Wie ich schon geschrieben habe , hat jede Lebensform das Recht zu leben und ich glaube , das wir uns in diesem Punkt zumindest einig sind , oder etwa nicht ?
Die Wraith allerdings sind eine ähnlich fortschrittliche Rasse , wie die ANtiker oder Asgard und wenn sogar die Asgard über Transportertechnologienverfügen , müßten diese auch beispielsweise Nahrungsrepliokatoren bauen können .
Um den Lebenformen , denen die Wraith das Leben aussaugen , die gleichen Rechte des Lebens einzuräumen , [...] synthetische Klone herstellen kann , welche nicht einmal über ein Bewußtsein oder eine Intellignez verfügen müssen
Bei den Menschen wird auch heute noch täglich Fleisch gegessen (Industrieländer) obwohl nachgewiesen ist, daß das ungesund ist... man muß nicht gleich Vegetarier werden, aber es reicht zweimal in der Woche.
Inzwischen können auch Kühe oder Schafe geklont werden... aber würdest Du Dich wohl fühlen, das Fleisch eines solchen Tieres zu essen? Sorry, aber mir wäre das nicht geheuer..
Woher willst Du eigentlich wissen, daß die Wraith nicht schon Alternativen veruscht haben und dies die beste ökologische Lösung ist? Alle 100 bis 150 Jahre eine 'Ausdünnung' und ansonsten die Weidegründe unberührt lassen. Das ist wie das 'Jagen' von 'wilden Kühen'. So ist es am bequemsten, keine Arbeit... wieso daran ändern?
Natürlich sind wir in unserer momentanen Entwicklungsstufe noch fern von solcher Moral , aber mal ehrlich , würdest Du Dich intravenös ernähren wollen ?
Aber was in Hinsicht auf Arroganz noch wesentlich schlimmer ist , wäre , wenn man sich selbst als eine Art Herrenrasse darstellt und andere Lebensformen lediglich als gerade gut genug für seine Nahrung ansieht , obwohl man ohne Problem einen Ersatz dieser Nahrung finden könnte , allein schon aufgrund des eigenen Entwicklungsstandes .
Für die Wraith ist es vielleicht nicht so problemlos, wie Du denkst, auf eine Alternative umzusteigen. Damit müßte ja Lebensenergie künstlich herstellbar sein... und diese ist bislang nicht genauer definiert [oder wurde das auf einer der vorigen Seiten gemacht, dann entschuldige ich mich].
daß sie anderen Arten die gleichen Rechte einräumen sollten , die sie für sich als selbstverständlich ansehen
Einen Kommentar schreiben: