Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serge
    antwortet
    Also das stimmt so auch nicht.
    Die Goauld haben ein besseres Verständnis und sind intelligenter.

Aber die Menschen hab eindeutig die bessere Technologie. Mit der Odysseus und dem Asardcore können sie ja so gut wie alles anrichten und diese auch erfolgreich nachbauen.

@ilu: Ich hab alles gesagt und änder meine Meinung nicht, nur weil du nicht einsehen willst, was in der Serie als Tatsache dasteht. Werd mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen; wollte das nur anmerken, nicht dass du denkst ich hab aufgegeben. Mich stört dieses ewige immer-das-selbe-schreiben unglaublich. *Bette, dass SGU bald kommt und alles ändert*

PS: Schönen Urlaub

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Also ich schließ mich an und würde sagen: Momentan sind die Goa'uld technologisch noch weiter als die Menschen!

Allerdings denke ich schon dass die Menschheit seit Beginn des Stargateprogramms einen riesigen Entwicklungsschritt nach vorna gemacht hat, während die Goa'uld oftmals schon einen fast stagnierenden Eindruck machen.

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    waffen lol
    die meisten stammen eindeutig von den menschen
    Achja, diese unheimlich wirksamen Railguns kommen ja von den Menschen...die kratzen ein Hive nicht mal..wie es bei den Goa'uld aussieht weiß ich nicht, aber gegen Anubis bei der Schlacht um Antarktika hat das nicht gut ausgesehen....die Atombomben...sind zwar von den Menschen sind aber leider ohne den Beamer der Asgard herzlich nutzlos.
    sublicht kommt von anderen "menschen" techcom oder so hießen die
    davon kommt der sublichtantrieb
    Sry, das hab ich dann wohl vergessen, aber das sind keine Menschen, dass sind die Serakin, also auch kein Punkt für die Tauri.....die haben ja wirklich gar nichts selber gemacht....
    viele kleinigkeiten kommen von den menschen
    Ja.....Türen Tische..usw.
    aber die will ich nicht aufzählen, ein paar große sachen kommen zwar von den asgards aber das schiff ist groß und soviel kommt auch nicht von den asgards
    also ist das meiste vom menschen
    Ein paar große Sachen, ich würde eher sagen alles wichtige an Bord des Schiffes, wenn man natürlich nach dem Raumfordernden Anteil geht, dann ist es gut möglich, dass die Asgard sogar weniger als 40 % beigesteuert haben, aber wie alanos und Serge schon sagten es ist keine große Kunst einen Metallkasten zu bauen und dort Stühle Tische und Türen einzubauen...
    wenn du sagst das wir was von den goaulds abkuckt haben, kann ich auch sagen das die goaulds von den antikern abgekuckt haben
    und im prinzip haben wirs dann auch von den antikern
    Dann zählt das was sie bei den Goa'uld abgekuckt haben als menschen erschaffen, aber selbst dann könnte die Prometheus noch nicht mal fliegen....
    und da du behauptest die Goa'uld hätten 80% nicht selber erfunden..beweise das erst mal..wir wissen alle, dass sie viel von anderen Rassen gestohlen haben...trotzdem musste sie da auch erst mal hinkommen und ihnen überlegen sein von der Kampfstärke, den freiwillig werden die sicher auch nciht viel abgegeben haben.
    hmm.... schade das ich die antworten erstmal nicht nachlesen kann
    da ich erstmal im urlaub bin, also bis den
    Viel Spaß

• alanos
    antwortet
    Ja, die Raketen und die Railguns, aber die neuen Asgardwaffen nicht
    Aber nicht von den Tau'ri, das ist doch was wichtigste.
    Ja, vorallem die Inneneinrichtung, aber man muss keine große Raumfahrerrasse sein um Tische, Stühle und Computer bauen zu können.
    und soviel kommt auch nicht von den asgards
    Es ist nunmal so dass das Wichtigste von den Asgard kommt, Waffen, Hyperraumantrieb, Beamer, Schilde. Der Rest kommt dann noch von anderen Rassen, Ringtransporter und Sublicht. Wenn sie das Zeug nicht von irgendjemand anderen hätten könnten sie mit ihrer leeren Hülle nichtmal abheben.

