Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snetre
    antwortet
    jo danke für die info. aber irgnediwe erinnert mich die verhaltensweise der ori doch schon ziemlich stark an die goa'uld. ich mein nur so die goa'uld haben sich vergöttern lassen und die oori wollen jetzt auch vergöttert werden. außerdem find ichs n bisschen komisch, dass die ori auf einmal, nachdem die goa'uld vernichtet sind, auftauchen. Aber werden diese Prioren wirklich rekrutiert, oder eher gezwungen das zu tun was die ori wollen (wenn ja ähnelt das wieder den goa'uld, denn die übernehmen die wirte ja auch und zwingen sie dinge zu tun, die die wirte nicht wollen)

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Die Ori sind die bösen Brüder der aufgestiegenen Antiker. Sind also selber Aufgestiegen. Und sie verwenden einerseits ihre Fähigkeiten als Aufgestiegene und andererseits die Technologie, die sie daraus entwickelt haben. Sie rekrutieren so eine Art Priester, die dann unter deren Einfluß stehen und für sie Leute fischen gehen. Diese "Priors" haben dann auch Zugriff auf die Technologien der Ori und richten damit jede Menge Unheil an.

• Snetre
    antwortet
    ja wie is das denn jetzt genau mit den ori sind die aufgestiegen und gauckeln den leuten dadurch oder durch die fähigkeiten die sie durch den aufstieg bekommen haben vor, dass sie götter seien und wollen sich verehren lassen. oder: sind die ori einfach nicht fähig gewesen aufzusteigen wie die restlichen (aber "guten") antiker und weil niemand mehr da ist, der sie an ihre direktive bindet da ist, unterjochen sie jetzt völker mit Hilfe der antikertechnologie, die sie besitzen, oder die zurückgelassen wurde, als die anderen aufgestiegen sind

• MOLE
    antwortet
    Ja würd ich auch so sagen! Also sind wir uns endlich auch mal einer Meinung?! Macht aber Spaß so mit dir zu diskutieren!
    Und die Insekteninfektion konnte wie du sagst nur verlangsamt werden, nicht gestoppt/entfernt.

Sind wir jetzt also wieder beim Thema Antiker vs. Ori!

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Das mit dem "Degradieren" hat ja offensichtlich nicht geklappt , da der Symbiont sich dagegen offenbar zur Wehr setzen konnte , denn es gibt immerhin keine offiziele und gleichzeitig eindeutige Quelle , das es das Ziel der Antiker war , Anubis in diese Zwischenebene zu bringen , statt ihn zurück in seiner frühere Existenzform zu bringen .
    Als Teal´c von diesem seltsamen Insekt gestochen wurde , versuchte der Symbiont die Metamorphose auch zu verhindern , aber er konnte den Retrovirus nicht vernichten , wodurch diese Verwandlung nur noch langanhaltender wurde .
    Möglicherweise war der Symbiont bei der "Degradierung" von Anubis durch die Antiker zumindest etwas erfolgreicher .

• MOLE
    antwortet
    Platt machen wäre aus ihrer Sicht wohl übertrieben, aber zumindest vollständig "Degradieren" und alle durch ihn entstandenen Komplikationen wieder aufheben. So dass sie wenn sie sich schon nicht einmischen, sie auch sonst keine Einwirkung auf uns haben.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Also am besten Anubis mit allem was möglich ist platt machen , bis nichts mehr von ihm übrig ist , oder was meinst Du ?

• MOLE
    antwortet
    Jep, ich denke genau das ist auch passiert, aber da hätten die Antiker dennoch konsequenter sein müssen und es weiter versuchen müssen, oder zumindestens die Folgeschäden beheben sollen, die durch ein derart übermächtiges Wesen entstehen...

