Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ilu
    antwortet
    naja wenn mans genau nimmt haben die Goa´ulds auch viele Techniken übernommen
    aber man kann nicht sagen das die menschen nichts machen
    zum Beispiel den Naquadah-Generator haben sie um einiges verbessert
    das erste Schiff haben sie selber gebaut mit Goa´uld, später verbessert durch die Asgards
    und Waffen nunja, erst nach der 10. Staffel vorher haben die asgards keine waffen raus gerückt
    und ich weis nicht was die Goa´ulds mehr erfunden haben, nagut sie hatten aber auch um einiges mehr zeit, aber im vergleich sind die Menschen um einiges schneller und sind sehr weit gekommen
    und wollen wir mal zur BC-304 kommen
    Hülle: Mensch
    Waffen: Menschen (später auch +Asgard)
    Schild: Asgard-Mensch
    Sensoren: Asgard
    Hyperraum: Asgard
    SubLicht: Mensch(von anderen )
    F-302: Mensch
    Energie: Asgard

also so wenig machen die Menschen auch wieder nicht
    haben selbst ein Plasmagewehr gebaut X-699

Einen Kommentar schreiben:

• McKay16
    antwortet
    So hab ich das noch gar nicht gesehen, ich kann dir aber trotzdem nur recht geben, irgendwie hab ich da ein bischen falsch gedacht.

• Sam Fan
    antwortet
    Die Menschen haben ihr ganzes Wissen von irgendwelchen Rassen nach geworfen bekommen, die Naquadah Generatoren von den Orbanern den Hyperantrieb und die Waffen von den Asgard....das Schiff haben sie bei den Goa'uld abgekupfert, also selber haben die auch nciht viel gemacht, natürlich haben sie im nachhinein da weiter geforscht um das zu verstehen, aber das haben die Goa'uld genauso getan und die haben sogar mehr erfunden noch dazu, man denke mal an das von Nerus entworfene Programm, dass alle Stargates gleichzeitig aktiviert.

• McKay16
    antwortet
    Gut in der hinsicht hast du Recht, aber die Menschen müssen ja erst alles erforschen und entwickeln, und wenn die Goa´uld einen Wirt besetzen wissen sie direkt alles , das geht ja viel schneller.

Oder liege ich damit falsch ?

• Serge
    antwortet
    Zitat von McKay16 Beitrag anzeigen
    Bei mir:

3. Menschen: Die ham halt auch schon viel dazu gelernt.
    4. Goa´uld: Die haben sich ja fast alles nur abgeguckt oder durch Besetzung von wirten erfahren.
    Verstehen das Zeug im Gegensatz zu den Menschen aber

• McKay16
    antwortet
    Bei mir:

1. Antiker: eben wegen den Stargates, Atlantis usw.
    2. Asgard: z.B. wegen dem Asgard Core auf der Odyssey
    3. Menschen: Die ham halt auch schon viel dazu gelernt.
    4. Goa´uld: Die haben sich ja fast alles nur abgeguckt oder durch Besetzung von wirten erfahren.

• Der Lantianer
    antwortet
    Zitat von Boer Beitrag anzeigen
    Bei mir is es

1. Antiker, Wraith und Ori
    2. Menschen
    3. Asgard
    4.Goa'uld

Wraith???

• Boer
    antwortet
    Bei mir is es

1. Antiker, Wraith und Ori
    2. Menschen
    3. Asgard
    4.Goa'uld

• Oberst-Snake
    antwortet
    Also hier mal meine Wertung:

Antiker/Ori (aufgestiegen): Sie sind aufgestiegen und benutzen keine Technologie mehr, also fallen sie aus der Wertung. Zu mal die Ori sowieso tot sind und die Antiker sich nicht mehr einmischen.

Hier die Wertung:
    1. Die orginal Replikatoren, sie waren der unbarmherzigste und Gefährlichste Gegner den es in Stargate je gab. So konnten sich unglaublich schnell anpassen und alle Resurce nutzen, dagegen würden selbst die Star Trek Borg, Spezies 8472 oder die Allaersten aus Babylon 5 alt aussehen.

