welcher goauld hatte große chancen gegen die reps?
welcher goauld hatte große chancen gegen die ori?
welcher goauld hatte große chancen gegen die ori?
die (erbauer) konstrukteure des schiffes und die experten wissen schon wie es funktioniert, sie wissen auch wenn was kaputt ist was es ist, und noch was
Die Funktionsweise eines Hyperraumantriebs geht weit über das physikalische Verständnis der Menschen hinaus. Nichtmal McKay oder Carter können sowas selbst bauen, ohne das sie eine Einweisung der Asgard bekommen. Einen eigenen Hyperraumantrieb konstruieren schon mal gar nicht.
Wir haben keine Experten für Hyperraumantriebe, weil wir a) sowas nicht verstehen und b) sowas nicht unterrichtet bekommen. Die Asgard haben uns gezeigt, was wo angeschlossen werden muss, mehr nicht.
es ist klar das nicht jeder mensch darüber etwas wissen kann, genaus nicht jeder goauld
Wenn du so kommst, dass das nicht jeder Goauld kommt, dann liegen die Menschen noch weiter hinten, weil 98% oder (ich wage es fast zu vermuten sogar noch deutlich mehr) nicht mal eine einfache Physikaufgabe aus der Quantenmechanik oder einem anderen physikalischen Gebiet mit hohem Niveau lösen könnten.
so sagen das es kein mensch weis aber die großen goaulds, die goaulds wissen auch nicht alles, weil sie eben keine götter sind
physikalische gesetzte gibt es eben auch in stargate
physikalische gesetzte gibt es eben auch in stargate
alles was die menschen von den antikern haben lag alles in der galaxy herum
ich frag mich auch warum die goaulds schwächere schiffe hatten als die asgards, sie konnten sich doch weiterentwickeln, aber die meisten taten es nicht
b) weißt du nicht, wie die Hataks vor 100 Jahren ausgestattet waren.
und ich muss dich enttäuschen sie haben BC-304er gebaut, selber gebaut und haben auch noch nebenbei die goaulds geschlagen
b) Dass sie die Goauld geschlagen haben hat 2 Gründe: Sie haben jede Menge Glück und Rückendeckung von Asgard und Antikern bekommen. Außerdem ist Technologie nicht alles.
Beispiel Anubis: Es war reines Glück, dass SG1 den Antiker Wissensspeicher vor Anubis gefunden hat. Es war die Technologie der Antiker, die Anubis zerstört hat und es waren ganz am Ende die Antiker (genauer Oma), die Anubis davon abhalten konnten, dass die gesamte Galaxie vernichtet wird.
Beispiel Apophis: Es war reines Glück, dass das Hatak und Apophis Mutterschiff in der gleichen Galaxie gelandet ist (dessen Flotte durch ein Stargate zerstört wurde!!), es war noch mehr Glück, dass sie auf die Replikatoren getroffen sind, die in die Milchstraße zurück geflogen sind und am Ende Apophis Schiff auf einen Planeten gestürzt ist.
Es gibt dutzende Beispiele. Aber nenn du mir eine große Schlacht(quasi besiegen eines großen Bösewichts), in der nicht am Ende irgendwo Antiker-, Asgard-, Goauld- oder sonst eine AlienTechnologie den Ausgang für die Menschen entschieden hat.
Sorry aber es bleibt wie es ist. Die Goauld sind den Menschen überlegen...
Einen Kommentar schreiben: