Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manwe
    antwortet
    ach die meinste
    aba nen paar leutz haben überlebt, so um die hundert, darunter auch Ronans lehrer

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, das Volk das er wohl meint, war das Volk von Ronan (oder wie dieser Tyr-Gedächtnis-Fuzzi heisst) und das sah für mich eher so aus, als wäre es den Menschen oder Genii ebenbürtig, aber nicht den Goa'Uld. Wurden aber wirklich völlig ausgelöscht.

• Manwe
    antwortet
    hä wo denn das??
    Sach ma bidde die Folge

Ich halte es auch erstrebenswert ein ökologisches gleichgewicht mit der Natur zu erreichen, dafür ist es aba bei uns zu spät
    ich hab da ma ne frage:
    Wieviele Nox gibt es??

• mr.x1
    antwortet
    In SG:A ist jetzt ein weiteres Volk aufgetaucht, das wohl ähnlich weit wie die Goa'Uld entwickelt war, jedoch vor kurzem durch die Wraith nausgelöscht wurde.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Also in dieser Hinsicht gibt es wohl nur auf unsere Entwicklung zumindest einigermaßen zuverlässige Daten , obwohl manche Historiker noch immer in Hinsicht auf die Dauer unserer Entwicklung nicht ganz sicher sind , allein schon was die Abgabelung der Affen und Menschen von den Urpirmaten angeht und auch weitere frühere oder spätere evolutionäre Schritte und Wege .
    Dabei beziehe ich mich noch nicht einmal auf offizielle Stargatefakten , sondern allein schon auf Fakten reeller Wissenschaften .
    In Sachen Stargate habe ich bisher noch keine eindeutigen Hinweise darauf gefunden , die in Stargate auch bewiesen werden konnten , was das Alter und die in möglichst jedweder Hinsicht vollständige Entwicklung jeder betreffenden Art betrifft .
    Deshalb könnte man allein schon aus diesen Gründen keine zuverlässigen Vergleiche anstellen , was die Geschwindigkeit des Fortschritts angeht .
    Allerdings wäre es ohnehin nur in technischer Hinsicht sinnvoll und auch nur im spezifischer Hinsicht als Vergleich beispielsweise zu unserer oder der sonst in Stargate bekannten Arten .
    Man kann schließlich keine Maßeinheit für den wissenschaftlichen Fortschritt in einer gewissen Zeit festlegen und erst recht nicht auf den Fortschritt in evolutionärer oder weiterer Hinsicht , zumindest wüßte ich nicht von einer solchen Maßeinheit .

• Bobcat
    antwortet
    Ich finde, die Serien geben nicht genug umfangreiches Material her, um zu sagen, welche Völker sich gerade entwickeln und welche gerade einen Stillstand haben. Entwicklung passiert doch nicht in ein paar Monaten oder in einem Jahr. Meiner Meinung nach ist (ich weiß, ich wiederhole mich) die Zeitspanne, in der es die Völker zu was gebracht haben, sehr wichtig!

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Natürlich ist die Symbiose zwischen Natur und Technologie in der technischen Entwicklung das optimale und die Nox sind in dieser Hinsicht offenbar kaum zu übertreffen , aber auch die Antiker sind in ihrer Hinsicht weit fortgeschritten , wenn auch nicht mehr fortschrittlich in der Beziehung , daß sie sich noch weiter entwickeln .

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Manwe
    Ja da haste recht, aba es kann ja sein, dass die Weste in der Mitte, wo der Reisverschlos is, dass da keine Weste ist und wenn man da getroffen wird, das dann ne weste net viel bringt
    Aba die Weste hat O'Neill das Leben gerettet, also is sie net ganz nutzlos
    da haste natürlich recht, dass die weste viele leben rettet ist klar. bei o#neill war das so, dass er am rücken getroffen wurde, oder?

• Azetbur II
    antwortet
    Zitat von Manwe
    Ja da haste recht, aba es kann ja sein, dass die Weste in der Mitte, wo der Reisverschlos is, dass da keine Weste ist und wenn man da getroffen wird, das dann ne weste net viel bringt
    Sorry, dann ist die Weste aber blödsinnig gemacht. Die jetzigen schußsicheren Westen habe vorne keinen Reißverschluß, sondern werden seitlich zugemacht, soweit ich weiß.

Also die Menschen sind fortschrittlich, ohne Frage. Im Stargate-Universum stieg die Geschwindigkeit der Neuentwicklungen rasant an, ebenso, wie neue Materialien, Technik und Völker gefunden wurden. Dabei sehe ich oft Carter mit dabei und die Tok'Ra sind auch oft dabei, wenn es etwas neues gibt. Für die Erdbevölkerung scheint es aber keinen weiteren Fortschritt zu geben, da alles geheim ist.