• ilu
    antwortet
    Der Hyperantrieb die Waffen...Beamtechnologie im Prinzip ist alles bis auf Hülle und Sublicht von den Asgard und das was sie haben haben sie von den Goa'uld abgeschaut.
    waffen lol
    aber die will ich nicht aufzählen, ein paar große sachen kommen zwar von den asgards aber das schiff ist groß und soviel kommt auch nicht von den asgards
    also ist das meiste vom menschen

wenn du sagst das wir was von den goaulds abkuckt haben, kann ich auch sagen das die goaulds von den antikern abgekuckt haben
    und im prinzip haben wirs dann auch von den antikern

hmm.... schade das ich die antworten erstmal nicht nachlesen kann
    da ich erstmal im urlaub bin, also bis den

• Sam Fan
    antwortet
    anubis ist ganz aufgestiegen, aber die "antiker" haben ihn zu hälft wieder zurück geschickt, um omaha oder wie sie hieß zu bestrafen
    da hatte anubis genug wisse um sich sein mutterschiff zu bauen und um die drohnen zu entwickeln
    Meinst du mit Drohnen die Kull Krieger?
    Es war so, er durfte das Wissen, das r sich durch seinen Aufstieg angeeignet nutzen, wenn er es auch als normaler Goa'uld sich hätte aneignen können.
    BC-304, auf alle fälle haben es die asgards nicht gebaut
    etwas hilfestellung haben sie geleistet aber mehr nicht
    Der Hyperantrieb die Waffen...Beamtechnologie im Prinzip ist alles bis auf Hülle und Sublicht von den Asgard und das was sie haben haben sie von den Goa'uld abgeschaut.

• Slays
    antwortet
    anubis ist ganz aufgestiegen, aber die "antiker" haben ihn zu hälft wieder zurück geschickt, um omaha oder wie sie hieß zu bestrafen
    da hatte anubis genug wisse um sich sein mutterschiff zu bauen und um die drohnen zu entwickeln
    er hatte sogar noch teilweise die macht der aufgestiegenen
    Es war trotzdem kein Antiker wissen. Oder glaubst du echt dass man das ganze wissen bekommt nur durch den aufstieg? Nein! er hat alles durch seine neue Intelligenz erschaffen.

• ilu
    antwortet
    Ach kommt schon leute! Anubis hatte nicht einen Funken Antikerwissen!!! Er hatte lediglich ein besseres Verständnis vom Universum und somit war alles Marke Eigenbau! Die Antiker hätten ihn nie ihr Wissen nutzen lassen! Lediglich das Bessere Verständnis vom Universum das er durch den teil Aufstieg erhalten hatte. So wie Rodney es kurz vor dem miss erfolgten Aufstieg hatte.
    er hatte sogar noch teilweise die macht der aufgestiegenen

Was an der BC-304 haben den die Menschen selber gebaut und was bringt dich auf die Idee, das bei den Goa'uld das alles gestohlen ist?
    BC-304, auf alle fälle haben es die asgards nicht gebaut
    etwas hilfestellung haben sie geleistet aber mehr nicht
    an sonste haben sie ne menge selber gebaut

hab ich alles gesagt?
    naja aber das meiste kommt von anderen ursprünglich
    genauso wie bei den menschen, aber die menschen setzten ihre resourcen bloß besser ein und machen dadurch auch viel selber

• Sam Fan
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und wie kam die Waffe an Bord des Schiffs? Mit den Ringe.
    Ringe sind Transportmittel, das fällt auch darunter, sonst wären sie da ja nicht hingekommen.

da kann ich auch sagen 80 % eines hataks stammt ürsprünglich von anderen rassen
    und bei der BC-304 würde ich sagen höstens 40%,
    Was an der BC-304 haben den die Menschen selber gebaut und was bringt dich auf die Idee, das bei den Goa'uld das alles gestohlen ist?

• Slays
    antwortet
    aber trotzdem würden es die menschen eher verstehen

aber mal echt manchmal frag ich mich ehrlich ob du überhaupt jemals mehr als 10 folgen von stargate gesehen hast. Zumal ein Goauld wesentlich lernfähiger ist als ein Mensch! Also so ein shit hab ich echt lange nicht gehört (nicht bös nehmen ist aber so )

Naja soweit ich das noch mitbekommen habe ist alles was die Goauld benutzen einst Antiker Technologie gewesen (das meiste jedenfalls) darunter fallen wohl auch die Schiffe.

