Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?
Einklappen
X
-
Naja wo ich was zu kritisieren hätte ist, dass die Wraith wohl wesentlich Fortschrittlicher als Goa'uld und Tok`ra sind. Zumal auch die Replikatoren wohl besser als jede andere Rasse ist denn sie schaffen es wie man schon oft sah jede nur erdenkliche Technologie zu Kopieren und zu Modifizieren (z.B. der Hyperraum eines Hataks der um ein Hundertfaches Modifiziert wurde.)
-
also ich würde die reihenfolge so stellen
Antiker-Ori-Repli-Asgard-Nox-Tollaner-Tok`ra-Goa uld-Wraith-Tauri
also ich hab es nach Technologie geordnet...
Tauri zum Schluss ihr denkt wohl das ist falsch aber ohne die Asgard hatten die Tauri Raumschiffe die nicht mal Schtzschilde haben.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist mit den ori?
Die Menschen könnten deren Technologie übernehmen indem sie einen spezialtrupp auf ein orischiff mit den ringen schicken.Zuletzt geändert von stargate95; 25.05.2008, 13:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenToll was bringt uns diese Technologie, wenn wir sie nicht verstehen.
Der Fortschritt eines Volks misst sich nicht am Besitz von Technologie sondern am Verständnis für diese.
Bis die Menschen soweit sind und verstehen wie alles funktioniert haben die Goa´uld sowieso schon wieder etwas neues erfunden womit sie sich wirkungsvoll gegen z.B. eine Tolaneroder Asgardwaffe verteidigen können
Da bringt es auch überhaupt nichts wenn der NID eine Spezialtruppe zusammenstellt, die unter Maybournes Kommando steht, nur um Technologie von den Verbündeten der Menschen zu stehlen. Denn die Menschen vertehen diese Technologie ohne fremde Hilfe ja sowieso nicht und da ist es auch schlecht wenn man die Technologie vorher von seinen verbündeten gestohlen hat , die einem ja helfen könnten die Technologie zu verstehen
Irgenwie sind die Menschen komisch !!
ja der Post war jetzt übertrieben, ich hoffe er ergibt wenigstens irgendeinen Sinn, aber ihr habt ja teilweise noch viel längere geschrieben, die aber einen Sinn ergeben , bei mir bin ich mir da im Moment noch nicht ganz sicher
-
Die Goa'uld mögen zwar den Großteil ihrer Technolgie von den Antikern abgekupfert haben, dennoch sind sie in der Lage ihre Funktionsweise zu verstehen. Ein schönes Beispiel ist der "Jungbrunnen": Den konnten sie nicht einfach als Regenerationshilfe benutzen, weil er speziell auf Antikerphysiologie eingestellt war. Sie haben es trotzdem geschafft auf dessen Grundlage den Sarkophag zu bauen.
Im Gegensatz zu den Menschen verstehen die Goa'uld wie ihre Technologie funktioniert und dank der genetischen Weitergabe von Informationen verfügen die meisten Goa'uld über dieses Wissen(nicht nur eine handvoll Carters und McKays).
Die Fähigkeit der Menschen beschränkt sich im wesentlichen darauf, auf Knöpfe zu drücken, die die Asgard zuvor großzügigerweise beschriftet haben.
Und abgesehen vom technischen Fortschrittsaspekt sollte man auch sozialen Fortschritt nicht völlig ignorieren. Die Menschen der Erde sind in kurzsichtige, egoistische Nationalstaaten zerplittert. Das Stargateprogramm wird im Geheimen vom Millitär eines dieser Staaten betrieben- vermutlich illegal, da die Gelder nicht vom Kongress bewilligt werden-, weil man die eigenen Bürger zu dumm dafür hält die Wahrheit zu verkraften.
Trotz allen Asgard und Antikerschnickschnacks sind die Tauri daher für mich nicht in den vorderen Rängen, wenn es um Fortschrittlichkeit geht.
-
Ich glaube nicht das ein Goa'uld es schneller geschaft hätte. Vielleicht hätten es ein paar geschaft aebr nicht so viele. Dei Goa'uld haben sich das wissen nur zu nutze gemacht und sicherlich auch nicht alles verstanden.
-
Toll was bringt uns diese Technologie, wenn wir sie nicht verstehen. Siehe Zeiterweiterung in Unending: Jeder Asgard hätte vermutlich in wenigen Stunden eine Möglichkeit gefunden, wie man die Zeit im Feld zurückdreht. Es wäre sogar möglich, dass er es sofort gewusst hätte. Carter, vielleicht der Mensch der sich am besten mit der Technologie und der Theorie dahinter auskennt, hat dafür 50 Jahre gebraucht.
Ein Goauld hingegen, durch sein vieles - zugegeben geklautes - Wissen und Verständnis wäre aber vielleicht noch schneller dahinter gekommen.
Und das ist wohl nur ein Beispiel.
Der Fortschritt eines Volks misst sich nicht am Besitz von Technologie sondern am Verständnis für diese.
-
Jup aber gehe man alleine von der Schlagfertigkeit ihrer SChiffe aus so sind diese wohl den der Goa'uld Jahrhunderte Voraus daher stehen die Goa'uld/Tokra/Jaffe so gesehen am ende der Technologie Liste da sie sehr sehr Primitive und schlechte Technologien im direkten vergleich haben. Man darf nicht vergessen das die Menschen nun über alle Asgardtechnologien verfügen. Sie haben diese zwar noch nicht aber im Core befindet sich das Gesamte Asgard wissen!!
