Antiker Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun in Pegasus hätten sie den extremen Heimvorteil ud es wäre schwer. Aber eine Eroberung unserer Galaxie halte ich für unwahrscheinlich, selbst wenn sie mit allen ihren Truppen ankommen würden, kennen wir uns hier besser aus und kämpfen dementsprechend besser/taktischer. Dann sprengen wir mal eben eine Sonne und vernichten extrem viele Wraith. Noch dazu würde halt kommen, dass die Menschen, Goa´uld/Tok´ra, die Jaffa, die Asgard wohl auch un wer weiß wer noch alles gegen sie kämpfen würde. Da hätten die bestimmt nicht so den zahlenmäßigen Vorteil, zumal sie technisch scheinbar auch nicht so viel besser sind. Und wen man bedenkt, welchen Schade aleine die Deadalus bei denen angerichtet hat, dann kan man sich auch gut vorstellen, was erst die ganzen Flotten von Erde, Goa´uld etc anrichten können.
    Ich denk auch mal die Wraith haben allein aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit und dem Pazifismus der Antiker gewonnen. bzw das haben sie ja noch nicht mal. Die Antiker haben nahezu jede Schlacht gewonnen, dennoch konnten sie den Krieg nichtfür sich entscheiden und wurden irgendwann des Krieges müde und haben sich zurückgezogen!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Warum sollten die Goa´uld die Pegasus Galaxie erobern?
      Was gibt es denn dort wofür sich der Aufwand lohnt?
      In Unserer Galaxie haben sie genug zu erobern.
      Warum also den langen weg machen um einen Feind Anzugreifen der sich dort Festgebissen hat wie ne Zecke?

Andersherum die Wraith, die brauchen die Menschen weil sie sich ihr Essen nicht Richtig eingeteilt haben .
      Kleine Gierlappen .
      Sehen wir es mal so sie haben keine Schilde und ihre Soldaten sind wegen Nahrungmittel Fangtechniken nur mit Betäubungswaffen Ausgerüstet.
      Dagen hat so ziemlich jeder brauchbare Jaffa eine Zed oder eine Stabwaffe und ich glaube schon das die deutlich mehr ausrichtet als eine P90 oder eine Baretta. Im Bodenkampf glaube ich haben die Jaffa schon einen kleinen Vorteil.
      Die Goa´uld haben einen besseren Antrieb, Schilde, Jäger, Bomber, Soldaten mit Energie Waffen, Erfahrung im Kriegführen und ein paar andere Hinterhältige Überraschungen plus sie kennen das Terrain.
      Einen Gewissen Taktischen Vorteil kann man ihnen nicht Absprechen.

Nur so aus Neugier hatten die Antika eigentlich eine Reguläre Armee?
      Mir kam es nicht so vor. Sie hatten zwar Schiffe wie die Aurora aber mir schien es als ob sie mehr Freidliche Forscher und Siedler wahren die sich in einer für sie Unbewohnten Galaxie breit gemacht haben.

Da fällt mir eine Parallele ein die Tolaner mit ihren Ionen Kanonen.
      Sehr mächtig sehr Fortschrittlich und sehr Arrogant und Selbstsicher gegenüber ihrer Technologie und was hatten die davon?
      Die Goa´uld haben sich Angepasst und sie Platt gemacht.
      So ganz Nebenbei ich glaube auch das die Antika länger durchgehalten hätten wenn sie in Atlantis ein paar der Ionen Kanonen gehabt hätten anstatt der Limitierten Quallen.
      Die Verteidigungs Satelliten wahren ja ganz Nett aber wieso die keine Schilde hatten ist mir ein Rätsel.
      Bei so miesen Strategien und Verteidigungs Methoden ist es doch kein Wunder das die Antika den Krieg Verloren haben.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

@ Mole

Zwei Gehirne ein Gedanke

Kommentar

Aber gute feststationierte Waffen auf Atlantis wären sicher sehr gut und sinnvoll gewesen, dann hätte man immer noch von dort aus schießen können, und solange die Stadt lebt, können sie weiter kämpfen und feuern. Nachproduktion auch kein besonderes Problem, da sie dort ja sicher sind.
          Und sollte Atlantis doch fallen, dann ist es eh egal, da es dann keine Antiker mehr gibt...

