ich kenn die ori zwar nur vom lesen her, aber ich würd da jetzt einfach auch mal zustimmen. soweit ich weiß existieren die ja schonmal 10.000 jahre "länger" als die antiker und konnten sich so immer weiterentwicklen. demnach müssten se ja schon fast besser als die normalen antiker sein.
und die asgard sollten sich wirklich mal was einfallen lassen, um sich auf primitivere gegner einzustellen und die auch besiegen zu können. denn sonst wirds die wohl auch nich mehr so wirklich lange geben, wenn die menschen den asgard nicht helfen würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
Nun da stimme ich Atlantia vollkommen zu!
Und das mit den Ori stimmt auch, die werden da wohl sogar noch vor den Antikern sein, also wer sollte denen Ebenbürtig sein/sie aufhalten können? Wobei sie wahrscheinlich zum Schluß durch Kleinigkeiten besiegt werden (Grippevirus etc.) Und wenn wir dann an die Replis denken, so muss man sagen, die fortschrittlichen Asgard waren noch schlechter wie die primitiven Menschen. Also kann es sein, dass wir sie genau durch unsere "Einfachheit" besiegen könnten...
Einen Kommentar schreiben:
-
Anhand dieser Aufstellung wird auch eines Deutlich: Der Kampf gegen die Ori dürfte wohl um einiges härter werden oder aber völlig anders verlaufen, als der gegen die Goa'Uld!
-
Also, ich stimme GGG weitgehend zu mit seiner Aufstellung.
An 1. Stelle die Antiker/ Ori
Wobei hier zu klären wäre, wer von beiden mächtiger ist.
Den Ori rechne ich da durchaus Chancen ein, da sie was Waffenentwicklung betrifft, zweifellos aktiver sein dürften.
An 2. Stelle die Replikatoren
Sie konnten sogar den Asgard ordentlich einheizen.
Wobei ich mir aber etwas schwer tue, sie überhaupt dazu zu zählen.
Sie sind eigentlich ja kein Volk und ihre (künstliche) Intelligenz bzw. Selbstbewusstsein besitzen sie auch erst seit relativ kurzer Zeit.
An 3. Stelle die Asgard
Zweifellos sehr hoch entwickelt und von den bekannten 'alten' Völkern das momentan fortschrittlichste.
An 4. Stelle die Nox
Tja, von denen hat man nun ewig nix mehr gesehen oder gehört.
Was eigentlich sehr schade ist. Scheinbar fällt den Autoren dazu nichts gescheites mehr ein.
Die absolut pazifistische aber dennoch sehr wehrhafte Kultur hätte noch viel Potential geboten.
Naja, vielleicht tauchen sie ja doch nochmal auf.
An 5. Stelle die Tollaner
Nun, sie waren recht weit, aber es hat ihnen doch nicht geholfen, denn nun sind sie ja wohl ausgelöscht.
An 6. Stelle die Wraith
Sie sind den Goa'Uld denke ich eindeutig überlegen.
Ersterns klauen sie nicht nur die ganze Technologie, sondern was man bisher von ihnen gesehen hat (Bioschiffe, Computerviren etc.) wirkt schon weiterentwickelt.
An 7. Stelle die Gua´uld
Die Ollen.
Nicht nur haben sie sich einmal zu oft dumm verhalten (und sind jetzt keine ernstzunehmende Grösse mehr), sondern ihre Technologie war immer einigermassen primitiv im Vergleich zu den oben genannten (Analog zu ihrem IQ). Und noch dazu von anderen geklaut.
Anhand dieser Aufstellung wird auch eines Deutlich:
Der Kampf gegen die Ori dürfte wohl um einiges härter werden oder aber völlig anders verlaufen, als der gegen die Goa'Uld!
Und da gab es doch noch die Furlings oder wie sie hiessen.
Aus dem alten Bündnis. Aber die scheint man nicht mehr in SG einbauen zu wollen...
-
Ja den Angriff haben wir ja noch mitgekriegt, (PS: das ist die Beerdigungsfolge "Der Kampf der Tollaner") und wir Wissen auch, dass ihre Ionenkanone Wirkungslos gegen Anubis neue Schilde ist. Hier stellt sich Anubis auch zum ersten Mal mit Namen vor.
Und Die letzte empfangene Nachricht besagt, dass sie besiegt wurden und nun versuchen zu fliehen, aber viele es nicht geschafft haben und dann hört die Nachricht auf, was wohl bedeutet, dass auch sie zerstört wurden!
