Technik der Goa'uld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik der Goa'uld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja was sollten die denn da noch groß entwickeln? die haben das gerät kopiert/nachgebaut und dann einfach ne andere hülle drum rum gebaut - fertig war der sarkophag

    Kommentar


      #32
      das is leider net so einfach, denn dann hätten das die menschen auch machen können
      das Gerät war ein Heilgegerät der ANTIKER
      Da die Menschen die ZWEITE Evolutionstufe sind, wirkt es bei uns viel extremer (evolution Part 2) und kann uns verändern
      das is auch der grund, warum die Tok'ra den net benutzen, denn sie fürchten, er könnte das gute aus ihren Herzen vernichten
      Tel'chak musste erstma die konstrucktion einigremaßen verstehen und musste das alles richtig dosieren.
      Das is net so einfach mein lieber
      Software is like Sex: It's better when its free!!

      Colson:Was ist grade passiert?
      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

      Kommentar


        #33
        nur son tipp aber bei den goa'uld wurde da nichts dosiert. das is ja einer der gründe warum die so böse sind. außerdem benutzt KEIN EINZIGER mensch einen sarkophag regelmäßig, da weder die menschen, noch irgendein verbündeter son sarkophag hat.
        desweiteren befürchten die Tok'ra nicht, dass sie dadurch verändert werden, sie wissen es.
        das die goa'uld die konstruktion erstmal verstehen mussten ist klar

        Kommentar


          #34
          Um nochmal auf das ursprünglche Thema zurückzukommen:
          Versetzt euch mal in die Lage der Goa'uld! Warum sollten die ihre Technologie (ich beziehe mich jetzt hier vor allem auf die tragbare Bewaffnung (nicht Schiffswaffen)) weiterentwickeln? Klappt doch alles prima -> in den Händen eines gut audgebildeten Jaffa ist eine Stabwaffe genau so tödlich wie eine P90 mit Vollautomatik. Es liegt ja im Sinne der Goa'uld, dass das Waffen nicht unbedingt so einfach sind, dass sie "jeder dahergelaufene Idiot" benutzen kann. Es ist leichter, einen Elitekrieger an sich zu binden als eine Armee aus provisorisch ausgebildeten Kriegern (oder glaubt ihr, die Wehrdienstler unserer Bundeswehr, die jedes Jahr eingezogen werden, würden im Ernstfall an der Front stehen und ihr Leben aufs Spiel setzen, statt davonzulaufen, wenn sie die Chance hätten? Mann muss einem Krieger einen Grund geben zu kämpfen -> und im Fall eines Elitekriegers (z.B. eines Primus) ist es die Loyalität zu seinem Herren, die ihn auch in solch einem Ernstfall trotzdem kämpfen lässt)!

          Außerdem haben wir ja gesehen, dass die Goa'uld ohne weiteres ihre Technologien weiterentwickeln können -> wenn sie nur einen Grund dazu haben!
          Gerade bei sowas wie den Stabwaffen... würde es nicht das Bild eines "allmächtigen Gottes" erheblich stören, wenn er ala Bill Gates jeden Monat eine >Stabwaffe Version 2.0< veröffentlichen würde ("Sorry, die letzte Version hatte leichte Probleme mit dem Energiekristall, die Waffe explodiert jetzt nicht mehr nach längerem Gebrauch - nix für Ungut, kann jedem ja mal passieren, dass dein Produkt nicht gleich perfekt ist")? Würde es der Befölkerung nicht merkwürdig vorkommen, wenn sich herrausstellt, dass ihr "Gott" nicht so "allmächtig" ist, wie sie glauben? Denn genau das würde in den Köpfen der Menschen dann vorgehen! Sie würden anfangen an Apophis, Sokar und den ganzen anderen zu zweifeln!
          Und noch eine Kleinigkeit... wie ihr bereits gesagt habt, verwenden die Goa'uld ihre Waffen schon seit tausenden von Jahren... und sie existieren immer noch! Na bitte, hat doch alles bisher gut funktioniert! Warum also die Technologie umstellen?

          Kommentar


            #35
            Es kommen ja auch neue Feinde, z. B. Replikatoren, da ham die Waffen der Goa`uld ziemlich schlecht ausgesehen, oder?
            Da wärs schon besser neue Waffen zu entwickeln.

            Kommentar


              #36
              aba die goa'uld halten die replis net für ne bedrohung, bis sie in der folge Abrechnung in staffel 8 nen großangriff starten
              und da die keinen repli in die finger kriegen, um ihre schwächen zu analysieren, fighten sie einfach weiter
              Software is like Sex: It's better when its free!!

