Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slays
    antwortet
    aufstand anzetteln^^
    beim ersten mal kann es sg1 mehr oder weniger nicht mehr abwarten
    und zack haben sie es versaut
    2. mal: einzigster überlebender daniel hilft mit, einen neuen aufstand anzuzetteln und zwar zum waren termin, den der hat ja geklappt
    "sg1" hilft nun, da der 2. auch nicht klappte, und das muss verhindert werden
    das blöde ist nur, die zeitlinie hat sich verändert und das müsste euch am schluß aufgefallen sein^^ ich muss es glaube nicht sagen ^^

aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
    hmm..... auch beim ersten mal ohne hilfe von sg1^^
    man ist das geil
    keiner kann das wiederlegen^^
    Hast recht bei dem mal wo alles versaut wurde!! Beim zweiten mal wo dann alles so war wie sie es kennen haben sie geholfen!! Mensch jetzt wieder sprichst du dir schon selbst geil

ich habs doch och gemacht jedoch, und deine argumente wurden auch mehrmals wiederlegt
    also da nehmen wir uns beide nichts
    neue sachen kommen werden kommentiert finden jedoch kein ende
    sie werden schwammig widerlegt und du bist auch keine ausnahme
    aber wenn du dich für was bessers hälst nur zu
    1. hat er alles nicht Schwammig sonder schlüssig wieder legt was du hier angebracht hast im gegenteil zu dir! Seine Sachen bestanden auf Tatsachen deine mehr oder weniger häufig auf falsche Interpretationen!
    2. Er ist was besseres

Einen Kommentar schreiben:

• ilu
    antwortet
    Weil es nunmal einfach keine Argumente sind. Die einzigen Fälle in denen unsere Argumente widerlegt wurden, war das durch leere Behauptungen, und verdrehung von Tatsachen.
    Naja, freu dich ilu, du hast Verstärkung bekommen
    die war schon immer da aber egal

ihr widerlegt auch nicht richtig
    ist zwar relativ zwecklos aber nunja
    wenn ich sagen würde, ihr hättet recht, müsste ich leider lügen
    ihr verdreht auch ganz schön viel
    besonders möbius^^

Haben sie doch.
    1. Mal: SG1 reist zurück, will ZPM holen. Sitzen fest, stiften Aufstand an, der fehl schlägt.
    2. Mal: Carter, Jack und Tealc reisen in der Zeit zurück und sitzen wieder fest. Sie treffen auf Daniel und zetteln wieder einen Aufstand an, der dann gelingt.

Es war SG1, die den Aufstand angezettelt haben.
    hmm... schau dir det noch mal an
    1. mal:
    sg1 reist zurück, will zpm holen
    wissen das aufstand statt findet, es gibt auch schon planungen
    zitat von www.stargatesg1.de
    Dort wird Ra eine Gabe der Ägypter vorgelegt, doch Ra ist damit nicht zufrieden und lässt einen der Ägypter umbringen. Jack will etwas dagegen tun, und vor allem damit er Ra nicht in 5000 Jahren töten muss, doch Carter sagt ihm, dass er dadurch die Zeitlinie komplett verändern würde und daher steckt Jack die Waffe wieder weg. Als die anderen den Tempel verlassen, bleibt SG-1 noch dort und man glaubt, dass sich das ZPM in der Schatzkammer befindet. Um dort reinzugelangen schaltet man mit einer Zat eine Schlangewache aus, und Teal'c nimmt die sich Rüstung. Er geht in die Schatzkammer und kommt wenig später mit dem ZPM zurück. Nun muss man nur noch zurück zum Schiff und in die Gegenwart reisen, doch dies gestaltet sich schwerer als gedacht: Denn ein Sandsturm hat Sand auf das getarnte Zeitschiff gewirbelt, und als die Jaffa es gefunden haben, hielten sie es für ein übernatürliches Phänomen und beschützen es. Da man die Jaffa nicht töten kann, ohne die Zeitlinie zu verändern, gibt man sich damit zufrieden und geht weg. Man wird sich dem Kampf gegen Ra anschließen und das ZPM an einer Stelle verstecken, wo man es später finden wird.
    Unter starkem Feuer von Apophis Todesgleitern bleibt dem SG-1 Team keine andere Möglichkeit, als die Zeitmaschine zu aktivieren und sie reisen 5000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Als dies geschafft ist gehen sie durch das Stargate auf die Erde und finden Ras großes Pyramidenschiff auf einer Pyramide im alten Ägypten. Sie landen den Puddle Jumper und machen sich auf in das nächste Dorf / Lager. Das alternative SG-1 Team spricht mit den Bewohnern und erfahren bald, dass die Ägypter sie schon kennen! Denn unser SG-1 war bereits vor 5 Jahren dort und sie haben an einer erfolglosen Rebellion (Jacks Idee) gegen Ra mitgewirkt. Nur unser Daniel Jackson hat überlebt, alle anderen wurden hingerichtet. Danach hat Daniel mitgeholfen eine Untergrundbewegung zu formieren und Waffen einzulagern.
    aufstand anzetteln^^
    beim ersten mal kann es sg1 mehr oder weniger nicht mehr abwarten
    und zack haben sie es versaut
    2. mal: einzigster überlebender daniel hilft mit, einen neuen aufstand anzuzetteln und zwar zum waren termin, den der hat ja geklappt
    "sg1" hilft nun, da der 2. auch nicht klappte, und das muss verhindert werden
    das blöde ist nur, die zeitlinie hat sich verändert und das müsste euch am schluß aufgefallen sein^^ ich muss es glaube nicht sagen ^^

aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
    hmm..... auch beim ersten mal ohne hilfe von sg1^^
    man ist das geil
    keiner kann das wiederlegen^^

Niemand setzt die Menschen ins Mittelalter. Aber du setzt sie in eine Zeit, in der sie nicht sind.
    Jeder Goauld ist an einen Standard gewöhnt, den viele Menschen sich nicht mal erträumen können: Hyperraumflug, Stargates, tausende Jahre Leben, etc.

Wie gesagt, die Menschen sind in einigen Dingen an die Goauld rangerückt. Aber sie haben noch lang nicht deren Verständnis für Physik.
    Und wenn man die Gesellschaft der Menschen mit der Gesellschaft der Goauld vergleicht, sind die Menschen noch weiter hinten.

Du hast kein einziges Argument schlüssig widerlegt. Dauernd kommen falsche Tatsachen.
    falsche tatsachen kommen auch von euch^^
    tausendjahre leben? ein mensch schaft das auch mit einem Sarkophag
    stargate? toll menschen benutzen es auch^^
    und in der gesellschaft sind die menschen doch um einiges weiter
    goaulds haben sklave toll, die hatten wir leider vor rund hundertjahren, und das nicht in diesen größenverhältnis
    und dann noch andere goaulds essen, ohne einen wirt versteht sich
    oder haben sie die nur getötet naja ist das gleiche^^

wirte zu benutzen ist ja schon so fortschrittlich^^
    alleine schaffen sie es ja nicht, pech

Aber wer war an der Macht? Die Goauld. Es gibt auf der Welt auch mehr dumme als kluge Menschen. Trotzdem sind die "klugen" "an der Macht".
    und was hat das mit der medizin zu tun?

