Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alanos
    antwortet
    Sich gegenseitig als dumm und dümmlich zu beschimpfen ist wohl ganz sicher offtopic^^
    Nein, ich bin mir fast sicher das es dümmlich ist, wenn man gebrachte Beweise einfach so übergeht, und weiterhin Unsinn verzapft
    Thauri
    Tau'ri.
    Wirte (schreibt man das mit "v" oder "w" ??)
    W.
    Virte? Ohh Mann.
    Die einzigen Menschen die keine reinen Nutztiere sind sind die Wirte
    Klar sind das auch nur Nutztiere, schließlich werden sie ja auch nur benutzt, so wie z.B. der Minenarbeiter, oder der Bauer, nur halt auf eine andere Art und Weise.
    Es ist ja auch unlogisch dass ein Mensch (Carter) mit höchtstes 35 Jahren klüger als ein Goauld mit 5000 Jahren! Ihr könnt euch vorstellen dass die mehr Lebenserfahrung haben als wir alle zusammen!
    Amen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr Zelenka
    antwortet
    omg, also ich halte dich für dumm weil du es gerade selber gesagt hast^^
    Ich will dir jetzt nicht zunahe treten, aber... du bist einfach nur dümmlich. Nicht dumm, sondern dümmlich.
    Man Leute - kommt wieder runter!

    Sich gegenseitig als dumm und dümmlich zu beschimpfen ist wohl ganz sicher offtopic^^

    Beitrag anzeigen
    bringst du schweine zum arbeiten für dich
    bringst du einen schwein das kämpfen bei und setzt ihn vll noch was suchtmachendes ein oder so^^
    Ist aber auch ein blödes beispiel^^

    Du verstehst den Vergleich wohl nicht. Menschen sind für Goauld Nutztiere. Ein Mensch würde einem Nutztier auch kein Recht auf Leben zugestehen. Immerhin will er es mal essen oder als Zugtier missbrauchen.
    Muss ich dir vollkommen recht geben! Die Thauri sowie alle anderen Menschen sind für die Goauld reine nutztiere die sie in Minen ihr sehr kurzes Leben verbringen lassen. Die einzigen Menschen die keine reinen Nutztiere sind sind die Wirte (schreibt man das mit "v" oder "w" ??) - aber die benutzen sie (logischerweise) auch nur aus egoistischen gründen.

    und goauld ist eben nicht goauld
    du misst alles an den besonderen, jedoch wurden sie immer besiegt
    technologisch, sind die menschen eigentlich weiter gekommen als die goaulds
    aber ich bin ja den schritt zurück gegangen und sage das sie gleich auf sind
    sie haben neue technologien gefunden und sie genutzt, gegen die goaulds, die goaulds hätten dies auch machen können, haben es nicht, sie haben sich auf ihren hintern ausgeruht und haben sogut wie nichts gemacht, die menschen jedoch, haben sich entwickelt, sieht man auch am schluß
    Du misst alles am besonderen. Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde. Davon haben nicht mal 80% einen überdurchschnittlichen IQ. Es gibt wesentlich weniger Goauld als Menschen, aber diese wenigen sind wesentlich intelligenter.
    Was ich damit sagen will: Es gibt mehr intelligente Goauld als intelligente Menschen.
    Und die Menschen sind technologisch nicht weiter gekommen als die Goauld. Sie hatten nur das Glück, dass sie Alliierte hatten, die ihnen gute Technologie geschenkt haben.
    Ihr vergesst langsam dass das nur eine Scifi-Serie ist!

    Wenn die Autoren keine kleinen Helfer eingepflantzt hätten wären wir nach maximal 2 Jahren alle tot oder versklavt gewesen!!!

    Es ist ja auch unlogisch dass ein Mensch (Carter) mit höchtstes 35 Jahren klüger als ein Goauld mit 5000 Jahren! Ihr könnt euch vorstellen dass die mehr Lebenserfahrung haben als wir alle zusammen!

    Also allen im allem hatten wir meiner Meinung nur Glück.

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Darum sind wir Europäer auch weiter als die Reisbauern. Und die Goauld haben einen höheren Lebensstandard als jeder Mensch auf der Erde.
    Also sind die Goauld weiter entwickelt.
    Klingt schlüssig, oder?
    Ist es aber leider nicht. China ist technisch genau so weit wie viele Europäische Länder auch wenn die Bevölkerung ein geringeren Lebensstandard hat. Lebensstandart und das Wissen einer Nation oder Volkes sind was vollkommen unterschiedliche Dinge.


    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich kann das belegen.
    Menschen: Der erste Hyperraumantrieb: Von den Goauld geklaut. Der 2. Hyperraumantrieb der 303: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Der erst Hyperraumantrieb der 304: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Jede 304 hatte einen Asgard mit an Board, falls es Probleme gibt. Der Hyperraumantrieb der 302 hat nie funktioniert. Die Antriebe der restlichen 304-Klassen wurde nach Bauplan gebaut, was nicht bedeutet das die Menschen wissen, wie er geht. McKay baut in Tao of Rodney eines Hyperraumantrieb. Im Nachhinein weiß er nicht ob das Teil funktioniert, weil er nicht versteht, wie das Gerät funktioniert.
    Goauld: Eine riesige Flotte von Hatak, selbst gebaut. Ein Goauld geht auf die Prometheus, deren Hyperantrieb noch nicht funktioniert und richtet ihn mit ein paar Handgriffen.
    Das nur als Beispiel. Wenn du darauf bestehst, werde ich dir weiter Felder aufzeigen, in denen die Goauld den Menschen überlegen sind.
    Und die Goa'uld haben ihren Hyperantrieb von einer anderen Rasse geklaut. Vermutlich den Antikern und der Goa'uld Antrieb ist nicht mal annähernd so Leistungsstark wie ihr Vorbild.

    In der X303 war übrigens nur ein Hypernatreib eingebaut der für 10 mal kleiner Schiffe ausgelegt war. Wenn die Menschen die Technik nicht verstanden hätte, wäre es ihnen nicht gelungen das Agregatt so hoch zu züchten das es die X-303 antreiben kann.

    Wie gesagt der Goa'uld Antrieb wird seit ewigen Zeiten gleich gebaut, ohne nenneswerte Leistungssteigerungen.

    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Keineswegs. Das Harsesiskind ist der beste Beweis: Sowohl Vater als auch Mutter kann dem Kind Informationen übergeben und auch das Verständnis für die Welt.
    Zudem wurde oft genug gesagt, dass jeder Goauld das Wissen der Königin und deren Königin und deren Königin hat.
    Die Schlussfolgerung: Königin #1 gibt das Wissen über die Technologie weiter. Da nur die stärkste Gruppe Goauld an die Macht kommen kann (und damit die Gruppe die die meisten Technologien nutzt) kann es nur so sein, dass der Großteil der Goauld das Wissen über zB den Hyperraumantrieb hat.
    Das Harsesiskind ist eine Biologische abnormalität, ein Einzellfall. Außerdem muste er das Wissen größtenteils vergessen um nicht böse und verrückt zu werden. So nützt es einen aber auch nichts mehr.

    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass es Rivalitäten unter den Goauld gibt, aber jeder irgendwo die selbe Technologie nutzt. Ein klares Zeichen dafür, dass meine Theorie stimmen muss.
    Das belegt sehr gut das die Goa'uld Technik vor ewigen Zeit mal kopiert haben und in 1.000den von Jahren kaum was weiter entwickelt haben. Sonnst würde sich die Technik der Systemlord auch unterscheiden.

    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich habe das belegt, viele Posts vorher. Offensichtlich verfolgst du den Thread erst seit Kurzem.
    Wie oben gesagt und in der Serie oft belegt, hat nicht mal Rodney und Sam ein wirkliches Verständnis für diese Technologie. Und beide sind führende Wissenschaftler im Stargate Projekt. Ansonsten können nicht viele darüber wissen. Wenn dann hat jemand Vermutungen darüber, er weiß ja nicht mal um die Existenz von Subraum und Hyperraum.
    Ich hab die Serie geschaut und Sam und Rodne verstehn viel von der Stargate und Alientechnik. Mindestens mehr als die meisten Goa'uld. Es gibt bei den Goa'uld woll auch nur 4 Experten die mehr Wissen, dazu gehört halt Baal.


    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wie in der Serie gesagt wird, wurde das Gerät nach dem Aufeinandertreffen der Goauld mit den Reetu erfunden.
    Während die Menschen nicht mal sicher sagen können, wie sich die Reetu unsichtbar machen können, können die Goauld erfolgreich ein Gerät bauen, das die Reetu sichtbar macht.
    Vielleicht liegt es daran da sie so eine Gerät einfach nicht brauchten. Als sie es taten haben sie es einfach übernommen. Es ist schlicht überflüssig selber eins zu entwickeln.

    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wir haben seine Argumente schon vor zwei Seiten zum 3. Mal widerlegt. Im Grunde sind seine Argumente sehr schwammig und beruhen auf "Tatsachen" die in der Serie so nie gesagt oder gezeigt wurden.
    Ich versperre mich nie gegen Argumente, aber wenn ich mich wiederholen darf: Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen, was er aber nicht einsehen will, sondern ausweicht, überliest oder durch verdrehte Tatsachen oder Auslegung ablehnt.
    Nein konntest du nicht.

    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Weil ich das schon gemacht habe, verteilt über die Seiten davor.
    Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen. Wenn du etwas beweisen willst, musst du etwas bringen, was unwiderlegbar ist.
    Ich hab an vielen Stellen aufgezeigt, dass die Goauld weiter sind. Medizin, Verständnis für Energiewaffen, Hyperraumantrieb, Schilde, ja ihr gesamter Lebensstandard ist höher, als der der Menschen.
    Ich hab nichts gefunden was meine Argumente wiederlegt. Deine so genanten Tatsachen sind nur Vermutungen ohne Beleg.
    Ich finde die Menschen sind in all diesen Dingen weiter sind, ok vielleicht außer bei der Medizin. Aber die Goa'uld Medizin hat Teilweise heftige Nebenwirkungen.
    Der Lebensstandard ist doch ein Witz ein Großteil der Bevölkerung lebt als Sklaven in erbärmlichen Zuständen. Nur ein paar Privilegierte haben es gut.

