Wraith in Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith in Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ok shepp ist nicht schuldig, er hat atlantis nicht an die oberfläche katapultiert. gut das is geklärt. eine andere frage: wie wollen die wraith ,wenn sie atlantis ein nehmen würden, die waffen benutzen? dafür brauchen die doch das antiker gen.
    http://www.myvideo.de/watch/39807

    Kommentar


      #92
      Zitat von Rodney McKey
      wie wollen die wraith ,wenn sie atlantis ein nehmen würden, die waffen benutzen? dafür brauchen die doch das antiker gen.
      Hm...nachbauen?? Das dürfte kein Problem für sie sein, genauso wenig, wie den Hyperraumantrieb zu kopieren. Dann benötigen sie das Gen nicht.
      Aber darüber machen sie sich wohl erstmal keine Gedanken. Wichtig ist wohl eher, dass sie an die Daten, die sie haben wollen, dran kommen. Und an den Wegweiser zur Erde.

      Mal ne Frage zurück: Warum sollten sie die Waffen von Atlantis benützen wollen?
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #93
        die antiker waffen sind sehr efektiv gegen die der menschen. aber wie wollen die wraith zur erde kommen wenn selbst das sga team nicht mehr zurück gehen kann? wie wollen die wraith das wurmloch aufrecht erhalten?
        http://www.myvideo.de/watch/39807

        Kommentar


          #94
          Zitat von Rodney McKey
          die antiker waffen sind sehr efektiv gegen die der menschen. aber wie wollen die wraith zur erde kommen wenn selbst das sga team nicht mehr zurück gehen kann? wie wollen die wraith das wurmloch aufrecht erhalten?
          Seit der 2. Staffel hat Atlantis doch das ZPM von "Möbius". Aber mal herumgespinnert, dass die Wraith Atlantis eingenommen haben, mit dem ZPM das Wurmloch zur Erde aufgebaut haben und jemanden vom Führungsstab dazu "überreden" konnten, ihnen den Code zur Deaktivierung der Iris im SGC zu geben.
          Aber sie könnten nur begrenzt Soldaten hindurchschicken. Eine Invasion der Erde wäre gar nicht oder nur mit hohen Verlusten möglich. Darum glaube ich nicht, dass daran interessiert sind. Vielmehr besitzt ja Atlantis einen eigenen Hyperantrieb, den sie nachbauen können. Und um die Computer zu bedienen, da finden sich bestimmt ein paar Menschen mit Antikergen, die sich noch eine Weile an ihrer "Jugend" erfreuen wollen und deshalb kooperieren.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Rodney McKey
            die antiker waffen sind sehr efektiv gegen die der menschen.
            Diese Waffen sind für die Wraith eigentlich nur nützlich, wenn es wirklich um ihre Verteidigung geht. Normalerweise vermeiden die Wraith es, Menschen unnötig zu töten. Was sollen sie denn auch mit toten Menschen?
            Und genau diese Einstellung macht sie in meinen Augen so verletzlich gegenüber den Menschen: Die Wraith begehen keine unnötigen Massenmorde. Die Menschen schon. In dem Punkt sind wir wesentlich skrupelloser als sie.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Netwurm
              Und um die Computer zu bedienen, da finden sich bestimmt ein paar Menschen mit Antikergen, die sich noch eine Weile an ihrer "Jugend" erfreuen wollen und deshalb kooperieren.
              Die können das ja scheinbar auch umgehen, indem sie sich direkt in die Computer hacken, ohne die Antiker Teile. Gab ja so nen Wraith, der Sheppard Puddeljumper bedienen konnte und auch das Schild aktiviert hat. Ist zwar umständlicher so, geht aber auch ohne das Gen!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #97
                Zitat von Noir
                Diese Waffen sind für die Wraith eigentlich nur nützlich, wenn es wirklich um ihre Verteidigung geht. Normalerweise vermeiden die Wraith es, Menschen unnötig zu töten. Was sollen sie denn auch mit toten Menschen?
                Und genau diese Einstellung macht sie in meinen Augen so verletzlich gegenüber den Menschen: Die Wraith begehen keine unnötigen Massenmorde. Die Menschen schon. In dem Punkt sind wir wesentlich skrupelloser als sie.


                die wraith töten doch bloss die menschen um nahrung zu bekommen aber selbst das geht schon bald net mehr wegen sga , die entwickel im doch so ein gen um das die wraith tötet sobald er einen menschen aussaugt.
                http://www.myvideo.de/watch/39807

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Rodney McKey
                  die wraith töten doch bloss die menschen um nahrung zu bekommen aber selbst das geht schon bald net mehr wegen sga , die entwickel im doch so ein gen um das die wraith tötet sobald er einen menschen aussaugt.
                  Nee - die Hoffaner haben sich dieses Mittel gespritzt, und Sheppard hat vorrausgesagt, dass, sobald die Wraith das herausbekommen, sie ganz Hoff zerstören werden. Ich vermute mal, dass dies in der Zwischenzeit geschehen ist. Sobald der erste Wraith an dem Mittel gestorben ist, werden sie sämtliche Menschen des Planeten getötet haben.
                  Oder sie haben - falls sie besonders gut drauf waren - einfach nur das Gate in den Orbit verfrachtet, damit sich die "Seuche" nicht auf andere Planteten ausbreiten kann.