Anubis war aber auch halbaufgestiegen und hatte das wissen der antiker
    das ist wohl die ausnahme unter den goaulds
    Ach kommt schon leute! Anubis hatte nicht einen Funken Antikerwissen!!! Er hatte lediglich ein besseres Verständnis vom Universum und somit war alles Marke Eigenbau! Die Antiker hätten ihn nie ihr Wissen nutzen lassen! Lediglich das Bessere Verständnis vom Universum das er durch den teil Aufstieg erhalten hatte. So wie Rodney es kurz vor dem miss erfolgten Aufstieg hatte.
    Zuletzt geändert von Slays; 23.07.2008, 21:19.

• ilu
    antwortet
    Gegenfrage: Welcher Mensch hatte eine Chance gegen die Replikatoren oder die Ori? Am Ende war es Alientechnologie, die beide Gegner besiegt hat. Und sag mir nicht, du bist davon überzeugt, dass die Menschen verstehen, wie die neuen Asgardstrahlenkanonen oder die Waffe auf Dakara funktioniert.
    Asgardstrahlenkanonen: keiner von beiden versteht diese waffe

diese beiden waffen könnten sie nur modifiziren mehr erstmal nicht
    das ist auch für die goaulds zu hoch
    aber trotzdem würden es die menschen eher verstehen

Der Konsturkteur und der Experte kann vielleicht sagen, dass der Hyperraumantrieb kaputt ist. Er weiß vielleicht sogar, was an dem Teil nicht geht. Aber er VERSTEHT nicht wie das Gerät funktioniert. Die Baupläne haben die von den Asgard, die Asgard sind die Konstrukteure. Die Funktionsweise eines Hyperraumantriebs geht weit über das physikalische Verständnis der Menschen hinaus. Nichtmal McKay oder Carter können sowas selbst bauen, ohne das sie eine Einweisung der Asgard bekommen. Einen eigenen Hyperraumantrieb konstruieren schon mal gar nicht.
    lol, träum weiter
    die experten darüber wissen schon bescheid, ansonsten hätten sie bei der prometheus keinen selbst gebauten hyperraumantrieb auf basis von einen goauldhyperraumantrieb einsetzten können
    -> sprich sie haben einen selbst gebaut und erst später haben die asgard in modifiziert/verbessert
    aber erst um einiges später

Und weil du so schön sagst, nicht jeder Goauld weiß wie das geht (mal abgesehen davon, dass sie es trotzdem schneller verstehen würden, als jeder Mensch): Geh mal auf die Straße und frag einen beliebigen Passanten nach einem Thema aus der höheren Physik.
    lol, kein kommentar
    aber ich machs doch
    lass erst mal jahrtausend für die mesnchen vergehen, dann sehen wir weiter
    (meine fresse, weist von was du überhaupt redest, omg (nicht böse gemeinst))
    denkste wirklich das jeder goauld weis wie ein hyperraum funktioniert
    wie auf der erde gibt es auch bei den goaulds fachleut für so ein wissen
    (hast die aus seinen sinn gerißen "es ist klar das nicht jeder mensch darüber etwas wissen kann, genaus nicht jeder goauld")

Natürlich wissen die Goauld nicht alles, nur wissen sie eben deutlich mehr als die Menschen.
    wenn man den zeitraum nun beobachtet sind die menschen um einiges weiter gekommen, neue techniken zu entdecken ist wichtig und oft schaft man es nicht alleine, also sucht man sich verbündete, die goaulds hätten dies och machen können
    selber schuld
    und deswegen sind sie schon um einiges weiter unten als die menschen
    die menschen haben die goulds einfach überholt, und verstehen mehr als die goaulds, wenn man eben nicht im großen stil sich weiter entwickelt

b) weißt du nicht, wie die Hataks vor 100 Jahren ausgestattet waren.
    nadann schau die dir letzte folge von der 1.staffel sg1 an
    gabs schon einiges an schönen sachen die man heute auch nocht sieht
    und das war vor über 2000 jahren

a) Die 304 wurde von den Menschen gebaut. Aber 95% der TECHNOLOGIE stammt von den Asgard. Schilde, Sensoren, Hyperraum, Trägheitsdämpfer. Wie gesagt, eine Hülle aus Metall kann man schon vor paar Hundert Jahren bauen, wenn auch nicht so gut wie heute.