Natürlich wissen mehr als 50% der Goauld wie sowas funktioniert. Die Königin war auch irgendwann mal das Kind von jemandem. Was der weiß, wusste auch die Königin. Außerdem scheint es sowas wie männlich und weiblich nicht wirklich zu geben (vom Geschlecht her). In welcher Folge war das, als ein Symbiont sich zu einer Königin verwandelt hat?
    hmm.... sag an
    das blöde ist nur das königin nicht gleich königin ist
    und es gibt männlich und weiblich
    siehe apophis und sharie
    und siehe tokra^^
    ein Symbiont verwandelt sich zu einer Königin? und warum sterben die tokra langsam aus?^^

Genau, er wollte verhindern, dass sein Sohn den Wurm bekommt. Aber als er zu langsam war, hat er seinen seinem Sohn gegeben.
    hmmm.... falsch
    riac oder so war schwer krank, das konnte man sogar auf der erde heilen
    doch als es schlecht um ihn steht, gibt tealc den wurm seinen sohn
    und er wurde geheilt und abhängig was tealc eigentlich verhindern wollte
    so schnell kann man abhängig werden^^
    zwar haben symbionten eine coole heilwirkung, aber du bist dann für fast immer versklavt, abgesehen von den tokra, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun^^

Ok, man sieht wieder, dass du denkst, Stärke ist alles. Jemand der die Waffe angreift, die ihn vernichten kann, denkt sich keinen Plan aus, falls es schief geht.
    warum sollte ich mir was ausdenken, wenn ich der mächtigste bin, wenn ich mir relativ sicher bin das es die minderwertigen nicht schaffen^^

Es wissen sicher nicht mal 10% der Menschen vom Stargate Projekt. Und die Physik dahinter verstehen keiner davon, nicht mal Rodney oder Carter.
    Über die Geschichte der Goauld weiß man zu wenig. Apophis zB ist in sehr sehr kurzer Zeit sehr mächtig geworden.
    Anubis wäre auch möglich, aber keiner weiß, wie lange er wirklich weg war. Niirti hat in weniger als einem Jahr eine Tarntechnologie entwickelt (nein, nicht von den Antikern gestohlen).
    Irgend ein Goauld hat in wenigen Monaten eine Gerät entwickelt, das die Reetu sichtbar macht.
    Wie gesagt, man weiß zu wenig über die Entwicklung der Goauld um sagen zu können, wer wie schnell sich wie weit entwickelt hat.
    10%^^
    dann sag mal bitte tauri^^
    dann ja
    reetu waffe^^ kann nicht sein, es war doch schon vorhanden
    hmm.... man ist das ne menge die du aufgezählt hast^^
    ich glaube da sind die tauri um einiges weiter gekommen

Wie Slays sagt, es war das Antikerwissen, aber das GESAMTE WISSEN ALLER ANTIKER IN EINEM MENSCHEN.

Und doch du scheinst wirklich der einzige zu sein.
    ups, verlesen, war auch irgendwie komisch geschrieben^^
    aber trotzdem wurde die waffe auf dakara von antikern gebaut
    und das könnt ihr auch nicht widerlegen

Wir sind nicht stur. Du willst unsere Argumentation nicht verstehen.
    Und bis jetzt hast du kein einziges Argument widerlegt. Du hast Beispiele gebracht, die teilweise so nicht stimmen, teilweise von dir falsch verstanden wurden.
    ich glaub ich habs schonmal gesagt, aber nochmal
    ihr seit nicht besser
    ihr könnt auch nciht gut widerlegen
    ansonste könnt ich hier nicht schreiben

und fakten aus der serie?
    na dann, zeige sie uns

man ist das lang^^
    und schon wieder seit ihr schneller^^

so EDIT^^:

Darum sind wir Europäer auch weiter als die Reisbauern. Und die Goauld haben einen höheren Lebensstandard als jeder Mensch auf der Erde.
    Also sind die Goauld weiter entwickelt.
    Klingt schlüssig, oder?
    vor hundert jahren war der lebensstandart höher?
    cool^^
    also auf seinen stuhl zu sitzen und riesige flotten zu haben ist ein guter lebensstandart?
    cool ich will in die vergangenheit^^

Ich kann das belegen.
    Menschen: Der erste Hyperraumantrieb: Von den Goauld geklaut. Der 2. Hyperraumantrieb der 303: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Der erst Hyperraumantrieb der 304: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Jede 304 hatte einen Asgard mit an Board, falls es Probleme gibt. Der Hyperraumantrieb der 302 hat nie funktioniert. Die Antriebe der restlichen 304-Klassen wurde nach Bauplan gebaut, was nicht bedeutet das die Menschen wissen, wie er geht. McKay baut in Tao of Rodney eines Hyperraumantrieb. Im Nachhinein weiß er nicht ob das Teil funktioniert, weil er nicht versteht, wie das Gerät funktioniert.
    Goauld: Eine riesige Flotte von Hatak, selbst gebaut. Ein Goauld geht auf die Prometheus, deren Hyperantrieb noch nicht funktioniert und richtet ihn mit ein paar Handgriffen.
    Das nur als Beispiel. Wenn du darauf bestehst, werde ich dir weiter Felder aufzeigen, in denen die Goauld den Menschen überlegen sind.
    viel zulang wird das^^
    naja asgard sind nicht mehr an bord der schiffe, haben sich ja selbst vernichtet^^
    aber nunja, eine lehrer hat noch nie geschadet
    und ne betriebsanleitung erst recht nicht^^

ich hab auch ikea möbel zusammen gebaut, geniales beispiel, eine gibt es vor der ander macht es nach
    goauld bringt den hyperraum antrieb zum laufen, der stammt auch von den goaulds, und den hyperraumantieb wurde nicht von den goaulds entwickelt^^
    das wäre ja was, nachbauen kann eben jeder, anpassen an sein schiff auch, aber selbst entwickeln bzw. umbauen?

königinen könnn "unendlich" produzieren? aber männlich und weiblich = goauld mit dem gesamten wissen von allen was komisch ist aber nunja

Rodney und Sam
    die beiden habe schon ahnung wie viele andere auch
    jeder hat sein spezialgebiet#es ist nicht anders wie bei den goaulds

Wie in der Serie gesagt wird, wurde das Gerät nach dem Aufeinandertreffen der Goauld mit den Reetu erfunden.
    Während die Menschen nicht mal sicher sagen können, wie sich die Reetu unsichtbar machen können, können die Goauld erfolgreich ein Gerät bauen, das die Reetu sichtbar macht.
    einmal sind sie aufeinander gestoßen und warum dann ein gerät entwickeln?
    die goaulds haben das gemacht weil sie mehrmals probleme hatten

Es hat sich noch niemand dazu bekannt, dass die Goauld den Menschen überlegen sind. Meine Vermutung, dass er alleine steht ist also durchaus gerechtfertigt.
    und um was geht es dann hier? ihr sagt das doch die ganze zeit
    wenn man fortschrittlicher ist ist man meistens überlegen oder etwa nicht
    naja aber du hast es ja grad gesagt das die menschen gleich auf sind mit den goaulds

Wir haben seine Argumente schon vor zwei Seiten zum 3. Mal widerlegt. Im Grunde sind seine Argumente sehr schwammig und beruhen auf "Tatsachen" die in der Serie so nie gesagt oder gezeigt wurden.
    Ich versperre mich nie gegen Argumente, aber wenn ich mich wiederholen darf: Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen, was er aber nicht einsehen will, sondern ausweicht, überliest oder durch verdrehte Tatsachen oder Auslegung ablehnt.
    widerlegt nennt ihr sowas, darf ich mal lachen
    ihr widerlegt sehr schwammig kann ich dazu nur zurücksagen
    ich hab schon manchmal das gefühl ihr kennt stargate net

Wenn du oder ilu beweisen willst, dass die Menschen auf der gleichen Stelle oder gar höher sind, bitte ebenfalls so ausführlich mit Bezug auf Folgen, Zitate müssen nicht sein, sind aber erwünscht.
    Um mich umzustimmen bedarf es nun eines Arguments, dass nicht widerlegbar ist. Ich für meinen Teil habe solche vermehr gebracht. Ilu aber kein einziges.
    ich habs doch och gemacht jedoch, und deine argumente wurden auch mehrmals wiederlegt
    also da nehmen wir uns beide nichts

ncoh nichts neues^^
    naja mir ist da grad was eingefallen

hmm......
    zu sam fan, ich glaub ich hab ihn zufrieden gestellt als ich damals (paar seiten nach vorn)
    gesagt hab, goaulds und tauri sind gleich auf
    damit bin ich ja schon stufe runtergegangen,
    vorher war ich der meinung sie wären besser
    das solltet ihr vll wissen

neue sachen kommen werden kommentiert finden jedoch kein ende
    sie werden schwammig widerlegt und du bist auch keine ausnahme
    aber wenn du dich für was bessers hälst nur zu
    Zuletzt geändert von ilu; 13.08.2008, 20:58.

