Zitat von pedrolamy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ringtransporter
Einklappen
X
-
What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)
Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)
-
na is doch irgendwie auch logisch. ich geb dzua mal nen (schlechten) vergleich:
mal angenommen, man schießt mit einem artilleriegeschütz. weiß man wo sich das ziel befindet, kann man das geschütz ausrichten. weiß man aber nicht, wo das ziel ist, muss man schätzen.
wie gesagt, kein guter vergleich aber ich hoffe die grundlegende idee kommt so ein bisschen zum vorschein.Remember yesterday, think of tomorrow. But live today.
Kommentar
-
kommt in etwa hin. In dem Fall kann man das ganze mit dem Beamen vergleichen. Da wird vom Raumschiff ja auch auf einen Planeten gebeamt. Da hat man zwar Koordinaten die man eingibt, aber man weiss ja nicht was man an diesem Punkt vorfindet.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Nein stand so nicht da. Ohne Verbindungsplattform wird einfach nur senkrecht zu den Transporterringen transportiert.
Man braucht immer ein Gegenstück, das den Materiestrom reorganisiert.
Bei einem Al-Kesh sind zwei paar Ringe vorhanden. Eines im Innenraum, ein anderes an der Unterseite.
Kommentar
-
Zitat von GearmanNe, das ich Quatsch.
Man braucht immer ein Gegenstück, das den Materiestrom reorganisiert.
Bei einem Al-Kesh sind zwei paar Ringe vorhanden. Eines im Innenraum, ein anderes an der Unterseite.
Ich rate dir für die Zukunft, dass du zuerst ein wenig nachdenkst, bevor du einfach drauflos schreibst.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von GearmanGibt es irgendeine Folge, in der es keinen zweiten Ringtransporter gibt?
Die Transporter gibt es meines Wissens ja nur auf den Schiffen. Kann mich aber auch täuschen.
In der Serie in der man eine Plattform in einer Lagerhalle gefunden hat, hat man ja gesagt, dass die Goa´uld auf diesem Planeten für längere Zeit gewesen sein mussten. Soweit ich mich erinnern kann wurden da Artefakte von den Goa´uld gelagert die man gefunden hat. Es war auch ein Speicher Kristall darunter, auf dem irgendwas besonderes gespeichert war und ihn deshalb so begehrt machte. Das Volk, das auf diesem Planeten lebt, hat aber mit dem nichts anfangen können, weil ihre Technologie noch zu weit zurück war.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Also Ringtransporter finden relativ oft Verwendung, nicht nur auf Schiffen.
Mit einem "zweiten Ringtransporter" meinte ich ein Gegenstück, dass den Materiestrom empfängt und wieder zusammensetzt. Das können die selben Ringe sein (im Fall des Al-Kesh) oder eben auch ein anderes Set Ringe.
Was ich deutlich machen wollte war, dass man nicht mit den Ringen genauso trei beamen kann wie mit einem Asgard-Transporter - also den Zielort frei wählen, sondern an ein Gegenstück gebunden ist, dass den Materiestrom wieder zusammensetzt.
Kommentar
-
Zitat von GearmanAlso Ringtransporter finden relativ oft Verwendung, nicht nur auf Schiffen.
Mit einem "zweiten Ringtransporter" meinte ich ein Gegenstück, dass den Materiestrom empfängt und wieder zusammensetzt. Das können die selben Ringe sein (im Fall des Al-Kesh) oder eben auch ein anderes Set Ringe.
Was ich deutlich machen wollte war, dass man nicht mit den Ringen genauso trei beamen kann wie mit einem Asgard-Transporter - also den Zielort frei wählen, sondern an ein Gegenstück gebunden ist, dass den Materiestrom wieder zusammensetzt.
Im Film hat man ja gesehen wie sich im Goa´uld Schiff der Boden beim öffnen geöffnet hat. Das gleiche ist ja auf dem Planet passiert. Da hat sich die Decke geöffnet wo der Ringtransporter runter gekommen ist.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Also ich muss euch wiedersprechen! z.B in der letzten folge der 7.Staffel wird noch gesagt das sie sich zu dem antiker stützpunkt in der arktis "beamen" können weil es dort ein paar ringe geben muss also is es von den ringen abhängig .Ein späher schiff hat ein zweites paar ringe oder benutzt das eine paar ringe um jemanden abzusetzen! auserdem wie wollt ihr dann den "materie strom" erklären, wenn er ned von einem zweiten paar ringe abhängig is ?