Sie haben jede Menge Glück und Rückendeckung von Asgard und Antikern bekommen. Außerdem ist Technologie nicht alles.
    das will ich mal sehen wo sie am schluß rückendeckung von den asgards bekommen haben
    soviel schtz haben sie auch nicht bekommen
    und erst recht nicht von antikern, die antiker technologie haben sie zwar verwendet, haben sie aber auch teilweise verstanden was die goauld wahrscheinlich auch könnten aber da sind die antiker um einiges weiter

Beispiel Anubis: Es war reines Glück, dass SG1 den Antiker Wissensspeicher vor Anubis gefunden hat. Es war die Technologie der Antiker, die Anubis zerstört hat und es waren ganz am Ende die Antiker (genauer Oma), die Anubis davon abhalten konnten, dass die gesamte Galaxie vernichtet wird.
    Anubis war aber auch halbaufgestiegen und hatte das wissen der antiker
    das ist wohl die ausnahme unter den goaulds
    der wusste mehr als alle goaulds zusammen also

Beispiel Apophis: Es war reines Glück, dass das Hatak und Apophis Mutterschiff in der gleichen Galaxie gelandet ist (dessen Flotte durch ein Stargate zerstört wurde!!), es war noch mehr Glück, dass sie auf die Replikatoren getroffen sind, die in die Milchstraße zurück geflogen sind und am Ende Apophis Schiff auf einen Planeten gestürzt ist.
    es war das schiff, was die tauri erbeutet haben, sokars bzw. apophis mutterschiff wurde durch die selbstzerstörung vernichtet, bis dahin das mächtigste schiff in der galaxy

Es gibt dutzende Beispiele. Aber nenn du mir eine große Schlacht(quasi besiegen eines großen Bösewichts), in der nicht am Ende irgendwo Antiker-, Asgard-, Goauld- oder sonst eine AlienTechnologie den Ausgang für die Menschen entschieden hat.
    was ist bei dir ne große schlacht,
    es gibt genung beispiele wo sie ohne hilfe von alientechnologie einen sieg erreicht haben ausgenommen sind die jaffa

beispiele sind:
    Film stargate Ra wurde besiegt

1. staffel
    Das Tor zum Universum
    Die Invasion

3. staffel
    Nemesis

und weitere......

Mir gehts darum zu zeigen, dass Menschentechnologien keine Chance gegen GoauldTechnologien haben. Die der Goauld ist zwar teilweise geklaut, aber der Unterschied ist eben, dass die Goauld eine Technologie gefunden haben und daraus ihre Technologie entwickelt wurde, während die Menschen das fertige Produkt bekommen und es dann einfach nur nachbauen.
    die ringe kommen eindeutig von den antikern auch das stargate, da die ori sie auch haben
    außerdem entwickeln die menschen die technologie die sie bekommen bzw. finden weiter und entwickeln sie auch selber und daraus haben die menschen ihre technologi gemacht
    und fertige produkte bekommen sie auch nicht, sie bekommen hilfestellung und das nicht oft

die goauld klauen und entwickeln sie nicht unbedingt weiter sie benutzen die smehr oder weniger

und seh es ein, die menschen haben die goaulds eingeholt

• Serge
    antwortet

Mir gehts darum zu zeigen, dass Menschentechnologien keine Chance gegen GoauldTechnologien haben. Die der Goauld ist zwar teilweise geklaut, aber der Unterschied ist eben, dass die Goauld eine Technologie gefunden haben und daraus ihre Technologie entwickelt wurde, während die Menschen das fertige Produkt bekommen und es dann einfach nur nachbauen.