• Serge
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Ich als Europäer bin auch einen anderen Lebensstandard gewöhnt als ein Chinesischer Reisbauer.
    Darum sind wir Europäer auch weiter als die Reisbauern. Und die Goauld haben einen höheren Lebensstandard als jeder Mensch auf der Erde.
    Also sind die Goauld weiter entwickelt.
    Klingt schlüssig, oder?

Wie gesagt, die Menschen sind in einigen Dingen an die Goauld rangerückt. Aber sie haben noch lang nicht deren Verständnis für Physik.
    Und wenn man die Gesellschaft der Menschen mit der Gesellschaft der Goauld vergleicht, sind die Menschen noch weiter hinten.
    Solang du das nicht belegen kannst ist das nur eine Behauptung.
    Ich kann das belegen.
    Menschen: Der erste Hyperraumantrieb: Von den Goauld geklaut. Der 2. Hyperraumantrieb der 303: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Der erst Hyperraumantrieb der 304: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Jede 304 hatte einen Asgard mit an Board, falls es Probleme gibt. Der Hyperraumantrieb der 302 hat nie funktioniert. Die Antriebe der restlichen 304-Klassen wurde nach Bauplan gebaut, was nicht bedeutet das die Menschen wissen, wie er geht. McKay baut in Tao of Rodney eines Hyperraumantrieb. Im Nachhinein weiß er nicht ob das Teil funktioniert, weil er nicht versteht, wie das Gerät funktioniert.
    Goauld: Eine riesige Flotte von Hatak, selbst gebaut. Ein Goauld geht auf die Prometheus, deren Hyperantrieb noch nicht funktioniert und richtet ihn mit ein paar Handgriffen.
    Das nur als Beispiel. Wenn du darauf bestehst, werde ich dir weiter Felder aufzeigen, in denen die Goauld den Menschen überlegen sind.

Natürlich wissen mehr als 50% der Goauld wie sowas funktioniert. Die Königin war auch irgendwann mal das Kind von jemandem. Was der weiß, wusste auch die Königin. Außerdem scheint es sowas wie männlich und weiblich nicht wirklich zu geben (vom Geschlecht her). In welcher Folge war das, als ein Symbiont sich zu einer Königin verwandelt hat?
    Wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.
    Keineswegs. Das Harsesiskind ist der beste Beweis: Sowohl Vater als auch Mutter kann dem Kind Informationen übergeben und auch das Verständnis für die Welt.
    Zudem wurde oft genug gesagt, dass jeder Goauld das Wissen der Königin und deren Königin und deren Königin hat.
    Die Schlussfolgerung: Königin #1 gibt das Wissen über die Technologie weiter. Da nur die stärkste Gruppe Goauld an die Macht kommen kann (und damit die Gruppe die die meisten Technologien nutzt) kann es nur so sein, dass der Großteil der Goauld das Wissen über zB den Hyperraumantrieb hat.

Dazu kommt, dass es Rivalitäten unter den Goauld gibt, aber jeder irgendwo die selbe Technologie nutzt. Ein klares Zeichen dafür, dass meine Theorie stimmen muss.

Ich behaupte mal einfach die Physiker der Erde Wissen das und das mach ich genau wie du ohne Beleg.
    Ich habe das belegt, viele Posts vorher. Offensichtlich verfolgst du den Thread erst seit Kurzem.
    Wie oben gesagt und in der Serie oft belegt, hat nicht mal Rodney und Sam ein wirkliches Verständnis für diese Technologie. Und beide sind führende Wissenschaftler im Stargate Projekt. Ansonsten können nicht viele darüber wissen. Wenn dann hat jemand Vermutungen darüber, er weiß ja nicht mal um die Existenz von Subraum und Hyperraum.

Das Gerät was die Reetu sichtbar macht schein seit langen Standard Tech bei den Goa'uld und Tok'ra zu sein. Also stimmt deine Behauptung nicht.
    Wie in der Serie gesagt wird, wurde das Gerät nach dem Aufeinandertreffen der Goauld mit den Reetu erfunden.
    Während die Menschen nicht mal sicher sagen können, wie sich die Reetu unsichtbar machen können, können die Goauld erfolgreich ein Gerät bauen, das die Reetu sichtbar macht.

Das hätte auch kein Antiker aufnehmen können. Genau so wie ein Antiker nicht das Gesamte Wissen der Menschheit oder Asgard hätte aufnehmen können.
    Du sagst es, niemand kann das gesamte Wissen einer Rasse aufnehmen. Darum wurde Jacks Bewusstsein auch verschwunden und er wäre 2 Mal fast daran gestorben.

Das sagst du.
    Es hat sich noch niemand dazu bekannt, dass die Goauld den Menschen überlegen sind. Meine Vermutung, dass er alleine steht ist also durchaus gerechtfertigt.

Wie gesagt, es scheint als könnte jeder Goauld unter bestimmten Umständen zu einer Königin werden. Auch wie das genau mit der Wissensübergabe funktioniert, ist unklar. Anubis und Shari hatten ein Kind. Offensichtlich haben BEIDE Elternteile ihr Wissen an das Kind weitergegeben.
    Es liegt nahe, dass es bei den Goauldkindern ähnlich verläuft.
    Vermutung
    Die aber gerechtfertigt ist. Die Königin kann unmöglich alles Wissen haben. Alleine die Tatsache, dass der Kindgoauld in Tealc darüber Bescheid weiß, wie Sokar seinen Vater getötet hat, ist ein deutliches Indiz dazu. Ansonsten hätte ja Sokar den Symbionten gebären müssen oder bei der Folter direkt anwesend gewesen sein müssen. Da letzteres ehr unwahrscheinlich ist (falls du mal eine Königin gesehen hast) liegt es sehr Nahe, dass meine Theorie zutrifft.
    Ihr sperrt auch auch für andere Argumente und seht es nicht ein wenn man eure widerlegt.
    Wir haben seine Argumente schon vor zwei Seiten zum 3. Mal widerlegt. Im Grunde sind seine Argumente sehr schwammig und beruhen auf "Tatsachen" die in der Serie so nie gesagt oder gezeigt wurden.
    Ich versperre mich nie gegen Argumente, aber wenn ich mich wiederholen darf: Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen, was er aber nicht einsehen will, sondern ausweicht, überliest oder durch verdrehte Tatsachen oder Auslegung ablehnt.

Wie wäre es wenn du das auch machen würdest?
    Weil ich das schon gemacht habe, verteilt über die Seiten davor.
    Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen. Wenn du etwas beweisen willst, musst du etwas bringen, was unwiderlegbar ist.
    Ich hab an vielen Stellen aufgezeigt, dass die Goauld weiter sind. Medizin, Verständnis für Energiewaffen, Hyperraumantrieb, Schilde, ja ihr gesamter Lebensstandard ist höher, als der der Menschen.

Ich weiß nicht genau, was du mit deinem Post zeigen wolltest. Ich interpretiere es so, dass du mir zeigen wolltest, dass ich auch nur Vermutungen aufstelle die ich nicht beweisen kann und mich daran festklammer. Vielleicht ist ilu auch dein Kumpel und er hat sich bei dir ausgeheult und wollte, dass du mich mal in die Schranken weist, weil er es nicht kann.
    Ich hab dir jedenfalls ausführlich gezeigt, dass jede meiner Argumente für eine höhere Stelle der Goauld in einem Chart durchaus belegt sind. Wenns sein muss auch mit Folgennamen und Zitaten (auch wenn ich darauf nicht wirklich Lust und die Zeit dafür habe).