    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, was du mit deinem Post zeigen wolltest. Ich interpretiere es so, dass du mir zeigen wolltest, dass ich auch nur Vermutungen aufstelle die ich nicht beweisen kann und mich daran festklammer. Vielleicht ist ilu auch dein Kumpel und er hat sich bei dir ausgeheult und wollte, dass du mich mal in die Schranken weist, weil er es nicht kann.
    Ich hab dir jedenfalls ausführlich gezeigt, dass jede meiner Argumente für eine höhere Stelle der Goauld in einem Chart durchaus belegt sind. Wenns sein muss auch mit Folgennamen und Zitaten (auch wenn ich darauf nicht wirklich Lust und die Zeit dafür habe).
    Süß, es hat sich übrigens niemand bei mir ausgeflennt. Die stellst nur Vermuttungen auf, mit dem „es ist halt so“ Scheinargument du lieferst auch keine Belegen. Selbst wenn ich alleine die Meinung vertreten würde würde ich sie hier schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    aber wir reden ja hier von den teilhabenden am stargateprogramm udn die sollten wir, um es verständlicher zu machen, als tauri bezeichnen
    Tau'ri sind alle Erdenbewohner, und so wird das auch gehandhabt. Im SGC sitzen ja nur die Besten der Besten der Allerbesten (bzw. in Area 51), also ist das in meinen Augen relativ ungerecht.
    asgards
    Asgard. Es heißt Asgard.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ilu
    antwortet
    Langsam hab ich keine Lust mehr. Keiner von uns rückt von seinem Standpunkt ab und lässt sich vom anderen überzeugen. Wollen wir hier noch bis Weihnachten weiter diskutieren? Find ich irgendwie schwachsinnig.
    Wie wärs wenn jeder seine Argumente mal aufschreibst und dann jemand unabhängiges seine Meinung dazu sagt?

    ok machen wirs einfach mal so
    hab auch kaum noch lust dazu
    aber ich bin nach dieser diskussion zum schluß gekommen das sie gleich auf sind
    zwar war ich mal der überzeugung das sie weiter sind
    aber jetzt bin ich voll und ganz für gleichstand


    wenn weiter fragen gibt sollten wir sie klöären vor der ausarbeitung^^

    so aber was wir daraus lassen sollten wäre der gesamte quatsch mit der evolution
    das hat nichts mit forschritt zu tun
    selbst das clonen bekommen beide rassen hin^^ (8x08 Colson)
    aber lassen wir das mal
    wollte ja erst wieder "alles" argumentieren^^ aber dann lese ich die letzten sätze^^

    aber wirklich evolution hat mit fortschritt nichts zu tun, siehe asgards
    (siehe heileffekte, benötigt andere lebensform in sich-> hülle, nachkommen oder so was eben)

    wollen wir die gesellschaft der beiden mit rein nehmen?

    und wir sollten uns einig werden das wir das sgc und alles was damit zu tun hat nur betrachten, den zur normalen bevölkerung sind die goaulds selbstverständlich weiter, aber wir reden ja hier von den teilhabenden am stargateprogramm udn die sollten wir, um es verständlicher zu machen, als tauri bezeichnen
    ansonsten könnte ich auch noch behaupten das die menschen übelegen sind
    siehe wraith-antiker^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serge
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich seh nichts mit führung
    hab auch nichts gesehen darüber das sie den mob anführen bzw. gelesen

    als teammitglied kann ich auch ne taktik vorschlagen, bin ich dann gleich der führer?

    startegiescher rückzug? das gleiche bei css, wir beschützen nur die bombe, terror campt^^ toll
    Zumindest Jack O'Neill war doch der Einzige, der was von Taktik versteht. Glaubst du der sagt den Leuten nicht, wie es gemacht werden muss.

    Folge: Möbius


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    es gibt einen planeten, der auch ein bnd, hat mit der erde, der um einiges weiter ist als die goulds, den sie haben die goaulds vertrieben vor langer zeit, das problem, kein stargate
    kommischer weise sind sie in pkt weiter als wir und in andern wir^^

    aber abgesehn davon, lass den menschen erstmal zeit das zu verstehn das man in der galaxy rum wandert, das mussten die goaulds genauso lernen
    DU sagst es, die Goauld MUSSTEN es genauso lernen. Sie haben es aber schon gelernt, im Gegensatz zu den Menschen, wie du selbst zugibst.
    Also sind die Goauld eindeutig weiter.



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    bis jetzt hab ich auch noch keinen goauld gesehen der dies gemacht hat
    und nachkommen von einen goauld, man benötigt eine königin dafür
    (hat auch wieder was mit männlcih weiblich zu tun)^^
    Was hast du noch nicht gesehen? Dass ein Goauld einen Sarkopharg baut? Nun du hast in ein paar Postet weiter oben selbst zugegeben, dass diese Technologie von den Goauld erfunden wurde.
    Oder dass ein Goauld sein Wissen an seine Kinder weiter gibt? Das wurde in der Folge "Heilung" gesagt.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    wenn du sowas für den fortschritt hälst meinet wegen
    dagegen kann ich leider nicht sagen
    ich finde nur sowas ist dumm und unterentwickelt
    Der Mensch nutzt Autos um durch die Gegend zu fahren und Bagger um Sachen zu heben, die er nicht heben kann.
    Ein Goauld macht das Selbe mit seinem Wirt. Der Wirt ist ein Werkzeug für den Goauld, nicht mehr.
    Dumm wäre es die Möglichkeit der Übernahme des Wirtes nicht zu nutzen.



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    träum weiter
    sie war von anfang an eine königin
    deswegen hat sie glaube auch ihre gerätschaft dafür gehabt
    toll, wirklich toll,
    wenn sie keine gewesen wäre wozu hat sie dann das gerät

    wo steht das wo wird das gesagt
    Zurück im Gemach. Daniel öffnet die Tür.

    Daniel: Ihr könnt tatsächlich die Larven erschaffen? Wie?

    Hathor: Zunächst brauchen wir den exakten Code des Lebewesens, das uns als Wirt dienen soll.

    Daniel: Den exakten Code?

    Hathor: Um sicher zu gehen, dass der Wird das Goa‘uld-Kind nicht abstößt.

    Daniel (bleibt wenige Zentimeter vor ihr stehen): DNS. Ihr meint, Ihr braucht die DNS, um eine Abstoßung zu verhindern.

    Hathor: Den Schlüssel des Lebens. Und es ist uns immer ein Genuss uns den Schlüssel bei einem von euch zu besorgen.

    Sie nimmt seine Brille ab und streicht über seine Wange.

    Hathor: Es ist wesentlich angenehmer als vieles andere.

    Daniel: Glaub ich gern.

    Hathor (zieht seine Jacke aus): Da du unser erster Pharao werden sollst, gebührt dir die Ehre uns als erster den Schlüssel zur Verfügung zu stellen.

    Daniel: Ich soll Euch dabei helfen noch mehr Goa‘uld zu erschaffen?
    Hathor schläft mit Daniel und kann mit der DNS neue Goauldlarven erschaffen. Dazu braucht sie kein Gerät, ich glaub die Folge verwechselst du.



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    omg
    bring sifi nicht mit der realität durcheinander
    wie schon gesagt, das sgc ist jahre vor unserer realität^^
    also ist das kein fakt
    und ich hab gesagt das die goaulds weiter sind in der dns, aber wieviel von den?
    baal aus einzigster clont sich, toll von wievielen^^
    komischer weise hat er das och noch auf der erde gemacht^^
    sehr fortschrittlich, bei den angeblichen primitiven^^
    Es geht ja nicht nur ums Klonen. Auch um die genetische Veränderung von Menschen allgemein. Anderes Beispiel ist der Hoktar, eine Art Übermensch, den die Goauld als Superwirt erschaffen wollen. (6x16 Metamorphosis)

    Und bis auf das Stargate und sein drum und dran entspricht das Stargateuniversum dem unseren. Es gibt sogar die gleichen Serien, Kinofilm usw.
    Und das SGC hat noch nie einen Klon hervorgebracht. Du kannst nicht beweisen dass sie es können, ich kann beweisen, dass die Goauld es können. 1:0 für die Goauld.

    Dass Baal es auf der Erde gemacht hat zeigt nur, wie fortschrittlicher er ist. Er kann sogar mit Menschentechnologie im geheimen sich selbst klonen und schneller wachsen lassen. Kein Mensch kann das.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    jeder goauld hat nachkommen^^
    quelle erstmal^^ also kein ernstzunehmender fakt, sprich behauptung
    Hab nie gesagt, dass jeder Goauld nachkommen hat. Aber ein Systemlord wird der Königin, die seine Nachkommen zeugt schon alles Wissen geben, das er hat, damit seine Kinder das auch haben.
    Kann ich an keiner Folge belegen, ist aber eine logisch Schlussfolgerung.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    haben goaulds doch geheimnisse untereinander^^
    tolle sache, das nenne ich gute teilung^^
    ich geb dir nichts, aber trotzdem habe ich geteilt^^
    Wenn du mir nichts gibst, hast du nicht geteilt. Natürlich haben Goauld Geheimnisse untereinander, aber es gibt eben sehr wohl Technologien, die sie teilen. Folge ist wie gesagt "Saat des Verrats"

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    bringst du schweine zum arbeiten für dich
    bringst du einen schwein das kämpfen bei und setzt ihn vll noch was suchtmachendes ein oder so^^
    Ich bring keine Schweine zum arbeiten. Aber viele Bauern tun das jeden Tag.
    Du verstehst den Vergleich wohl nicht. Menschen sind für Goauld Nutztiere. Ein Mensch würde einem Nutztier auch kein Recht auf Leben zugestehen. Immerhin will er es mal essen oder als Zugtier missbrauchen.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    avenger 2.0: achs det meinste gibt die staffel an, beim nächsten mal, bei nicht so bekannten sachenwäre dies wichtig, sag an welche waffe du meinst
    Die Waffe, die Dr. Fleger am Anfang vorführt und die nicht funktioniert, obwohl sie 1:1 von den Goauld nachgebaut wurde. Aber ohne Anleitung, drum hat sie auch nicht funktioniert.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    genialer beweis, tauri bauen auch schiffe und ihr sagt sie verstehn es nicht, aber die goaulds bauen schiffe und verstehn es, gibt es da ne lokig?
    und zu apophis,
    es gab bis jetzt nur 3 goaulds nein 2 ware goaulds die neue schiffstypen gebaut haben
    apophis sokar und in kalmmern (anubis), konnte ja das vorhandene antikerwissen dann benutzen
    ansonsten keinen
    Ich hab doch gesagt, die Tauri bauen auch Schiffe, aber die höhere Technologie wurde von den Asgard installiert.
    Die Goauld haben ihre Schiffe gebaut und auch Hyperraumantrieb und Schilde selbst installiert.


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    woher kommen die ganzen autos?
    also, viele menschen haben autos und die auch noch selbst gebaut? genial
    müssen? und keine schlüssige quelle^^
    Sogut wie keiner hat ein Auto, das er selbst gebaut hat. Es war nur so, dass du gesagt hast "EIN Goauld hat den Sarkopharg gebaut, nicht DIE Goauld." Bei den Menschen ist es doch genauso.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    omg, also ich halte dich für dumm weil du es gerade selber gesagt hast^^
    aber nunja
    man muss sich auseinandersetzte so ist es auch bei den goaulds
    Hä? Das ist eine Tatsache. Geh auf die Straße und frag 100 Leute wie ein Computer funktioniert. (und ich rede von der Hardware, nicht von der Software)
    Dann frag 100 Goauld wie ein Heilgerät funktioniert.
    Ich bin sicher, dass mehr Goauld wissen wie das Handgerät funktioniert, als Menschen wissen wie der RAM Speicher im Computer arbeitet.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    einen naquada generator haben die menschen entwickelt, auf basis der obaner, aber der von den tauri ist um einiges besser, glabe auch der hält länger im verhältnis lebensdauer/leistung
    Die Menschen haben den Naquadahgenerator weiterentwickelt. Erfunden haben ihn aber die Obaner. Das erst Gerät stammte von den Menschen

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und goauld ist eben nicht goauld
    du misst alles an den besonderen, jedoch wurden sie immer besiegt
    technologisch, sind die menschen eigentlich weiter gekommen als die goaulds
    aber ich bin ja den schritt zurück gegangen und sage das sie gleich auf sind
    sie haben neue technologien gefunden und sie genutzt, gegen die goaulds, die goaulds hätten dies auch machen können, haben es nicht, sie haben sich auf ihren hintern ausgeruht und haben sogut wie nichts gemacht, die menschen jedoch, haben sich entwickelt, sieht man auch am schluß
    Du misst alles am besonderen. Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde. Davon haben nicht mal 80% einen überdurchschnittlichen IQ. Es gibt wesentlich weniger Goauld als Menschen, aber diese wenigen sind wesentlich intelligenter.
    Was ich damit sagen will: Es gibt mehr intelligente Goauld als intelligente Menschen.
    Und die Menschen sind technologisch nicht weiter gekommen als die Goauld. Sie hatten nur das Glück, dass sie Alliierte hatten, die ihnen gute Technologie geschenkt haben.

    Dass die Goauld sich auf ihren Hintern ausgeruht haben ist klar. Das Zeug höchstens von Arroganz. Deswegen können sie trotzdem ein besseres Verständnis für Physik und damit für die Welt haben. (War bei den Antikern auch so. Sie wurden von den rückständigen Wraith besiegt, weil sie dachten, sie sind eh unbesiegbar).