Was die Schilde der Sataliten angeht, weiß nicht, vielleicht hatten sie ja welche. Aber alle bis auf den einen wurden zerstört. Und der eine war ja auch schwer beschädigt, vielleicht hatte er ja Schilde, nur die waren zerstört/defekt!?
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Wieso Nachproduktion?
            Bei einer Energie Waffe brauchst Du als Munition nur Energie und solange Atlantis die hat könnten die Kanonnen auch weiter feuern.
            In der Beziehung sind sie diesen Quall Raketen ein wenig Überlegen.
            Die Quallen haben nur den Vorteil das sie Steuerbar sind und auch einen bestimmten Kurs fliegen können ein Geschütz kann nur geradeaus feuern.
            Auserdem hätte ich die Geschütze eh wie die Satelitten mit einer eigenen Seperaten Energiequelle ausgestattet.
            Selbst wenn die Lichter in der Stadt ausgehen die Kanonnen feuer weiter.
            Aber nein die blöden Antiker kommen ja nicht mal auf die Simpelsten Ideen .

Kommentar

Ich bin zwar nicht auf dem laufenden aber wurden die Goa´uld nicht Geschlagen? Die Streifkräfte der freien Jaffa sind auch nicht gerade in bestform und die Asgard sind noch mit aufräumen beschäftigt. Wer soll die Wraith also aufhalten? Vieleicht hätte man die "Vernichte alles Leben" Maschiene der Antika nicht zerstören sollen.

Kommentar

Zitat von Belkelel
                Da der Transport zwischen den Galaxien bekanntlich etwas schwierig ist, stellt sich die Frage wer kommt zu wem? Was nutz mir eine rissige Flotte, ob nun goa'uld oder wraith wenn ich sie nicht vollständig einsetzten kann. Die goa'uld hätten außerdem das Problem, das wenn sie in die Pegasus gehen ihre Streitkräfte in unserer Galaxie schwächen und angreifbar werden. Und der Bau von Werften benötigt Zeit die man vielleicht nicht hat. Von Personal mal abgesehen.
                Da die Wraith nicht besonders entwickelte Hyperraumantriebe haben, würden sie ewig in die Milchstraße brauchen (und durch's Tor passen die Hive-Schiffe wahrlich nicht )

Außerdem bist du auf dem Laufenden, die Goa'Uld wurden geschlagen...
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

Kommentar

hehe wenn ich bedenke das die Wraith immer in Hyperraumsprüngen reisen find ich des witzig*g* im intergalaktischen Raum vom einen nicht zum anderen nichts zu springen

Kommentar

die goa'uld sind aber nicht wie die wraith aufgeteilt, ich meine damit die wraith haben überall in der galaxie ihre schiffe verteilt und die goa'uld haben ihre flotte eher an einem fleck possitioniert.
                    http://www.myvideo.de/watch/39807

Kommentar

Zitat von Rodney McKey
                      die goa'uld sind aber nicht wie die wraith aufgeteilt, ich meine damit die wraith haben überall in der galaxie ihre schiffe verteilt und die goa'uld haben ihre flotte eher an einem fleck possitioniert.

das kann man von 2 blickpunkten aus betrachten,

1. die ganze goauld flotte könnte dadurch aufeinmal zerstört werden

2. sie haben immer überzahl und können die wraith so besiegen^^
                      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

Kommentar

die goa'uld haben auch weniger chancen ganz einfach aus dem grund das das sg1 team es geschafft hat die rebbelion gegen anubis (oder wie der typ heist) gewonnen hat. die wraith haben also ein leichtes spiel gegen die goa'uld. und was die technologie betrifft haben die wraith eine viel bessere als die goa'uld.

Kommentar

Naja das mit der Technik is nich nachweißbar! aber wir sollten wirklich nichtmehr von den Goa'uld sondern von den freien Jaffa sprechen den die haben ja jetzt die Kontrolle über die Flotten der Goa'uld. Aber einen großen unterschied sollte das nicht machen.

Kommentar

eigendlich is das ein großer unterschied den nun haben die menschen unterstützung von den jaffa und somit auch eine größere chance gegen die wraith.

Kommentar

Ich frag mich gerade, ob sich die wraith auch von den Jaffa "ernähren" können und wie wohl der Symbiont darauf reagiert?

Kommentar

bestimmt denn der wirt ist menschlich und hat lebensenergie. aber ich glaube das die wraith im moment besseres zu tun haben als zu überlegen was auf der erde und in der galaxie in der die erde ist passiert, denn noch gibt es sga und die werden schon dafür sorgen das es net so weit kommt das die wraith dem sg1 team hallo sagen kann

Kommentar

Lädt...
                                X