Wenn du oder ilu beweisen willst, dass die Menschen auf der gleichen Stelle oder gar höher sind, bitte ebenfalls so ausführlich mit Bezug auf Folgen, Zitate müssen nicht sein, sind aber erwünscht.
    Um mich umzustimmen bedarf es nun eines Arguments, dass nicht widerlegbar ist. Ich für meinen Teil habe solche vermehr gebracht. Ilu aber kein einziges.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Goa'uld = Europäer, Tau'ri = Reisbauer?
    Im Vergleich zwischen Goa'uld Oberschicht (wie Systemlord) und Standarterdling stimmt das schon.

Das ist nunmal ein in der Serie gezeigter Fakt.
    Beleg, Quelle, Folge?

Allein wie gezeigt wird wie die Goa'uld mit jeder Art von Technik umgehen beweist das zur Genüge.
    Man zeigte 3 oder 4 Experten, solche Leute hat die Erde auch.

Wieder nur ein in der Serie gezeigter Fakt.
    Nein eben nicht, nur eine Vermutung eurerseits. Wenn es nicht so ist belege es doch.

Sinn?
    Genau so sinnvoll wie eure Behauptungen.

Und trotzdem hats irgendwer erfunden.
    Aber nicht unbedingt die Goa'uld.

Fakt.
    Nein, Vermutung.

Weil es nunmal einfach keine Argumente sind. Die einzigen Fälle in denen unsere Argumente widerlegt wurden, war das durch leere Behauptungen, und verdrehung von Tatsachen.
    Ihr hattet keine Argumente nur Behauptungen.

• alanos
    antwortet
    Ich als Europäer bin auch einen anderen Lebensstandard gewöhnt als ein Chinesischer Reisbauer.
    Goa'uld = Europäer, Tau'ri = Reisbauer?
    Das ist nunmal ein in der Serie gezeigter Fakt. Allein wie gezeigt wird wie die Goa'uld mit jeder Art von Technik umgehen beweist das zur Genüge.
    Wieder nur ein in der Serie gezeigter Fakt.
    Ich behaupte mal einfach die Physiker der Erde Wissen das und das mach ich genau wie du ohne Beleg.
    Sinn?
    Das Gerät was die Reetu sichtbar macht schein seit langen Standard Tech bei den Goa'uld und Tok'ra zu sein. Also stimmt deine Behauptung nicht.
    Und trotzdem hats irgendwer erfunden.
    Das hätte auch kein Antiker aufnehmen können. Genau so wie ein Antiker nicht das Gesamte Wissen der Menschheit oder Asgard hätte aufnehmen können.
    Dann hast du ja unseren Standpunkt verstanden.
    Vermutung
    Fakt.
    Ihr sperrt auch auch für andere Argumente und seht es nicht ein wenn man eure widerlegt.
    Naja, freu dich ilu, du hast Verstärkung bekommen

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Niemand setzt die Menschen ins Mittelalter. Aber du setzt sie in eine Zeit, in der sie nicht sind.
    Jeder Goauld ist an einen Standard gewöhnt, den viele Menschen sich nicht mal erträumen können: Hyperraumflug, Stargates, tausende Jahre Leben, etc.

Es wissen sicher nicht mal 10% der Menschen vom Stargate Projekt. Und die Physik dahinter verstehen keiner davon, nicht mal Rodney oder Carter.
    Über die Geschichte der Goauld weiß man zu wenig. Apophis zB ist in sehr sehr kurzer Zeit sehr mächtig geworden.
    Anubis wäre auch möglich, aber keiner weiß, wie lange er wirklich weg war. Niirti hat in weniger als einem Jahr eine Tarntechnologie entwickelt (nein, nicht von den Antikern gestohlen).
    Irgend ein Goauld hat in wenigen Monaten eine Gerät entwickelt, das die Reetu sichtbar macht.
    Wie gesagt, man weiß zu wenig über die Entwicklung der Goauld um sagen zu können, wer wie schnell sich wie weit entwickelt hat.

Wie Slays sagt, es war das Antikerwissen, aber das GESAMTE WISSEN ALLER ANTIKER IN EINEM MENSCHEN.

Das sagst du.

Wie gesagt, es scheint als könnte jeder Goauld unter bestimmten Umständen zu einer Königin werden. Auch wie das genau mit der Wissensübergabe funktioniert, ist unklar. Anubis und Shari hatten ein Kind. Offensichtlich haben BEIDE Elternteile ihr Wissen an das Kind weitergegeben.
    Vermutung

Und bis jetzt hast du kein einziges Argument widerlegt. Du hast Beispiele gebracht, die teilweise so nicht stimmen, teilweise von dir falsch verstanden wurden.

Folgender Vorschlag: Du schreibst ALLE deine Argumente in eine Liste und postest sie hier. Wenn ich was finde, was ich nicht widerlegen kann, geb ich mich geschlagen.
    Wie wäre es wenn du das auch machen würdest?

• Serge
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen

ihr schreibt sie doch um, ob sie noch im mittelalter wären^^
    ich seh den tatsachen ins auge

Du hast kein einziges Argument schlüssig widerlegt. Dauernd kommen falsche Tatsachen.

hmm.....
    mal ein kleiner vergleich
    werist in der mehrheit in der galaxy, goauld oder menschen
    was hilft also besser, ein gerät oder viel medizin zum vorbeugen
    Aber wer war an der Macht? Die Goauld. Es gibt auf der Welt auch mehr dumme als kluge Menschen. Trotzdem sind die "klugen" "an der Macht".

beweise, das mit der königen, sie kanns machen aber alles weis sie auch nicht
    bitte nehm jetzt nicht die sklaven zur hand
    50% komm schon das glaubste doch nicht wirklich

siehe beitrag ganz oben^^
    das ne kapsel wächst^^
    deswegen wollte tealc auch das sein sohn stirbt^^
    hahaha er wollte verhindern das sein sohn ein wurm rein bekommt
    Genau, er wollte verhindern, dass sein Sohn den Wurm bekommt. Aber als er zu langsam war, hat er seinen seinem Sohn gegeben.

baals schiffe die anubis veraten haben^^
    und der virus kam ursprünglich vom sgc
    genau es wart ne antiker waffe, genial und damit wurden die reps vernichtet
    notfallplan als mächtigste rasse^^
    na dann
    Ok, man sieht wieder, dass du denkst, Stärke ist alles. Jemand der die Waffe angreift, die ihn vernichten kann, denkt sich keinen Plan aus, falls es schief geht.

es wissen mehr und arbeiten auch mehr dran
    und das an mehreren projekten
    die menschen haben aufgeholt und das in wenigen jahren
    ne mir einen goauld der sich in dieser zeit weiterentickelt hat
    selbst baal kam auf die erde^^

haben sie nicht
    sie haben ihr ding gemacht
    außerdem schlug der plan beim ersten mal fehl
    sie haben das zpm geholt und mit geholfen
    es hat sich ncihts geändert am termin :P
    so wie gepolant von den ägyptern
    Haben sie doch.
    1. Mal: SG1 reist zurück, will ZPM holen. Sitzen fest, stiften Aufstand an, der fehl schlägt.
    2. Mal: Carter, Jack und Tealc reisen in der Zeit zurück und sitzen wieder fest. Sie treffen auf Daniel und zetteln wieder einen Aufstand an, der dann gelingt.

