Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von snetre
    irgendwie stimmts ja schon. ich denke nich dass sich die völker auf nem anderen planeten gegenseitig vernichten oder so bekämpfen würden, wie wir das teilweise tun!
    Vielleicht ist das jetzt sehr menschlich gedacht, aber ich würde mal behaupten, dass das Prinzip der Evolution in allen Ökosystemen mehr oder weniger auf die eine und andere Weise gültig sein wird, und damit gilt auch dort der berühmte Satz "Survival of the fittest.", was letztlich auch auf diesen ganzen brutalen Konkurrenz- und Unterdrückungskampf hinausläuft.
    Wenn dann sind nur die Rasse nicht so "barbarisch" wie wir, die bedeutend älter sind und ihr evolutionäres Erbe schon ablegen konnten.

Einen Kommentar schreiben:

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Vesta
    Ojeoje, ich glaube im Gegensatz zu Dir, daß man im Universum lange unterwegs sein muß, um eine Rasse mit solchen kannibalischen und selbstzerstörerischen Neigungen wie die Menschen zu finden.
    irgendwie stimmts ja schon. ich denke nich dass sich die völker auf nem anderen planeten gegenseitig vernichten oder so bekämpfen würden, wie wir das teilweise tun!

• Vesta
    antwortet
    Zitat von Ashrak
    und ich gehe niocht davon aus, das der menscht (oder die antiker) immer gut sind, aber meistens, da wir normal eine sehr hohe MORAL haben !
    Ojeoje, ich glaube im Gegensatz zu Dir, daß man im Universum lange unterwegs sein muß, um eine Rasse mit solchen kannibalischen und selbstzerstörerischen Neigungen wie die Menschen zu finden.

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    An Ashrak :

Unsere Zivilisation mag zwar hohe Ideale haben und viele auch eine hohe Moral , aber jedes Mal wenn ich die Nachrichten sehe und wieder etwas von einem Anschlag oder ähnlichem , dann scheint es mir mit der Moral zumindest weniger nicht soweit her zu sein .
    Außerdem , was war denn im vergangenen Jahrhundert bis in die späten 80er Jahre mit dem Wettrüsten ?
    Das sprach sogar für eine mangelhafte Moral der Supermächte zumindest für diejenigen , die diese auch noch unterstützten .

Auch wenn unsere Ideale ehrenwert sind , so sind es unsere Moral und Ethik und vor allem unsere Sensbilität und charakterliche Reife noch lange nicht , um eine maßgebliche Weiterentwicklung erlangen zu können ohne das Risiko einzugehen , daß wir uns gegenseitig selbst vernichten würden .

• Ashrak
    antwortet
    der satellit wahr beschädigt, ob er in bestem zustand ein schild hat wurde nicht gesagt (aber die antiker währen doch EXTREM DUMM wenn die sowas nicht einbauen, naja und das teil wurde original sicher nicht durch einen naquadahgenerator versorgt, sondern von was besserem [antiker zeugs eben

und ich gehe niocht davon aus, das der menscht (oder die antiker) immer gut sind, aber meistens, da wir normal eine sehr hohe MORAL haben !

mfg ashrak
    ps: es wurde nie gesagt, das die antiker die wraith geschaffen haben !

• Vesta
    antwortet
    Irgendwie klingt mir das alles nach Entschuldigungen, warum die "theoretisch" und "moralisch" und "fortschrittlich" so hochstehenden Antiker letztlich doch die Segel gestrichen haben...

Weil "Die BÖSEN" einfach nicht siegen DÜRFEN??

Zumindest nicht in einem Weltbild, daß säuberlich danach einteilt, daß WIR immer die GUTEN und der GEGNER prinzipiell das moralisch verkommene Schwein ist.

Genauso gut könnte ich spekulieren, daß die Wraith den Antikern die genetischen Experimente und Fehlentscheidungen, die zu einer vernunftbegabten Rasse mit furchtbarem Handicap führten, übel nehmen. Und ihnen mit der Eroberung von Atlantis ein für alle Mal die Möglichkeit nehmen wollten, ihre Götterspielchen fortzusetzen...