Gruß FUS
Kommentar
-
Zitat von FüsschenAlso ich muss euch wiedersprechen! z.B in der letzten folge der 7.Staffel wird noch gesagt das sie sich zu dem antiker stützpunkt in der arktis "beamen" können weil es dort ein paar ringe geben muss also is es von den ringen abhängig .Ein späher schiff hat ein zweites paar ringe oder benutzt das eine paar ringe um jemanden abzusetzen! auserdem wie wollt ihr dann den "materie strom" erklären, wenn er ned von einem zweiten paar ringe abhängig is ?
Gruß FUS
Wenn der Transport abgeschlossen ist, verschwindet der Ring wieder ins Schiff.
Das zweite mal wie man den Transport gesehen hat war es das gleiche.
Als von Daniel und O´Neill die Bombe ins Schiff transportiert wird, wird der Ring mit dem blauen Knopf an der Hand des Goa´uld aktiviert. Dann öffnet sich die Decke und der Ring kommt herunter. Anschliessend sieht man im Schiff ja auch wie sich der Boden öffnet und der Ring von unten herauf kommt. Beim Abschluss des Transports sieht man dann die Bombe da stehen wie sie die letzten 6 Sekunden runterzählt und dann explodiert. Das Schiff war bereits ausserhalb der Atmosphäre als der Ring aktiviert wurde.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von pedrolamywenn du den Film Stargate gesehen hast, dann sieht man genau wenn der Ring auf dem Goa´uld Schiff betätigt wird, wie sich der Boden öffnet und der Ring samt Inhalt nach unten verschwindet. Auf dem Planeten sieht man auch wie sich der Boden öffnet und der Ring samt Inhalt von oben runter kommt.
Wenn der Transport abgeschlossen ist, verschwindet der Ring wieder ins Schiff.
Das zweite mal wie man den Transport gesehen hat war es das gleiche.
Als von Daniel und O´Neill die Bombe ins Schiff transportiert wird, wird der Ring mit dem blauen Knopf an der Hand des Goa´uld aktiviert. Dann öffnet sich die Decke und der Ring kommt herunter. Anschliessend sieht man im Schiff ja auch wie sich der Boden öffnet und der Ring von unten herauf kommt. Beim Abschluss des Transports sieht man dann die Bombe da stehen wie sie die letzten 6 Sekunden runterzählt und dann explodiert. Das Schiff war bereits ausserhalb der Atmosphäre als der Ring aktiviert wurde.
Was mich am Film verwirrt hat is das der Planet angeblich in einer anderen Galaxy liegen soll aber das is ein anderes Thema
Kommentar
-
Zitat von FüsschenTja da muss ich dir sagen ich habe den Film gesehen und die Ringe kommen jedesmal aus der Decke!!!!
Was mich am Film verwirrt hat is das der Planet angeblich in einer anderen Galaxy liegen soll aber das is ein anderes Thema
Warum hat dich das verwirrt? Im Prinzip ist es doch egal wo sich der Planet befindet. Wir wissen, dass es kein Planet von unserem Sonnensystem ist, also ist es egal wo der Planet liegt.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Also jetzt noch mal für dich es gibt in der Pyramide ein paar Ringe und im Schiff!Das erste paar Ringe ich sag jetzt dematerialiesiert seinen Inhalt und schickt es als Materiestrom zum zweiten Paar Ringe, welches den Inhalt wieder materialiesiert.Die passiert aber eigentlich doppelt.
Naja das hat mich verwirrt weil aus der Serie bekannt is, das für ne andere Galaxy ein 8. Schevron benötigt wird!
Kommentar
-
Zitat von FüsschenAlso jetzt noch mal für dich es gibt in der Pyramide ein paar Ringe und im Schiff!Das erste paar Ringe ich sag jetzt dematerialiesiert seinen Inhalt und schickt es als Materiestrom zum zweiten Paar Ringe, welches den Inhalt wieder materialiesiert.Die passiert aber eigentlich doppelt.
Naja das hat mich verwirrt weil aus der Serie bekannt is, das für ne andere Galaxy ein 8. Schevron benötigt wird!
Bei SG hat man das eben mit den Transportringen anders dargestellt.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
Kommentar