Es war SG1, die den Aufstand angezettelt haben.

es war eindeutig das wissen der antiker in dieser daten bank, ansonsten hätte er nicht die sprche gesprochen, omg schau dir die 8. staffel noch mal an

und wer sind die 5 leute?
    ich sehe nur drei und ich bin nicht der einzigste

1. du hast was kommentiert^^
    2. seit wann entwickeln königen etwas, bis jetzt hab ich keine königin gesehen die so was gemacht haben^^

ich könnte auch wieder sagen die goaulds sind schlechter aber ich bin den schritt zurückgegangen
    was ihr macht, naja ihr seit stur
    und eure argument wiederleg ich och
    wie toll^^

Folgender Vorschlag: Du schreibst ALLE deine Argumente in eine Liste und postest sie hier. Wenn ich was finde, was ich nicht widerlegen kann, geb ich mich geschlagen.

• Slays
    antwortet
    es war eindeutig das wissen der antiker in dieser daten bank, ansonsten hätte er nicht die sprche gesprochen, omg schau dir die 8. staffel noch mal an
    Boor wie dumm kann man sein? hab ich gesagt das es nicht antiker wissen war? Mensch lern lesen! Ich sagte das kein antiker dieses Wissen hatte weil ES ALLES WAR WAS DIE ANTIKER WUSSTEN!!! Ein antiker hatte vll. 1-2% Dieses wissens! ES WAR ALLES! kein antiker wusste so viel!
    (Sorry wegen solch Verbale Ausdrucks weise aber der Kapierst einfach nicht!)
    naja ihr seit stur
    wie toll^^
    Wir stur? dann braucht man für dich ein neues Wort! Mensch bislang hast du nichts von uns wiederlegt wir nur deine Sachen. Du schreibst einfach Stuss der nicht stimmt und das nennst du wiederlegen?
    Doch scheinbar schon!
    haben sie nicht
    Und du guckst SG?
    Klar haben die das gemacht als sie dort waren daher haben die beim ersten mal die Zeitlinie verändert beim 2ten mal jedoch lief alles richtig! Daher haben sie es gemacht!
    Ansonsten kann ich dich nur nochmal höflich dazu auffordern deine Rechtschreibung zu verbessern, es ist recht schwer deine Texte zu lesen.
    Das auch

• alanos
    antwortet
    Serge, Sam Fan, Slays, Ich. Ok, das sind vier Leute, sollte dir trotzdem zu denken geben
    Das bestreitet ja keiner, nur hätte EIN Antiker das gesamte Wissen gehabt, hätte er ähnlich schnell den Löffel abgegeben wie O'Neill.
    Sie hat so ziemlich alles Wissen das die Goa'uld haben, und damit auch ihr Kinder.
    Auf den Rest deiner "Argumente" gehe ich nicht weiter ein, da ich sie zum gefühlten tausendsten Mal beantworte. Am besten du blätterst ein, zwei Seiten zurück, da stehen deine Antworten schon
    Ansonsten kann ich dich nur nochmal höflich dazu auffordern deine Rechtschreibung zu verbessern, es ist recht schwer deine Texte zu lesen.

• ilu
    antwortet
    Es macht nichts, dass nur Goauld die Handgeräte benutzen können. Ob Systemlord oder irgend ein Techniker. Wenn du Goauld bist, kannst du das Gerät verwenden.
    hmm.....
    mal ein kleiner vergleich
    werist in der mehrheit in der galaxy, goauld oder menschen
    was hilft also besser, ein gerät oder viel medizin zum vorbeugen

Bei den Goauld ist das anders. Jeder Sohn einer Königin trägt das Wissen und das Verständnis für Technologie seit Geburt an mit sich rum.

Ich hab nirgends behauptet, dass jeder Goauld alles versteht. Aber es haben definitiv mehr Goauld eine Ahnung von der Technologie, als Menschen (und das ob wohl es weniger Goauld als Menschen gibt).
    Weit über 99,99999% aller Goauld wissen, dass es den Hyperraum gibt und weit über 50% verstehen auch, wie ein Antrieb funktioniert.
    bitte nehm jetzt nicht die sklaven zur hand
    50% komm schon das glaubste doch nicht wirklich

Stargate
    Zu einem Goauld gehört immer der Wirt. Der Wurm ist nur das Gehirn.
    Die Goauld haben Menschen so verändert, dass ihnen mit einem bestimmten Lebensjahr im Bauch eine Kapsel wächst, in der ein Symbiont reifen kann. Dann haben sie die Menschen noch von Natur aus Abhängig gemacht, dass sie ohne den Symbionten nicht leben können.
    Was glaubst du, wo das Loch in Tealcs Bauch her kommt und warum die Jaffa Tritonin brauchen?
    siehe beitrag ganz oben^^
    das ne kapsel wächst^^
    deswegen wollte tealc auch das sein sohn stirbt^^
    hahaha er wollte verhindern das sein sohn ein wurm rein bekommt

Es geht nicht darum, dass die Replikatoren besiegt wurden, sondern wie. Nämlich durch Glück der Menschen und Hilfe der Goauld und der Antiker.
    Immerhin waren es Baals Schiffe, die die Replikatoren lange genug abgehalten haben, Nerus Virus, der das Torsystem umgeschrieben hat, damit alle Tore angewählt werden können und die Waffe der Antiker, die die Replikatoren vernichtet haben.
    Die Menschen haben am Ende nur zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Knopf gedrückt.
    baals schiffe die anubis veraten haben^^
    und der virus kam ursprünglich vom sgc
    genau es wart ne antiker waffe, genial und damit wurden die reps vernichtet
    notfallplan als mächtigste rasse^^
    na dann

Wir sind nicht gleich auf. Das ist wie bei den Asgard und den Antikern. Die Asgard haben in vielen Punkten aufgeholt, aber die Antiker existieren schon zu lange, als dass die Asgard sie in wenigen Jahren aufholen könnten.
    Es gibt vielleicht 10000 Menschen, die vom SG-Programm wissen und vielleicht 50 Wissenschaftler, die sich mit der Materie beschäftigen.
    Du glaubst doch nicht, dass 50 Wissenschaftler in 10 Jahren mehr schaffen als die Goauld in tausenden Jahren.
    es wissen mehr und arbeiten auch mehr dran
    und das an mehreren projekten
    die menschen haben aufgeholt und das in wenigen jahren
    ne mir einen goauld der sich in dieser zeit weiterentickelt hat
    selbst baal kam auf die erde^^

Aus unserer Sicht haben Daniel, Jack und Sam den Aufstand angezettelt und so die Erde von Rah befreiten.
    haben sie nicht

Wie oft muss man dir sagen das es mittel des GESAMTEN Antiker Wissens entstanden ist? KEIN ANTIKER HATTE SO VIEL WISSEN und KEIN ANTIKER KONNTE DIESE WAFFE BAUEN!!!
    deutlich genug? Was meinste was jemand mit dem Asgard wissen alles Bauen könnte? Bin mir sicher das man mittels Wissen beider sogar die Abnutzung von ZPMs aufhalten könnte.

Das um nur eine deiner Wiederholungen, die schon dutzende male wiederlegt wurde, zu nennen.

Zitat:
    warum sollte es die königin wissen wie sowas geht
    wen es ein mänlicher gemacht hat?
    N dümmeres Argument hab ich hier im Forum echt noch nicht erlebt und sowas Kommentier ich erst gar nicht.
    1. du hast was kommentiert^^
    2. seit wann entwickeln königen etwas, bis jetzt hab ich keine königin gesehen die so was gemacht haben^^

ich könnte auch wieder sagen die goaulds sind schlechter aber ich bin den schritt zurückgegangen
    was ihr macht, naja ihr seit stur
    wie toll^^

• Slays
    antwortet
    ansosten ein kleiner tipp an der seite
    schaut euch stargate nochmal an
    Und du meinst das wenn 5 Leute alle samt unabhängig von einander dir sagen das DU dich irrst und alle beweise dafür geliefert haben die deine vollkommen verblassen lassen das wir uns alle irren nur du nicht?
    Ja klar! mit Sicherheit!
    Mensch jeder hier hat dir deftige gründe geliefert und alles was du gesagt hast wieder leget und das unabhängig von einander!! Da willst du noch behaupten wir hätten alle SG nicht richtig geguckt?