• Snetre
    antwortet
    Zitat von Noir
    Irgendwie widersprichst Du Dir selber!
    was, wieso?^^

Zitat von ashrak
    denke nicht das die antiker einen krieg begonnen haben (und es ist nicht gsagt, das es zur zeit der antiker schon normale menschen in pegasus gegeben hat ! denke: die entwickelten sich aus zurückgebliebenen antikern)

naja so edel wie die antiker tun (meine die aufgestiegenen) mit nicht einmischen usw. werden die gewiss keinen angriffskrieg führen
    und wenn doch, wahren sie doof (naja das die zahlenmäßig so überlegen sein konnten verstehe ich nicht, weil die antiker so überlegen sind / waren, was technoligie (waffen, schilde, antriebe) angeht das die auch gegen 20 oder 40 zu 1 übermacht hätten gewinnen müssen ! (siehe der waffen satellit, davon gab es dutzende, wenn das so währe hätten sich die hiveships net mal nähern können um anzugreifen !! also ich hoffe die schreiberlinge denken sich was besseres aus, denn das ist unrealistisch (solange noch ein lebender antiker da ist, und über den thron das ganze steuert, hätten die atlantis locker halten müssen

mfg ashrak
    naja man hat aber auch gesehen, dass der satellit nach einem schuss versagt hat. außerdem wurde das was von nem energiepuffer erwähnt, der erstmal aufgeladen werden musste, bevor gefeuert werden konnte. und ich denke mal , da die satelliten ja nicht mit zpms betrieben wurden, das schon länger gedauert hat, bis son paar angreifende hives zerstört waren. außerdem hatten die satelliten ja auch keine schutzschilde.

• Ashrak
    antwortet
    denke nicht das die antiker einen krieg begonnen haben (und es ist nicht gsagt, das es zur zeit der antiker schon normale menschen in pegasus gegeben hat ! denke: die entwickelten sich aus zurückgebliebenen antikern)

naja so edel wie die antiker tun (meine die aufgestiegenen) mit nicht einmischen usw. werden die gewiss keinen angriffskrieg führen
    und wenn doch, wahren sie doof (naja das die zahlenmäßig so überlegen sein konnten verstehe ich nicht, weil die antiker so überlegen sind / waren, was technoligie (waffen, schilde, antriebe) angeht das die auch gegen 20 oder 40 zu 1 übermacht hätten gewinnen müssen ! (siehe der waffen satellit, davon gab es dutzende, wenn das so währe hätten sich die hiveships net mal nähern können um anzugreifen !! also ich hoffe die schreiberlinge denken sich was besseres aus, denn das ist unrealistisch (solange noch ein lebender antiker da ist, und über den thron das ganze steuert, hätten die atlantis locker halten müssen

mfg ashrak

• Noir
    antwortet
    Zitat von snetre
    tja aber dann wurden sie zu gierig und haben nur noch von der-hand-in-den-mund gelbet. und das so lange bis fast alle menschen verfrühstückt waren, aber dann haben ses ja noch gemerkt und die menschen reifen lassen
    Irgendwie widersprichst Du Dir selber!

• Susi
    antwortet
    Wobei ich mal schätze, damals gab es noch genug für sie zu Essen!

tja aber dann wurden sie zu gierig und haben nur noch von der-hand-in-den-mund gelbet. und das so lange bis fast alle menschen verfrühstückt waren, aber dann haben ses ja noch gemerkt und die menschen reifen lassen
    Und woher wißt ihr das schon wieder???

M.E. gibt es nirgendwo einen Hinweis darauf, dass die Wraith früher so gevöllt haben, dass sie die Menschen fast ausgerottet und als Ergebnis davon die langen Tiefschlafphasen eingeführt haben.
    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Rasse so mal auf die Schnelle derartige Schlafphasen einfach so in ihre Lebensweise integrieren kann. Wäre doch angesichts der Übervölkerung der Erde und des immer größer werdenden Nahrungsproblems - ja sowas gibt es auch bei uns ! siehe Afrika usw.. - eine Alternative! Sowas muß sich doch über Jahrhunderte entwickeln - Stichwort: Evolution - , wenn es nicht von Anfang an zum Lebensrythmus der Wraith gehört haben sollte. Und nach eurer These wären die Wraith wegen des mangelnden Nahrungsangebotes Mensch in dieser langen Zeitspanne ja längst verhungert.
    Deshalb glaube ich, dass die Wraith von Anfang an "Winterschlaf" hielten und so ihre Weidegründe nicht überbeanspruchten.
    Außerdem scheint es mir viel wahrscheinlicher, dass die Antiker den Krieg begonnen haben als sie endlich über ihren Suppentellerrand hinausblickten und das Schlamassel, das sie angerichtet hatten, endlich mal erst bemerkten. Da wollten sie vermutlich die Menschen schützen, was ihnen ja nicht gelang, und so hat der Krieg zwischen Wraith und Antikern eben angefangen.
    Ich behaupte mal, dass es so und nicht anders war, weil es schlicht die logischte Erklärung ist!