    Langsam hab ich keine Lust mehr. Keiner von uns rückt von seinem Standpunkt ab und lässt sich vom anderen überzeugen. Wollen wir hier noch bis Weihnachten weiter diskutieren? Find ich irgendwie schwachsinnig.
    Wie wärs wenn jeder seine Argumente mal aufschreibst und dann jemand unabhängiges seine Meinung dazu sagt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ilu
    antwortet
    Deine Quellenangaben sind auch nicht das Wahre, die Folge die gerade kam war "Die Qualen des Tantalus"
    ups, da war ich doch zumüde um das zusehen
    so leicht gehts^^
    ja ich meine die qualen des tantalus
    ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
    ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich

    hat er so gesagt, geiler beweis, und das sagt ein ehemaliger primus

    gewonnen juhu^^
    Dir, mein Freund, mangelt es ganz eindeutig an Kreativität. Munition war eine Metapher für "richtige Eingabe in das Kontrollfeld". Und die hatten die Antiker nunmal nicht, sie hatten lediglich ein Gerät das für etwas ganz anderes (oder jedenfalls für ganz andere Eingaben) vorgesehen war.
    Und, ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, die Welle, die aus Thors Schiff kam, sah EXAKT so aus, wie die die aus der Antikerwaffe kam
    somit haste auch zugegeben das man fortschrittlich ist wenn man etwas anpasst an sein schiff, in diesem fall eine handfeuerwaffen zu einer interplanetare oder so

    anfang 8. staffel glaube neue machtverhältnis

    Doch, hat man, jedenfalls indirekt. Es lief wie folgt ab: Goa'uld schaut sich den Bildschirm an, drückt ein paar Tasten, und die Hyperraumantrieb läuft einwandfrei. Das reicht imo vollkommen als Beweis das dieser Goa'uld sehr wohl in der Lage war einen Hyperraumantrieb zu bauen.

    es kam auch noch vor das glaube jonas ( keine ahnung wie es geschrieben wird) einen kristall versteckt hat, vorher konnte der goauld auch nichts machen, und das hätten die menschen auch noch hinbekommen, was der goauld gemacht hat
    und ein goauld der sich damit auskennt wird das woll hinbekommen, keine frage

    ich kann auch ein anderes fahrrad, was ich noch nie gesehen hab, reparieren
    (vorstellungvermögen)

    6. staffel prometheus


    Mal ne andere Frage, was hätte es den Goa'uld gebracht wenn sie Menschenrechte durchsetzen? Als ihren eigenen Untergang? Erst denken, dann posten.
    also seit ihr immer noch der ansicht das die könige früher einen besseren lebensstandart gehabt haben? bloß weil sie riesige armeen gehabt haben
    in palästen waren
    und regiert haben

    und das beste ist die goaulds müssen immer achtsam sein, können ja getötet werden^^, tolles leben, da finde ich meins besser^^


    5. staffel neue zeiten


    Ich will dir jetzt nicht zunahe treten, aber... du bist einfach nur dümmlich. Nicht dumm, sondern dümmlich. Ich habe dir oben aufgeführt das die Goa'uld ungeschlechtlich sind, wieder ein Fakt den du einfach übergangen hast.
    bis jetzt hab ich keinen waren fakt von dir gesehen
    was will ich mit larven anfangen
    komischer weise haben die ganzen goaulds namen, weiblich männliche
    wieder ein fakt

    beispeil: aphophis und sharie 1. stafel das tor zum uni (oder so ähnlich 1x01)
    und osiris 4. staffel die rückkerher der osiris
    usw.



    Du benötigst auch viel wenn du an Macht kommen willst, oder? Ich glaube kaum das du vollkommen nackt, ohne jeden Besitz, ein Land regieren kannst oder? Ich habe dir übrigens vorhin schon aufgezeigt was es für Vorteile bringt einen Wirt zu benutzen. Das nächste mal einfach meine Beiträge lesen, und nicht einfach übergehen.
    brauch ich eine andere lebensform um zu überleben, als mandel jetzt
    zum beispiel um aus dem teich raus zukommen?

    4. staffel die unas


    Es ist so geschehen, vor 5000 Jahren hat ein bewaffneter Mob die Goauld vertrieben. Aber nicht in unserer Zeitlinie.
    In unserer Zeitlinie hat ein bewaffneter Mob unter der Führung von SG1 die Erde von Ra befreit.
    Siehe Möbius Teil 2.
    Und klar, Ra hatte Angst vor ein paar Menschen. Er wollte sich nicht mit einem dümmlichen Planeten, auf dem die Sklaven rebellieren, rumschlagen. Sowas nennt man einen strategischen Rückzug.
    Bleibt die Frage, warum er den Planeten nicht aus dem All zerbombt hat und warum er nie mit einer größeren Armee zurück gekehrt ist.
    ich seh nichts mit führung
    hab auch nichts gesehen darüber das sie den mob anführen bzw. gelesen

    als teammitglied kann ich auch ne taktik vorschlagen, bin ich dann gleich der führer?

    startegiescher rückzug? das gleiche bei css, wir beschützen nur die bombe, terror campt^^ toll

    möbius

    Aber eben das ist doch der Punkt. Goauld sind gewöhnt durch Stargates zu reisen, interstellare Kriege zu führen, mit Raumschiffen zu reisen, fremde Planeten zu besuchen, technische Wunderwerke.
    Dein Gegenargument wird sein, dass es auch Menschen gibt, die das gewöhnt sind.
    Aber Unterschied ist aber einfach, dass eben wegen der Geheimhaltung, nur ein kleiner Bruchteil der Menschen das Torsystem nutzt oder mit Raumschiffen reist. Warum wird das Programm denn nicht veröffentlicht? Weil es eine Massenpanik auslösen würde.
    Bei den Goauld ist sowas an der Tagesordnung.
    Die Goauld haben eine fortschrittlichere Gesellschaft im Hinblick auf die Technologien die sie nutzen und ihren Alltag.

    Jede Stargate Folge.
    es gibt einen planeten, der auch ein bnd, hat mit der erde, der um einiges weiter ist als die goulds, den sie haben die goaulds vertrieben vor langer zeit, das problem, kein stargate
    kommischer weise sind sie in pkt weiter als wir und in andern wir^^

    6. staffel gestrandet

    aber abgesehn davon, lass den menschen erstmal zeit das zu verstehn das man in der galaxy rum wandert, das mussten die goaulds genauso lernen

    4. staffel 2010

    Außerdem geht es nicht darum, dass ob alle Goauld die Technologie verstehen, sondern dass es einer kann und damit jeder seiner Nachkommen.
    Kein Mensch hat bisher einen Sarkophark oder ein Heilgerät gebaut. Dabei haben sie ein Heilgerät und auch die Antiker-Basistechnologie.
    bis jetzt hab ich auch noch keinen goauld gesehen der dies gemacht hat
    und nachkommen von einen goauld, man benötigt eine königin dafür
    (hat auch wieder was mit männlcih weiblich zu tun)^^

    keine folge vorhanden

    Ach und ein Symbiont ist nicht clever, weil er einen Wirt als Werkzeug nimmt, um Sachen machen zu können, die er ohne den Wirt nicht könnte?
    Aber sehr wohl doch.
    Alles Wissen was der Goauld hat, alle Taten die der Goauld vollbringt kommen vom Symbionten, da das Bewusstsein des Menschen ausgeschalten wird. Der Wirt ist quasi tot (nein nicht tot, er erlebt alles mit, aber er hat keine Kontrolle)
    Siehe zB "das Tribunat" 3x15 SG1 (Skaara hat keine Kontrolle über seinen Körper. Alles was er tut, tut der Symbiont in seinem Kopf)
    wenn du sowas für den fortschritt hälst meinet wegen
    dagegen kann ich leider nicht sagen
    ich finde nur sowas ist dumm und unterentwickelt


    Die Folge heißt "Der Kuss der Königin"/"Hathor" (SG1 1x13)
    Hathor ist am Anfang keine Königin, sondern ein Goauld im Kopf eines Menschen. Danach verwandelt sie sich in eine Königin.
    träum weiter
    sie war von anfang an eine königin
    deswegen hat sie glaube auch ihre gerätschaft dafür gehabt
    toll, wirklich toll,
    wenn sie keine gewesen wäre wozu hat sie dann das gerät

    1 staffel kuss der göttin

    ("Der Kuss der Königin" 1x13. Hathor hat Sex mit Daniel und kann mit seiner DNS neue Larven erzeugen)
    wo steht das wo wird das gesagt

    Wie gesagt, ich habe die Folge nicht mehr im Kopf.
    Fest steht, dass die Goauld Menschen genetisch verändern können.
    da sieht man wie es hathor macht, und einen sack in den bauch pflanzen kann ein arzt och, aber das immunsystem bricht bei den jaffa dann zusammen,
    ohne larve , also nichts mit dns

    1 staffel kuss der göttin

    Die Menschen sind in der DNS Forschung nicht viel weiter gekommen. Sie verstehen immer noch nicht den DNS-Code. Zwar können sie einige Gene isolieren, aber sowas ist unglaublich aufwändig.
    Von Klonen keine Rede. Wenn denn dann doch mal ein Klonversuch gelingt, ist es ein normales Tier, dass wie jedes andere Tier auch wächst.
    Die Goauld können sogar das Wachstum beschleunigen und die Erinnerungen auf den Klon übertragen.
    Siehe Baal und seine Klone. Natürlich benutzt er die Technologie, aber wieso sollte er auch nicht.
    Dass man die Genforschung/Klonforschung nicht nutzen kann ist auch Schwachsinn. Baal zeigt doch sehr gut, dass wie man sie nutzen kann.
    Fakt ist, die Goauld sind den Menschen bei Genforschung überlegen, aber du willst es nicht anerkennen und sagst, dass es eh nichts bringt.
    omg
    bring sifi nicht mit der realität durcheinander
    wie schon gesagt, das sgc ist jahre vor unserer realität^^
    also ist das kein fakt
    und ich hab gesagt das die goaulds weiter sind in der dns, aber wieviel von den?
    baal aus einzigster clont sich, toll von wievielen^^
    komischer weise hat er das och noch auf der erde gemacht^^
    sehr fortschrittlich, bei den angeblichen primitiven^^

    9x07 "Ex Deus Machina"

    Natürlich gibt es bei den Goauld Spezialisten. Aber eben deutlich mehr als bei den Menschen. Außerdem gibt er seine Erinnerungen und Erkenntnisse an seine seine Nachkommen weiter.
    Alleine deswegen sind die Goauld den Menschen schon überlegen: Jeder Goauld wird als Experte auf dem Gebiet seiner Mutter und deren Vorfahren geboren.
    Menschen müssen erst immer von 0 Anfangen, Goauld fangen bei 100 an und arbeiten sich dann die Jahre über zu >100 aus.
    jeder goauld hat nachkommen^^
    quelle erstmal^^ also kein ernstzunehmender fakt, sprich behauptung

    Die Folge dazu heißt Saat des Verrats (SG1 3x03)
    Nebenbei wird Lord Yu in der Folge sauer, dass Nirrti das Wissen um die Tarntechnologie nicht mit den anderen Systemlords geteilt hat.
    Das ist ein klarer Beweis dafür, dass es zwar Experten bei den Goauld gibt, diese ihr Wissen aber an die anderen Goauld weitergeben. Damit hat jeder Nachkommen das Wissen über die Technologie.
    haben goaulds doch geheimnisse untereinander^^
    tolle sache, das nenne ich gute teilung^^
    ich geb dir nichts, aber trotzdem habe ich geteilt^^

    Wieso, was ist daran rückständig eine niedere Lebensform als Gut zu nutzen? Denn genau das sind Menschen aus der Sicht der Goauld.
    Wir nutzen ja auch Schweine als Essen und Ochsen als Zugtier. Das ist alles eine Frage der Ansichtssache.
    Für Goauld sind wir nicht mehr als Ochsen, die sie zum Ziehen ihres Streitwagen benutzen.
    Und würdest du Schweinen ein Recht auf Würde einräumen? Wohl kaum.