• Sam Fan
    antwortet
    Wenn du dich erinnerst, Tealc konnte viele Dinge nicht benutzen, weil er einen Symbionten hatte. Spontan fällt mir grad der Wissensspeicher ein, gibt sicher noch mehr.
    ok, da war ne Sicherung drin und Im Puddle Jumper auch...aber ansonsten..nirgends...
    Schon klar, es geht nicht um den Transport, sondern darum, dass jemand durch menschliche Technologie besiegt wurde
    Da würde mir speziell erst gleich mal Rah einfallen, der wurde ja mit einer Atombombe in die Luft gesprengt.....sie wurden zwar beim Kampf von den Abydoniern unterstützt aber das kann man nicht als Ausserirdische Hilfe so zählen lassen.
    Aber ansonsten...vielleicht noch Hator?

• Serge
    antwortet
    Welche Sicherungen...also mal abgesehen von Geräten die mit dem gen gehen,. wo es nicht zu viele gibt weiß ich keine....
    Wenn du dich erinnerst, Tealc konnte viele Dinge nicht benutzen, weil er einen Symbionten hatte. Spontan fällt mir grad der Wissensspeicher ein, gibt sicher noch mehr.

kann es gar keine geben, denn um zu den Goa'uld zu kommen muss man immer das Stargate benutzen, oder in den Weltraum fliegen, denn die Goa'uld werden wohl kaum auf der Straße rumlaufen...
    Schon klar, es geht nicht um den Transport, sondern darum, dass jemand durch menschliche Technologie besiegt wurde

• Sam Fan
    antwortet
    Gegenfrage: Welcher Mensch hatte eine Chance gegen die Replikatoren oder die Ori? Am Ende war es Alientechnologie, die beide Gegner besiegt hat. Und sag mir nicht, du bist davon überzeugt, dass die Menschen verstehen, wie die neuen Asgardstrahlenkanonen oder die Waffe auf Dakara funktioniert.
    Das Ei des Kolumbus....nachdem er es vorgemacht hat konnten es auch alle, aber davor nicht
    Trifft das in etwa.
    Und weil du so schön sagst, nicht jeder Goauld weiß wie das geht (mal abgesehen davon, dass sie es trotzdem schneller verstehen würden, als jeder Mensch): Geh mal auf die Straße und frag einen beliebigen Passanten nach einem Thema aus der höheren Physik. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand eine Ahnung von Raumkrümmung oder Zeitdilatation hat? Und gehts noch nicht mal um den Hyperraumantrieb selbst, also wie der Raum gekrümmt werden kann, sondern die Basics.
    Wenn du so kommst, dass das nicht jeder Goauld kommt, dann liegen die Menschen noch weiter hinten, weil 98% oder (ich wage es fast zu vermuten sogar noch deutlich mehr) nicht mal eine einfache Physikaufgabe aus der Quantenmechanik oder einem anderen physikalischen Gebiet mit hohem Niveau lösen könnten.
    98% ist viel zu klein..es sind eher 99,9% ich würde sogar sagen, dass 70% nicht mal die Aufgaben lösen können, die man in der Schule in Physik lernt...wirklich nichts kompliziertes...aber wer kann das schon,oder noch.
    Natürlich wissen die Goauld nicht alles, nur wissen sie eben deutlich mehr als die Menschen.
    immer hin haben sie die Technologien schon einige Jährchen länger

...und hat eine Sicherung, dass die Goauld es nicht benutzten können, wie man in der Serie oft gesehen hat.
    Welche Sicherungen...also mal abgesehen von Geräten die mit dem gen gehen,. wo es nicht zu viele gibt weiß ich keine....

b) weißt du nicht, wie die Hataks vor 100 Jahren ausgestattet waren.
    Vor hundert Jahren werden sie noch genauso ausgesehen haben.. noch ne null dran und es kommt eher hin

Es gibt dutzende Beispiele. Aber nenn du mir eine große Schlacht(quasi besiegen eines großen Bösewichts), in der nicht am Ende irgendwo Antiker-, Asgard-, Goauld- oder sonst eine AlienTechnologie den Ausgang für die Menschen entschieden hat.
    kann es gar keine geben, denn um zu den Goa'uld zu kommen muss man immer das Stargate benutzen, oder in den Weltraum fliegen, denn die Goa'uld werden wohl kaum auf der Straße rumlaufen...
    Sorry aber es bleibt wie es ist. Die Goauld sind den Menschen überlegen...

Lädt...
X