Ori/Antiker/Alteraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori/Antiker/Alteraner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Mit der Aussage "Es ist klar , dass Ihr unsere zweite Evolutionsstufe seid ." , kann ebenso gemeint sein , daß diese zweite Evolutionsstufe eigentlich nur eine Evolution nach dem Vorbild der ersten ist , denn sonst müßten die Menschen zumindest physisch sich seit der Zeit der Antiker auf der Erde weiter entwickelt haben , aber die Menschen entwickelten sich aus einer anderen , nach Stargate zumindest zweiten Evolution , also nach den Antikern aus einer nachfolgenden Evolution , wie aus der Folge "der Virus aus dem Eis" (wenn ich mich recht erinnere) hervorgeht .

Einen Kommentar schreiben:

• Snetre
    antwortet
    eigentlich heißt das nur, dass die menschen, denen der antiker gegenübersteht (weir, die das ATA-Gen hat) die zweite evolutionmsstufe sind. die normalen menschen wurden ja eben von den antikern geschaffen, also müssen sie sie doch kennen!

• Manwe
    antwortet
    aber laut der atlantis folge "before i sleep" sagt ein antiker "Es ist klar, dass ihr unsere zweite evolutionsstufe seit."
    Das heißt, die kannten die menschen damals noch nicht mal

• Snetre
    antwortet
    ich meinte mit meiner aussage ja auch dass die antiker da ganz normale menschen und keine antiker ausgesetzt haben!

• Xaver
    antwortet
    Zitat von snetre
    naja ich denk mal die antiker haben ein paar menschen in die betreffende galaxie gebracht haben und sich fortpflanzen haben lassen.
    Die Antiker sollen ihre Leute in eine fremde Galaxy aussetzen?
    Das denke ich eher mal nicht! Denn es ist doch unlogisch auf einem Planeten 1000 Menschen auszusetzen, ohne wirklich viel Technik und dann warten, bis die Warith kommen und sie ausdünnen!
    Das wäre doch extrem unlogisch!
    Ich würde das entweder so erklären, dass die Leute dort Kolonien der Antiker waren, die dort einen Forschungseinrichtung hatten, oder sie sind von einem Planeten geflohen, aber was mir am wahrscheinlichsten erscheint ist, dass sie nicht von den Antikern abstammen!
    Oder warum sollte Antiker ihre Leute auf fremden Planeten aussetzen?

• Snetre
    antwortet
    naja ich denk mal die antiker haben ein paar menschen in die betreffende galaxie gebracht haben und sich fortpflanzen haben lassen.

• Manwe
    antwortet
    hä aba dann müsste es doch auch so ne lebensvernichtingsmachine wie in der milchstrase geben oda??
    Ach und wie wurden die menschen eigentlich in die pegasusgalaxie gebracht

• Harmakhis
    antwortet
    Nö, das sind Menschen. Hat Daniel ja mehr oder weniger auch gesagt, dass die Ori, dass "Feuer" waren und damit ursprünglich mal Alteraner.

Die Gläubigen, werden einfach Menschen sein, die von den Alteranern erschaffen worden sind, wie in der Milchstraße und Pegasus-Galaxie auch.

• Manwe
    antwortet
    aba was sind dann die leutz, die die ori anbeten??? Sind das auch alteraner?

• Kevin Dax
    antwortet
    also fassen wir mal zusammen:

Die Alteraner sind teilweise aus ihrer Heimatgalaxie ausgewandert und haben unsere Michstraße gefunden und dort schließlich unseren Planeten (Avalon?). Dort haben sie begonnen die Stargates aufzubauen und wurden eine der 4 Spezies (mit den Asgard, Nox und Furlinger) bis es eine große Plage gab - sie sind samt Ihrer Stadt Atlantis in die Pegasus-Galaxie gereist wo jedoch die Wraith auftauchten. Die Stadt wurde versenkt und man reiste zurück zur Erde. Einige von den Pegasus-Antikern sind aufgestiegen. Diese mischen sich jedoch nicht in die Belange von niederen Lebensformen ein.
    Die Goa'Uld haben irgendwann in unserer Galaxie die Sarkophage entdeckt und sind so böse geworden...

Die Alteraner in ihrer Heimatgalaxie haben sich Ori genannt und wollen angebetet werden, weil sie allmächtig sind.

korrekt?

• Snetre
    antwortet
    müssen ja nich alle direkt einen auf obermotz machen

• Manwe
    antwortet
    wirklich???
    die alteraner sind antiker????
    Aba warum sind sie net so scheffig wie die antiker??

• Harmakhis
    antwortet
    Nope, falsch...

Wie gesagt. Alteraner ist nur ein anderer Name für die ursprüngliche Rasse der Antiker, die aus einer anderen Galaxie kommt und die sich dann in Antiker und Ori aufgespalten hat.

• Manwe
    antwortet
    Ich hab es glaub ich verstanden, macht mich aba keinen kopf kürzer, wenn es net stimmt:
    also
    Die Antiker:Sie sind eine sehr fortschrittliche Rasse, die die möglichkeit hat aufzusteigen, wurden aba von einer Seuche auf der erde dezimiert
    deswegen wagten sie einen neuanfang in einer anderen galaxie. Nach dem Krieg mit den Wraith kamen sie zurück auf die erde und verbrachten dort ihren lebensarbend
    Die Alteraner: Ich glaub, das ist ein volk, dass durch ein schiff o. ä. von der Erde gebracht wurden und dann dort den Ori dienten.
    Die Ori: Die Ori sind aufgestiegene Wesen, ich glaub das sind antiker, die aba nach macht strebten, aba das wurde von den anderen in der michstraße verboten. Also verzogen die sich in ne andere Galxie, um dort die menschen zu beherrschen.

Ich bin net ganz sicher ob das stimmt, aba es hört sich in meinen ohren plausiebel an

• Harmakhis
    antwortet
    Alteraner ist der richtige Name der Antiker bzw. so haben sie sich selber genannt. Wer nennt sich selbst denn bitte Antiker?

Die Alteraner kamen aus einer anderen Galaxie zur Erde und wurden dann zu den Leuten, die man später Antiker nannte. Die zurückgebliebenen Alteraner in der Heimatgalaxie wurden zu den Ori.

Lädt...
X