    Folge: Das Tollan-Tribunat, sinngemäß von einem Goauld übernommen.
    bringst du schweine zum arbeiten für dich
    bringst du einen schwein das kämpfen bei und setzt ihn vll noch was suchtmachendes ein oder so^^

    Anubis studiert schon vor seinem Aufstieg das Antikerwissen. (Folge "Jim" 8x19 (?))
    Und die Folge heißt tatsächlich "Avenger 2.0" (7x09).
    anubis hats jedoch nicht verstanden und wollte aufsteigen um es zu verstehen, gleiche folge

    avenger 2.0: achs det meinste gibt die staffel an, beim nächsten mal, bei nicht so bekannten sachenwäre dies wichtig, sag an welche waffe du meinst


    Und die Flotte von Schiffen, die alle einen Hyperraumantrieb haben, sind Beweis genug, dass die Goauld einen Hyperraumantrieb selbst bauen können. Wär auch komisch, wenn sie es nicht können. Sie brauchen nur einen einzigen Wirt, der es weiß und schon haben sie das Wissen.
    Wie vorhin gezeigt, teilen die Systemlord ihre Technologie, dh, wenn es einer kann, lernen es alle und alle Nachkommen können es automatisch.
    Außerdem entwickeln die Goauld in einer Folge ein neuen Schiffstyp ("Das Vermächtnis der Ataniker" 4x03). Und das ohne Hilfe einer anderen Rasse. Sowas kann man nicht machen, wenn man nicht weiß, wie die Technologie funktioniert.
    Die Menschen haben zwar auch zwei Schiffstypen gebaut, aber die fortschrittlichen Technologie (Schilde, Hyperraumantrieb) wurden am Anfang immer von den Asgard installiert.
    genialer beweis, tauri bauen auch schiffe und ihr sagt sie verstehn es nicht, aber die goaulds bauen schiffe und verstehn es, gibt es da ne lokig?
    und zu apophis,
    es gab bis jetzt nur 3 goaulds nein 2 ware goaulds die neue schiffstypen gebaut haben
    apophis sokar und in kalmmern (anubis), konnte ja das vorhandene antikerwissen dann benutzen
    ansonsten keinen

    apohpis 4x03 "Upgrades"
    [Das Vermächtnis der Ataniker]

    sokar: apophis übernimmt die herrschaft über sokars armeen
    3x13 "The Devil You Know
    wie mans hier sehen kann 4x14 "Serpent's Venom"

    (anubis: in welcher folge trat sein fettes mutterschiff als erstes auf? naja hoffe ihr wisst was ich damit meine)


    Ich habe auch nie gesehen, wie ein Mensch einen Hyperantrieb baut. Der Unterschied ist nur, dass die Goauld ihn selbst gebaut haben müssen, woher sonst ihre Flotte? Bei den Menschen heißt es dauernd nur "die Asgard kommen um das an dem Schiff zu installieren."
    woher kommen die ganzen autos?
    also, viele menschen haben autos und die auch noch selbst gebaut? genial
    müssen? und keine schlüssige quelle^^

    Es gibt deutlich mehr Goauld, die Goauldtechnologie verstehen, als Menschen, die Menchentechnologie verstehen.
    omg, also ich halte dich für dumm weil du es gerade selber gesagt hast^^
    aber nunja
    man muss sich auseinandersetzte so ist es auch bei den goaulds

    Die Energiequelle der Goauld ist also fortschrittlicher als die der Menschen, da sie bei geringerer Größe gleiche oder mehr Leistung bringt.

    Wie gesagt, die Menschen sind an die Goauld ran gekommen. Aber es gibt mehr Goauld, die das Verständnis für Technologien haben und in vielen Dingen (Genforschung, Energieerzeugung, ... ) sind die Goauld den Menschen überlegen.
    einen naquada generator haben die menschen entwickelt, auf basis der obaner, aber der von den tauri ist um einiges besser, glabe auch der hält länger im verhältnis lebensdauer/leistung

    und goauld ist eben nicht goauld
    du misst alles an den besonderen, jedoch wurden sie immer besiegt
    technologisch, sind die menschen eigentlich weiter gekommen als die goaulds
    aber ich bin ja den schritt zurück gegangen und sage das sie gleich auf sind
    sie haben neue technologien gefunden und sie genutzt, gegen die goaulds, die goaulds hätten dies auch machen können, haben es nicht, sie haben sich auf ihren hintern ausgeruht und haben sogut wie nichts gemacht, die menschen jedoch, haben sich entwickelt, sieht man auch am schluß

    liste kommt später hab morgen prüfung muss noch lernen
    weiter entwickelt
    Zuletzt geändert von ilu; 14.08.2008, 15:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serge
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    omg er will was widerlegen was so geschehen ist, und das will er nicht einsehen^^
    wirklich lustig
    es ist doch eindeuitg das sg1 nichts mit dem aufstand zutun hat
    die haben es erst durcheinander gebracht und mussten dann nur dafür sorgen dass das stargate auf der erde bleibt

    übrigens bauern mit waffen ist auch ein bewaffneter mob
    ein kliener angsthase, mehr nichts
    Es ist so geschehen, vor 5000 Jahren hat ein bewaffneter Mob die Goauld vertrieben. Aber nicht in unserer Zeitlinie.
    In unserer Zeitlinie hat ein bewaffneter Mob unter der Führung von SG1 die Erde von Ra befreit.
    Siehe Möbius Teil 2.
    Und klar, Ra hatte Angst vor ein paar Menschen. Er wollte sich nicht mit einem dümmlichen Planeten, auf dem die Sklaven rebellieren, rumschlagen. Sowas nennt man einen strategischen Rückzug.
    Bleibt die Frage, warum er den Planeten nicht aus dem All zerbombt hat und warum er nie mit einer größeren Armee zurück gekehrt ist.



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    falsch ausgedrückt, naund turppen besiegt ra verjagt, und das ohne sg1 beim ersten mal^^
    er hatte einfach nur angst vor den menschen^^
    was ich mir zu dieeser zeit nicht vorstellen kann^^
    Siehe oben, keine Angst.


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    kennste das wort geheimhaltung^^
    wir leben auf der heutigen welt, die öffentlichkeit soll davon nichts mitbekommen
    Aber eben das ist doch der Punkt. Goauld sind gewöhnt durch Stargates zu reisen, interstellare Kriege zu führen, mit Raumschiffen zu reisen, fremde Planeten zu besuchen, technische Wunderwerke.
    Dein Gegenargument wird sein, dass es auch Menschen gibt, die das gewöhnt sind.
    Aber Unterschied ist aber einfach, dass eben wegen der Geheimhaltung, nur ein kleiner Bruchteil der Menschen das Torsystem nutzt oder mit Raumschiffen reist. Warum wird das Programm denn nicht veröffentlicht? Weil es eine Massenpanik auslösen würde.
    Bei den Goauld ist sowas an der Tagesordnung.
    Die Goauld haben eine fortschrittlichere Gesellschaft im Hinblick auf die Technologien die sie nutzen und ihren Alltag.

    Jede Stargate Folge.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    sarkophag wurde von einen goauld entwickelt nicht von den goaulds^^
    und das auf antikerbasis
    Das Auto wurde auch von einem Menschen entwickelt und nicht von den Menschen.
    Außerdem geht es nicht darum, dass ob alle Goauld die Technologie verstehen, sondern dass es einer kann und damit jeder seiner Nachkommen.
    Kein Mensch hat bisher einen Sarkophark oder ein Heilgerät gebaut. Dabei haben sie ein Heilgerät und auch die Antiker-Basistechnologie.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
    ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich

    hat er so gesagt, geiler beweis, und das sagt ein ehemaliger primus

    gewonnen juhu^^
    Dazu kann ich nichts sagen, der Satz kann sich auf alles beziehen. Von "Warum haben die Goauld kein Stargate erfunden?" bis "Warum haben die Goauld keine Mausefalle erfunden.
    Aber ich schau gerne mal nach.
    Ok, das ist ein Übersetzungsfehler. Teal'c sagt im Original:
    "The Goa'uld are scavengers." Was soviel heißt wie "Die Goauld sind Aasgeier." Er will damit sagen, dass die Goauld alles, was sie an Technologie rumliegen sehen mitnehmen und für ihre Zwecke verwenden. Er sagt danach nämlich "Wenn die Goauld noch nicht da waren, kann es da Technologie geben, die wir gegen sie einsetzten können."
    Sprich: Die Goauld kommen auf einen Planeten, finden dort Technologie, die ihnen was bringt und nutzen sie für ihre Zwecke.
    Das machen die Menschen aber genauso.
    Beweise widerlegt. (Qualten des Tantalus/Torment of Tantalus)


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    sowas nenne ich clever (affe)
    der goauld ist aber um einige klüger als ein affe?
    sie benötigen einen wirt um an die macht zu kommen
    ein mensch benötigt sowas nicht aber es ist wurscht
    Ach und ein Symbiont ist nicht clever, weil er einen Wirt als Werkzeug nimmt, um Sachen machen zu können, die er ohne den Wirt nicht könnte?
    Aber sehr wohl doch.
    Alles Wissen was der Goauld hat, alle Taten die der Goauld vollbringt kommen vom Symbionten, da das Bewusstsein des Menschen ausgeschalten wird. Der Wirt ist quasi tot (nein nicht tot, er erlebt alles mit, aber er hat keine Kontrolle)
    Siehe zB "das Tribunat" 3x15 SG1 (Skaara hat keine Kontrolle über seinen Körper. Alles was er tut, tut der Symbiont in seinem Kopf)


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    folge?
    ist mir leider nicht bekannt wo sie sich umwandelt
    sie war schon eine königin als sie im sgc war
    Die Folge heißt "Der Kuss der Königin"/"Hathor" (SG1 1x13)
    Hathor ist am Anfang keine Königin, sondern ein Goauld im Kopf eines Menschen. Danach verwandelt sie sich in eine Königin.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und nochmal zu weiblich und männlich
    denkt mal an die erste folge, apophis und shari
    etwas aufgefallen, er sagt meine königin, königin = weiblich, und sie hat es sich rausgesucht was für ein wirt
    und schon wieder widerlegt mein einem fakt aus der serie
    Alaonos hat oben recht gut dargelegt, wie es sich mit der Geschlechtslosigkeit der Goauld verhält. Es ist wohl so, dass ein Goauld nur die DNS eines anderen Lebewesens braucht um zur Königin zu werden. ("Der Kuss der Königin" 1x13. Hathor hat Sex mit Daniel und kann mit seiner DNS neue Larven erzeugen)
    Warum die Tokra das nicht machen wird nirgends gesagt.


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    das ist nicht genetisch sondern es wurde gemacht
    sie haben ihn dafür vorbereitet
    das ein wurm bei in rein kommt
    Wie gesagt, ich habe die Folge nicht mehr im Kopf.
    Fest steht, dass die Goauld Menschen genetisch verändern können.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    also das war ja schon vor jahren mit dem schaff ohne die technologie des sgc^^
    in der dns forschung weiter, wieviel 2 oder 5 ^^
    meinet wegen sind die paar goaulds darin schon experten was ich von baal nicht behaupten kann, da er es auch nur benutzt^^
    aber der großteil kann damit auch nichts anfangen
    Die Menschen sind in der DNS Forschung nicht viel weiter gekommen. Sie verstehen immer noch nicht den DNS-Code. Zwar können sie einige Gene isolieren, aber sowas ist unglaublich aufwändig.
    Von Klonen keine Rede. Wenn denn dann doch mal ein Klonversuch gelingt, ist es ein normales Tier, dass wie jedes andere Tier auch wächst.
    Die Goauld können sogar das Wachstum beschleunigen und die Erinnerungen auf den Klon übertragen.
    Siehe Baal und seine Klone. Natürlich benutzt er die Technologie, aber wieso sollte er auch nicht.
    Dass man die Genforschung/Klonforschung nicht nutzen kann ist auch Schwachsinn. Baal zeigt doch sehr gut, dass wie man sie nutzen kann.
    Fakt ist, die Goauld sind den Menschen bei Genforschung überlegen, aber du willst es nicht anerkennen und sagst, dass es eh nichts bringt.

