Ich hab die neunte Staffel schon bis zur aktuellen Folge gesehen. Mir geht es hier nicht um eine Zusammenfassung, sondern um eine halbwegs akkurate Zeitleiste, wann was ungefähr passiert ist. Schwerpunkt soll dabei auf den Antikern liegen, aber mich interessiert auch alles andere...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeittafel Ancients(Antiker)
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Die Ori entstammen derselben Galaxie wie die Antiker und haben ebenso gelernt, auf eine höhere Existenzebene aufzusteigen. Das Volk der Alteraner spaltete sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit, wodurch im Laufe der Zeit die Ori und die Antiker entstanden. Während sich die Antiker zuerst in der Milchstraße und später in der Pegasus-Galaxie niederließen, verweilten die Ori in ihrer Galaxie ( Uhrsprung beider Arten, und des Gates ). Im Gegensatz zu den Antikern bestehen die Ori auf der bedingungslosen Anbetung ihrer selbst durch alle Menschen. Die Antiker hingegen betonen die Prinzipien des freien Willens der Menschen und der Nicht-Einmischung ihrerseits. Ihr einziger Akt der Einmischung besteht darin, die Menschen der Milchstraße von den Ori abzuschirmen. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass sie die Menschen vor den Ori beschützten, denn das hätte gegen das Prinzip der Nicht-Einmischung verstoßen, sondern dass sie lediglich deren Existenz vor den Ori geheimhielten. ( Doch da die Ori jetzt von Den Erdenmenschen erfahren haben wollen sie die Antiker vernichten)
Die Antiker Ancients ( Alterans heist die Rasse als Antika und Ori noch eines waren, und noch keine Allianz mit Asgard - Fuhrlinger - Nox- existierte) gelten als die Erbauer des Stargate und die meiste Technologie der Goa’uld stammt von ihnen. Einst waren sie, zusammen mit den Asgard, Furlingern und Nox, Mitglieder einer Allianz der vier größten Rassen unserer Galaxie.
In den ersten Folgen der neunten Staffel stellt sich heraus, dass die Antiker ursprünglich aus einer dritten Galaxie kamen und sowohl unsere, als auch die Pegasus-Galaxie bereist haben ( das würde heissen das die ersten Gates viel älter als 10000 Jahre sein müssen) Die Antiker lernten in eine höhere Ebene der Existenz aufzusteigen, als eine Seuche über unsere Galaxie fegte.
Auch in der Pegasus-Galaxie säten sie menschliches Leben auf hunderten Planeten, so wie sie es in unserer Galaxie getan hatten. Die Antiker lebten für Millionen von Jahren, bis sich auf einem der Planeten die Wraith entwickelten (wahrscheinlich durch Antikertechnologie), die Wraith begannen einen Planeten nach dem anderen zu erobern und den Menschen auf allen Planeten die Lebensenergie auszusaugen, bis nur noch Atlantis übrig war. Die Wraith attackierten Atlantis mit ihren mächtigen Waffen, aber der Schutzschild von Atlantis hielt stand. Als die Antiker ihr Ende kommen sahen, versenkten sie ihre Stadt im Ozean und die letzten flohen durch das Stargate auf die Erde. Dort angekommen trafen sie auf die damaligen dort lebenden Menschen, und vermischten sich mit Ihnen. Dort lebten sie vermutlich ihr Leben zu Ende und erzählten Geschichten, die zur Entstehung der Atlantis-Sage führten. Und es erklärt, warum manche Menschen auch heute noch das Antikergen besitzen, welches notwendig ist, um Antikertechnologie kontrollieren zu können.
Kommentar
-
Zitat von AexDie Ori entstammen derselben Galaxie wie die Antiker und haben ebenso gelernt, auf eine höhere Existenzebene aufzusteigen. Das Volk der Alteraner spaltete sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit, wodurch im Laufe der Zeit die Ori und die Antiker entstanden. Während sich die Antiker zuerst in der Milchstraße und später in der Pegasus-Galaxie niederließen, verweilten die Ori in ihrer Galaxie ( Uhrsprung beider Arten, und des Gates ). Im Gegensatz zu den Antikern bestehen die Ori auf der bedingungslosen Anbetung ihrer selbst durch alle Menschen. Die Antiker hingegen betonen die Prinzipien des freien Willens der Menschen und der Nicht-Einmischung ihrerseits. Ihr einziger Akt der Einmischung besteht darin, die Menschen der Milchstraße von den Ori abzuschirmen. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass sie die Menschen vor den Ori beschützten, denn das hätte gegen das Prinzip der Nicht-Einmischung verstoßen, sondern dass sie lediglich deren Existenz vor den Ori geheimhielten. ( Doch da die Ori jetzt von Den Erdenmenschen erfahren haben wollen sie die Antiker vernichten)
Die Antiker Ancients ( Alterans heist die Rasse als Antika und Ori noch eines waren, und noch keine Allianz mit Asgard - Fuhrlinger - Nox- existierte) gelten als die Erbauer des Stargate und die meiste Technologie der Goa’uld stammt von ihnen. Einst waren sie, zusammen mit den Asgard, Furlingern und Nox, Mitglieder einer Allianz der vier größten Rassen unserer Galaxie.
