Alpha-Basis -> undurchdacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpha-Basis -> undurchdacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Ende von Stargate Atlantis Staffel1, erfahren die Wraith von der Existenz der Erde, als die versuchen Lt. Colonel John Sheppard "auszusaugen" (sich von seiner Seele ernähren wollen)
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Da kann ich nichts dazu sagen .
      Die neueste Folge , die mir von Atlantis bekannt ist , ist die siebte Folge der ersten Staffel , wo die Hoffaner eine Droge entwickelten , gegen welche die Wraith sehr anfällig sind , die aber auch den Nebeneffekt hat , daß die Hoffaner , die sich haben impfen lassen , nur zu etwa 50% Überlebenschancen haben , nachdem sie geimpft wurden .
      Offenbar ist Major Sheppard in der ersten Staffel vom Major zum Lt. Colonel befördert worden .
      Wann war eigentlich die Folge Chaya , in der es um die gleichnamige Antikerin geht , die in ihrer Existenzform als Beschützerin ihres Volkes als Atar bekannt ist ?
      Dies kenne ich auch noch und finde ohnehin , daß die Folgen von Stargate , in denen die Antiker vorkommen , mir irgendwie am liebsten sind , was zwar auch nicht ganz ohne Grund der Fall ist , aber über diesen grund muß ich mir selbst erst einmal im Klaren sein , bevor ich dazu etwas schreiben kann .

Selbst wenn die Wraith aber von John Sheppard erfahren haben , in welcher Galaxie die Erde ist , nützt ihnen dieses Wissen ohne die Verwendung eines ZPM am Stargate nicht viel .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Erst mal wenn Du die Möglichkeit hast die restliche Staffel1 von Stargate Atlantis zu sehen, dann nimm sie war. Du verpasst sonst was.
        Wie ich raushöre interessierst Du Dich für die Technik in Stargate, dann musst Du einfach die restliche Staffel sehen.

Dann sorry ich habe mich dooferweise im Rang von Major Sheppard vertan.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

In der Tat interessiere ich mich sehr für möglicherweise zukunftsweisende Technologien , für die Stargate und Star Trek eigentlich eine wahre Fundgrube sind , aber so ist das im Eigentlichen auch zumindest manchmal mit der Science Fiction .
          Beispielsweise Antimaterie , Wurmlochtheorie , Warpgeschwindigkeit und ähnliches mögen heutzutage noch unwirtschaftlich sein , aber sie sind keineswegs unmöglich .

Ich interessiere mich aber auch für die Existenzform der aufgestiegenen Antiker , aber wie ich schon schrieb begründet sich mein diesbezügliches Interesse auf ein sehr tiefgründiges Niveau meinerseits , über welchjes ich mir selbst erst im Klaren sein muss .
          Sobald ich die Möglichkeit habe , werde ich mir die Staffel auf DVD holen .

Hinsichtlich des Dienstranges muß ich zugeben , daß mir eigentlich auch niemand in Atlantis bekannt war , der solch eine Beförderung hätte rechtfertigen oder durchführen können , denn schließlich ist Major John Sheppard der ranghöchste Militäroffizier in Atlantis .
          Das mit dem Irtum nehme ich aber nicht so krum , solange mir ein ab und zu möglicherweise auftretender Fehler ebenfalls verziehen wird .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich hab die Staffel auch nur auf RTL II gesehen. Werd mir aber die Staffel noch auf DVD holen.

Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, und daraus zu lernen. Was das angeht bin ich nicht nachtragend.

Kommentar

Aufgrund eines Umzuges und vorheriger Probleme in einer WG bin ich nur dazu gekommen einen kleinen Teil der ersten Staffel von Atlantis im TV zu sehen .
              In Hinsicht auf die Staffel-Box (DVD) und der Nachsicht gegenüber Fehlern scheinen wir da wohl zumindest dahingehend Ähnlichkeiten zu haben .

Kommentar

Ja wir scheinen ähnliche Interessen zu haben.
                Die erste Staffel war gut freu mich schon auf die zweite.
                Wann startet die eigentlich in Deutschland?

Kommentar

Keine Ahnung , wann die zweite Staffel von Atlantis in Deutschland startet , aber bei http://www.rtl2.de/ findest Du sicher Informationen darüber , wenn es an der Zeit ist .
                  Ich habe gerade dort durchgesucht und nichts gefunden , außer allgemeine Serieninfos .
                  Dazu , wann es im Fernsehen kommt , stand dort nichts , aber wenn es im Fernsehen zu sehen sein wird , dann sicherlich wieder auf RTL2 .

Kommentar

Ich denke das die Alphabasis ziemlich schlecht geschützt ist. Denn wenn sie es für nötig halten einer Staffel 302 dort zu stationieren rechnen sie wohl mit einem orbitalen Angriff. Und es wurde ja schon mehrmals gesagt das die Guaúld bei einem Angriff immer auch das Tor benutzen um schnell Truppen in die Feindbasis zu bekommen. Und nicht auszudenken wenn eine von Anubis Killerdronen durchs Tor kommt, bis die den Asgardlaser ausm Depot geholt haben ist die halbe Besatzung vaporisiert.