    Natürlich gibt es bei den Goauld Spezialisten. Aber eben deutlich mehr als bei den Menschen. Außerdem gibt er seine Erinnerungen und Erkenntnisse an seine seine Nachkommen weiter.
    Alleine deswegen sind die Goauld den Menschen schon überlegen: Jeder Goauld wird als Experte auf dem Gebiet seiner Mutter und deren Vorfahren geboren.
    Menschen müssen erst immer von 0 Anfangen, Goauld fangen bei 100 an und arbeiten sich dann die Jahre über zu >100 aus.

    Folge: (Heilung 6x10)
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    hmm.....du meinst also das es die goaulds verstehen warum sie unsichtbar sind, witz komm raus^^
    selbst die tokra wissen es nicht und das sind goaulds
    Wie alanos richtig sagt hätten die Goauld wohl kaum eine Gerät zum sichtbar machen entwickeln können, wenn sie nicht mal wissen, wie sie sich unsichtbar machen.
    Außerdem baut Nirrti später auf der Basis der Reetu-Forschung ein Tarngerät. Ein klarer Beweis dafür, dass die Goauld verstanden haben, wieso die Reetu unsichtbar sind.

    Die Folge dazu heißt Saat des Verrats (SG1 3x03)
    Nebenbei wird Lord Yu in der Folge sauer, dass Nirrti das Wissen um die Tarntechnologie nicht mit den anderen Systemlords geteilt hat.
    Das ist ein klarer Beweis dafür, dass es zwar Experten bei den Goauld gibt, diese ihr Wissen aber an die anderen Goauld weitergeben. Damit hat jeder Nachkommen das Wissen über die Technologie.


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    jetzt übertreibst du ganz schön
    also wer sklaven benutzt ist also fortschrittlicher, oder noch besser
    der irgendwo in einen palast sitz ist besser,
    lebt im höhren lebensstandart, bloß weil er einen anderen ausbeutet

    na dann gute nacht^^


    ich glaube das sieht man nicht so gut in den folgen,
    menschenrechte? hmm....zu müde^^ansonsten sieht man es in allen folgen mit den goaulds
    Wieso, was ist daran rückständig eine niedere Lebensform als Gut zu nutzen? Denn genau das sind Menschen aus der Sicht der Goauld.
    Wir nutzen ja auch Schweine als Essen und Ochsen als Zugtier. Das ist alles eine Frage der Ansichtssache.
    Für Goauld sind wir nicht mehr als Ochsen, die sie zum Ziehen ihres Streitwagen benutzen.
    Und würdest du Schweinen ein Recht auf Würde einräumen? Wohl kaum.

    Folge: Das Tollan-Tribunat, sinngemäß von einem Goauld übernommen.



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    vll übertrieben aber es ist so unter den goaulds, richtig lesen
    anubis ist ein halbaufgestiegener
    der kann noch um einiges weiter denken als alle menschen und goaulds zusammen
    Avanger 2.0? was ist das wenn folge dann vollständig angeben, wenns was mit sg ist^^
    es gibt auch goaulds die vieles nicht verstehen
    ein goauld ohne anleitung einen hyperaumantrieb bauen^^ nur zu komisch
    Anubis studiert schon vor seinem Aufstieg das Antikerwissen. (Folge "Jim" 8x19 (?))
    Und die Folge heißt tatsächlich "Avenger 2.0" (7x09).
    Felger(über die neue Energiewaffe): Das basiert alles auf Goa’uld-Design.
    Bis zum Ende der 10. Staffel wurde die Waffe nie fertig gestellt. Gut, sie haben jetzt eine funktionierende Energiewaffe. Die hatten die Goauld aber schon sehr viel länger.

    Und die Flotte von Schiffen, die alle einen Hyperraumantrieb haben, sind Beweis genug, dass die Goauld einen Hyperraumantrieb selbst bauen können. Wär auch komisch, wenn sie es nicht können. Sie brauchen nur einen einzigen Wirt, der es weiß und schon haben sie das Wissen.
    Wie vorhin gezeigt, teilen die Systemlord ihre Technologie, dh, wenn es einer kann, lernen es alle und alle Nachkommen können es automatisch.
    Außerdem entwickeln die Goauld in einer Folge ein neuen Schiffstyp ("Das Vermächtnis der Ataniker" 4x03). Und das ohne Hilfe einer anderen Rasse. Sowas kann man nicht machen, wenn man nicht weiß, wie die Technologie funktioniert.
    Die Menschen haben zwar auch zwei Schiffstypen gebaut, aber die fortschrittlichen Technologie (Schilde, Hyperraumantrieb) wurden am Anfang immer von den Asgard installiert.

    Folge: (Heilung 6x10, Das Vermächtnis der Ataniker 4x03)

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    hab leider auch nicht gesehn, wie ein goauld einen hyperaumantrieb baut
    auf alle fälle nicht in prometheus
    Ich habe auch nie gesehen, wie ein Mensch einen Hyperantrieb baut. Der Unterschied ist nur, dass die Goauld ihn selbst gebaut haben müssen, woher sonst ihre Flotte? Bei den Menschen heißt es dauernd nur "die Asgard kommen um das an dem Schiff zu installieren."

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    naja ein goauld wie schon gesagt kanns auch nicht bauen
    wie schon gesagt fließband arbeit ist nicht gleich entwickeln
    einer macht die anderen machen es nach,
    und bis jetzt wurde immer schon gesagt das die beiden die experten sind wenn es um das staragte geht
    für ander fachbereife sind andere zuständig un experten in ihren bereich
    das gleiche ist bei den goauld
    hatte niirti oder wie sie heißt jemals eine riesige flotte oder armee
    nein sie war forscherin mehr oder weniger
    andere haben angegeben mit ihrer technologie und haben gott gespielt in dem sie alle anderen ausgebeutet haben
    Aber es wurde nirgendwo gesagt, dass sie einen Hyperrantrieb bauen können. Nirgends sagt Carter "ich kann sowas bauen" oder zeigt, dass sie es könnte. Man hört nur all zu oft, dass die Asgard kommen um Dinge auf dem Schiff zu installieren.
    Zum Thema Fließbandarbeit: Bei den Menschen ist es ja noch krasser. Während es keinen Menschen gibt, der jede Technologie der Menschheit zu verstehen, haben die Goauld eben den Vorteil des genetischen Gedächtnisses.
    Es kommt darauf an dass 1 Goauld das mal entwickelt hat und dann sein Wissen an seine Kinder weitergibt.
    Menschen müssen sowas erst lernen und dann ist fraglich, ob sie das gelernte verstehen. Goauld werden als Gelehrte geboren.

    Es gibt deutlich mehr Goauld, die Goauldtechnologie verstehen, als Menschen, die Menchentechnologie verstehen.

    Folge: Schlussfolgerung aus der Folge, in der klar wird, dass die Goauld ein genetisches Gedächtnis haben. (Heilung 6x10)

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    nen mir ne folge wo jemals wieder welche vorkommen
    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Menschen auch ein Problem mit den Reetu hatten. Aber das trägt nicht zum Thema bei, weglassen bitte.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich hab zwar bis jetzt mehr belege gebracht als ihr ist mir auch wurscht absofort wird das gemacht ansonste ist es fehlerhaft und wird nicht annerkannt ok????????????
    Ok. Wenn möglich mit Folgentitel und Zitat.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich hab selten von dir einen folgentitel gesehen
    Die hab ich Seiten vorher oft genug gebracht. Aber gut, lassen wir das. Belege zählen jetzt nur noch mit Folgentitel.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    eine menge ( keine lust mehr auf einen beweis vll morgen^^), aber mal anders rum
    was haben die goauld gemacht, anubis ausgeschloßen, wurm bleibt eigentlich wurm
    Um mal deine Worte zu benutzten: Die Menschen haben die Waffe nicht entwickelt, sondern ein Mensch. Die anderen bauen es einfach nach.
    Was sie selbst gebaut haben ist zB die Hologrammtechnologie oder die Energiewaffe, beides befindet sich aber noch im Endstadium der Entwicklung.
    Diese Technologien haben die Goauld schon lange, ebenfalls von ihnen selbst entwickelt.
    Darüber hinaus haben die Goauld aber noch viel mehr Technologie, die sie selbst entwickelt haben.
    Beispiel die Energiequelle der Stabwaffe verglichen mit der Energiequelle der Menschenwaffe.
    Während auf der Menschenwaffe ein kleiner Naquadahgenerator (etwa Unterarm groß) sitzt (den die Menschen nicht selbst entwickelt haben, sonder von den Orbanern in der Folge 3x05 "Die Lektion der Orbaner" erfunden wurde), haben die Stabwaffen einen Fingergroßen Tank, in dem flüssiges Nauqadah schwimmt. ("Die fünfte Spezies" 2x15).

    Die Energiequelle der Goauld ist also fortschrittlicher als die der Menschen, da sie bei geringerer Größe gleiche oder mehr Leistung bringt.

    Wie gesagt, die Menschen sind an die Goauld ran gekommen. Aber es gibt mehr Goauld, die das Verständnis für Technologien haben und in vielen Dingen (Genforschung, Energieerzeugung, ... ) sind die Goauld den Menschen überlegen.

    Und ich würde dich auch bitten, deine Beträge sorgfältiger zu schreiben. Ich mach mir hier die Mühe und les jeden Betrag noch 2x durch, bevor ich ihn abschicke und bei dir kommen kaum Satzzeichen vor, manche Wörter muss man erraten und manche Sätze sind nicht mal richtige Sätze sondern nur Stichpunktsätze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    vollkommen?