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Wenn Du schon offenbar jedes Wort eines anderen praktisch auf die Goldwaage legst , woher willst Du dann wissen , ob sie es nicht versucht haben , Anubis ebenfalls zu vernichten oder zumindest in seine frühere Existenzform zurückzuschicken .
    Das hätte dann nichts mehr mit Inkonsequenz , sondern eher mit Unfähigkeit zu tun , da es ihnen vielleicht noch nicht bekannt war , wie es möglich ist , einen Wirt mit Goa´uld-Symbionten wieder in die körperliche Existenzform zu verbannen .
    Möglicherweise steckte er deswegen zwischen diesen Existenzformen fest , weil es dem Symbionten gelang , sich gegenüber der eigentlichen Verbannung in die körperliche Existenzform zur Wehr zu setzen .

• MOLE
    antwortet
    Nur etwas Teilwissen.
    Und Anubis hätten die Antiker konsequenter beachten/verfolgen sollen, nachdem es ja ihre Schuld war und sie sich ja schon eingemischt haben. Sie haben ja auch den einen Planeten vernichtet, der von ihnen (Sam aufgestigener Freund mit dem Minigate) eine Waffe zur Verteidigung gegen die Goa´uld erhalten hatten und dann andere Planeten angriffen. Da haben sie sich noch eingemischt, aber bei Anubis nicht mehr... Die sind so inkonsequent!

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Wie ich schon erwähnt habe , hätte Anubis durchaus Omar de Sala täuschen und in Folge dessen aufsteigen können und möglicherweise hat der Symbiont es verhindert , daß die anderen Antiker ihn wieder hätten der Existenzform verweisen können .
    Aber in der Tat hätten die Antiker durchaus auch andere Möglichkeiten , um Anubis fertig zu machen , aber sie mischen sich nach einem ihrer Gesetze nicht mehr in die Belange minder entwickelter Arten ein .
    Wie man es auch dreht und wendet , in jedem Fall blöieb noch immer die Tatsache übrig , daß Anubis über das Wissen der Antiker verfügte , was ihm aber , soviel ich weiß , glücklicherweise beim Angriff auf die Erde , nicht viel weiter geholfen hat .

• MOLE
    antwortet
    Nun aber die Moral der Antiker sollte hier wohl keine besondere Rolle spielen. Und dass sie sich nicht in unsere Belange einmischen ist zwar aus unserer Sicht unpassend aber andere Kulturen haben auch andere Sitten/Einstellungen. Einzig was sie mit Anubis gemacht haben war unverantwortlich und sie haben dann nicht einmal gescheit eingegriffen, haben zwar versucht ihn wieder zu "ent-aufzusteigen" aber nachdem das nicht so ganz geklappt hat haben sie es sein gelassen, obwohl all seine Macht etc. ihre Schuld war.
    Was die Technik angeht, leider kenne ich die Ori noch nicht aber woher wissen wir denn, dass die Antiker nicht auch entsprechende Technologien beherscht haben? 2 Singularitäten nutzen, hätten sie ja eventuell auch machen können, war nur für ihre Zwecke unpassend. und Atlantis direkt neben einer solchen "Energiequelle" aufzubauen wäre auch etwas seltsam, da sind die sehr Leistungsfähigen und kompackten ZPMs vielleicht besser. Den Diskman benutzt du ja auch nicht mit nem kleinen Kohle-/Wind- etc. Kraftwerk sondern mit kleinen mobilen Batterien. Erweitert man das Verhältnis dürfte man auf einen ähnlichen Vergleich der genutzten Technik kommen.
    Aber die Ori hatten mehr Zeit und wohl auch Interesse sich um noch mehr Technische Dinge zu kümmern wie die Antiker, die mit ihrem Aufstieg jegliches derartiges Interesse verlohren haben. Insofern ist es schon wahrscheinlich, dass die Ori fortschritlicher sind!?