In den ersten Folgen der neunten Staffel stellt sich heraus, dass die Antiker ursprünglich aus einer dritten Galaxie kamen und sowohl unsere, als auch die Pegasus-Galaxie bereist haben ( das würde heissen das die ersten Gates viel älter als 10000 Jahre sein müssen) Die Antiker lernten in eine höhere Ebene der Existenz aufzusteigen, als eine Seuche über unsere Galaxie fegte.
Auch in der Pegasus-Galaxie säten sie menschliches Leben auf hunderten Planeten, so wie sie es in unserer Galaxie getan hatten. Die Antiker lebten für Millionen von Jahren, bis sich auf einem der Planeten die Wraith entwickelten (wahrscheinlich durch Antikertechnologie), die Wraith begannen einen Planeten nach dem anderen zu erobern und den Menschen auf allen Planeten die Lebensenergie auszusaugen, bis nur noch Atlantis übrig war. Die Wraith attackierten Atlantis mit ihren mächtigen Waffen, aber der Schutzschild von Atlantis hielt stand. Als die Antiker ihr Ende kommen sahen, versenkten sie ihre Stadt im Ozean und die letzten flohen durch das Stargate auf die Erde. Dort angekommen trafen sie auf die damaligen dort lebenden Menschen, und vermischten sich mit Ihnen. Dort lebten sie vermutlich ihr Leben zu Ende und erzählten Geschichten, die zur Entstehung der Atlantis-Sage führten. Und es erklärt, warum manche Menschen auch heute noch das Antikergen besitzen, welches notwendig ist, um Antikertechnologie kontrollieren zu können."Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!
Kommentar
-
Zitat von sirlocogute Zusammenfassung, nur die Wraith entstanden nicht durch Antikertechnologie, sondern auf natürliche Art und Weise, indem sich die DNA der Menschen bzw. Antiker sich mit der der Käfer vermischte, dadurch entstanden die Wraith (wird zumindest mehrmals so dargestellt)
Ich weiß, ist ja auch schon länger her das ich das geschrieben habe, denn das mit den Wraith ist meiner meinung nach, und auch Nachforschungen zufolge so entstanden:
Zitat von mir aus einem anderen Thread!
Thema Entwicklung!
Die Wraith entstanden durch die Antiker, aus Antikern oder Menschen ( die Antiker auf dem Planeten ansiedelten. Als die Antiker in der Pegasus-Galaxie ihre „Sporen“ verteilten, gab es einen Planeten auf dem sich zuvor eine Insektenform ( Iratus-Käfer ) entwickelt hatte, die in Episode 104 38 Minuten zu sehen ist. Über jahrtausendelange Evolution haben sich aus Antiker Menschen, die mit den Blutsaugenden Insekten auf diesen Planeten lebten, die Lebensaussaugenden Wraith entwickelt. Somit sind die Antiker die Erschaffer der Wraith, ihres größten Feindes.
Das wird auch in einer Episode gesagt: Stargate Atlantis - 1x18 - The Gift.
Und zwar sagen sie dass die Wraith nach den Antikern entstanden sind durch Evolution,
wie oben erwähnt. Es wird auch gesagt, das die Wraith Sprache von den Antikern abstammt,
was auch vermuten lässt, das sie sich vermischten. ( Natürlich saugten die Wraith da noch nicht Menschen aus )
Da auch gesagt wird das die Wraith eine Inzest Spezies sind, das so zu verstehen ist:
Während des Evolutionsprozesses der Antiker zu Wraith , fanden Vermischungen mit anfangs Genetischen Wraith Mutanten ( vielleicht wahren davon Antiker - Menschen betroffen, die auf dem Planeten mit den( Iratus-Käfer ) lebten ) und Reinen Antikern Statt ( die auf anderen Planeten lebten.
Im laufe der Zeit entwickelte sich die Wraith DNA und Antiker DNA Vermischungen, zu den jetzigen Wraith.