    jaffanation ab 9.staffel
    Wenn das Wörtchen "war" nicht wär
    eine menge ( keine lust mehr auf einen beweis vll morgen^^), aber mal anders rum
    was haben die goauld gemacht, anubis ausgeschloßen, wurm bleibt eigentlich wurm
    DAS will ich morgen dann aber auch sehen
    und warum sie die waffe nciht von ganz alleine entickeln konnten
    die antiker konnten es schon vor 10000 jahren
    Dir, mein Freund, mangelt es ganz eindeutig an Kreativität. Munition war eine Metapher für "richtige Eingabe in das Kontrollfeld". Und die hatten die Antiker nunmal nicht, sie hatten lediglich ein Gerät das für etwas ganz anderes (oder jedenfalls für ganz andere Eingaben) vorgesehen war.
    Und, ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, die Welle, die aus Thors Schiff kam, sah EXAKT so aus, wie die die aus der Antikerwaffe kam
    hatte niirti oder wie sie heißt jemals eine riesige flotte oder armee
    nein sie war forscherin mehr oder weniger
    andere haben angegeben mit ihrer technologie und haben gott gespielt in dem sie alle anderen ausgebeutet haben
    Sie hatte keine Flotte, weil ihr dazu die Machtposition fehlte. Wie schnell das gehen kann hat man bei Anubis oder Apophis gesehen.
    btw, sie hat sich als Gott ausgegeben (Die Folge in der sie Übermenschen züchten wollte.).
    hab leider auch nicht gesehn, wie ein goauld einen hyperaumantrieb baut
    auf alle fälle nicht in prometheus
    Doch, hat man, jedenfalls indirekt. Es lief wie folgt ab: Goa'uld schaut sich den Bildschirm an, drückt ein paar Tasten, und die Hyperraumantrieb läuft einwandfrei. Das reicht imo vollkommen als Beweis das dieser Goa'uld sehr wohl in der Lage war einen Hyperraumantrieb zu bauen.
    menschenrechte? hmm....zu müde^^ansonsten sieht man es in allen folgen mit den goaulds
    Mal ne andere Frage, was hätte es den Goa'uld gebracht wenn sie Menschenrechte durchsetzen? Als ihren eigenen Untergang? Erst denken, dann posten.
    hmm.....du meinst also das es die goaulds verstehen warum sie unsichtbar sind, witz komm raus^^
    Sonst hätten sie wohl kaum eine Waffe bauen können, die den Effekt, der sie unsichtbar macht, umkehrt oder? Das ist einfach ein logischer Gedankengang.
    etwas aufgefallen, er sagt meine königin, königin = weiblich, und sie hat es sich rausgesucht was für ein wirt
    und schon wieder widerlegt mein einem fakt aus der serie
    Ich will dir jetzt nicht zunahe treten, aber... du bist einfach nur dümmlich. Nicht dumm, sondern dümmlich. Ich habe dir oben aufgeführt das die Goa'uld ungeschlechtlich sind, wieder ein Fakt den du einfach übergangen hast.
    sowas nenne ich clever (affe)
    der goauld ist aber um einige klüger als ein affe?
    sie benötigen einen wirt um an die macht zu kommen
    ein mensch benötigt sowas nicht aber es ist wurscht
    Du benötigst auch viel wenn du an Macht kommen willst, oder? Ich glaube kaum das du vollkommen nackt, ohne jeden Besitz, ein Land regieren kannst oder? Ich habe dir übrigens vorhin schon aufgezeigt was es für Vorteile bringt einen Wirt zu benutzen. Das nächste mal einfach meine Beiträge lesen, und nicht einfach übergehen.
    ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
    ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich
    Deine Quellenangaben sind auch nicht das Wahre, die Folge die gerade kam war "Die Qualen des Tantalus"

    Ich bitte dich hiermit nochmal deine Rechtschreibung zu verbessern, das werde ich einfach solange tun bis du was änderst

    Einen Kommentar schreiben:


  • ilu
    antwortet
    Es geht mir aber genau um unsere Zeitlinie. Von Anfang an. Aus unserer Sicht haben SG1 (in welcher Variation auch immer) den Aufstand angezettelt. Und es waren keine Bauern, die Ra vertrieben haben, sondern ein bewaffneter Mob. Ra hat wahrscheinlich gedacht "was soll ich mit einem Planeten der rebelliert, wenn ich noch tausende andere hab? Ohne mich gehen die eh zu Grunde." Die Menschen hatten damals Glück, dass Ra den Planeten nicht aus dem All bombardiert hat.
    omg er will was widerlegen was so geschehen ist, und das will er nicht einsehen^^
    wirklich lustig
    es ist doch eindeuitg das sg1 nichts mit dem aufstand zutun hat
    die haben es erst durcheinander gebracht und mussten dann nur dafür sorgen dass das stargate auf der erde bleibt

    übrigens bauern mit waffen ist auch ein bewaffneter mob
    ein kliener angsthase, mehr nichts


    8. staffel möbius


    Sie haben ihn nicht besiegt. Besiegen ist Ra ist tot. Ra war damals der mächtigste Systemlord und hatte halt keine Lust sich mit ein paar Sklaven rum zuärgern.
    Sie haben ihn vertrieben und hatten Glück, dass Ra nicht den ganzen Planeten mit Blastersalven zugedeckt hat, bis keiner mehr lebt (ich stell mir grad die Fragen, warum eigentlich nicht? Vielleicht wollte er irgendwann zurück kommen und hat es dann aus irgend einem Grund doch nicht gemacht, vllt weil das Tor vergraben war. Schon etwas seltsam)
    falsch ausgedrückt, naund turppen besiegt ra verjagt, und das ohne sg1 beim ersten mal^^
    er hatte einfach nur angst vor den menschen^^
    was ich mir zu dieeser zeit nicht vorstellen kann^^


    8. staffel möbius, oder auch film


    Sarkophag ist aber Goauldtechnologie. Verstehst du was ich damit sagen will. DIE GOAULD HABEN DAS TEIL SELBST ENTWICKELT.
    Und klar nutzen Menschen das Stargate (btw: wenn ich Menschen mein, dann immer die der Erde, dachte das wäre klar). Aber wie viele denn? Eine Hand voll. Bei den Goauld ist das an der Tagesordnung.
    kennste das wort geheimhaltung^^
    wir leben auf der heutigen welt, die öffentlichkeit soll davon nichts mitbekommen


    stargate sg1


    sarkophag wurde von einen goauld entwickelt nicht von den goaulds^^
    und das auf antikerbasis


    7. staffel evolution


    ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
    ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich

    hat er so gesagt, geiler beweis, und das sagt ein ehemaliger primus

    gewonnen juhu^^


    1. staffel blutsbande


    Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, sonder das liegt in der Natur der Goauld. Ein Goauld hat immer einen Wirt. Ohne Wirt gibt es keine Goauld. Dass sie einen Wirt nutzen macht sie doch nicht rückständig. Das wäre wie wenn du einem Affen das benutzen eines Steins als Rückstand anrechnest, weil er ohne den Stein die Kokusnus nicht auf bekommt.
    sowas nenne ich clever (affe)
    der goauld ist aber um einige klüger als ein affe?
    sie benötigen einen wirt um an die macht zu kommen
    ein mensch benötigt sowas nicht aber es ist wurscht


    4. staffel die unas


    Keine Ahnung warum die Tokra das nicht können. Vielleicht können nur bestimmte Goauld unter bestimmten Umständen sowas. Hator war zB ein normaler Goauld und hat sich in eine Königin "verwandelt".
    folge?
    ist mir leider nicht bekannt wo sie sich umwandelt
    sie war schon eine königin als sie im sgc war

    und nochmal zu weiblich und männlich
    denkt mal an die erste folge, apophis und shari
    etwas aufgefallen, er sagt meine königin, königin = weiblich, und sie hat es sich rausgesucht was für ein wirt
    und schon wieder widerlegt mein einem fakt aus der serie


    1. staffel
    Das Tor zum Universum


    Und wie haben sie den Goauld in Riacs Bauch bekommen? Wohl kaum ein Messer genommen und die Bauch aufgeschlitzt. Zugegeben, ich habe die Folge nicht mehr so im Kopf. Kann mich durchaus irren.
    Aber Beweise, dass die Goauld mit Menschen DNS gespielt haben gibt es genug andere. Niirti und ihr Übermensch (siehe Kasandra) ist ein gutes Beispiel.
    Denn es ging mir nicht darum, dass die Goauld heilen können, sondern dass sie Menschen DNS verändern können und zB auch klonen können. (Siehe Baal)
    Und das können die Menschen nicht.
    das ist nicht genetisch sondern es wurde gemacht
    sie haben ihn dafür vorbereitet
    das ein wurm bei in rein kommt


    1. staffel blutsbande


    Und wie haben sie den Goauld in Riacs Bauch bekommen? Wohl kaum ein Messer genommen und die Bauch aufgeschlitzt. Zugegeben, ich habe die Folge nicht mehr so im Kopf. Kann mich durchaus irren.
    Aber Beweise, dass die Goauld mit Menschen DNS gespielt haben gibt es genug andere. Niirti und ihr Übermensch (siehe Kasandra) ist ein gutes Beispiel.
    Denn es ging mir nicht darum, dass die Goauld heilen können, sondern dass sie Menschen DNS verändern können und zB auch klonen können. (Siehe Baal)
    Und das können die Menschen nicht.

    Ok das kannst du nicht widerlegen. Die Goauld sind den Menschen auf dem Gebiet der DNS Forschung weit voraus. Wir sind ja froh, wenn 1/10 geklonten Schafen nicht missgebildet ist.
    also das war ja schon vor jahren mit dem schaff ohne die technologie des sgc^^
    in der dns forschung weiter, wieviel 2 oder 5 ^^
    meinet wegen sind die paar goaulds darin schon experten was ich von baal nicht behaupten kann, da er es auch nur benutzt^^
    aber der großteil kann damit auch nichts anfangen

    beweis: nerus
    9. staffel das schutzschild


    Wie gesagt, ich rede immer von den Tauri.
    Die Reetu Waffe war vorhanden? Wann? In der Folge Reetu? Das stimmt, das mein ich aber auch nicht. Es geht darum, dass die Goauld KURZ NACH DEM ZUSAMMENTREFFEN eine Waffen entwickelt haben. Die Menschen wissen nicht mal wirklich, wieso die Reetu unsichtbar sind.
    Und es geht mir nicht darum, dass die Goauld eine Waffe entwickeln mussten und die Menschen nicht, sondern dass die Goauld es können und die Menschen es nicht können.
    hmm.....du meinst also das es die goaulds verstehen warum sie unsichtbar sind, witz komm raus^^
    selbst die tokra wissen es nicht und das sind goaulds



    2. staffel neue feinde


    Ich benutzt in jedem verdammten Post die Fakten aus der Serie. Werd im Folgenden nicht mehr ohne Folgenangabe argumentieren.
    BTW: Du schreibst hier nur, weil du die Gegenargumente großteils überliest, ignorierst oder falsch verstehst/darlegst.
    ich widerlege sie einfach nur^^

    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich sage, der Lebensstandard war vor 100 Jahren höher???
    Und Goauld sitzen nicht nur auf einem Stuhl und haben riesige Flotten. Schau dir doch mal 100 random Goauld und 100 random Menschen an. Alleine der IQ der Goauld ist höher als der der Menschen, daraus kann nur ein höherer Lebensstandard folgen. Außerdem benutzen sie fast alle das Tor, während bei den Menschen fast keiner das Tor nutzt (wie gesagt Tauri). Nerus ist ein gutes Beispiel: Er war ein Wissenschaftler. Andere sind Regenten, andere Verwalter, andere Ingenieure.
    Was haben die Menschen? Vielleicht 25% sind Akademiker (geraten), der Rest ist Beamter, Müllmann, Arbeitsloser, Putzfrau, Verkäufer.
    jetzt übertreibst du ganz schön
    also wer sklaven benutzt ist also fortschrittlicher, oder noch besser
    der irgendwo in einen palast sitz ist besser,
    lebt im höhren lebensstandart, bloß weil er einen anderen ausbeutet

    na dann gute nacht^^



    ich glaube das sieht man nicht so gut in den folgen,
    menschenrechte? hmm....zu müde^^ansonsten sieht man es in allen folgen mit den goaulds