              Colson:Was ist grade passiert?
              Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tachschen
                Es kommen ja auch neue Feinde, z. B. Replikatoren, da ham die Waffen der Goa`uld ziemlich schlecht ausgesehen, oder?
                Da wärs schon besser neue Waffen zu entwickeln.
                ich denk mal das liegt dadran, dass die goa'uld energiewaffen nutzen und keine projektilwaffen, so wie die menschen.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn die Goa´uld aber eine stärkere Version der Zat´n´t´kel entwickeln würden , die sozusagen im Snipermodus gleich das anvisierte Ziel mit dem ersten Schuß verdampfen würde , oder die vorhandenen Zat´s entsprechend für eine maximale Feuerkraft in diesem Umfang variabel modifizieren würden , wie zum Beispiel ein Handphser in Star Trek von leichter Beteubung bis zur Verdampfung justiert werden kann , dann wären diese modifizierten Zat´s in der Tat auch gegen Replikatoren effektiv , da diese die Bausteine schneller verdampfen würden , als diese die Energie absorbieren könnten .

                  Ansonsten würde ich sagen , haben die Goa´uld-Waffen eine ganz gute Ausdauer und sind schon allein deshalb den menschlichen Waffen weit überlegen .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    schöne idee so wie die zats weiterentwickelt werden könnte. aber ich denke nicht, dass die goa'uld sich/ihre technik weiterentwickelen werden, weil sie ganz einfach zu eitel dafür sind

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von snetre
                      schöne idee so wie die zats weiterentwickelt werden könnte. aber ich denke nicht, dass die goa'uld sich/ihre technik weiterentwickelen werden, weil sie ganz einfach zu eitel dafür sind
                      Müssen sie die denn weiterentwickeln??
                      Ich meine die Teile sind doch noch effetiv, oder?
                      Wenn sie jetzt keine Wirkung mehr auf ihre Gegner hätten, dann könnte ich es verstehen, aber ansonsten, sehe ich keine Grund!
                      Dann klauen die sich eher irgentwo bessere Waffen, als ihre weiterzuentwickeln!
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        Im Eigentlichen wird es wohl nicht nur daran liegen , daß die Goa´uld eitel oder auch arrogant sind , was schon einige ihrer Schwächen darlegt , sondern auch daß sie von Natur aus parasitär sind , also eigentlich Technologien lediglich von anderen stehlen .
                        Außer bestenfalls diese Technologien nachzubauen , scheinen sie ohne die Möglichkeit des Inputs neuer Technologien nicht in der Lage zu sein , sich weiter zu entwickeln .
                        Dahingehend scheinen sie den Borg in Star Trek ähnlich zu sein , die neues jedweder Art auch erst verstehen , wenn sie es assimiliert haben .
                        Anubis zum Beispiel hat eigentlich erst wieder eine Verbesserung der Goa´uld-Technologie bewirkt , insbesondere in Anbetracht auf Schutzschilde und Waffensysteme , aber in wenigen Belangen waren die Goa´uld offenbar auch von sich aus , oder durch uns unbekannte Quellen in der Lage , sich technisch weiter zu entwickeln , zum Beispiel in Anbetracht auf Apophis´ Flagschiff in "Todfeinde" oder die Schwerkraftgeneratoren auf Baals geheimen Stützpunkt , auf dem Jack O´Neill gefangen genommen und verhört wurde , wobei der Stützpunkt zum Ende der Folge "Am Abgrund" vom Systemlord Yu angegriffen wurde .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #42
                          Einwas ham se mindestens selber entwikelt, diese dinger mit denen man die reetu killen kann, das hat Selmack ja gesagt.

                          Kommentar


                            #43
                            wo die reetu grad mal erwähnt werden, kamen die überhaupt nochmal nach dieser einen folge mit dem glatzköpfigen jungnen nochmal vor

                            Kommentar


                              #44
                              Nein kamen sie nicht aber wer weis was noch in Staffel 8 und 9 kommt.

                              Aber ich möchte sagen jetzt bei der Folge mit den Replikatoren wurde gesagt das wenn sie ich weis gar nicht genau was ich denke es war der Hyperraumantrieb in die Luft jagen dann absorbieren die Replikatoren die Energie und werden noch stärker.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn sie die nukleare Energie der Sprengung eines Hyperantriebs überstehen können , wieso können sie dann nicht die kinetische und thermische Energie von Projektilen für sich nutzbar machen ?
                                Selbst die Replikatoren , die sich in Thors Schiff replizierten , aus der Materie des Schiffes , waren gegen die menschlichen Waffen nicht widerstandsfähig .
                                Erstaunlicherweise überstand aber nur ein Replikator den Absturz des Asgard-Mutterschiffes , nach dem es beim Asutritt aus dem kontrollierten Eintrittswinkel verglühte .
                                Wenn die Replikatoren schon diese Zerstörung mit Ausnahme dieses einen nicht überstanden , dann ist die Annahme echt bescheuert , daß diese eine thermonukleare Reaktion eines solchen Ausmaßes überstanden hätten , wobei allein die eintretende Temperatru einige Hundert mal so hoch gewesen wäre , im Gegensatz zum Verglühen in der Atmosphäre .
                                Ich möchte insbesondere mit dem letzten Satz aber niemanden hier im Forum kritisieren oder sogar beleidigen , aber ich denke , daß die Autoren in diesem Fall einen grandiosen Mist verzapft haben .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X