Mensch schau du dir lieber nochmal SG an denn bislang ist keins deiner Argumente gegen die unseren angekommen!
    Zudem wieder holst du dich!
    mal überlegen, welche waffe war das jetzt, ja genau, das war eine "größere ausgabe" der waffe die O`Neill als "halber antiker" entworfen hat und repliziert hat mit diesem komischen asgard replicator
    die waffe kam somit nicht von den asgards sondern von den ANTIKERN
    erst der satelit ist von den asgard basierend auf antiker technik
    Wie oft muss man dir sagen das es mittel des GESAMTEN Antiker Wissens entstanden ist? KEIN ANTIKER HATTE SO VIEL WISSEN und KEIN ANTIKER KONNTE DIESE WAFFE BAUEN!!!
    deutlich genug? Was meinste was jemand mit dem Asgard wissen alles Bauen könnte? Bin mir sicher das man mittels Wissen beider sogar die Abnutzung von ZPMs aufhalten könnte.

Das um nur eine deiner Wiederholungen, die schon dutzende male wiederlegt wurde, zu nennen.
    außer dem war es reines glück das die tauri aus rep sam gehört haben
    nicht mit planung
    man hätte auch hin gehn können um sie zu vernichten
    nicht wirklich Repli Sam wusste alles was Sam zur Zeit ihrer Erschaffung wusste. Daher wusste sie das Sam alles tun würde um erst mit ihr zu sprechen und auch was sie sagen musste um sie dazu zu bringen mit ihr an der Anti-Repli-Waffe zu arbeiten.
    N dümmeres Argument hab ich hier im Forum echt noch nicht erlebt und sowas Kommentier ich erst gar nicht.

• ilu
    antwortet
    Nur zu, bis jetzt hab ich noch kein einziges Vernünftiges gesehen.
    hmm.... ich schreib nicht jeden kleinsten zusammenhang hin
    den sollte man eigentlich wissen
    ansosten ein kleiner tipp an der seite
    schaut euch stargate nochmal an

Selbstverständlich war es Ba'al, wie wärs wenn DU einfach mal besser hinschauen würdest?
    ja toll, baal hat vll bissl geholfen, und? er hat auch nciht alles richtig gemacht,
    und am schluß war er garnicht da,
    sprich carter hat das meiste mit ihren pc gemacht

und das mit dem "alle tore anwählen" war nicht baal sondern nerus (9.staffel "das schutzschild")

Mal abgesehen davon dass das überhaupt keinen Zusammenhang mit dem von dir zitierten hat wurde das Orischiff nur beschädigt, und zwar durch alle noch auf dem Stützpunkt enthaltenen Drohnen.
    hatte der stützpkt überhaupt noch viele drohnen?
    glaube nach aussagen in sga und sg1 wurde der außenposten durch drohnen aus atlantis mal versorgt oder?

Ja, bis auf die die in irgendwelchen Teichen in Hinterwäldlerplaneten rumschwimmen sicher. Jeder Goa'uld hat das Wissen seiner Königin, wenn diese das will. Und warum sollte sie es nicht wollen? Immerhin sollten die Handlanger schon über die Technologie bescheid wissen, die sie da benutzen, vorallem über etwas so fundametales wie ein Handgerät.
    goaulds sagen alles untereinander? na dann sollte man stargate noch mal anschauen^^
    und als handlanger würde ich einen goauld nicht bezeichnen, man benutzt etwas aus, für seinen zweck, sieht man deutlich wo anubis endlich seine macht zurück erlangt, erst "diener"(verbannt auf netu) von sokar
    und dann hat er alle truppen unterseiner kontrolle, weil sokar getötet wurde

Du weißt schon das ein Jaffa nur mit Tretonin, oder einer Larve im Bauch leben kann?
    ein jaffa kann auch ohne dies leben, wenn er nie eine larve hatte
    aber das haben ja die goaulds geschickt gemacht
    erst mal alle abhängig machen und dann für seine zwecke benutzen
    aber leider hat das nicht mit genen zu tun bzw. medizinisch ist dach auch kein forschritt
    das ist ja mehr oder weniger eine droge

Selbstverständlich war das von Repli-Sam so geplant, sonst hätte sie sich wohl kaum gestellt oder?
    Dazu kann man wohl nur eins sagen:
    omg was für ein argument
    ja toll es war auch geplant das man die reps mit einen schlag vernichtet
    omg was für ein argument^^

außer dem war es reines glück das die tauri aus rep sam gehört haben
    nicht mit planung
    man hätte auch hin gehn können um sie zu vernichten

Ich verweise auf die Daniel Jackson, die über dem Asgard-Heimatplaneten exakt das selbe macht.
    mal überlegen, welche waffe war das jetzt, ja genau, das war eine "größere ausgabe" der waffe die O`Neill als "halber antiker" entworfen hat und repliziert hat mit diesem komischen asgard replicator
    die waffe kam somit nicht von den asgards sondern von den ANTIKERN
    erst der satelit ist von den asgard basierend auf antiker technik

jedoch hatten sie nicht annäherndes entwickelt was diese größe hatte und die macht diese antikerwaffe

IMO bist du hier der einzige der die Geschichte umschreibt wie er will
    wenn ich lachen darf

ihr schreibt sie doch um, ob sie noch im mittelalter wären^^
    ich seh den tatsachen ins auge

die 5. staffel habsch noch nicht gesehen^^

• Serge
    antwortet
    schnell nunja
    also für mich war das relativ langsam, im gegensatz zu den reps in der ms 8 dort konnten sie innerhalb weniger sekunden und nicht in einigen mins )
    kuck genauer hin
    Dafür, dass sie die Technologie, nicht mal das Prinzip, kannten war es schnell. Ich hab das nur gebracht, weil du gemeint hast, ohne Sams Plan hätten die Replikatoren nie raus gefunden, wie die Waffe funktioniert und wären nie immun geworden.
    Offensichtlich falsch.

was wollt ihr mit baal
    das war nicht baal, das war so ein fetter goauld, der nichts anderes gemacht hat wie die forscher auf der erde, davon hat einer einen gatevirus entwickelt
    und wenn ich mich daran entsinne hat carter gesagt das es nur glück war
    war es auch, bei einen weiteren versuch ging wieder nach oben
    und am schluß war er garnicht mehr da
    Du hast gesagt Baal hat fast nichts gemacht. Das war falsch, das wollte ich mit Baal. Er hat Carter Tipps gegeben, wodurch sie die Maschine schneller konfigurieren konnte. Und es war kein Glück, er hat zu oft die richtige Taste angezeigt.
    Nerus hat das mit den Gates gemacht. Hab auch nirgends was anderes behauptet.

mit dieser lade war ihre macht weg
    ohne macht keine kontrolle
    und woher haben aufgestiegene ihr wissen?
    ich glaub nicht das schwirrt da nur so rum^^
    Nein, mit der Lade war ihre Macht nicht weg. Mit der Lade war Adrias Macht weg. Ein Aufgestiegener ist ohne Anhänger immer noch mächtiger als ein Sterblicher.
    Ich glaub du hast den Film nicht ganz verstanden: Die Lade hat dafür gesorgt, dass alle Anhänger in der Galaxie nicht mehr an die Ori glauben. Dadurch wurde Adria angreifbar, weil M... ungefähr so stark war, wie sie.
    Ohne Merlins Waffe, die alle anderen Ori vernichtet hat, wären die Ori nicht besiegt worden.
    Und: Aufgestiegene eignen sich auch Wissen an. Aber einen Teil erhalten sie auch beim Aufstieg "automatisch".
    Ein Antiker vor dem Aufstieg hat nicht das selbe Wissen wie ein Aufgestiegener.

