Wie funtioniert der Hyperraum-Antrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funtioniert der Hyperraum-Antrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hab nochne frage was ist der Hyperraum!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Wann du dir alles durchgelesen hättest, wüsstest du das.
      Wenn der Hyperraumantrieb gestartet wird, wird der Raum gekrümmt, man wechselt sozusagen in eine andere Dimension bzw in eine Art Subraum in der man mit Unterlichtgeschwindigkit eine sehr große Strecke in sehr kurzer zeit überwinden kann.

      Kommentar


        Wenn der Hyperraumantrieb gestartet wird, wird der Raum gekrümmt, man wechselt sozusagen in eine andere Dimension bzw in eine Art Subraum in der man mit Unterlichtgeschwindigkit eine sehr große Strecke in sehr kurzer zeit überwinden kann.
        Hyperraum und Raumkrümmung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Oder willst du mit deiner Aussage ausdrücken, dass man den Raum krümmen muss, um in den Hyperraum zu gelangen?

        Nochmal kurz für alle, "die eerst jetzt eingeschaltet haben": Hyperraum-Antrieb bedeutet nur, ein paar zusätzliche Raumdimensionen als Abkürzung zu nehmen. Angenommen ihr wärd zweidimensional, dann würdet ihr die dritte Dimension dazu benutzen, um Wege abzukürzen.


        Na jetzt will ich aber mal ne erklärung, wieso sollte man im Hyperraum ned stehen bleiben können oder umdrehen können?des sollte doch dem Hyperraum egal sein in welche Richtung du dich bewegst!
        Man kann sich im Hyperraum frei bewegen, wie gesagt, dort sollten man sich genau wie im dreidimensionalen Raum bewegen können, bloß mit ein paar zusätzlichen Raumdimensionen


        Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann wird das Universum gebogen wärend man im Hyperraum ist! Oder nicht?
        Nein, das wäre das Prinzip des in Star Trek verwendeten Warp-Antriebs!


        Dann habe ich noch einen Einwand um den es sich vielleicht zu diskutieren lohnt:
        Was wäre, wenn man ein geschoss oder eine Rakete mit Hilfe des Hyperraums interuniversal von planet zu Planet schießt? Wenn das möglich wäre, könnten die Tauri und die Tok`ra doch im Grunde, durch Raketen die "feindlichen" Planeten angreifen?!
        Das wäre eine recht gute Idee. Allzu groß dürfte ein Hyperraumantrieb nicht sein. Und selbst wenn, man könnte einen Al-Kesh mit naquadaverstärkten Sprengkörpern füllen und direkt bis vor die Haustür des Gegners fliegen lassen.
        Das wäre eine recht effiziente Waffe. Wurde bisher wahrscheinlich nur noch nicht getan, weil nicht die Notwendigkeit dazu bestand !

        Kommentar


          Uhups,hab glaub ich St technologie und Sg technologie durcheinander gebracht ^^

          Kommentar


            Zitat von Gearman
            Man kann sich im Hyperraum frei bewegen, wie gesagt, dort sollten man sich genau wie im dreidimensionalen Raum bewegen können, bloß mit ein paar zusätzlichen Raumdimensionen!
            Mann, Mann, Mann.... Ich möchte wissen wo du eigentlich hinschaust wenn sich ein Raumschiff in SG im Hyperraum bewegt. Es fliegt dann ja immer zick, zack.


            Zitat von Gearman
            Nein, das wäre das Prinzip des in Star Trek verwendeten Warp-Antriebs!
            Warp-Antrieb und Hyperraumantrieb bewirken ja das gleiche. Er wird eben anders genannt und in den Serien anders dargestellt.


            Zitat von Gearman
            Das wäre eine recht gute Idee. Allzu groß dürfte ein Hyperraumantrieb nicht sein. Und selbst wenn, man könnte einen Al-Kesh mit naquadaverstärkten Sprengkörpern füllen und direkt bis vor die Haustür des Gegners fliegen lassen.
            Das wäre eine recht effiziente Waffe. Wurde bisher wahrscheinlich nur noch nicht getan, weil nicht die Notwendigkeit dazu bestand
            Ich hatte die Hoffnung, dass du vielleicht etwas klüger geworden bist. Aber mit dem was ich da lese, hat sich meine Hoffnung in Luft aufgelöst.
            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

            Kommentar


              Man kann sich im Hyperraum frei bewegen, wie gesagt, dort sollten man sich genau wie im dreidimensionalen Raum bewegen können, bloß mit ein paar zusätzlichen Raumdimensionen
              Also das die sich immer gerade aus bewegen is doch logisch, du würdest ja auch keinen Umweg fliegen wollen oder?Also ich muss Gearman bei seiner Aussage vollkommen Recht geben, ich seh das genauso

              Kommentar


                Zitat von Füsschen
                Also das die sich immer gerade aus bewegen is doch logisch, du würdest ja auch keinen Umweg fliegen wollen oder?Also ich muss Gearman bei seiner Aussage vollkommen Recht geben, ich seh das genauso
                das man im Hyperraum immer geradeaus fliegt ist logisch.
                Aber wenn du die Aussage von Gearman genau liest, dann musst du feststellen, dass er von einem Dreidimensionalen Raum spricht. Ein Dreidimensionaler Raum ist nichts anderes wie ein Zimmer in dem du dich bewegen kannst wie du willst. Der Hyperraum ist kein Dreidimensionaler Raum wie wir ihn kennen.
                Das sieht wie ein Schlauch aus in dem das Raumschiff durchgezogen wird. Das hat mit Dreidimensional nichts zu tun. Also kann man sich auch nicht frei bewegen sondern nur geradeaus fliegen.
                Damit du weißt wie der Hyperraum dargestellt wird, empfehle ich dir, dass du die Folge "Die Invasion Teil 3" anschaust. Dort landet das SG 1 Team auf Klorrell´s Schiff, das sich nach ihrer Ankunft in Bewegung setzt und im Hyperraum Richtung Erde fliegt. Da sieht man wie der Hyperraum aussieht.

                Wenn du die Möglichkeit hast und dir das anschauen kannst, dann würde mich interessieren, ob du mit Gearman immer noch gleicher Meinung bist.

                Zur Erinnerung:
                Man kann sich im Hyperraum frei bewegen, wie gesagt, dort sollten man sich genau wie im dreidimensionalen Raum bewegen können, bloß mit ein paar zusätzlichen Raumdimensionen
                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                Kommentar


                  Ich hatte die Hoffnung, dass du vielleicht etwas klüger geworden bist. Aber mit dem was ich da lese, hat sich meine Hoffnung in Luft aufgelöst.
                  Hör mir mal zu.
                  So wie ich das aus deinen Posts herauslese, bist du ein 14-16 Jahre alter Junge, der gern hier im Forum unterwegs ist. Deine Meinung ist auf Grund dessen sicherlich etwas anders, aber das respektiere ich und betrachte dich als gleichgestellten Gesprächsparter.
                  Ich respektiere das allerdings nur so lange, bis du anfängst persönlich zu werden.
                  Und jemandem so etwas hier an den Kopf zu werfen ist einfach eine Unverschämtheit. Unterlass das also bitte. Diskutieren kann jeden hier von uns, das ist sein gutes Recht, aber Beleidigungen sind was anderes!


                  Mann, Mann, Mann.... Ich möchte wissen wo du eigentlich hinschaust wenn sich ein Raumschiff in SG im Hyperraum bewegt. Es fliegt dann ja immer zick, zack.
                  Warp-Antrieb und Hyperraumantrieb bewirken ja das gleiche. Er wird eben anders genannt und in den Serien anders dargestellt.
                  Du bzw. und jeder andere, den es interessiert gehst jetzt mal ins Wikipedia, in eine Bücherei der sonst wo hin und schlägt den Begriff "Hyperraum", "Warpantrieb" und "Hyperraumantrieb" nach.
                  Du hast mir mal vorgeworfen, ich würde Infos aus der Serie einfach übernehmen und für meine Argumentation verwenden, ohne groß drüber nachzudenken. Jetzt machst du das, was du mir vorgeworfen hast.
                  Lies es nach, es gibt Dinge, die kann man nicht einfach aus ner Fernsehserie rausnehmen!

                  Kommentar


                    @Gearman
                    ok, in einer PN wolltest du mir deine Meinung aufzwingen, hast mit deiner Bildung geprahlt und geschrieben, dass du recht hast und sonst niemand. Jetzt schreibst du von diskutieren usw. und fühlst dich angegriffen.
                    Es sollte auch so rüberkommen und war beabsichtigt.
                    Ob es je einen Hyperraumantrieb geben wird, steht in den Sternen. Das wirst weder du noch ich erleben. Also sind alle Meinungen hier reine Theorie und eigentlich nicht restlos beweisbar.

                    Du bist deshalb auch ein wenig selber schuld, dass ich so reagiert habe. Aber ich lass es in Zukunft, wenn ich von dir keine PN mehr bekomme in denen du mit deinem Wissen prahlst und nur deine Meinung als richtig ansiehst.
                    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                    Kommentar


                      Gut den wäre idese frge geklärt sonst noch jemand eine frage dazu?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X