Was auch erklären würde warum die Antiker machtlos waren, da sich auf jedem Planeten solche Inzest Spezies ( mit Wraith Erbmaterial [ verursacht durch das zusammenleben mit der Insektenform Iratus-Käfer ] vermischt mit Antiker ) entwickelten.
Durch diese Entwicklung wurden die Antiker innerhalb kürzester zeit Überrannt, wie man auch in 1x01 – 1x02 Atlantis in dem Hologramm erkennen kann.
Sie hatten es nur ihrer Technologie zu verdanken das sie sich so lange gegen die Wraith wehren konnten, doch am Ende war es aussichtslos – siehe Hologramm ( bei dem alle Planeten Blau wahren – von Antikern besiedelt / die aber schnell [ sagt sie auch im Holo ] rot wurden – von Wraith übernommen mit aller Antiker Tech.
Das die Antiker und die Wraith, jetzt nicht die gleiche Technologie haben.
Sprich:
( die Wraith ihre Schiffe nicht unsichtbar machen können und vieles anderes )
Das liegt meiner Meinung nach Daran: Anmerkung
Es entwickelten sich durch den Nachteil der Antiker im laufe der zeit die Technologien in andere Richtungen!
Bei den Antikern eher auf Verteidigung, weil sie in der unterzahl waren. Sie konnten nicht mehr angreifen! ( das sied man auch in der ersten Folge , Hologramm )
Und die Wraith auf Plündern und schnelle Angriffe. ( sie beamten die Antiker nur noch hoch und entführten diese) um sie später auszusaugen.
{ Das schnelle Plündern ( entführen ) hatte den Vorteil, das sie den Verteidigungsanlagen der Antiker nicht lange ausgesetzt waren.
Das Erklärt auch warum es so viele Schiffe der Wraith gibt.
Sie haben sich eben vorbereitet, auf ihr aufwachen, um ihr überleben zu sichern.
Man hat ja auch schon des Öfteren gesehen, das die Wraith im Angriff wirklich gut sind!
Kommentar
-
Interessante Theroie.
Ich stimme dir weitgehendst zu, dennoch finde ich, dass ein bestimter Punkt nicht ganz so stimmen kann, wie du vermutest.
Über jahrtausendelange Evolution haben sich aus Antiker-Menschen, die mit den Blutsaugenden Insekten auf diesen Planeten lebten, die Lebensaussaugenden Wraith entwickelt.
Da die Insekten unabhängig von den Antikern/Menschen entstanden sind, ist es sicher, dass beide nicht zu so einem Grad übereinstimmen.
Folglich können sie sich nicht einfach so vermischt haben (durch was auch immer, Bisswunden, injezierte Gifte o.ä. !
Da muss jemand nachgeholfen haben, sonst geht das nicht so ohne weiteres!!
Kommentar
-
@aex
gute Theorie!
@gearman
hmm, ist denn schon mal eine Kreuzung zwischen menschen und schweinen oder menschen und affen durchgeführt worden?
btw, es wird eben gesagt, dass die Insekten langsam die DNA der Opfer (also der Antiker bzw. Neu-Antiker oder Menschen) absorbiert haben und somit die neue Spezies entstanden ist...von einer Beeinflussung durch die Antiker ist nirgends die Rede, ausserdem warum sollten die Antiker irgendein Insekt mit Menschen kreuzen?
ob dies nun genetisch realistisch ist oder nicht, so war es nun mal im Stargate Universum.."Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!
Kommentar
-
Nun eine Kreuzung geht wirklich nicht. Klappt ja schon bei Esel und Pferd nicht wirklich. Geht nur die erste Generation. Die Maulesel sind dann aber unfruchtbar, also keine wirkliche Kreuzung. Und auch am sonsten geht das nicht so...
und wenn man DNA so aufnimmt, naja, muss man schon irgendwie in Form von Viren oder so aufnhehmen, da wie soll die sonst in die Zellen kommen und die verändern. WEnn du Schwein ißt (Schweine DNA) wirst du ja auch nicht zu einem, oder veränderst dich!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
wie heißt es so schön, man wird was man isst..oder ging der Spruch anders?
man kann einfach zu grunde legen, dass die genetischen Regeln in Pegasus einfach anders sind als bei uns..und schon ist das Hindernis keines mehr
ausserdem verfügen die Käfer über spezielle Fähigkeiten, die Dna bei der Nahrungsaufnahme zu extrahieren und den eigenen Zellen hinzuzufügen..hätten sie statt Antikern Schweine gefuttert, würden jetzt gewalttätige Schweinemonster die Galaxien überschwemmen...schade dass die Autoren nicht soweit gedacht haben"Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
Kommentar
-
Zitat:
"hmm, ist denn schon mal eine Kreuzung zwischen menschen und schweinen oder menschen und affen durchgeführt worden?"