    Du vergleichst einen Hyperraumantrieb mit einem Ikeamöbel? Du kannst nicht mal das zusammenbauen eines Computers damit vergleichen. Das ist doch ein Witz oder? Der Unterschied ist, dass die Menschen den Hyperraumantrieb ohne Anleitung nicht bauen könnten, die Goauld aber schon. Anubis hat sogar erfolgreich Antikerwissen in seine Systeme integriert (siehe alle Folgen mit Anubis). Die Menschen haben die Datenbank seit 5 Jahren und haben das noch nicht geschafft.
    Der Wissenschaftler in Avanger 2.0 sagt es ganz gut. Sie wollen eine Waffen nachbauen, die vor ihnen liegt. Aber sie schaffen es nicht, weil sie keine Anleitung haben. Er sagt "... das Problem ist, wir verstehen nicht, wie es funktioniert." (sinngemäß). Und dann wollen sie einen Hyperraum bauen, wenn sie nicht mal wissen, wie er funktioniert?
    vll übertrieben aber es ist so unter den goaulds, richtig lesen
    anubis ist ein halbaufgestiegener
    der kann noch um einiges weiter denken als alle menschen und goaulds zusammen
    Avanger 2.0? was ist das wenn folge dann vollständig angeben, wenns was mit sg ist^^
    es gibt auch goaulds die vieles nicht verstehen
    ein goauld ohne anleitung einen hyperaumantrieb bauen^^ nur zu komisch



    hab leider auch nicht gesehn, wie ein goauld einen hyperaumantrieb baut
    auf alle fälle nicht in prometheus

    anubis: 5. staffel neue zeiten


    Beweis mir das. Du behauptest hier andauernd, dass Sam und Rodney das verstehen, gibst aber nie ein Beispiel. Wann wird gesagt, Rodney weiß wie ein Hyperraumantrieb funktioniert und kann einen bauen?
    Gegenbeweis: Rodney baut einen Hyperraumantrieb als Halbaufgestiegener in "Tao des Rodney", versteht aber im Nachhinein nicht mehr, wie er funktioniert.
    naja ein goauld wie schon gesagt kanns auch nicht bauen
    wie schon gesagt fließband arbeit ist nicht gleich entwickeln
    einer macht die anderen machen es nach,
    und bis jetzt wurde immer schon gesagt das die beiden die experten sind wenn es um das staragte geht
    für ander fachbereife sind andere zuständig un experten in ihren bereich
    das gleiche ist bei den goauld
    hatte niirti oder wie sie heißt jemals eine riesige flotte oder armee
    nein sie war forscherin mehr oder weniger
    andere haben angegeben mit ihrer technologie und haben gott gespielt in dem sie alle anderen ausgebeutet haben



    beispiel nerus/baal, es gibt einen experten für ein bereich, aber dieses beherrsch er auch
    9.staffel das schutzschild


    Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass die Goauld es mussten und die Menschen es nicht, sonder dass die Menschen es gar nicht gekonnt hätten.
    Außerdem hatten die Menschen sehr wohl Probleme mit den Reetu. Immerhin wollten die alle potenziellen Wirte töten
    nen mir ne folge wo jemals wieder welche vorkommen

    Hallo, ich nenn hier sogar die Folgen und alles was du sagst ist "das ist da so, das war da so" ohne auch nur zu sagen in welcher Staffel das gesagt wurde.
    ich hab zwar bis jetzt mehr belege gebracht als ihr ist mir auch wurscht absofort wird das gemacht ansonste ist es fehlerhaft und wird nicht annerkannt ok????????????

    Ich halte mich nicht für was besseres. Ich will dir nur klar machen, dass du falsch liegst. Und ich beweise nicht schwammig, du bist hier der einzige, der das findet. Immerhin nenn ich sogar Folgentitel und Zitate. Was ist daran schwammiges argumentieren. Man kann doch gar nicht mehr beweisen, als die Folge zu sagen in der das vorkommt.
    Du beweist hingegen schwammig. Du sagst, es ist so, nennst aber keine Folge, in der das vorkommt.
    ich hab selten von dir einen folgentitel gesehen

    und folgen genug
    wenn was nicht stimmt sagt bescheid, bin bissl übermüdet (folgenmäßig mein ich)

    edit:

    Wenn das mal kein Eigentor war Genau das ist doch eins der Mittel, durch das die Goa'uld ihre Macht erhielten, eine Armee aus Sklaven, die vollkommen von Ihnen abhängig war.
    vollkommen?

    jaffanation ab 9.staffel

    Sie haben lediglich aufgeholt, und im direkten Vergleich
    Selber gebaut - Seber gebaut
    unterliegen die Tau'ri ganz klar 0-nochwas
    Was haben sie denn in den 10 Staffeln selber entwickelt?
    eine menge ( keine lust mehr auf einen beweis vll morgen^^), aber mal anders rum
    was haben die goauld gemacht, anubis ausgeschloßen, wurm bleibt eigentlich wurm

    Frag ich halt mal so. Was nützt dir eine Waffe ohne Munition? So ein Impulsstoßteil hatten die Asgard auch.
    hä? munition bei antikerwaffen? abgesehn von drohnen, impuls ist leider nicht impuls
    da frag ich mich nur noch warum die asgards nichts dagegen gemacht haben
    und warum sie die waffe nciht von ganz alleine entickeln konnten
    die antiker konnten es schon vor 10000 jahren

    anfang und ende 8. staffel, was war mit den vorherigen sachen nemesis?staffel 3/4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serge
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen

    hmm... schau dir det noch mal an
    1. mal:
    sg1 reist zurück, will zpm holen
    wissen das aufstand statt findet, es gibt auch schon planungen

    aufstand anzetteln^^
    beim ersten mal kann es sg1 mehr oder weniger nicht mehr abwarten
    und zack haben sie es versaut
    2. mal: einzigster überlebender daniel hilft mit, einen neuen aufstand anzuzetteln und zwar zum waren termin, den der hat ja geklappt
    "sg1" hilft nun, da der 2. auch nicht klappte, und das muss verhindert werden
    das blöde ist nur, die zeitlinie hat sich verändert und das müsste euch am schluß aufgefallen sein^^ ich muss es glaube nicht sagen ^^
    Es geht mir aber genau um unsere Zeitlinie. Von Anfang an. Aus unserer Sicht haben SG1 (in welcher Variation auch immer) den Aufstand angezettelt. Und es waren keine Bauern, die Ra vertrieben haben, sondern ein bewaffneter Mob. Ra hat wahrscheinlich gedacht "was soll ich mit einem Planeten der rebelliert, wenn ich noch tausende andere hab? Ohne mich gehen die eh zu Grunde." Die Menschen hatten damals Glück, dass Ra den Planeten nicht aus dem All bombardiert hat.
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
    hmm..... auch beim ersten mal ohne hilfe von sg1^^
    man ist das geil
    keiner kann das wiederlegen^^
    Sie haben ihn nicht besiegt. Besiegen ist Ra ist tot. Ra war damals der mächtigste Systemlord und hatte halt keine Lust sich mit ein paar Sklaven rum zuärgern.
    Sie haben ihn vertrieben und hatten Glück, dass Ra nicht den ganzen Planeten mit Blastersalven zugedeckt hat, bis keiner mehr lebt (ich stell mir grad die Fragen, warum eigentlich nicht? Vielleicht wollte er irgendwann zurück kommen und hat es dann aus irgend einem Grund doch nicht gemacht, vllt weil das Tor vergraben war. Schon etwas seltsam)

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    falsche tatsachen kommen auch von euch^^
    tausendjahre leben? ein mensch schaft das auch mit einem Sarkophag
    stargate? toll menschen benutzen es auch^^
    und in der gesellschaft sind die menschen doch um einiges weiter
    goaulds haben sklave toll, die hatten wir leider vor rund hundertjahren, und das nicht in diesen größenverhältnis
    und dann noch andere goaulds essen, ohne einen wirt versteht sich
    oder haben sie die nur getötet naja ist das gleiche^^
    Sarkophag ist aber Goauldtechnologie. Verstehst du was ich damit sagen will. DIE GOAULD HABEN DAS TEIL SELBST ENTWICKELT.
    Und klar nutzen Menschen das Stargate (btw: wenn ich Menschen mein, dann immer die der Erde, dachte das wäre klar). Aber wie viele denn? Eine Hand voll. Bei den Goauld ist das an der Tagesordnung.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    wirte zu benutzen ist ja schon so fortschrittlich^^
    alleine schaffen sie es ja nicht, pech
    Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, sonder das liegt in der Natur der Goauld. Ein Goauld hat immer einen Wirt. Ohne Wirt gibt es keine Goauld. Dass sie einen Wirt nutzen macht sie doch nicht rückständig. Das wäre wie wenn du einem Affen das benutzen eines Steins als Rückstand anrechnest, weil er ohne den Stein die Kokusnus nicht auf bekommt.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und was hat das mit der medizin zu tun?
    Gar nichts, das war auf das "Was gibt es mehr, Menschen oder Goauld?" bezogen. Die Goauld sind weniger, aber waren trotzdem an der Macht.
    Aber um auf dein "was bringt mehr, die Medizin oder ein Gerät um sie zu heilen?" einzugehen:
    Wenn du immun gegen jede Form von Viren und Infektionen bist und dich selbst sehr schnell heilen kannst, eindeutig das Gerät.
    Wozu sollten die Goauld Medizin gegen Krebs entwickeln können, wenn sie gegen Krebs immun sind oder die Unfallchirurgie, wenn sie innere Blutungen einfach heilen können?

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    hmm.... sag an
    das blöde ist nur das königin nicht gleich königin ist
    und es gibt männlich und weiblich
    siehe apophis und sharie
    und siehe tokra^^
    ein Symbiont verwandelt sich zu einer Königin? und warum sterben die tokra langsam aus?^^
    Keine Ahnung warum die Tokra das nicht können. Vielleicht können nur bestimmte Goauld unter bestimmten Umständen sowas. Hator war zB ein normaler Goauld und hat sich in eine Königin "verwandelt".

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    hmmm.... falsch
    riac oder so war schwer krank, das konnte man sogar auf der erde heilen
    doch als es schlecht um ihn steht, gibt tealc den wurm seinen sohn
    und er wurde geheilt und abhängig was tealc eigentlich verhindern wollte
    so schnell kann man abhängig werden^^
    zwar haben symbionten eine coole heilwirkung, aber du bist dann für fast immer versklavt, abgesehen von den tokra, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun^^
    Und wie haben sie den Goauld in Riacs Bauch bekommen? Wohl kaum ein Messer genommen und die Bauch aufgeschlitzt. Zugegeben, ich habe die Folge nicht mehr so im Kopf. Kann mich durchaus irren.
    Aber Beweise, dass die Goauld mit Menschen DNS gespielt haben gibt es genug andere. Niirti und ihr Übermensch (siehe Kasandra) ist ein gutes Beispiel.
    Denn es ging mir nicht darum, dass die Goauld heilen können, sondern dass sie Menschen DNS verändern können und zB auch klonen können. (Siehe Baal)
    Und das können die Menschen nicht.

