Ori/Antiker/Alteraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori/Antiker/Alteraner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Die Antikergalaxie ist die Milchstraße, aber auch die Pegasus-Galaxie. Dort leben bekanntermaßen aufgestiegene Antiker.
    Wann wird das denn so gesagt? Ich kenne die Milchstraße nur als beschützte Galaxie, mir ist nichts in Erinnerung das aussagt, dass das wirklich ihr zu Hause wäre. Ebenso wenig die Pegasusgalaxie. Klar tummeln sich da die ein oder anderen Antiker, aber wo der ganze Rest ist scheint mir im Unklaren zu sein.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort: Die Antikergalaxie ist die Milchstraße, aber auch die Pegasus-Galaxie. Dort leben bekanntermaßen aufgestiegene Antiker.
    Anders als die Ori klumpen die aufgestiegenen Antiker wohl nicht ganz so schlimm auf einem Haufen. Über die Reichweite der Anti-Ori-Waffe Sangreal ist zwar nichts bekannt, aber ich denke, dass sie nicht weiter reicht als eine Galaxie durchmisst.

D.h. Adria hätte mit dieser Waffe die Antiker, die sich in der Pegasus-Galaxis aufhalten, erst mal nicht vernichten können. Und vermutlich hatte die Waffe auch wirklich nur einen Schuss Munition, eben diesen Sangreal, vermute ich.

• Der Mann hinter dem Vorhang
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Welches ist denn die Antikergalaxie? Kennt man deren Adresse?
    Was ist denn das für eine Frage?

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch hätte ja sogar postwendend ein Ori-Schiff aus dem Supergate kommen und die Antiker vernichten können. Und es kamen ja auch postwendend Ori-Schiffe aus dem wieder freien Supergate.
    Kurze Frage: Welches ist denn die Antikergalaxie? Kennt man deren Adresse?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Was mir auch noch nicht klar ist / ich evtl. vergessen habe: In "Daniel, der Prior" wurde ein Schiff mit der Anti-Ori-Waffe namens "Sangreal" (auch Sangraal) durch das Supergate in die Ori-Galaxie geschickt, und offenbar hat der Sangreal die Ori auch vernichtet.

Was aber ist aus dem Sangreal geworden ?

Hat Adria, die ja an Bord dieses Schiffes überlebt hat, damit nun nicht doch auch eine Waffe gehabt, mit der sie umgekehrt die Antiker hätte vernichten können ?

Rein theoretisch hätte ja sogar postwendend ein Ori-Schiff aus dem Supergate kommen und die Antiker vernichten können. Und es kamen ja auch postwendend Ori-Schiffe aus dem wieder freien Supergate.
    Da das Ding später nie mehr erwähnt wurde scheint es beim Einsatz zerstört worden zu sein...eine Einmalwaffe halt...die "Heilige Handgranate" des SG Universums..

• irony
    antwortet
    Was mir auch noch nicht klar ist / ich evtl. vergessen habe: In "Daniel, der Prior" wurde ein Schiff mit der Anti-Ori-Waffe namens "Sangreal" (auch Sangraal) durch das Supergate in die Ori-Galaxie geschickt, und offenbar hat der Sangreal die Ori auch vernichtet.

Was aber ist aus dem Sangreal geworden ?

Hat Adria, die ja an Bord dieses Schiffes überlebt hat, damit nun nicht doch auch eine Waffe gehabt, mit der sie umgekehrt die Antiker hätte vernichten können ?

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Jack O`neil Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort Alteraner ist das Volk der Antiker.
    Antiker kann jeder werden der Aufsteigt
    Ori sind Wesen auf einer noch höheren Ebene als die Antiker
    Dazu gibts nur eins zu sagen:
    Völlig Falsch
    setzen
    6..

Also nochmal Stargate gucken..alles überdenken,verstehn und dann nochmal posten..

OK..ich erläutere:
    Alteraner ist die erste Bekannte Bezeichnung des Volkes das sich von den Ori vor Uhrzeiten getrennt hat..woher der Name kommt ist nicht bekannt,vielleicht hieß der Planet von dem aus sie in die Milchstraße gestartet sind "Altera" oder so..die Serie gibt dazu keine weiteren Informationen..
    "Antiker" ist die Überstzung von "Ancients" im O-Ton,was übersetzt nichts anderes heisst als Vorfahren..es gibt keinerlei Hinweise onscreen,das die Alteraner/Antiker diese Bezeichnung für sich selber verwendet haben,das einzige was bekannt ist, ist das sie mit Atlantis nach Pegasus flogen,dort auf einem Planeten landeten den sie (warum auch immer) Lantia nannten und sich demnach später als "Lantianer" bezeichneten..
    das "aufsteigen" zu einer höheren Ebene der Existenz hat damit rein gar nichts zu tun und die Ori sind ganz sicher nicht "noch" weiter aufgestiegen..sonnst hätten sie bestimmt nicht den ganzen Fackelzug mit Kreuzzügeln,erobern und bekehren von "Ungläubigen" veranstalten müssen oder gar Angst davor haben müssen sich den Antikern offen zu stellen..