                  Die Menschen von Atlantis haben sich von dem Plan, die Wraith auf diese Weise auszurotten, distanziert. Hoff darf also nicht auf Hilfe ihrerseits rechnen.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #99
                    sorry das versteh ich net ganz. wer genau sind die hoffaner?
                    was anderes:seit der wraith in atlantis war sind doch die sicherheits masnamen verstärkt worden , wieso konnten sich dann die wraith anschleichen, mit ihren riesen schiffen, ohne oder zu spät bemerkt zu werden?
                    http://www.myvideo.de/watch/39807

                    Kommentar


                      Zitat von Rodney McKey
                      sorry das versteh ich net ganz. wer genau sind die hoffaner?
                      was anderes:seit der wraith in atlantis war sind doch die sicherheits masnamen verstärkt worden , wieso konnten sich dann die wraith anschleichen, mit ihren riesen schiffen, ohne oder zu spät bemerkt zu werden?
                      Die Hoffaner sind die Menschen, die den Planeten bewohnen, auf den das Atlantisteam in "Tödliche Verteidigung" gekommen ist. Sie waren es, die als erste dieses Gen, das die Wraith am Aussaugen von Menschen hindert, gefunden und künstlich herzustellen versucht haben. Beckett & Co haben dabei nur geholfen.

                      Und die Hives konnten sich nicht "anschleichen". Die Langstreckensensoren haben sie schon lange entdeckt, bevor sie in das Sonnensystem von Atlantis eingedrungen sind. Sieht man doch an den Bildschirmen von Atlantis.
                      Auch der Dart von "Bob" wurde recht früh erkannt, aber dass der sich nach Atlantis "rein beamt", das konnten die Menschen nicht ahnen, bzw haben sie den Wraith vielleicht auch nicht zugetraut.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        ah jetzt weis ich wenn du meinst.
                        also will das SGA Team das Anti Wraith Gen nicht verwenden, weil die menschen selbst nach einer weile daran sterben. stimmts?
                        http://www.myvideo.de/watch/39807

                        Kommentar


                          Zitat von Rodney McKey
                          ah jetzt weis ich wenn du meinst.
                          also will das SGA Team das Anti Wraith Gen nicht verwenden, weil die menschen selbst nach einer weile daran sterben. stimmts?
                          Das Problem bei dieser Gentherapie ist, dass Du nicht weißt, ob Du stirbst oder nicht. Von den Hoffanern sind 50% gleich über den Jordan gegangen. Und den Rest haben wahrscheinlich die Wraith platt gemacht, es sei denn, die Schreiber greifen diesen Gedanken nochmal auf.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            naja eine waffe gegen die wraith werden sie schon finden . sie haben ja noch genug staffeln dafür zeit
                            aber irgendwie gefallen mir die wraith auch wegen ihrer art und vorallem weil die aussehen als hätten sie zu viel gesoffen die wraith gehören wahrscheinlich auch zum ADAC
                            http://www.myvideo.de/watch/39807

                            Kommentar


                              Zitat von Noir
                              Das Problem bei dieser Gentherapie ist, dass Du nicht weißt, ob Du stirbst oder nicht. Von den Hoffanern sind 50% gleich über den Jordan gegangen. Und den Rest haben wahrscheinlich die Wraith platt gemacht, es sei denn, die Schreiber greifen diesen Gedanken nochmal auf.
                              Da fällt mir ein, dass Ronon doch auch nicht von den Wraith ausgesaugt werden konnte, und deshalb von ihnen zum Runner gemacht worden ist. (so habe ich es jedenfalls verstanden) Aber warum wird seine besondere genetische Eigenart, denn nicht von Beckett weiter erforscht? Er braut doch ansonsten die absonderlichsten Gen-Cocktails zusammen?

                              Kommentar


                                schon wieder eine ultimative waffe? bzw gegenwehr?

                                das wird aber langsam langweilig was wird aus den guten alten waffen,

                                so peng peng tod

                                oh doch nicht

                                peng peng so jetzt aber tod,

                                so wie SG-1 früher durch das universum gezogen ist
                                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X