Zpm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zpm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McWire
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    SPOILERHätte man mit diesem ZPM nicht den Asuraner-Planeten zerstören können?
    Vermutlich schon, wobei die Frage ist, ob die Asuraner diese Explosion eventuell überlebt hätten. Rodneys Plan war ja auf die Asuraner selbst angelegt und die Zerstörung des Planeten war nur ein Nebeneffekt.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Man hat ein paar "mikroskopische Fragmente von der Hülle [des ZPMs]" abgekratzt und diese dann explodieren lassen. Das ZPM befindet sich quasi direkt daneben und leuchtet ganz hübsch aufgrund der Gamma-Strahlung, die man benutzt hatte um die Riesenpflanze aus zu löschen.
    SPOILERHätte man mit diesem ZPM nicht den Asuraner-Planeten zerstören können?

• DefiantXYX
    antwortet
    Man hat ein paar "mikroskopische Fragmente von der Hülle [des ZPMs]" abgekratzt und diese dann explodieren lassen. Das ZPM befindet sich quasi direkt daneben und leuchtet ganz hübsch aufgrund der Gamma-Strahlung, die man benutzt hatte um die Riesenpflanze aus zu löschen.

• Dr.Daniel Jackson
    antwortet
    Ok ich bin sowieso grad wieder dabei mir die Folgen reinzuziehen. Werd hofentlich schnellst möglich drüberfliegen kann dann nochma genauer erklären was damit passiert ist.
    Wie ich weis wurde nur simuliert was passieren würde und das ZPM irgendwo untergebracht und gut versteckt ^^.

• Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Wo wurde in der Folge bitte gesagt das er irgenwas abgekratzt hat? Wo der Raum Dunkel war sah man die andere Energiequelle darauf is es hoch gegangen was willst mit einzel teilen eines ZPM machen wieder zusammen flicken.
    Keine Ahnung ob und wann das in der Folge gesagt wurde, vielleicht hat er es auch abgehauen oder ist abgesplittert, aber auf jeden Fall war es nur ein kleiner Teil des ZPMs. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass er es abgkratzt hat (hat man das nicht sogar gesehen?), aber um das mit Gewissheit sagen zu können ist es schon zu lange her das ich die Folge das letzte mal gesehen habe.
    Ich glaub um das wirklich klären zu können müsste man sich das nochmal anschauen, ich bin mir jedenfalls sicher das es nicht zerstört wurde.
    Ausserdem hast du vorhin selbst gesagt, dass Lee gesagt hat das hätte bei einer Explosion den ganzen Antikeraussenposten zerstört. Also wäre dann ja das SGC in die Luft geflogen.

• Antiker 92
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Dr. Lee hat nur einen sehr kleinen Teil des ZPMs abgekratzt und dann unter Strom gesetzt, worauf dieser Teil explodiert ist. Was mit dem ZPM geschah wurde nie erwähnt und das was sie Camulus mitgaben war von Praklarush Taonas.
    Wo wurde in der Folge bitte gesagt das er irgenwas abgekratzt hat? Wo der Raum Dunkel war sah man die andere Energiequelle darauf is es hoch gegangen was willst mit einzel teilen eines ZPM machen wieder zusammen flicken.

• Lord Yu
    antwortet
    Dr. Lee hat Oneil gebeten zu kommen er musste extra die Sonnenbrille aufsetzen, denn hat Dr Lee irgenein Knopf gedrückt und das ZPM ist kaputt gegangen,darauf meinte Lee hätten wir das in Antikeraußenposten gebracht wäre wohl nicht nur der Antikeraußenposten zerstört wurden,sondern der ganze Planet gleich mit.

Darauf hatten sie kein ZPM mehr und hätten Camulus nicht freigelassen,aber einer kam auf die schlaue die Idee das leere ZPM Camulus zu geben.
    Dr. Lee hat nur einen sehr kleinen Teil des ZPMs abgekratzt und dann unter Strom gesetzt, worauf dieser Teil explodiert ist. Was mit dem ZPM geschah wurde nie erwähnt und das was sie Camulus mitgaben war von Praklarush Taonas.