Ja es wurde so eine Kreuzung durchgeführt und das Experiment geriet leider völlig außer Kontrolle und nun Regieren sie uns und die Obersau nennt sich Bundeskanzlerin
Tschuldigung aber ich konnte es mir nicht Verkneifenwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Also Leute, Spaß in allen Ehren, aber wenn hier jeder mal sein mehr oder weniger sinnloses Kommentar ablässt, können wir den Thread gleich zumachen.
Schon mal gemerkt, dass ihr mit so nem Zeugs die ganze Diskusion zum erliegen bringt? Wenn die nicht gerade jemand die Mühe macht, das ganze neu aufzurollen, kann man das Thema nach ein oder zwei solcher Offtopic-Kommentare vergessen!!
hmm, ist denn schon mal eine Kreuzung zwischen menschen und schweinen oder menschen und affen durchgeführt worden?
btw, es wird eben gesagt, dass die Insekten langsam die DNA der Opfer (also der Antiker bzw. Neu-Antiker oder Menschen) absorbiert haben und somit die neue Spezies entstanden ist...von einer Beeinflussung durch die Antiker ist nirgends die Rede, ausserdem warum sollten die Antiker irgendein Insekt mit Menschen kreuzen?
Ich würde sagen: Nein!
Wie sollte ein Organismus feststellen, welche Teile der DNA er wie zu seinem eigenen hinzufügen soll (im biochemischen Sinn, meine ich)?
man kann einfach zu grunde legen, dass die genetischen Regeln in Pegasus einfach anders sind als bei uns..und schon ist das Hindernis keines mehr
Kommentar
-
Ich hab mich da u.a. auch auf natürliche Vortpflanzung bezogen. Schon mal nen Ziegen-Mensch-Hybriden gesehen? Ich jedenfalls nicht.
Eine spezielle Fähigkeit zur Absorbation von Fremd-DNA klingt ja schon wesentlich plausibler. Allerdings, kann sich sowas einfach so entwickeln?
Ich würde sagen: Nein!
Wie sollte ein Organismus feststellen, welche Teile der DNA er wie zu seinem eigenen hinzufügen soll (im biochemischen Sinn, meine ich)?Zitat von sirlocoman kann einfach zu grunde legen, dass die genetischen Regeln in Pegasus einfach anders sind als bei uns..und schon ist das Hindernis keines mehrBs. Die Antiker haben überall in unserer Galaxie ihren Samen des Lebens verstreut, also (sicherlich) auch in Pegasus.
ist zwar schon mehr als einmal ausgelutscht worden, aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass es sich 1. um eine Science Fiction (Betonung auf Fiction) Serie handelt, und nicht mal um eine anspruchsvolle
und 2. sollte man auch nicht vergessen, dass wir bisher nur einen einzigen Planeten und die darauf lebenden Kreaturen kennen, nämlich unsere Erde (und auch nur einen winzigen Bruchteil dessen)
daraus kann man unmöglich schließen, dass sich die Genetik im ganzen Universum so wie bei uns und nur so verhält. somit sollte auch der skeptischte Skeptiker akzeptieren können, dass sich die Wraith tatsächlich so entwickelt haben wie es beschrieben wird"Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
Kommentar
-
Lassen wir mal aussen vor ob die Wraith jetzt durch einen Unfall, eine Kreuzung eines Space Bugs und einem Antika oder durch ein gewolltes Experiment entstanden sind.
Was ich mich frage ist woher haben die Wraith ihre Technologie und ihre Schiffe, die ja wie man sieht sich Deutlich von denen der Antika Unterscheiden und wie haben sie es geschaft eine so große Flotte Aufzubauen das sie Permanent Angriffe gegen die Antika fliegen konnten ohne in einen Engpass zu geraten.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Also ich denke eher, dass es ein verünglücktes Experiment ist, denn in Staffel 6 Episode 16 Metamorphosis wird ja auch die DNA verändert und Carter ist der Meinung, dass diese Technologie von den Antikern stammt. SOmit wäre es möglich, dass die Antiker doch ihre Hände im spiel haben.
Ok, es sind vielleicht nicht alle, da wir ja mittlerweile wissen, dass manche Antiker sich gerne Selbstständig machen und ihre eigenen Experimente durchführen, zum Beispiel derjenige der die Zeitmaschine gebaut hat oder SPOILERMerlin."Indeed" Teal'C "Darth Vader"
"Do or do not, there is no try" Yoda
"Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Kommentar
Kommentar