-
Aber die von der Erde haben durch die Technologie der Asgard und andere Völker auch einen Stand bekommen der teilweiße höher als der der Goa'uld oder der Serakin ist aber in manchen bereichen liegen sie zurück.
-
ich würde aber die Serakin und die Tollaner auf der Leiter über die Menschen stellen( ich meine die von der Erde)Und die Goa'uld so dazwischen zusammen mit den Aschen.
Die Rasse aus Grace kann man leider nicht wirklich einschätzen
-
Ich würde mal sagen das Die Antiker am weitesten sind. Dann kommen die Ori und die Asgards.
Dann gibt auch noch die Rasse aus Grace aus der siebten Staffel und die Tollaner, Aschen, Menschen, Serrakin, Goa'uld und die Traveler sind auf einem ähnlichen Level.
-
also ich denke da ganz klar an die Asgard. Ihr Potenzial ist einfach das Größte, auch wenn sie nicht unbesiegbar sind. Das kleine Problem mit den Körpern werden sie auch noch auf die Reihe bekommen, aber von der Intelligenz her, kann ihnen keiner das Wasser reichen. Wir können froh sein, dass O´Neill und Thor so gute Kumpel sind, denn als Feinde wären sie wirklich nicht ratsam.
-
naja dass furlings future earthlings sind :S
SPOILEReigentlich wurden die furlings ja in "200" dargestellt als kleine ewok ähnliche wesen wobei das kann auch nur ein gag gewesen sein...
aba kann ja möglich sein =)
die haben dann halt so dädalus 9...
wobei was bringen erdlinge aus der zukunft???
wenn die so weit entwickelt sind (sind ja nur soweit entwickelt wie die asgard) dann könnten die genauso aus dem jahr 2007 stammen wo sie SPOILERnoch ein neues raumschiff der dädalus klasse besitzen namens apollo und dann zurück fliegen so 12000 jahre... und gelten dort halt dann als eine der 4 großen rassen...
wobei bei einem interview von robert cooper wurde er gefragt: "werden wir je einen furling sehen?" robert cooper darauf: "Wer hat gesagt dass wir sie noch nie gesehen haben?" sprich es könnte eine rasse sein die nicht genannt wurde aber schon gesehen wurde in irgendeiner episode wobei das auch ein spaß von robert cooper gewesen sein könnte xDDD
mfg Nick Slayer
EDIT: omfg jetzt hab ich das thema ganz vergessen xDDDD
also für mich schaut das so aus:
wraith < goa'uld < menschen < asgard < replikatoren < nox < antiker < ori
wenn man von der technologie redet
vom wissen her:
wraith < replikatoren < goa'uld < menschen < asgard < nox < ori < antiker
und wissen ist ja auch macht =)))
zur begründung:
die wraith sind nicht gerade klug und von der technologie eigentlich weit hinten... (haben keine guten schilde die energie waffen machen nicht sooo viel dmg können nicht beamen (hm außer in ihren darts rein hmmmm) dann der hyperraum lässt auch zu wünschen übrig usw
die wraith haben nur vorteile dass sie anscheinend mit weniger material mehr rausholen können:
die wraith hives sind das 2t größte schiff in ganz stargate (größer sogar als ori) nur atlantis ist größer (ist ja auch ein raumschiff) und haben demnach auch mehr waffen die aber weniger dmg machen
die dädalus hat es ohne der beam kawoosh strategie geschafft einen hive zu zerstören wobei der hive 13 mal länger ist als die dädalus und um die 7 mal breiter... außerdem können die immer nur von sonnensystem zu sonnensystem hüpfen im hyperraum und dann brauchen sie pausen weil die schildtechnologie von ihnen so schlecht ist dass das raumschiff bei jeden sprung beschädigt wird und repariert werden muss (wenn ich mich nicht irre haben die garkeine schilde sogar....)
naja zur begründung warum die nox so weit vorne sind:
sie tarnen ihre technologie ja nur wobei es auch wissen sein kann das die antiker erhalten haben um den raum so zu krümmen dass sie etwas verschwinden lassen können und jemanden heilen können...
kann man sagen die sind halbe priore xDDDD
wobei ich das auch auf technologie zurückführe...
die ori sind deswegen weiterentwickelt als die antiker weil die technologie zwar die gleiche ist nur halt dass die ori 10 000 jahre weiter forschen konnten und somit konnten die die technologie noch ausreifen und zb auch diesen heavy strahl da entwickeln
somit zum thema =)Zuletzt geändert von Nick Slayer; 25.11.2006, 11:51.
-
Zitat von Zerofify1[...]warum sollten sie das machen? das ist die große frage.. denn groß konnten sie nicht verhindern das die 4 großen rassen auseinander brachen... und auch keinen krig.. den Konnten sie auch nicht verhindern.. also was hätte die Zeitreise sonst für einen großen sinn... das würde mcih interssieren...
-
jeah gut hört sich auch ganz passabel an aba seehr unrealistisch.. das würde den ganzen flair kaputt machen... und sehr weit hergegriffen, aber in logische schlüsse eingezogen.. gut nehmen wir doch mal an das es so ist... warum sollten sie das machen? das ist die große frage.. denn groß konnten sie nicht verhindern das die 4 großen rassen auseinander brachen... und auch keinen krig.. den Konnten sie auch nicht verhindern.. also was hätte die Zeitreise sonst für einen großen sinn... das würde mcih interssieren...