war das nicht mal so das in einen paralelen uni sie mit der antiker waffe auch ganz schön bums gemacht haben?
    aber antiker waffen bringens auch gegen ori
    das gleiche ist mit den goaulds geschehen, keine jaffa keine macht
    keine gläubigen keine macht^^
    Es wurde nie gesagt, dass das Orischiff zerstört wurde. Ein Angriff wurde abgewehrt, dh kann auch heißen, dass das Schiff sich zurück gezogen hat.

wenn ich lachen darf
    die besten unter ihnen sind die systemlords
    da gibts schon unterschiede
    Das ändert nichts daran, dass Goauld = Goauld.
    Dein Argument: Nur Goauld können Handgeräte benutzten.
    Mein Gegenargument: Es macht nichts, dass nur Goauld die Handgeräte benutzen können. Ob Systemlord oder irgend ein Techniker. Wenn du Goauld bist, kannst du das Gerät verwenden.

meinste wirklich jeder goauld versteht so was
    dan *träum* weiter
    ein ding nach anleitung nachzubauen ist auch nicht schwer
    auch nciht für die goaulds
    einer hats entwickelt der rest bauts nach
    tolle leistung
    komischerweis ist das bei den menschen genauso
    einfach nur tolles antikerwissen nicht war
    So und damit hast du dich selbst ausgespielt.
    Es gibt vielleicht eine Hand voll Menschen, die einen Hyperraumgenerator nachbauen können. Und es gibt vielleicht einen Fingerhut von Menschen, die ansatzweise verstehen, wie so eine Maschine funktioniert.

Bei den Goauld ist das anders. Jeder Sohn einer Königin trägt das Wissen und das Verständnis für Technologie seit Geburt an mit sich rum.

Ich hab nirgends behauptet, dass jeder Goauld alles versteht. Aber es haben definitiv mehr Goauld eine Ahnung von der Technologie, als Menschen (und das ob wohl es weniger Goauld als Menschen gibt).

Ums für dich verständlich zu schreiben:
    99,99999% aller Menschen haben keine Ahnung, dass es sowas wie Hyperraum überhaupt gibt, und können sich nicht mal vorstellen, wie ein Antrieb darin funktionieren könnte. An ein Nachbauen (was du dir wohl unglaublich einfach vorstellst) gar nicht zu denken.
    Weit über 99,99999% aller Goauld wissen, dass es den Hyperraum gibt und weit über 50% verstehen auch, wie ein Antrieb funktioniert.

hmm.... kenne nur einen und der hats nicht gut angestellt^^
    ich wüsste auch nicht wo ein goauld jemals einen jaffa verändert
    ich rede hier von einen goauld in gestlt eines wurmes
    Stargate
    Zu einem Goauld gehört immer der Wirt. Der Wurm ist nur das Gehirn.
    Die Goauld haben Menschen so verändert, dass ihnen mit einem bestimmten Lebensjahr im Bauch eine Kapsel wächst, in der ein Symbiont reifen kann. Dann haben sie die Menschen noch von Natur aus Abhängig gemacht, dass sie ohne den Symbionten nicht leben können.
    Was glaubst du, wo das Loch in Tealcs Bauch her kommt und warum die Jaffa Tritonin brauchen?

so geplant, da sag ich mal es war so geplant das die mensche die besten werde

leider ist diese antiker waffe dafür gebaut um zu vernichten und um wieder herzustellen
    das ist der größenwann der antiker mehr nicht
    die asgrad hätten die nochnicht mal annähernd hin bekommen
    und wenn du diech beim autor beschweren willst nur zu schreib in ne email
    es ist unrealistisch, da kommt dan wahrscheinlich zurück, es ist auch ne sifi serie
    und im ganzen hat det garnichts damit zu tun mit diesen thema
    wir können jetzt ja nicht die geschicht umschreiben nur weil du es so willst
    aber um dich zufrieden zustimmen,
    es exestieren noch reps und zwar in der pg^^
    Das ist ein Argument. Es ist unrealistisch, dass eine so perfekte Rasse keinen Notfallplan hat.
    Darum war es Glück, dass sie alle auf einen Schlag vernichtet werden konnten.
    Und es war nie geplant, dass die Menschen die mächtigste Rasse werden. Sonst würden nicht dauernd neue Übergegner auftauchen.

Es geht nicht darum, dass die Replikatoren besiegt wurden, sondern wie. Nämlich durch Glück der Menschen und Hilfe der Goauld und der Antiker.
    Immerhin waren es Baals Schiffe, die die Replikatoren lange genug abgehalten haben, Nerus Virus, der das Torsystem umgeschrieben hat, damit alle Tore angewählt werden können und die Waffe der Antiker, die die Replikatoren vernichtet haben.
    Die Menschen haben am Ende nur zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Knopf gedrückt.

wie schon gesagt wir sind gleich auf mit den goauld^^
    am anfang war ich ja mal bei weiter aber ich bin einer schritt runter gegangen aber ihr besteht ja drauf das sie besser sind^^
    naja aber was solls ich kann weiter gegenargument sammeln^^
    Wir sind nicht gleich auf. Das ist wie bei den Asgard und den Antikern. Die Asgard haben in vielen Punkten aufgeholt, aber die Antiker existieren schon zu lange, als dass die Asgard sie in wenigen Jahren aufholen könnten.
    Es gibt vielleicht 10000 Menschen, die vom SG-Programm wissen und vielleicht 50 Wissenschaftler, die sich mit der Materie beschäftigen.
    Du glaubst doch nicht, dass 50 Wissenschaftler in 10 Jahren mehr schaffen als die Goauld in tausenden Jahren.

gesamte galaxy, naja, niemals es gab noch die asgards und ander planetn ohne goaulds, besser gesagt es gibt noch eine menge
    sg1 in die vergangenheit gereist?
    lol sie haben einfach nur mal da mit gemacht, sie wollten ja das zpm haben merh nicht
    erst in der 3. verbesserten zeitlinie waren sie in der vergangenheit, mit dem zpm in der grabkammer
    Gut, dann sagen wir es gab keine andere Rasse in unserer Galaxie, die mächtiger war, als die Goauld.
    SG1 ist in die Vergangenheit gereist um das ZPM zu holen. Aber dann saßen sie da fest. Sg1 ist nochmal in die Vergangenheit gereist und hat das Problem gefixt.
    Aus unserer Sicht haben Daniel, Jack und Sam den Aufstand angezettelt und so die Erde von Rah befreiten.

naja aber was solls ich kann weiter gegenargument sammeln
    Seh ich genauso. Bis jetzt habe ich jedes deiner Argumente schlüssig widerlegt. Du bist der einzige, der das nicht sieht.

@serge

@ilu: Ich hab alles gesagt und änder meine Meinung nicht, nur weil du nicht einsehen willst, was in der Serie als Tatsache dasteht. Werd mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen; wollte das nur anmerken, nicht dass du denkst ich hab aufgegeben. Mich stört dieses ewige immer-das-selbe-schreiben unglaublich. *Bette, dass SGU bald kommt und alles ändert*
    Wenn du nicht nachgeben willst, obwohl du als einziger dieser Meinung bist, bitte. Aber dann lassen wir das "immer-das-selbe-schreiben".
    Oder du bringst echte Beweise für deine These.