Also alles völliger Unfug..
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 31.07.2010, 23:40.

• Jack O`neil
    antwortet
    Kurze Antwort Alteraner ist das Volk der Antiker.
    Antiker kann jeder werden der Aufsteigt
    Ori sind Wesen auf einer noch höheren Ebene als die Antiker

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Mir kam es immer so vor,als wären die Ori zwar aufgestiegen wie die Antiker zu einer zwar höheren Ebene des Bewustseins,würden aber "vergeistigt" auf der Menschlichen Daseinsebene herumgeistern ,während die Antiker gleichzeitig auch den "Lebensraum" gewechselt haben in eine Art "Kontinuum" ähnlich dem der Q aus ST.
    Auch scheint es beim aufsteigen mehrere "Ebenen" zu geben und nur weit oben scheint man sehr "allmächtig" rüberzukommen,während die "neuen" erstmal unten anfangen und "lernen" müssen..
    Es wäre dann denkbar das die Ori aufgrund ihres Tuns und der damit andauernden "Verbundenheit " zu den nicht aufgestiegenen irgendwo "unten" hängengeblieben sind und Adria trotz aller Kräfte und Macht dennoch nicht stärker ist als eine "erfahrene" Aufgestiegene wie Morgan..

• irony
    antwortet
    Huh? Das ergibt doch gerade keinen Sinn. Die Macht aller Gläubigen ist doch auf Adria übergegangen und auch wenn viele durch die Lade befreit wurden, hatte Adria noch viele untergebenen. Sie hätte eigentlich Morgan locker besiegen müssen, sofern Ori und Antiker halbwegs auf einem Level sind.
    Was mir nicht klar war, war, dass diese von Daniel gebastelte Anti-Ori-Waffe auch wirklich alle Ori - bis auf Adria - ausgelöscht hatte. Die Vernichtung der Ori wurde ja auch nie gezeigt, wenn ich nicht irre, sondern erst nur von Ba'al behauptet, dann von Adria bestätigt.
    Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass die Antiker einfach zahlenmäßig überlegen sind und die Ori dies durch Macht aus den unteren Ebenen versuchen aus zu gleichen.
    Wie viele Ori und Antiker es gibt erfährt man ja nie wirklich, oder doch ?
    In der fernen Vergangenheit waren die Antiker eine Minderheit.
    Tatsächlich scheint demnach aber ein Antiker einem Ori deutlich überlegen zu sein.
    Ein Unterschied ist wohl, dass einige Antiker ihre Kräfte erproben, während es bei den Ori kaum jemanden gibt, der das Kollektiv verlässt. Die Ori sind irgendwie alle gleich. Bei den Antikern könnte es große Unterschiede geben. Einen individuellen Ori hat man auch selten gesehen. Ich erinnere mich nur an Adria und eine Szene, in der der Doci von einem Ori besessen wird.

• DefiantXYX
    antwortet
    EDIT: Ich habe noch mal nachgelesen, zum Zeitpunkt der Handlung Ark of Truth war Adria die letzte Ori, was dann die Kräfteverschiebung (Adria plötzlich nur noch so stark wie Morgan LeFay) erklärt: Mit Gläubigen sind die Ori wohl stärker als die Antiker, ohne die Gläubigen wohl genauso stark, aber irgendwo wurde gesagt, dass sie sehr viele Gläubige brauchen.
    Huh? Das ergibt doch gerade keinen Sinn. Die Macht aller Gläubigen ist doch auf Adria übergegangen und auch wenn viele durch die Lade befreit wurden, hatte Adria noch viele untergebenen. Sie hätte eigentlich Morgan locker besiegen müssen, sofern Ori und Antiker halbwegs auf einem Level sind.

Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass die Antiker einfach zahlenmäßig überlegen sind und die Ori dies durch Macht aus den unteren Ebenen versuchen aus zu gleichen.
    Tatsächlich scheint demnach aber ein Antiker einem Ori deutlich überlegen zu sein.
    Über unterschiedliche Stärken von Aufgestiegenen wird selten etwas gesagt, aber Daniel z.B. war wohl nicht so stark wie Oma als die ihm seine Kräfte nahm, als er Anubis angreifen wollte.
    Gute Frage. Ich denke Daniel war in so einer Art Probephase und wurde von Oma stets kontrolliert. Da er nicht aus eigener Kraft aufgestiegen war, dürfte er wohl noch einiges zu lernen haben, bevor er zu seiner vollen Kraft gelangt.

• irony
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Im Normalzustand ja. Allerdings bekommen die Ori auf irgendeine Art und Weise (wobei mir beileibe nicht einfällt, was für eine das sein soll) einen zusätzlichen Bonus durch die Gläubigen.
    Für mich sah das in "Ark of Truth" eher so aus, dass die Ori ohne ihre Gläubigen überhaupt keine Macht haben bzw. alle Ori zusammen in Gestalt von Adria sind nicht stärker als eine einzelne Antikerin (Morgan LeFay).

EDIT: Ich habe noch mal nachgelesen, zum Zeitpunkt der Handlung Ark of Truth war Adria die letzte Ori, was dann die Kräfteverschiebung (Adria plötzlich nur noch so stark wie Morgan LeFay) erklärt: Mit Gläubigen sind die Ori wohl stärker als die Antiker, ohne die Gläubigen wohl genauso stark, aber irgendwo wurde gesagt, dass sie sehr viele Gläubige brauchen.

Über unterschiedliche Stärken von Aufgestiegenen wird selten etwas gesagt, aber Daniel z.B. war wohl nicht so stark wie Oma als die ihm seine Kräfte nahm, als er Anubis angreifen wollte.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Naja wie in der Folge Jim die ich gestern gesehen habe.^^ Sah diese Kosmische Ebene sehr erleuchtend aus.^^Also weiß^^ Bei denn ori wohl Rot^^.
    Dies war nur Daniels Einbildung, es ähnelt wohl den Fähigkeiten der Zylonen aus BSG, welche sich ihre Umgebung einfach anders vorstellen können.

Da hätte ich noch ne kurze frage ich habe ja gestern die folge jim gesehen,so Oma Desla hat ja anubis in einen ewigen kampf verwickelt,so aber wer hat Daniel wieder zu erde gebracht und sein Gedächnis wurde auch nicht gelöscht warum?
    Vermutlich die anderen Antiker. Immerhin hat Daniel kein Antikerwissen in dem Sinne, sondern nur Erinnerungen an seine Zeit als Aufgestiegener, also nur Wissen, welches niemandem schadet. Auch wäre es theoretisch möglich, dass er abgestiegen ist und nicht wurde, so konnte er - wie auch Orlin und Merlin - seine Erinnerungen behalten.

• Antiker 92
    antwortet
    Naja wie in der Folge Jim die ich gestern gesehen habe.^^ Sah diese Kosmische Ebene sehr erleuchtend aus.^^Also weiß^^ Bei denn ori wohl Rot^^.

Da hätte ich noch ne kurze frage ich habe ja gestern die folge jim gesehen,so Oma Desla hat ja anubis in einen ewigen kampf verwickelt,so aber wer hat Daniel wieder zu erde gebracht und sein Gedächnis wurde auch nicht gelöscht warum?

• Amaranth
    antwortet
    Was mir noch nicht so ganz klar ist: Die aufgestiegenen Antiker sind ja sehr mächtig. Die Ori sind auch aufgestiegen, beziehen aber ihre Macht durch die Menschen, die an sie glauben.

- Wie mächtig ist ein einzelner Ori im Vergleich zu einem aufgestiegenen Antiker ?
    (Müssten die Kräfte nicht 1:1 sein?)
    Im Normalzustand ja. Allerdings bekommen die Ori auf irgendeine Art und Weise (wobei mir beileibe nicht einfällt, was für eine das sein soll) einen zusätzlichen Bonus durch die Gläubigen.

- Woher beziehen die aufgestiegenen Antiker ihre Macht ?
    (Auch durch den Glauben irgendwelcher Menschen ?)
    Zum einen werden sie als Götter verehrt, was etwas bringen könnte. Andererseits hat ein Aufgestiegener wohl von sich aus jede Menge "Macht", ohne von Gläubigen oder anderem abhängig zu sein. Wovon sie sich jedoch ernähren ist unklar.

- Wie unterscheidet sich das "Ori-Kontinuum" vom "Antiker-Kontinuum" ?
    (Also die Orte an denen sich die aufgestiegenen Ori bzw. Antiker befinden.)
    Durch Ethik, Position und Ausdehnung.

Lädt...
X