Den Asgards unterstelle ich durchaus weiteren Fortschritt, begründend auf den Bau der O'Neill... Nur weil sie die Hilfe von Carter brauchen, um mit den Replikatoren fertig zu werden, heißt das ja nicht, daß der technische Fortschritt still steht.

Von den Wraith kenne ich bislang die Hive-Schiffe, die recht groß sind, und sie Abfangjäger (korrekter Name fällt mir im Moment nicht ein), dazu diesen weißblauen Strahl, mit denen sie die Menschen einsammeln. Die verwendeten Waffen von denen ähneln auch keiner anderen, mir bekannten Technik in Stargate-Universum. Jetzt kommt es auf den Zeitpunkt an, ab wann die Entwicklung der Wraith begann....

Die Nox sind, finde ich auf einem hohen Stand der Technik, da sie ihre Technik anders einsetzen als die Menschen, Asgard oder sonstige Völker. Ich denke, sie wird von denen verfeinert, so daß die Technik nicht als solche wahrgenommen werden kann und sich in den Kreislauf der Natur einpaßt. Ein Ziel, das ich für erstrebenswert halte.

• Manwe
    antwortet
    Aba die Weste hat O'Neill das Leben gerettet, also is sie net ganz nutzlos

• Snetre
    antwortet
    da muss ich zustimmmen, die menschen haben die westen, die stabwaffenfeuer aushalten, selbst entwickelt. aber ich weiß nicht, ob diese westen wirklich so sicher gegen stabwaffen sind. denn soweit ich weiß, hatte fraisier in helden auch so ne weste an, aber da sioe frontal getroffen wurde, und die weste die schüsse anscheinend wohl nur ablenkt, hats sie trotzdem getötet.

• Manwe
    antwortet
    Den Naquadahreaktor haben sie fast alleine Entwickelt (ok mit hilfe der Orbaner), aba die schusssicheren Westen waren ihre eigene Kreation

• Noir
    antwortet
    Zitat von Manwe
    Deshalb bleiben nur die Menschen, die aba sehr große Fortschritte machen (Naquadahreaktor, Schusssichere Stabwaffenwesten etc.)
    Na schön - aber sie haben die Technologien ja auch nur übernommen und spielen damit rum, oder irre ich mich da jetzt?

• Manwe
    antwortet
    Danke das ihr eure Disskussion unterbrecht und zum thema zurückkommt (Sry Kirk, aba das gehört hier wirklich net rein)
    Ich denke wenn man von der Definition von Wikipedia ausgeht, dann kann man sagen, dass die Menschen die "fortschrittlichsten" sind, denn die Asgard haben sich in letzter Zeit net sehr viel weiterentwickelt. Die Nox auch net, geauso wie die Antiker
    Also bleiben noch die Goa'uld, die Tok'ra und die Tollaner: So die Goa'uld haben sich nen paar neue Technologien geklaut, was man net als "entwickeln" bezeichnen kann. Die Tok'ra haben nur das Symbiontengift entwickelt, aba erstanlich wirksam
    Die Tollaner entwickeln ihre Technologien für ihren zweck (ich bezweifle, dass sie vorher schon das Gerät zur Kontrolle des Symbionten hatten.)
    Deshalb bleiben nur die Menschen, die aba sehr große Fortschritte machen (Naquadahreaktor, Schusssichere Stabwaffenwesten etc.)

• Azetbur II
    antwortet
    Also weiter im Exkurs....

da sie nicht nur einen Teil der Schöpfung repräsentieren , sondern diese in ihrer Gesamtheit .
    Bei den Griechen gingen dem Chaos die ersten Götter hervor. Chaos ist somit der Ursprung. Bei den Germanen gab es am Anfang das Ginnungagap, eine tiefe leere Schlucht, aus der alles hervorging. Bei den Babyloniern war Tiamat die erste Göttin, die dann die restlichen gebar. Interessanterweise fand ich Bemerkungen, daß der hebräische / christliche Schöpfungsmythos die anderen als Vorbild hatte.

Karma stellt also in gewisser Hinsicht die Summe der Erfahrung dar
    "Die Absicht nenne ich Karma, ihr Mönche" sagte Buddha. Es geht nicht um das Individuum, sondern nur darum, durch das eigene Tun möglichst wenig Karma, gut oder schlecht, anzusammeln. Lies das bitte nach. Die Buddhisten unterscheiden hier deutlich.

Mein Beispiel sollte mehr aufzeigen, daß es bei den Menschen soviele unterschiedliche Glaubensvorstellungen und Seelische Entwicklung gibt, die nicht verglichen werden können, daß ich davon ausgehe, daß das auch bei den Außerirdischen so sein sollte.

Zurück zur fortschrittlichsten Rasse:

Aus meiner Sicht befinden sich überhaupt im technischen Fortschritt, Weiterentwicklung von den großen Völkern die Menschen, Asgard, Tollaner, Wraith. Über das Maß und die Schnelligkeit im Vergleich zueinander, kann ich noch nichts genaues sagen.

Lädt...
X