• alanos
    antwortet
    was wollt ihr mit baal
    das war nicht baal, das war so ein fetter goauld, der nichts anderes gemacht hat wie die forscher auf der erde, davon hat einer einen gatevirus entwickelt
    Ich bitte dich, was ist das denn für ein Niveau?
    Selbstverständlich war es Ba'al, wie wärs wenn DU einfach mal besser hinschauen würdest?
    war das nicht mal so das in einen paralelen uni sie mit der antiker waffe auch ganz schön bums gemacht haben?
    Mal abgesehen davon dass das überhaupt keinen Zusammenhang mit dem von dir zitierten hat wurde das Orischiff nur beschädigt, und zwar durch alle noch auf dem Stützpunkt enthaltenen Drohnen.
    Ja, bis auf die die in irgendwelchen Teichen in Hinterwäldlerplaneten rumschwimmen sicher. Jeder Goa'uld hat das Wissen seiner Königin, wenn diese das will. Und warum sollte sie es nicht wollen? Immerhin sollten die Handlanger schon über die Technologie bescheid wissen, die sie da benutzen, vorallem über etwas so fundametales wie ein Handgerät.
    Du weißt schon das ein Jaffa nur mit Tretonin, oder einer Larve im Bauch leben kann?
    Selbstverständlich war das von Repli-Sam so geplant, sonst hätte sie sich wohl kaum gestellt oder?
    omg was für ein argument
    (btw, deine Groß- und Kleinschreibung lässt mehr als zu wünschen übrig).
    Ich verweise auf die Daniel Jackson, die über dem Asgard-Heimatplaneten exakt das selbe macht.
    IMO bist du hier der einzige der die Geschichte umschreibt wie er will
    Das sind Asuraner SPOILER Und in der fünften Staffel gibts die dann auch nichtmehr
    naja aber was solls ich kann weiter gegenargument sammeln

• ilu
    antwortet
    SPOILERIn der 4. Staffel schaffen es die Pegasus Replikatoren recht schnell sich an die Waffe anzupassen. Und die kennen die Funktionsweise nicht.
    schnell nunja
    also für mich war das relativ langsam, im gegensatz zu den reps in der ms 8 dort konnten sie innerhalb weniger sekunden und nicht in einigen mins )
    kuck genauer hin

Hätte Carter alle Tore anwählen gekonnt? Nein.
    Baal hat die Waffe wesentlich schneller verstanden als Carter und ihr Tipps gegeben. Sinngemäß:
    Baal: "Jetzt drück den da."
    Sam: "Woher wusstest du das?"
    was wollt ihr mit baal

Es hat das Heer aufgehalten. Das hätte man aber auch mit einer Armada Asgardschiffen auf dem neusten Stand geschafft.
    Dann hätten die Ori wieder was besseres gebaut und in die MS geschickt. Ohne eine Vernichtung der Ori durch die Anti-Aufgestiegenen-Waffe des abgestiegenen Merlins, wären die Ori bis heute nicht besiegt. Man hätte vielleicht die Armee in der MS besiegt. Aber die Origalaxie wäre immer noch von den Ori beherrscht.
    mit dieser lade war ihre macht weg
    ohne macht keine kontrolle
    und woher haben aufgestiegene ihr wissen?
    ich glaub nicht das schwirrt da nur so rum^^

Was sonst keine Rasse geschafft hat. Und wie gesagt, die Ori wurden durch die Anti-Aufgestiegenen-Waffe vernichtet, nicht durch die Lade der Wahrheit.
    aber antiker waffen bringens auch gegen ori
    das gleiche ist mit den goaulds geschehen, keine jaffa keine macht
    keine gläubigen keine macht^^

Goauld = Goauld
    wenn ich lachen darf
    die besten unter ihnen sind die systemlords
    da gibts schon unterschiede

Sarkophark: Die Menschen verstehen nicht mal, wie er funktioniert. Immerhin haben sie auch die Grundtechnologie in einer Mayastädte gefunden. Und Handgeräte haben sie schon seit der ersten Staffel. Wieso gibts dann noch keine Handgeräte? Niemand baut etwas nach, was das Leben eines Menschen retten kann?
    Sie verstehen es nicht.
    dan *träum* weiter
    ein ding nach anleitung nachzubauen ist auch nicht schwer
    auch nciht für die goaulds
    einer hats entwickelt der rest bauts nach
    tolle leistung
    komischerweis ist das bei den menschen genauso
    einfach nur tolles antikerwissen nicht war

Und zu dem Retrovirus (btw: antikergen und antiewraithzeug basieren auf der gleichen "Technologie"): Du glaubst ernsthaft, ein Goauld kann sowas nicht? Die können sogar Menschen genetisch verändern(Jaffa). Die Menschen haben noch nicht mal den Gencode voll verstanden.
    hmm.... kenne nur einen und der hats nicht gut angestellt^^
    ich rede hier von einen goauld in gestlt eines wurmes

Kein Glück, dass Sam an die Daten gekommen ist. Das war von Anfang an so geplant.
    Was an der Vernichtung der Replikatoren unrealistisch und glücklich ist? Naja ich würde sagen, dass es sehr unrealistisch ist, dass eine Rasse auf einen Schlag vernichtet wird, die gerade die gesamte Galaxie übernimmt und in ihr verteilt ist und die nur einen Käfer braucht um wieder vollkommen aufzuerstehen. Es war reines Glück, dass grad jeder Replikator rein zufällig über einem Planeten war, auf dem es ein Stargate gibt, zumal sie ja wissen, dass wenn die Waffe abgefeuert wird, jeder Replikator vernichtet werden kann.
    Im Grunde war es so: Die Replikatoren waren zu stark, also wurden sie von den Autoren auf eine weitest gehend nachvollziehbare Weise vernichtet. Das ändert nichts daran, dass unrealistisch ist. Oder würdest du dir keine Hand abhacken, bevor du zum Henker gehst, wenn du aus der Hand wieder vollkommen erwachsen kannst?

leider ist diese antiker waffe dafür gebaut um zu vernichten und um wieder herzustellen
    das ist der größenwann der antiker mehr nicht
    und wenn du diech beim autor beschweren willst nur zu schreib in ne email
    es ist unrealistisch, da kommt dan wahrscheinlich zurück, es ist auch ne sifi serie
    und im ganzen hat det garnichts damit zu tun mit diesen thema
    aber um dich zufrieden zustimmen,

Wie schon gesagt, die Goauld sind weiter als die Menschen.
    Die Goauld haben die gesamte Galaxie beherrscht. Die Menschen hatten nur Glück, dass SG1 in die Vergangenheit gereist ist, einen Aufstand angezettelt hat und so Ra vertrieben hat und das Tor verschüttet hat. Sonst wären wir heute immer noch Sklaven.
    Die erste Invasion der Goauld wurde auch nur durch Glück abgehalten. Danach waren die Menschen unter dem Schutz der Asgard.
    wie schon gesagt wir sind gleich auf mit den goauld^^
    am anfang war ich ja mal bei weiter aber ich bin einer schritt runter gegangen aber ihr besteht ja drauf das sie besser sind^^
    naja aber was solls ich kann weiter gegenargument sammeln^^

gesamte galaxy, naja, niemals es gab noch die asgards und ander planetn ohne goaulds, besser gesagt es gibt noch eine menge
    sg1 in die vergangenheit gereist?
    lol sie haben einfach nur mal da mit gemacht, sie wollten ja das zpm haben merh nicht
    erst in der 3. verbesserten zeitlinie waren sie in der vergangenheit, mit dem zpm in der grabkammer

der goauld ist geflohen^^
    warum ist er nicht wieder zurück
    und das nicht n ur auf der erde^^
    angsthasen^^
    aber von anfang an waren sie nicht da unten da sie kein zpm in der grabkammer gefunden haben mit kamara^^, zuerst waren es die sklaven sleber, später kamm die hilfe durch sg1

@serge

@ilu: Ich hab alles gesagt und änder meine Meinung nicht, nur weil du nicht einsehen willst, was in der Serie als Tatsache dasteht. Werd mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen; wollte das nur anmerken, nicht dass du denkst ich hab aufgegeben. Mich stört dieses ewige immer-das-selbe-schreiben unglaublich. *Bette, dass SGU bald kommt und alles ändert*

Lädt...
X