Außerdem sind die Tollaner seit da weder aufgetreten, noch irgendwo in Planung...
-
gesagt eigendlich nicht, doch die letzte Nachricht der Tollaner besagt das sie gerade angegrifen werden und als man in SGC später versuchte das Tor anzuwählen ging es nicht (wenn ich mich richtig erinnere)
-
genauso seh ich das eigentlich auch. die goa'uld haben ja schon 2 mal verscucht, die tollaner zu vernichten: das eine mal, als sca'ara die verhandlung wegen seinem symbionten hatte und das andere mal... als der freund von narim getötet wurde und die goa'uld da tollan infiltriert hatten.
allerdings: wann wurde eigentlich gesagt, dass die tollaner (von anubis) vernichtet wuden
-
Zitat von aptinglaub ich eher nicht:
die Goa'uld sind den Tollanern auf jedenfall überlegen (Goa'uld besiegten die Tollaner!)und die Whraith kenn ich noch nicht (hab Atlantis noch nie Geschaut)
Nur Anubis war besser, da er mit dem Antikerwissen bessere Schilde etc. hate, so dass er sogar Thors (veraltetes) Schiff besiegen konnte!
-
Meine meinung wer der Vortschritlichste ist:
1) Antiker/Ori
2) Replikatoren
3) Asgard
4)Tollaner
5) Nox (sie verwenden kaum Technologie)
6)Gua´uld/Wraith
Irgendwan kommt dan die Erde eher Durchschnitlicher entwicklungsstand!
-
Zitat von Lord KronosMeine Meinung ist da Goa ´uld <Whraith<Nox &Tolaner<Asgard<Replis<Antiker
die Goa'uld sind den Tollanern auf jedenfall überlegen (Goa'uld besiegten die Tollaner!)und die Whraith kenn ich noch nicht (hab Atlantis noch nie Geschaut)
meiner Meinung nach sollte es so aussehen:
Tollaner <Goa'uld <Aschen <Nox <Replik. <Asgard <Antiker
-
Meine Meinung ist da Goa ´uld <Whraith<Nox &Tolaner<Asgard<Replis<Antiker
-
naja im prinzip kann man den energiezustand der antiker schon als "seele" bezeichnen, ich würds aber nich machen, weil die sich ja ztwischendurch immer mal wieder materialisieren können. unter seelen versteh ich da aber wieder was anderes - nämlich, dass die das eben nich können.
ach ja und ich glaube auch, dass das mit dem "für 15 minuten am tag in die sonne legen" klappen könnte. jedenfalls sowas in der richtung wirds sein.
-
Die Energie der Aufgestigenen mit anderen Energieformen zu vergleichen bringts ja gar nichts schlieslich ist unser Wissen über Energieformen begrenzt. Niemand weis aus welcher energie eine Seele besteht, es ist so das die Aufgestiegenen in ihrer eigenen Realität leben dort sind die Naturgesätze vieleicht ganz anders oder es gibt gar keine!
-
Nun das ganze kommt schon darauf an, was für eine Art von Energie, denn wie gesagt, DIE Energie gibt es nicht. Wenn es thermische energie ist, so musst du sie ganz anders behandeln als elektrische Energie oder kinetische! Dann gibt es nactürlich noch Ladungsenergie und magnetische Energie.
Und vielleicht können die Antiker ja ihre "universalenergie" einfach entsprechend umwandeln....
Aber wenn sie in unserem Raum etwas machen, zB Schiffe transportieren, zerstören oder sonstwas dann benötigen sie dafür Energie, und die muss nachgeführt werden, oder die Antiker lösen sich nach einer gewissen Zeit einfach auf... Gut vielleicht reicht es ja wenn sie sich 1 mal am tag für 15 min in die Sonne legen (vielleicht auch wörtlich) und damit laden sie ihre Energie wieder auf. Aber sie müssen sich auch in irgendeiner Art ernähren!
-
Entweder sie steigen in eine "andere Dimension" auf und existieren dort als Energie oder, denn sie haben immer noch ein Bewusstein, sie können ihre Ladungen an bestimmten Punkten selbstbestimmen und werden dadurch immun gegen Fangversuche.
Oder - ich hoffe, so ist es nicht! - es ist ein Logik-Fehler in Stargate.