben, das es so ist!
                Irgendwo ein Spoiler, wo jemand ein englisches Zitat von Daniel hatte, alla: "he´s one of us. I mean not of me, but of the others. He´s an ancient!"
                Irgendwie sowas! Aber nach reiflicher Suche finde ich aber leider immer noch nichts. Seltsam. Vieleicht habe ich mir das bloß eingebildet! Oder es war ein Traum Wäre schön, wenn mir dann jemand hier kann!

                Gut kann sein, das ich das gar nicht gelesen habe, und wenn habe ich keine Ahnung wo ich das gelesen habe! Wahrscheinlich stimmt es dann gar nicht! Wenn das so ist, Sorry für die Fehlinformation und die Verwirrung!

                Ha, jetzt weiß ich warum ich das Zitat nicht gefunden habe, es war die ganze Zeit auf der Seite selbst! Was für eine zeitverschwendung, da sollte ich einfach einmal die Seite noch einmal genauer beobachten!

                Also dann noch einmal (für die die zu faul sind die vohrrige Seite zu lesen ) :

                Original geschrieben von Limes
                SPOILER
                Zitate aus der letzen Folge der 6. Staffel (Full Circle)

                Englisches Original
                Daniel: "I'm an Ancient. .. I mean, I'm not but the others, like me." - short break - "..Anubis is one of us."

                Uebersetzung
                Daniel: " Ich bin ein Antiker. ..ich meine, ich nicht, aber die anderen, die wie ich sind." - kurze Pause - ".. Anubis ist einer von uns."
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #23
                  Gut das ist relativ eindeutig.

                  Furly ist damit aus der Ratezone raus

                  Allerdings kann es auch heissen daß es Anubis schlicht und ergreifend genauso ergangen ist wie Daniel und er einen Pseudoancientkörper erwischt hat.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht hat er auch so einen "Führer auf den großen Pfad" gehabt wie Daniel.

                    Wäre doch ein super bösewicht für die 7. Staffel. Ich meine damit einen von Grund auf bösen Antiker.
                    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                    Kommentar


                      #25
                      Tschuldigung halt mal ich hab den zusammenhang verloren.
                      Wer is jetzt ein Antiker ? Daniel ? der is doch Tod oder kommt der wieder ganz zufällig angezuddelt und mischt kräftig mit in der Welt der Sterblichen ? naja ich solange ihr überlegt und mir antwortet
                      Deutsche Sprache schwere Sprache

                      Kommentar


                        #26
                        IVAN: in der 7ten Staffel wird er wieder in menschlicher Gestalt mitspielen. Mit der oben genannten "Begründung"/Erklärung....

                        Er soll wohl willentlich in der Lage sein die Form wieder aufzugeben....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Naja findet ihr das gut ? Also das is doch n bissi billig oder ? Oh ja das Publikum ( ) hat ihn so gemocht also liebe Autoren schriebt ihn wieder rein. Das wird ja wie mit Tasha Yar. Also wenn dann ganz weg und net so ein hin und er geswitche
                          Deutsche Sprache schwere Sprache

                          Kommentar


                            #28
                            Hey, Daniel hat in der Serie immerhin die Story's so beeinflusst, dass es nicht, wie in anderen Serien nur in Rumgeballere ausgeartet ist! Wenn er zurückkommt, dann einfach deshalb, weil er nicht mit ansehen kann, wie sich die Anderen gegenseitig abmurksen!
                            Mal so nebenbei, hat Daniel immer eine witzige Komponente in SG dargestellt, indem er sich mit Jack und Co immer angelegt hat und ihnen einen alternativen Weg aufzeigte, die die Drehbuchautoren jetzt wahrscheinlich vermissen! Ich mache mir also keine großen Gedanken darum, wieso und weshalb Daniel zurückkommt, sondern lasse mich überraschen, was die Produzenten uns also Grund vorsetzen.
                            Ich finds jedenfalls toll, dass Daniel wieder zurückkommt, seit er weg ist, vermisse ich nämlich etwas Wesentliches bei den Folgen!
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar


                              #29
                              Hast ja recht tut mir auch leid, hab mich nur so über dieses Komerzielle denken aufgeregt das wir erst jemanden rausreißen und dann durch ein Hintertürchen wieder reinstecken weil er einfach von der Fans vermisst wird, naja aber so läuft das.
                              Aber was wird dann mit dem Daniel Ersatz, keine ahnung wie der heißt aber bleibt der im Team ? stirbt der ? oder einfach versetzt ?
                              Deutsche Sprache schwere Sprache

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sag mal so: Die SELA-Folgen bei TNG hatten irgendwas. Das war mal ein anderer Gegner als nur immer unbekannte Gesichter die nie wiederkehren würden... so ähnlich wie man es am Anfang von Voyager mit dieser Cardassianerin versucht hatte... Jemand vertrautes ist eben ein ganz anderer Feind als ein vollkommen Fremder
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X