Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
wenn ich mal sagen darf, dass "wir" die goa'uld ausgelöscht haben und die aschen keine rolle mehr spielen. dann sieht man was die von ihrer moral haben. was aus den wraith wird bleibt noch abzuwarten.
-
Nun zum einen IST es aber so, dass die Sieger die Geschichte schreiben und nur relativ wenige die wirkliche Wahrheit kennen (zB. auch Deutschland hat den 1. Weltkrieg begonnen, waren eigentlich die Österreicher, aber man wollte halt auch was mehr Land, Resourcen etc. von den Deutschen, außerdem sind die ja eh böse und so haben sie angefangen...)
Zum anderen was kümmern die Wraith und die Aschen UNSERE Moral, Sieg ist Sieg und die haben eine komplett andere Moral, ist doch schon auf der Erde so, dass es verschiedene unterschiedliche Moral gibt, zB die Westlich geprägte zivilisation und dann noch die mittelöstliche, woher dann die Terroristen kommen (nicht falsch verstehen...) die haben da eine ganz andere einstellung zum Leben als wir!!!
Wieso sollten dann die Aschen mit einer ganz andren Rasse moralische bedenken haben, hast du etwa welche wenn du Ameisen/Fliegen etc. tötest. Gut das eine sind Tiere, das andere höhere Lebewesen, aber dennoch was schert DIE das. Und die Goa´uld betrachten uns ja auch als Nutztiere wie Schafe!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht trifft das auf einige zu , daß diese die Wraith für nicht sonderlich positiv halten , aber es gibt auch andere in anderen Threads und wahrscheinlich auch in diesem , welche schon fast Fans der Wraith sind .
Ich wäre auch nicht gerade begeistert , wenn es eine solche Rasse wirklich gäbe , aber das sei erst einmal dahin gestellt .
-
Zitat von J_T_Kirk2000Meinst Du damit , derjenige der seine Feinde erledigt , kann letztendlich die Fakten so umschreiben , daß er in der Geschichte sogar noch als Held gefeiert wird ?
Wenn dem so ist , dann ist wohl jede Moral im A.... .die werden seid beginn ihrer existenz als plage angesehen, die die menscheit in pegasus als geisel hält.
-
Meinst Du damit , derjenige der seine Feinde erledigt , kann letztendlich die Fakten so umschreiben , daß er in der Geschichte sogar noch als Held gefeiert wird ?
Wenn dem so ist , dann ist wohl jede Moral im A.... .
-
Aber fakt ist doch, Sieg ist sieg
auch die wraith hatten keine ehre und haben die friedensdelegation der Antiker abgeballert, und trotzdem haben sie die antiker plattgemacht
-
Das mag sein , daß dies effektiver ist und das stelle ich auch gar nicht in Frage , aber irgendjemand hat einmal gesagt "Irgendwo im Krieg sollte es Ehre geben . Wo ist die Ehre hier ." .
Bei diesem Satz deutete er auf das "Schlachtfeld" welches die Russen in Afghanistan zurückgelassen haben .
-
Danke!
Mal ne andere Frage, wenn sie ja die Goa´uld vernichtet haben, was ist dann wohl aus den Tok´ra geworden? Bei biologischen Waffen hattensie ja dann auch keine Chance.
Und was biologische Waffen angeht, ist zwar grausam, aber für die eigene Seite das einfachste und effektivste, besser als ein jahre langer Krieg mit starken Verlusten auf beiden Seiten, bei denen du längst nicht so eine eindeutige und effektive Wirkung hast. Und Die Goa´uld werden wohl so oder so angegriffen und getötet, nur jetzt halt effektiver!
-
Zitat von J_T_Kirk2000Ich glaube , wenn irgendeine Seite biologische , chemische oder nukleare Waffen einsetzt , dann ist das keine Schlacht oder Krieg mehr , dann ist das ein Gemetzel und nichts weiter .
@Harmakhis: weil die aschen bisher nur auf diese art vorgegangen sind.
und mole stimm ich wieder mal zu
-
Ich glaube , wenn irgendeine Seite biologische , chemische oder nukleare Waffen einsetzt , dann ist das keine Schlacht oder Krieg mehr , dann ist das ein Gemetzel und nichts weiter .
-
Naja, beides möglich, wobei ein Krieg mit biologischen Waffen ist bei den Aschen schon sehr wahrscheinlich...
-
Zitat von snetredas werden sie aber dann auch nicht mit herrkömmlichen waffen, sonder wahrscheinlich wieder mit so ner manipulation der erbmasse gemacht haben.
-
Zitat von HarmakhisJa die Folge "2010", wo es halt um die Aschen geht. Wo sonst?
Zitat von MOLEDie Tollaner waren den Goa´uld ja auch überlegen (mit Außnahme von Anubis) aber sie haben nie Krieg mit denen geführt. Und gute Techs hatten die Tollaner ja auch zB das durch Wände gehen, Subraumkommunikation (oder was das war) und haben die nicht auch so ein Beamgerät oder verwechsel ich das jetzt?
Einzig alle Goa´uld in 10 Jahren zu besiegen war/ist nicht schlecht!
-
Die Tollaner waren den Goa´uld ja auch überlegen (mit Außnahme von Anubis) aber sie haben nie Krieg mit denen geführt. Und gute Techs hatten die Tollaner ja auch zB das durch Wände gehen, Subraumkommunikation (oder was das war) und haben die nicht auch so ein Beamgerät oder verwechsel ich das jetzt?
Einzig alle Goa´uld in 10 Jahren zu besiegen war/ist nicht schlecht!
-
Zitat von snetrejacool. wann wird denn das erwähnt