• Antiker 92
    antwortet
    Dr. Lee hat Oneil gebeten zu kommen er musste extra die Sonnenbrille aufsetzen, denn hat Dr Lee irgenein Knopf gedrückt und das ZPM ist kaputt gegangen,darauf meinte Lee hätten wir das in Antikeraußenposten gebracht wäre wohl nicht nur der Antikeraußenposten zerstört wurden,sondern der ganze Planet gleich mit.

Darauf hatten sie kein ZPM mehr und hätten Camulus nicht freigelassen,aber einer kam auf die schlaue die Idee das leere ZPM Camulus zu geben.

• Dr.Daniel Jackson
    antwortet
    Ja ich kann auch grad net Folgen.
    Es wurde wirklich zerstört? Vl hab ich eine Folge verpasst oder so aber naja bald bin ich wieder mit SG-1 komplett durch dann werd ich sie gesehn haben.
    Würde mir auch was bringen wenn du vl noch die Folge in Erinnerung hättest.

• Lord Yu
    antwortet
    Wenn er das ZPM meint von Camulus das ist zerstört,das aller 1 ZPM wo mit AnubisFlotte zerstört wurden ist,war das leere ZPM was Oneil Camulus gegeben hat.Also gibts kein ZPM in Are51.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendwann mal gezeigt oder erwähnt wurde. Wäre nett wenn die die entsprechende Folge nennen könntest, oder bei was es Zerstört wurde.

• Antiker 92
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht immer noch um dieses ZPM das Camulus manipuliert hat. Könnten nicht die Asgard etwas machen? Die müssten sich als eines der Völker in der Allianz mit der Antikertechnik ein bisschen auskennen. Aber vermutlich haben die Antiker den Asgard nicht getraut.
    Wenn er das ZPM meint von Camulus das ist zerstört,das aller 1 ZPM wo mit AnubisFlotte zerstört wurden ist,war das leere ZPM was Oneil Camulus gegeben hat.Also gibts kein ZPM in Are51.

Die Asgard sind in der Hinsciht richtige noobs in der "Antikertechnologie" ich meine sie haben ja mal Oneil Anitker wissen rausgesaugt, und das war in der 2 Staffel,in der 7 Staffel sagten sie wir haben gerade an der Oberfläche gekratzt,und schon einiges gelernt.

• irony
    antwortet
    Welches ZPM meinst du?
    Ich glaube, es geht immer noch um dieses ZPM das Camulus manipuliert hat. Könnten nicht die Asgard etwas machen? Die müssten sich als eines der Völker in der Allianz mit der Antikertechnik ein bisschen auskennen. Aber vermutlich haben die Antiker den Asgard nicht getraut.

• Antiker 92
    antwortet
    Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Ok kommen wir aber zum Thema dieses eine ZPM dürfte nicht auf der Erde in Area 51 gelagert sein denn wenn irgendeine fremde Rasse angreift könnte es durch eine Explosion hochgehen und das wäre für keinen gut.
    Welches ZPM meinst du?

• Dr.Daniel Jackson
    antwortet
    Also über den Begriff "Gut" könnten wir streiten da die Menschen ja sehr viele Fehler gemacht haben (natürlich war es nicht ihre Absicht). Aber ich meine von den Wreith ist es die Lebensweise sich zu nähren. (Aber das wär wieder so ein Punkt den ich nicht in einem Thread durchdiskutieren will. Das könne wir gerne über ne Nachricht machen).
    Ok kommen wir aber zum Thema dieses eine ZPM dürfte nicht auf der Erde in Area 51 gelagert sein denn wenn irgendeine fremde Rasse angreift könnte es durch eine Explosion hochgehen und das wäre für keinen gut.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Dass ZPM könnten sie meiner Meinung nach den Wraith geben die es dann aktivieren würden aber nicht wüssten dass es manipuliert ist(Ich frage mich warum die nicht auf die Idee gekommen waren?). So könnten sie riesige Basen dem Erdboden gleichmachen.
    Vielleicht merken die Wraith den Betrug, können das ZPM reparieren und betreiben damit eine Klonfabrik. Vielleicht aktivieren sie das ZPM auch, sprengen einen Planeten in die Luft auf dem vielleicht auch tausende Menschen gelebt haben.
    Es ist zum einen zu gefährlich so ein gefährliches Stück Technologie weiter zu geben und die "guten" Menschen benutzen auch keine Massenvernichtungswaffen.

Lädt...
X