Alpha-Basis -> undurchdacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpha-Basis -> undurchdacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aha!
    Auch wenn's vor dir nur als Spaß gemient war, vielleicht haben die wirklich eine Art unsichtbares Tarnglas? Einen Energeischild z.B.? Die Idee wäre gar nicht so abwägig!

Kommentar

also der hangar den ihr meint, ist mir garnicht als so groß in erinnerung, ich erinnere mich nur an 3 oder 4 gleiter und das sah mir eher nach einem platz zur heimlichen erprobung der gleiter aus, als nach einem wirklichen sicherheitsstützpunkt, was haltet ihr davon? das die alpha basis (wer sagt, dass es nur eine gibt?) als neue Area 51 genutzt wird?
      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Zitat von blackfriar
        also der hangar den ihr meint, ist mir garnicht als so groß in erinnerung, ich erinnere mich nur an 3 oder 4 gleiter und das sah mir eher nach einem platz zur heimlichen erprobung der gleiter aus, als nach einem wirklichen sicherheitsstützpunkt, was haltet ihr davon? das die alpha basis (wer sagt, dass es nur eine gibt?) als neue Area 51 genutzt wird?
        Ich denke das nur die Jäger auf der Alphabasis erprobt werden. Die kann man ja kaum unauffällig auf der Erde testen da sie ja immernoch geheim sind. Die wichtigen Projekte werden aber wohl kaum aus der echten Area51 in die Alphabasis verlegt.

MfG Helios

Kommentar

Ich würde gerne nochmal etwas zu der Iris am Alpha-Stützpunkt sagen!
          Ich glaube nicht, dass es den Taúri oder den Ghoauld möglich ist eine Iris herzustellen! Sonst hätte jedes Gate, das gesichert werden muss (zB eins von den Ghoauld) eine Iris wie die der Erde!
          Der Weg ist das Ziel wenn ich morgens zur Schule gehe.

Kommentar

Zitat von Hanniball
            Ich würde gerne nochmal etwas zu der Iris am Alpha-Stützpunkt sagen!
            Ich glaube nicht, dass es den Taúri oder den Ghoauld möglich ist eine Iris herzustellen! Sonst hätte jedes Gate, das gesichert werden muss (zB eins von den Ghoauld) eine Iris wie die der Erde!
            Taúri? sind das nicht die Menschen? und die haben die Iris doch gebaut oder?
            also warum sollen die nicht noch ne 2te bauen können?

Kommentar

Ja die Ta´uri sind die Menschen von der Erde, und wir haben ja eine Iris.
              und wenn wir die mal so eben schnell bauen können und innerhalb einiger Stunden montieren können, dann schaffen das die goa´uld ja alle Male. Entweder die sind einfach nicht auf die Idee gekommen, haben Probnleme bei der Umsetzung (wann öffnen?) oder die sind einfach zu stolz dafür. Ein Gott braucht sowas nicht!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Nein...Die Menschen haben die Iris nicht selbst gebaut! Das waren die Antiker! Das Tor in Atlantis und das aufd er WErde sind die einzigen die einen Schutzschild haben, bzw eine Iris! in Atlantis ist das Gate wie wir wissen durch ein Energiefeld gesichert! Wenn wir diese Iris nicht gehabt hätten wären die Ghoa´uld wohl zurück zur Erde gekommen! Deswegen kann die Iris gar nicht von menschen gebaut worden sein!

Kommentar

Da muss ich dir jetzt doch mal dezent wiedersprechen!1, Anubis hatte ebenfals ein Kraftfeld am Stargate eingerichtet und 2. Die Iris wurde von den Menschen montiert und die Goa´uld konnten nicht zur erden weil das Stargate in Gisey vergraben wurde!

Kommentar

Genau! Das Tor war lange in Ägypten vergraben, deswegen konnten die Goa´uld nicht kommen und die Iris auf der Erde stammt von den Menschen, haben sie selbst entworfen und Montiert, und waren bis dahin auch die einzigen, die sowas hatten!
                    Und in Atlantis, gut, da haben die Antiker ein Kraftfeld als Iris gebaut, ok, das waren nicht die Menschen.....

Kommentar

Yep, die Iris wurde eindeutig von den Menschen gebaut. Die ursprüngliche Titan Iris wurde ja zwischendurch in der Folge mit dem schwarzen Loch zerstört und danach durch eine Titan/Trinium Legierung ersetzt. Das ist also tatsächlich kein Problem. Wenn die Antiker die Iris gebaut hätten, dürfte auch nur das mittlerweile zerstörte Tor aus der Antarktis über eine Iris verfügt haben. Das Tor in Ägypten stammt ja von einem anderen Planeten und wurde von Ra auf die Erde gebracht. Wenn nicht alle Stargates über eine Iris verfügten, wäre es doch sehr unwahrscheinlich, daß Ra zufällig das einzig andere Tor mit einer Iris zur Erde bringt. Der Alpha Stützpunkt sollte eigentlich sicher sein. Der Alpha STützpunkt darf ja in der Regel nur in besonderen Notfällen von andere Planeten aus angewählt werden (wenn das Tor auf der Erde nicht erreichbar ist oder so). Normalerweise starten von der Alpha Basis aus keine Teams zu Missionen und kehren zurück, so daß im Normalfall die Alpha Basis ohnehin nur KOntakt mit der Erde hat und mit keinem anderen Planeten. In der Vergangenheit sind die alten Alpha Stützpunkte nur wegen den Tok'Ra und den Jaffa Rebellen aufgeflogen. Da die aber nicht mehr auf dem Stützpunkt sind, müsste er wieder sehr viel sicherer sein.

Kommentar

Viel sicherer ja, aber nur weil du ihn nicht7wenig benutzt, heißt das nicht, das ihn niemand kennt/findet. Ok er steht nicht in der Kartusche, sprich der Planet und das Gate sind den Goa´uld unbekannt. Aber Anubis hat ja auch gezeigt, das er solche Informationen ohne größere Probleme herausfinden kann, wenn er will....

Kommentar

Oh mist...Sorry, dann hab ich das falsch verstanden!
                          Ich dachte nur, dass es ja in der "heutigen" Zeit gar nicht möglich wäre so eine iris zu bauen, da die Flächen, die ausgefahren werden viel zu groß sind!
                          Außerdem hab ich noch nie gesehen wo die Iris installiert ist! (ob davor, dahinter...)
                          Ich dachte immer, dass die Iris IN das Gate eingebaut ist. =/

Kommentar

hey hannibal apropopopo die iris schreiben sind ja relativ dick, gehen die echt hinter das tor? oder müsste man die an den seiten nicht mal überlappen sehen?

Kommentar

Die Iris is unmittelbar vor dem Ereignishorizont instaliert, aber wie die wegklappen wird glaub ich nie erwähnt, wäre aber mal interesannt zu wissen!

Kommentar

Lädt...
                              X