    Ok das kannst du nicht widerlegen. Die Goauld sind den Menschen auf dem Gebiet der DNS Forschung weit voraus. Wir sind ja froh, wenn 1/10 geklonten Schafen nicht missgebildet ist.
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    warum sollte ich mir was ausdenken, wenn ich der mächtigste bin, wenn ich mir relativ sicher bin das es die minderwertigen nicht schaffen^^
    Sorry aber das ist dumm.
    Außerdem sind die Replikatoren keine Menschen sondern Maschinen. Und so etwas plant für jeden Fall ein.
    Aber lassen wir das bitte, das lenkt vom Thema ab.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    10%^^
    dann sag mal bitte tauri^^
    dann ja
    reetu waffe^^ kann nicht sein, es war doch schon vorhanden
    hmm.... man ist das ne menge die du aufgezählt hast^^
    ich glaube da sind die tauri um einiges weiter gekommen
    Wie gesagt, ich rede immer von den Tauri.
    Die Reetu Waffe war vorhanden? Wann? In der Folge Reetu? Das stimmt, das mein ich aber auch nicht. Es geht darum, dass die Goauld KURZ NACH DEM ZUSAMMENTREFFEN eine Waffen entwickelt haben. Die Menschen wissen nicht mal wirklich, wieso die Reetu unsichtbar sind.
    Und es geht mir nicht darum, dass die Goauld eine Waffe entwickeln mussten und die Menschen nicht, sondern dass die Goauld es können und die Menschen es nicht können.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ups, verlesen, war auch irgendwie komisch geschrieben^^
    aber trotzdem wurde die waffe auf dakara von antikern gebaut
    und das könnt ihr auch nicht widerlegen
    Hab ich auch nie behauptet, dass sie das nicht haben. Im Gegenteil, hab ich an anderer Stelle sogar schon als Argument für ein "Die Asgard sind nicht überall besser als die Antiker" verwendet.
    Aber lassen wir das bitte auch, das bringt nichts, wenn wir jetzt 5 Sachen gleichzeitig diskutieren. Thema bleibt "Menschen < Goauld"

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich glaub ich habs schonmal gesagt, aber nochmal
    ihr seit nicht besser
    ihr könnt auch nciht gut widerlegen
    ansonste könnt ich hier nicht schreiben

    und fakten aus der serie?
    na dann, zeige sie uns
    Ich benutzt in jedem verdammten Post die Fakten aus der Serie. Werd im Folgenden nicht mehr ohne Folgenangabe argumentieren.
    BTW: Du schreibst hier nur, weil du die Gegenargumente großteils überliest, ignorierst oder falsch verstehst/darlegst.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    vor hundert jahren war der lebensstandart höher?
    cool^^
    also auf seinen stuhl zu sitzen und riesige flotten zu haben ist ein guter lebensstandart?
    cool ich will in die vergangenheit^^
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich sage, der Lebensstandard war vor 100 Jahren höher???
    Und Goauld sitzen nicht nur auf einem Stuhl und haben riesige Flotten. Schau dir doch mal 100 random Goauld und 100 random Menschen an. Alleine der IQ der Goauld ist höher als der der Menschen, daraus kann nur ein höherer Lebensstandard folgen. Außerdem benutzen sie fast alle das Tor, während bei den Menschen fast keiner das Tor nutzt (wie gesagt Tauri). Nerus ist ein gutes Beispiel: Er war ein Wissenschaftler. Andere sind Regenten, andere Verwalter, andere Ingenieure.
    Was haben die Menschen? Vielleicht 25% sind Akademiker (geraten), der Rest ist Beamter, Müllmann, Arbeitsloser, Putzfrau, Verkäufer.


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    viel zulang wird das^^
    naja asgard sind nicht mehr an bord der schiffe, haben sich ja selbst vernichtet^^
    aber nunja, eine lehrer hat noch nie geschadet
    und ne betriebsanleitung erst recht nicht^^
    ich hab auch ikea möbel zusammen gebaut, geniales beispiel, eine gibt es vor der ander macht es nach
    goauld bringt den hyperraum antrieb zum laufen, der stammt auch von den goaulds, und den hyperraumantieb wurde nicht von den goaulds entwickelt^^
    das wäre ja was, nachbauen kann eben jeder, anpassen an sein schiff auch, aber selbst entwickeln bzw. umbauen?
    Du vergleichst einen Hyperraumantrieb mit einem Ikeamöbel? Du kannst nicht mal das zusammenbauen eines Computers damit vergleichen. Das ist doch ein Witz oder? Der Unterschied ist, dass die Menschen den Hyperraumantrieb ohne Anleitung nicht bauen könnten, die Goauld aber schon. Anubis hat sogar erfolgreich Antikerwissen in seine Systeme integriert (siehe alle Folgen mit Anubis). Die Menschen haben die Datenbank seit 5 Jahren und haben das noch nicht geschafft.
    Der Wissenschaftler in Avanger 2.0 sagt es ganz gut. Sie wollen eine Waffen nachbauen, die vor ihnen liegt. Aber sie schaffen es nicht, weil sie keine Anleitung haben. Er sagt "... das Problem ist, wir verstehen nicht, wie es funktioniert." (sinngemäß). Und dann wollen sie einen Hyperraum bauen, wenn sie nicht mal wissen, wie er funktioniert?

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    königinen könnn "unendlich" produzieren? aber männlich und weiblich = goauld mit dem gesamten wissen von allen was komisch ist aber nunja
    Offensichtlich können sie sehr sehr viele Symbionten produzieren. Beispiel: Die Königin die die Symbionten für die Kuhlkrieger macht. Und das sind hunderte, vllt tausende Kuhlkrieger.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    die beiden habe schon ahnung wie viele andere auch
    jeder hat sein spezialgebiet#es ist nicht anders wie bei den goaulds
    Beweis mir das. Du behauptest hier andauernd, dass Sam und Rodney das verstehen, gibst aber nie ein Beispiel. Wann wird gesagt, Rodney weiß wie ein Hyperraumantrieb funktioniert und kann einen bauen?
    Gegenbeweis: Rodney baut einen Hyperraumantrieb als Halbaufgestiegener in "Tao des Rodney", versteht aber im Nachhinein nicht mehr, wie er funktioniert.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    einmal sind sie aufeinander gestoßen und warum dann ein gerät entwickeln?
    die goaulds haben das gemacht weil sie mehrmals probleme hatten
    Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass die Goauld es mussten und die Menschen es nicht, sonder dass die Menschen es gar nicht gekonnt hätten.
    Außerdem hatten die Menschen sehr wohl Probleme mit den Reetu. Immerhin wollten die alle potenziellen Wirte töten.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und um was geht es dann hier? ihr sagt das doch die ganze zeit
    wenn man fortschrittlicher ist ist man meistens überlegen oder etwa nicht
    naja aber du hast es ja grad gesagt das die menschen gleich auf sind mit den goaulds
    Habe ich nicht. Ich habe gesagt, die Menschen sind den Goauld in manchen Dingen ansatzweiße ebenbürtig.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    widerlegt nennt ihr sowas, darf ich mal lachen
    ihr widerlegt sehr schwammig kann ich dazu nur zurücksagen
    ich hab schon manchmal das gefühl ihr kennt stargate net
    Hallo, ich nenn hier sogar die Folgen und alles was du sagst ist "das ist da so, das war da so" ohne auch nur zu sagen in welcher Staffel das gesagt wurde.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich habs doch och gemacht jedoch, und deine argumente wurden auch mehrmals wiederlegt
    also da nehmen wir uns beide nichts
    Aber WIE du die Argumente "widerlegst". Du schreibst einfach so, dass es so war. Teilweise ohne Beleg, teilweise ist das, was du sagst so nicht richtig.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    hmm......
    zu sam fan, ich glaub ich hab ihn zufrieden gestellt als ich damals (paar seiten nach vorn)
    gesagt hab, goaulds und tauri sind gleich auf
    damit bin ich ja schon stufe runtergegangen,
    vorher war ich der meinung sie wären besser
    das solltet ihr vll wissen
    neue sachen kommen werden kommentiert finden jedoch kein ende
    sie werden schwammig widerlegt und du bist auch keine ausnahme
    aber wenn du dich für was bessers hälst nur zu
    Ich halte mich nicht für was besseres. Ich will dir nur klar machen, dass du falsch liegst. Und ich beweise nicht schwammig, du bist hier der einzige, der das findet. Immerhin nenn ich sogar Folgentitel und Zitate. Was ist daran schwammiges argumentieren. Man kann doch gar nicht mehr beweisen, als die Folge zu sagen in der das vorkommt.
    Du beweist hingegen schwammig. Du sagst, es ist so, nennst aber keine Folge, in der das vorkommt.

    BTW: Warum habe ich so viel Zeit?
    Antwort: Es sind Semesterferien und ich war bis vor einer Woche noch im Krankenhaus und kann kaum laufen. Da hat man einfach unglaublich viel Zeit, glaub mir, ich würde lieber draußen rum tollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alanos
    antwortet
    aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
    Ca. 10.000 Menschen gegen vielleicht 1000 Jaffa. Wie schnell das geht wissen wir seit dem Stargate Film.
    wirte zu benutzen ist ja schon so fortschrittlich^^
    alleine schaffen sie es ja nicht, pech
    Sie sind physiologisch von Wirten abhängig, ja. Das ist aber keinesfalls ein Nachteil, im Gegenteil, das ist in meinen Augen sehr fortschrittlich, wenn man bedenkt das der Goa'uld daruch auf sämtliche Erinnerungen des Wirtes zugreifen kann. Zudem können sie so mit Leichtigkeit infiltrieren was das Zeug hält (Quelle? Folge 1x02 "Der Feind in seinem Körper).
    und es gibt männlich und weiblich
    Nein, gibt es nicht. Das ist ähnlich wie bei Bienen, die Königin ist geschlechtlich, die Drohnen allerdings ungeschlechtlich. Ba'al war auch schon in Adria, wurde er deshalb plötzlich weiblich? Genauso ist es mit diesem weiblichen Kriegervolk, das Larven aus den Bauchtaschen besiegter Jaffa klaute und ihren Töchtern gab. Waren diese Larven männlich, und dann, urplötzlich, weiblich?
    zwar haben symbionten eine coole heilwirkung, aber du bist dann für fast immer versklavt, abgesehen von den tokra, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun^^
    Wenn das mal kein Eigentor war Genau das ist doch eins der Mittel, durch das die Goa'uld ihre Macht erhielten, eine Armee aus Sklaven, die vollkommen von Ihnen abhängig war.
    warum sollte ich mir was ausdenken, wenn ich der mächtigste bin, wenn ich mir relativ sicher bin das es die minderwertigen nicht schaffen^^
    Genau dieser Gedankengang ist es, der bewirken wird das DU nie der Mächtigste wirst
    ich glaube da sind die tauri um einiges weiter gekommen
    Sie haben lediglich aufgeholt, und im direkten Vergleich
    Selber gebaut - Seber gebaut
    unterliegen die Tau'ri ganz klar 0-nochwas
    Was haben sie denn in den 10 Staffeln selber entwickelt?
    aber trotzdem wurde die waffe auf dakara von antikern gebaut
    und das könnt ihr auch nicht widerlegen
    Frag ich halt mal so. Was nützt dir eine Waffe ohne Munition? So ein Impulsstoßteil hatten die Asgard auch.
    und fakten aus der serie?
    na dann, zeige sie uns
    Siehe Serges Post oben, der hat eigentlich alles recht gut belegt.

    Ansonsten bitte ich dich hiermit nochmal deine Rechtschreibung zu verbessern.

    Edit:
    "oh das sind die mächtigsten die besten omg sie kan man nicht besiegen^^"
    WIE BITTE?! Also wirklich, ich hab bis jetzt genau diesen Gedankengang aus deinen Posts herrausgelesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Damius
    antwortet
    Es gibt keine besseren Völker alle sind besiegbar ! Außerdem steht im Drehbuch das die Erde über alles siegt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ilu
    antwortet
    Hast recht bei dem mal wo alles versaut wurde!! Beim zweiten mal wo dann alles so war wie sie es kennen haben sie geholfen!! Mensch jetzt wieder sprichst du dir schon selbst geil
    was ich hab nie das gegenteil behauptet das sie nicht da waren
    sie haben keinen angezettelt
    ok doch der ging in die hose
    aber der ware aufstand kam vonb den ägyptern
    sg1 hat eigentlich nur mitgeholfen, mehr nicht
    selbst beim ersten aufstand brauchte man keine hilfe von sg1
    da wurde der sonnengott ra auch bekannt und systemlord besiegt,
    ra ist abgehauen

    1. hat er alles nicht Schwammig sonder schlüssig wieder legt was du hier angebracht hast im gegenteil zu dir! Seine Sachen bestanden auf Tatsachen deine mehr oder weniger häufig auf falsche Interpretationen!
    einer hat was gesagt und wurde widerlegt dies wurde widerlegt und so weiter
    man konnte auch von serge so gut wie alles widerlegen
    und ich mach auch alles auf tatsachen
    ich seh nur wie es ist und stell mir nicht traumgebilde vor
    "oh das sind die mächtigsten die besten omg sie kan man nicht besiegen^^"

    Mann ihr habt wirklich zu viel Zeit !!! Wie kann man nur so lang Messages schreiben ??
    wenn man was nebenbei nochmacht fällts nicht so auf^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Damius
    antwortet
    Mann ihr habt wirklich zu viel Zeit !!! Wie kann man nur so lang Messages schreiben ??

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X