Und nebenbei; wann ist die erste Staffel SGA denn zuende ? Kommt nach der Schlacht um Atlantis denn noch was ?

MfG Helios

Kommentar

Zitat von Helios672
                      Ich denke das die Alphabasis ziemlich schlecht geschützt ist. Denn wenn sie es für nötig halten einer Staffel 302 dort zu stationieren rechnen sie wohl mit einem orbitalen Angriff. Und es wurde ja schon mehrmals gesagt das die Guaúld bei einem Angriff immer auch das Tor benutzen um schnell Truppen in die Feindbasis zu bekommen. Und nicht auszudenken wenn eine von Anubis Killerdronen durchs Tor kommt, bis die den Asgardlaser ausm Depot geholt haben ist die halbe Besatzung vaporisiert.

Und nebenbei; wann ist die erste Staffel SGA denn zuende ? Kommt nach der Schlacht um Atlantis denn noch was ?

MfG Helios
                      The Seige Part3 kommt dann, nachzulesen hier:
                      http://mrx1.mr.funpic.de/sg_board/upload/index.php?showtopic=410&view=getnewpost
                      MFG mr.x1

Kommentar

Zitat von Helios672

MfG Helios

zum glück kann das nicht gehen, da die alphabasis eine iris besitzt.

Kommentar

@ Helios672
                          Was den Schutz angeht, naja, die Goa´uld kennen die Koordinaten nicht, und können die auch nicht rausfinden, da sie nicht auf ihrem Kartuschensystem basieren, aber wann hat die das jemals aufgehalten ...
                          Am sonsten rechnen die halt eher mit nem Orbitalen Angriff, da es auf dem Planeten ja auch nie ein Gate gab, weshalb die Goa´uld nichts davon wissen. Deswegen setzen sie ja auch eher auf die Gleiter zur Weltraumverteidigung.
                          Und ob die ne Iris haben, wer weiß, wäre aber sinnvoll, und da sie das System ja schon erfolgreich auf der Erde nutzen, und auch zur Alphabasis den SG-Code benutzen müssen ist es doch sehr wahrscheinlich, dass auch dort eine Iris versteckt ist, und sie bisher einfach noch nicht gezeigt wurde (zu hoche Produktionskosten der Serie )
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

es gibt eine Iris

Ich kann mich da gut an die Folge erinnern, in der die "kopierte Carter" (von den Replikatoren) den Menschen "helfen" wollte, Fünfter zu besiegen. Als Thor den Killersateliten durch das Tor zur Alphabasis schickt, ist die Iris zuerst zu und wird geöffnet als die Asgard den ID-Code senden.
                            Den "Präsentierteller" vor dem Tor (Gate-Bediener) finde ich auch etwas komisch!

Kommentar

Also ich hab die Folge auch gesehen und mir ist die Iris nicht aufgefallen.
                              Selbst, wenn das Tor über eine solchige Verfügt ist es immer noch Quatsch, die Bedieneinrichtung genau gegenüber anzubringen. Es kam schon ziemlich oft vor, dass Schüsse o.ä. durch das Tor im SGC kamen und das Panzerglas beschädigt oder zerstört haben. Sollte ein solcher Fall eintreten, ist der Gate_operator tot oder zumindestens schwer verletzt und die Iris kann nicht mehr geschlossen werden, da sicherlich auch die Computer hinüber sind.

Selbst wenn die Wraith aber von John Sheppard erfahren haben , in welcher Galaxie die Erde ist , nützt ihnen dieses Wissen ohne die Verwendung eines ZPM am Stargate nicht viel .
                              Bingo. Außerdem geht die Anwahl nur von einem speziellen DHD und das steht momentan in Atlantis. Sollte sich die SGA-Crew also dazu entschließen, das DVD zu zerstören (oder den betreffenden Teil auszubauen), können die Wraith ein Durchkommen zur Erde vergessen.
                              Außerdem, was würde es ihnen bringen, wenn sie das Tor benutzen würden?
                              Sie schicken ein paar durch, und dann? In unserer Galaxy haben sie keine Schiffe! Und zu Fuß eine Galaxie erobern.. das will ich sehen !!!
                              Die 2. Staffel wird übrigens Juni 06 gesenden!

Kommentar

Geht es von Atlantis nicht eh nur zur Erde? Dann bräuchten die auch noch den Autorisierungscode, der im SGC wenn sie schlau sind auch nicht mehr funktioniert (für den Fall einer Übernahme). Und dann macht es mit den Wraith nur Puff und die anderen wissen gar nicht was Los ist.
                                Und was die AlphaSite angeht, die haben bestimmt ein unsichtbares tarnglas da rumstehen, was alle beschützt, und zusätzlich auch noch als Iris iehnt
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lädt...
                                X