Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manwe
    antwortet
    joa, schon brilliant
    aber was ist denn mit den aufgestiegenen?????????????????
    die müsste man doch eigentlich auch irgendwohin sperren können
    damit hätte man anubis doch plattmachen können

Einen Kommentar schreiben:

• AL Freak
    antwortet
    Cool, dann bin ich ja genial. Ach ja, ich bin ein kleiner McKay.

• Snetre
    antwortet
    Zitat von AL Freak
    Wenn ein Lebewesen aus Energie besteht, dann könnte man es ja durch Magnetfelder zu einer bestimmten Bewegung zwingen, oder? Denn wenn es Energie ist, dann ist es auch geladen und somit lässt es sich von andersgepolten Ladungen anziehen. Vielleicht sind "Energiewesen" also doch nicht so mächtig?
    exakt das wurde mittlerweile einmal im sg-universum gemacht. nämlich in dieser folge wo eine neue kadettin mit auf ne gatereise durfte. dort angekommen wurde einer der forscher durch diese kleinen energiewesen (bei atlantis wurden die in der pegasus-galaxie von dem wraith gefreßen) getötet. um sich zu schützen wurde das alu-häuschen in dem das team lebte unter strom gesetzt und so gepolt, dass die energiewesen davon abgestoßen wurden. der effekt konnte bei nem menschen auch durch n schuss aus der zat kurzzeitig hervorgerufen werden.

• AL Freak
    antwortet
    Wenn ein Lebewesen aus Energie besteht, dann könnte man es ja durch Magnetfelder zu einer bestimmten Bewegung zwingen, oder? Denn wenn es Energie ist, dann ist es auch geladen und somit lässt es sich von andersgepolten Ladungen anziehen. Vielleicht sind "Energiewesen" also doch nicht so mächtig?

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, aber realistisch gesehen muss jedes Wesen, egal ob aus purer Energie (auch wenn diese Annahme in sich schon Unsinn ist. Es gibt keine "reine Energie") oder aus Tofu-Stückchen, Nahrung zu sich nehmen - in welcher Form auch immer, da alles, wirklich alles, allein durch seine Existenz Energie verliert und wenn es nicht aufhören will zu existieren, muss es die verlorene Energie durch Nahrung ersetzen. Das gilt auch für Energiewesen.

• Snetre
    antwortet
    also ich denke mir, energiewesen müssen nichts zu sich nehmen, jedoch können sie, wenn sie wollen. zum beispiel wäre das dieses wesen aus sga in hide & seek. das hat ja eiogentlich nur energe zu sich genommen, damit es wachsen konnte. aber es MUSSTE NICHT wachsen

• IamHelmutofBorg
    antwortet
    Wie kommst du darauf das die auch unseren Naturgesetzen unterliegen?

• Vesta
    antwortet
    Naja, Wesen aus reiner Energie unterliegen ja auch den Naturgesetzen. Die Energie kommt also von irgendwoher. Theoretisch werden diese Strukturen ja dann bei der Aufnahme durch ein Energiewesen zerstört. Wobei wir wieder bei Fressen und Gefressenwerden sind...

• MOLE
    antwortet
    Na also, dann haben wir scheinbar schon mal den ersten gefunden. (Wobei, irgendwoher müsen die ja auch ihre Energie beziehen...)

• IamHelmutofBorg
    antwortet
    Wenn man aus Energie besteht brauch man keine Nahrung zu sich nehmen

• MOLE
    antwortet
    Wovon ernähren sich dann eigentlich die Antiker (aufgestiegenen) Und auch diese lustigen Kristallwesen aus der 1. Staffel werden sich wohl etwas anders ernähren, aber jett schweifen wir wieder ab...

• Snetre
    antwortet
    naja irgendwie haste da zwar schon recht, aber kann ja sein dass du diese vonnichts lebende rasse nochmal triffst

• Vesta
    antwortet
    Zitat von snetre
    wer hat denn gesagt, dass die wraith helden seien die werden seid beginn ihrer existenz als plage angesehen, die die menscheit in pegasus als geisel hält.
    Tja, jede Beute (egal ob Pflanze, Tier, Mensch) wird ihren Jäger als Plage ansehen...Da haben wir Allesfresser wohl einen größeren Feindeskreis als die Wraith....Gibt es etwas verdauliches, daß wir nicht verspachteln?

Es beleidigt aber unser menschliches Ego, plötzlich auf der falschen Seite, der Seite der Beute, zu stehen.

Eine Rasse, die von Luft, Licht und Liebe existiert, habe ich noch nicht kennengelernt.

• Azetbur II
    antwortet
    Zitat von MOLE
    Wieso sollten dann die Aschen mit einer ganz andren Rasse moralische bedenken haben, hast du etwa welche wenn du Ameisen/Fliegen etc. tötest. Gut das eine sind Tiere, das andere höhere Lebewesen, aber dennoch was schert DIE das. Und die Goa´uld betrachten uns ja auch als Nutztiere wie Schafe!!!
    Wobei man hier auch sehen muß, was als höhere Lebewesen definiert wird. In der Geschichte der Menschen gab es auch eine Zeit, in der diskutiert wurde, ob Afrikaner Menschen sind oder ob Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben sollen. Was wohl die Fliegen oder Ameisen über uns denken?

• Noir
    antwortet
    Zitat von Manwe
    Aber fakt ist doch, Sieg ist sieg
    auch die wraith hatten keine ehre und haben die friedensdelegation der Antiker abgeballert, und trotzdem haben sie die antiker plattgemacht
    Wobei ich mich immer noch frage - warum? Da die Wraith sogar mit ihrer Nahrung (!) Verträge schließen und sich daran halten, mutet es mich doch schon sehr seltsam an, dass sie so agressiv auf die Antiker reagieren. Sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Und die Begriffe "Ehre" und "Moral" liegen immer im Auge des Betrachters - auch auf der Erde.

Und was heißt hier "fast Fans der Wraith", Kirk? Ich glaube, ich muss die anderen mal wieder hier her holen. Solange Ihr über die Ashen und was weiß ich wen hergezogen seid, ist mir das schnurz, aber wenn Ihr wieder mit dem leidigen Thema "Ehre" anfangt, dann muss ich da schon wieder meinen Senf dazu geben.
    (selber Schuld....)

Lädt...
X