Susi

• Snetre
    antwortet
    Zitat von MOLE
    Und die Aufpasser werden das Schiff wohl auch so wecken können, warten also nur den Schlachtbericht ab und wecken dann die Leute für Nachschub.... Wobei ich mal schätze, damals gab es noch genug für sie zu Essen!

• MOLE
    antwortet
    OK, das mit den 150 Jahren war nur so ne ganz grobe Schätzung, da die Wraith ja scheinbar alle 150 jahre (3 Generationen) kommen, kann aber auch sein, dass das auch dann nur einige wenige vereinzelte Hivessind und nicht alle. Aber am Prinzip ändert sich nix. Da es zu wenig Nahrung gibt schlafen sie halt so lange bis SIE wieder essen können.
    Und die Aufpasser werden das Schiff wohl auch so wecken können, warten also nur den Schlachtbericht ab und wecken dann die Leute für Nachschub.... Wobei ich mal schätze, damals gab es noch genug für sie zu Essen!

• Noir
    antwortet
    Zitat von snetre
    ich denk mal dass der aufpasser (muss natürlich immer einer von nem noch "schlafenden hive" sein) bei der letzten angriffswelle der wraith die noch da sind mitkämpft, wenn er dann stirbt, werden die anderen auf dem nächsten hive wach usw.
    In Rising ist das nicht so. Die Wächterin stirbt und alle Wraith erwachen - hat sie ganz deutlich gesagt!
    Zitat von MOLE
    dann nur alle 150 Jahre wenn es ansatzweise genug zu essen gibt, dann wieder schlafen bis es wieder genügend nahrung gibt....
    Das haut nicht ganz hin, denn auch die Wraith können meiner Meinung nach nur eine gewisse Zeit schlafen.
    Deiner Theorie nach müßten die einzelnen Hives wesentlich länger schlafen als nur 150 Jahre, da es dann ja unter ihnen einen Zyklus geben müßt, und sie sich bei der Nutzung der Weidegründe abwechseln müssten.(Bei drei Hives wären das dann schon 300 Jahre Schlaf für jedes!)
    Ich bin mir sicher, Vesta kann das besser erklären.

Außerdem hat jedes Hive seine eigenen Weidegründe (Steve sagt das in "Tödliche Verteidigung").

• Snetre
    antwortet
    also ich denke auch, dass nich alle wraith auf einmal atlantis angreifen werden/würden. das läuft wohl eher so ab, dass ja jedes hive so eine art aufpasser wie in rising hat, stirbt der aufpasser werden die andern wach. ich denk mal dass der aufpasser (muss natürlich immer einer von nem noch "schlafenden hive" sein) bei der letzten angriffswelle der wraith die noch da sind mitkämpft, wenn er dann stirbt, werden die anderen auf dem nächsten hive wach usw.

• MOLE
    antwortet
    Naja, hunderte auf einmal ist auch Unwahrscheinloich, aber insgesammt wohl schon. Und nicht enden wollende Angriffe.
    Und zu deren starker Population, genau das ist doch seit Jahrtausenden ihr Problem, es gibt zu viele und zu wenig Nahrung, und da sie sich nicht selbstregulieren schlafen und fressen dann nur alle 150 Jahre wenn es ansatzweise genug zu essen gibt, dann wieder schlafen bis es wieder genügend nahrung gibt.... Denen ging es halt am anfang zu gut und jetzt müssen sie dafür hungern!

Lädt...
X