Zitat von MOLE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Naquada im blut
Einklappen
X
-
Ich denke mal eher auch, dass die Goa'uld die Jaffa nicht an diese Technologie dran ließen. Erstens haben die Jaffa nichts gewusst und das für "göttliche" Kraft gehalten, Zweitens wer wagt es schon einem Gott sein "Spielzeug" wegzunehmen?
Die Jaffa hatten meines Wissens nur keinen Zugang zu der Technologie, aber ob sie die wirklich einsetzen können, is ne andere Sache. Vielleicht muss man das Wissen auch darüber haben um die DInger zu benutzen. Da gibt es ja eine mentale Komponente.
Kommentar
-
Aber die Stabwaffen etc können von jedem Aufständigen genutzt werden.
Kommentar
-
Jah, aber ich denke das spart Ressourcen und Zeit für die Ausbildung. Weil die Goa'uld Handwaffen können ja nur durch den Willen kontrolliert werden. Es wäre ja blöd wenn man sich erst konzentrieren müsste um zu feuern. Und wenn die Jaffa wirklich Naquadah im Blut haben (was ich bezweifle, denn als Teal'c seinen Symbiont rausgenommen hatte, als er auf diesem Planeten von dem Käfer infiziert wurde (fragt mich nicht nach der Folge)) Da hat der Symbiont in dem Wassertank gelebt, da war aber glaube ich nicht die Rede von Naquadah. Und wenn der Symbiont das brauchen würde, dann wär der in diesem Tank elendig verreckt).
Kommentar
-
Ja Resourcensparend ist das so schon, da hast du recht.
Ob die jaffa jetzt auch naquahdah im Blut haben oder nicht, weiß ich net, aber auch wenn nicht, dann hätte man halt ein Symbiontentester nehmen können statt dem Naqahdahtest.
und wenn man den Symbionten entfernt hat man dennoch das naqahdah im Blut, das bleibt dann nähmlich. Und die Symbionten können auch so überleben. Die Larven brauchen dafür en bestimmtes Gefäß und elektrische Ladungen etc. Die ausgewachsenen Symbionten können dann auch in ner einfachen Vase überleben...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von MendredJah, aber ich denke das spart Ressourcen und Zeit für die Ausbildung. Weil die Goa'uld Handwaffen können ja nur durch den Willen kontrolliert werden. Es wäre ja blöd wenn man sich erst konzentrieren müsste um zu feuern. Und wenn die Jaffa wirklich Naquadah im Blut haben (was ich bezweifle, denn als Teal'c seinen Symbiont rausgenommen hatte, als er auf diesem Planeten von dem Käfer infiziert wurde (fragt mich nicht nach der Folge)) Da hat der Symbiont in dem Wassertank gelebt, da war aber glaube ich nicht die Rede von Naquadah. Und wenn der Symbiont das brauchen würde, dann wär der in diesem Tank elendig verreckt).
Die jaffa haben den Symbionten nur in bauch, also nicht in kopf wie bei den Goa'uld Vielleicht verteilt sich so das Naquarder nicht in Blutkreislauf!
Vielleicht weil die Jaffa-Symbionten ja erst Goa'uldjarfen sind?
Ich denke auf jeden fall jaffa haben kein Naquarder in blut deshalb hat die Stabwaffe auch keine Solche sicherung!"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Wäre ein e möglichkeit, aber das könnte man natürlich auch mit einkalkulieren und dann halt nach Symbionten testen und nicht nach Naqahdah!
Aber irgendwie bringt die Disskusion so nix, da wir darauf wohl nie eine Antwort bekommen werden und es einfach soo ist, logisch oder nicht, gut oder net...STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
es geht darum das man einen auständigen der sich eine stabwaffe gestohlen hatt eher umlegen kann als einer der ein schild geklaut hatt ausdem haben die jaffa kein naqahda im blut den die Goa'uld sind larven und noch nicht ausgewachsen sonst könnte ja Teal'c die heilungsgeräte benutzen und müsten nicht erst die tokra oder carter rufen
Kommentar
-
Teal´c hat und hatte 8als noch mit Symbiont) verstärkte heilungkräfte. ok wohl nicht ganz so stark wie bei einem ausgewachsenen Goa´uld, aber er konnte sich auch gut heilen und war auch viel stärker.
Ok, stabwaffen waren denen wohl auch egal, nur besondere Techs waren derer Ansicht nach wichtig genug um die entsprechend zu schützen!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Nun sie kann wohl durch das Naqahdah Symbionten spüren, so hat sie auch Sam/jolinar entlarvt. Also würd ich grundsätzlich mal sagen, sie könnte auch Goa´uld techs nutzen!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
-
Gute frage, keine Ahnung. Eigentlich schon, bzw. es gibt auch einige Stoffe die der Körper nur sehr schlecht wieder los wird, deswegen ist ja rauchen auch noch nach 10 Jahren nachweisbar...
Wurde in der Serie aber nicht weiter erklärt, deswegen wäre lles reine spekulation. fakt ist, sie behalten es im Körper und können so ander Goa´uld spüren/gespürt werden. ("Nutze die Macht Luke!")
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Kommentar
Kommentar