2. Die Asgard, bei ihrem Finalen Entwicklungsstand waren die Asgard die am Höchsten entwickelte Rasse die es gab, wenn man die Replis mal außer acht lässt. Ihre Waffen, Legierungen, Schulde und fast alles andere Übersteigen das Wissen der anderen Rassen bei weiten. Nur beim ZPM waren die alten Antiker besser, aber das wars auch schon.

3. Tau'ri, den sie sind jetzt in Besitz der Asgard Technolige, sie verstehen sie noch nicht vollständig aber haben sie gegen die Ori und die Wraith sehr erfolgreich eingesetzt. Außerdem können sie jede Fremde Technologie erfolgreich für ihre Zwcke anpassen.

4. Die Orianhänger, sie sind Technisch hoch entwickelt so das sie allen Völkern der Milchstraße überlegen waren. Aber gegen die Asgard und die Aufgerüsteten Menschen waren sie nur noch Kanonenfutter und nur in zahlenmäßiger Überlegenheit effektiv.

5. Replikatoren (Pegasus)/Antiker (unaufgestiegen), sie sind ohne Zweifel Technisch weit aber ihre Technische Entwicklung ist vor 10.000 stehen geblieben. Somit sind sie zwar die höchst entwickelten Völker in der Pegasus Galaxy aber gegen die großen der Milchstraße unterlegen.

6. Die Goa'uld, Jaffa und Tok'ra sind Technisch solide, auch wenn sie fast ihre gesamte Technologe gestohlen haben. Aber ein paar Eigenerfindungen hat es schon gegeben. Die Jaffer und die Lucyaner Allianz sind als Nachfolger der Systemlords auf dem selben stand wie sie.

Die Tok'ra sind ein Sonderfall sie haben zusätzlich neue Technologe, aber sie haben keine Mutterschiffe, das liegt aber eher an der Logistik und nicht am fehlenden Wissen.

7. Die Tollaner, sie waren einst den Goa'uld überlegen. Und waren es bis zu Ende in fast allen Dingen immer noch, doch nach dem die Schlangen neue Schilde eingeführt haben waren sie weg vom Fenster.

8. Wraith sie haben Masse statt klasse. Aber das reicht nur für die Pergasusgalaxys.

• alanos
    antwortet
    1.Pegasus Replikatoren
    2.Die Ori

in der Milchstraße
    1.Menschen
    2.ANtiker(falls sie nicht zur milchstraße gehören)dann würde ich sagen goauld
    Das was du gesagt hast ist eigentlich beides nicht richtig, wie können jeweils "normale" Wesen fortschrittlicher sein wie, in beiden Fällen Aufgestiegene?

• Walla
    antwortet
    1.Pegasus Replikatoren
    2.Die Ori

in der Milchstraße
    1.Menschen
    2.ANtiker(falls sie nicht zur milchstraße gehören)dann würde ich sagen goauld

• Sam Fan
    antwortet
    Ich würde die die in Atlantis nehmen und die beim SGC jetzt schon mal als gut einstufen immerhin wollen sie Gutes erreichen und laut Omar zählt nicht das was man geschafft hat sondern die Absicht dahinter und die ist ja eigentlich bei den meisten schon immer gut^^
    Natürlich gibt es Ausnahmen, bei den Menschen sogar viele, wenn man allein mal an die ganzen Verbrecher denkt, aber das gibt es bei den Asgard auch, man denke einmal an Loki .

• Lee"Apollo"Adama
    antwortet
    Das kann man so oder so sehen.
    Aus der Sicht der Goa'uld sind die Asgard auch nicht gerade nett.^^

• Der Lantianer
    antwortet
    Na er wird ja wohl kaum ein Wraith sein,oder?

Aber ich würde die Menschen nicht unbedingt zu gut zählen....

• Rebellion666
    antwortet
    Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
    Gesinnung:

Menschen: gut
    Auf welcher Welt lebst du denn? Das kann wirklich nur ein erdling sagen. Für mich sind Lebewesen, die anderen ihre ZPM`s klauen wollen, egal um welchen Preis, die sich ständig in anderer Angelegenheiten einmischen, die denken, alles müsse nach ihrer Nase laufen, nicht gut. Und zudem haben sie nicht mal was anständiges zu bieten.

Lädt...
X