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Dann muß Anubis aber ein verdammt guter Schauspieler gewesen sein , wenn er zuvor ein selbst nach den Maßstäben der Goa´uld zu grauenvolle Verbrechen gegen die Moral begangen hat und später Omar vormachen konnte , daß er im Geiste sensibel genug ist , mit dem Goa´uld-Symbionten aufzusteigen .
    Ich glaube nicht , daß Omar wirklich so blauäugig gewesen wäre , anderenfalls einem Goa´uld zu helfen , aufzusteigen - lediglich bei den Tok´Ra könnte ich so etwas glauben , aber vielleicht konnte Anubis ihr weiß machen , daß er angeblich ein Tok´Ra wäre oder zu deren Ansicht gelangt sei .
    Wenn jemand wirklich im Geiste sensibel genug ist und die Intelligenz weit genug entwickelt ist - und schließlich kann man beides fördern , wenn man nur will - dann würde durch einen seelischen Aufstieg keine Gefährdung der Allgemeinheit ermöglicht werden und deshalb der Aufstieg des Individuums durchaus sinnvoll sein , insbesondere je religiöser und friedliebender das Individuum von Natur aus schon ist .
    Keines davon wären Eigenschaften , die ein Individuum nicht durch eigenen , freien Willen erreichen könnte .
    Es gibt zwar Bedingungen , die das Leben eines jeden Individuums beeinflussen , auf die das betreffende Individuum keinen Einfluß nehmen kann , aber es kann seine Charakterstärke dadurch beweisen , sich gegenüber negativen Beeinflussungen entgegenzustellen oder Herausforderungen zu begegnen .

Auch in meinem hiesigen Leben gab es diverse Ereignisse , in denen ich eher so gehandelt habe , daß es nicht gerade für meine Charakterstärke gesprochen hat , aber mit den Jahren bin ich , wie ich hoffe , zumindest eingermaßen intelligenter , friedliebender und sensibler geworden und bin sogar zu der Einsicht gelangt , daß die Naturwissenschaft der hiesigen Art erst die wenigsten Eigenschaften der Schöpfung zu erklären vermag , und begann sogar darüber hinaus zu denken .
    Letzteres bedeutet bei weitem nicht , daß ich alles verstehe , vor allem wenn es um das Detail geht , aber ich habe ein intuitives Verständnis entwickelt , welches weit über den Vorstellungshorizont der hiesigen Naturwissenschaften hinaus geht - vielleicht bin ich dadurch einer Erleuchtung sogar wesentlich näher und demnach auch einem Aufstieg , als noch vor einigen Jahren , denn insbesondere in diesen letzten Jahren hat sich meine seelische Selbsterkenntnis wesentlich verbessert , aber in meinen Erfahrungen kann ich nicht für andere sprechen , denn diesen Weg muß jeder für sich beschreiten , da ein solcher Weg ebenso individuell wie da betreffende Individuum ist .

• Manwe
    antwortet
    , wie ich es auch im Falle von Omar de Sala finde , die ja nur denen den Aufstieg ermöglicht , die bereit sind die Verantwortung zu übernehmen und in eine höhere Form der Existenz aufzusteigen und bereit sind , ihre Seele zu öffnen , um Erleuchtung zu erlangen .
    Bei Oma ist es so, dass sie Anubis geholfen hat aufzusteigen. Die anderen konnten das natürlich nicht zulassen, denn Anubis hätte zu viel Macht. Deshalb haben sie ihnja auf eine "Zwischenebene" geschickt, wo er sich auch einmischen durfte, Oma aber net. Also Oma wurde "zurecht" gestraft. Die andern haben ja praktisch nur darauf gewartet, dass sie ihren Fehler einsieht und mit Anubis stirbt.

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, rein evolutionär sind die Ori auch Aufgesteigene, sie sind ja sozusagen die "bösen Brüder" der Antiker. Und damit könnten sie wohl rein mit ihrem Willen Flotten zerstören. Offenbar finden sie es aber besser ihre Jünger für sie arbeiten zu lassen. daniel hat sie ja schon gefragt, weshalb sie die Anbetung überhaupt nötig haben, aber darauf haben sie keine ordentliche Antwort gebeten.

Und da die Ori, obwohl sie aufgestiegen sind, immernoch in unsere Existenzebene einmischen ist es ganz klar, dass ihre Technik weiterentwickelt ist, als die der ursprünglichen Antiker, da diese ja noch keine Ahnung vom Wissen hatten, dass man bekommt, wenn man aufsteigt.

Lädt...
X