Schiff der Erde!!! [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff der Erde!!! [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

löl^^ ach keep cool ich hatte einfach keine Fregatten klasse erwartet scon eher eine Korvetten oder gar kreuzer Klasse.. aber irgendwie scheint man sich auf eine trägerfregatte geeinigt haben... kann es sein das da alle Länder mit entscheiden???!!! ich meine Vieleicht wollten die US-Airforce eben die Prometheus klasse aber die anderen Länder haben eben entschieden das die neue Trägerklasse gebaut udn weiterentwickelt wird... denk ich mal

Aber hat eigentlich die Prometheus ein Hangar gehabt.. wenn ja dann hat man ihn noch nie gezeigt obwohl er recht oft erwähnt wurde... und wo war er genau???
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

In der letzten Folge der 8. Staffel wird zumindest mal erwähnt das es möglich sei F302 an board aufzunehmen, allso wird sie wohl einen kleinen Hangar haben.

Kommentar

Hier sind alle wichtigen Infos und Spezifikationen zu der Prometheus (auf engl.):

http://en.wikipedia.org/wiki/Prometheus_(Stargate)

Hier noch ein paar tolle Bilder.
        Die Rechteckigen "Blöcke" links und rechts sind die Start-/Landehangare.
        Das letzte Bild zeigt beide Schiffe Erdschiffe zusammen, was einen guten Vergleich zuläßt.

Viel Spaß!

Kommentar

BOAh geil die PIC aba hallo danke nochmals^^ das 2te find ich doch am geilsten ^^ ich liebe die Prometheus^^

Kommentar

Na ich find das dritte ist total super, da sind beide Prachtstücke drauf!
            Aber gefallen tut mir die deadalus besser!

Kommentar

hmm.. also wie gesagt mir gefällt die Prometheus am besten 1. weil man da den Hangar nicht sieht und sie leicht mit einer Schweren Fregatte verwechseln kann.... 2. Weil es das erste Schiff ist das von der erde gebaut wurde und weil es schon mit ner ballistischen Atom-rakte Beschossen wurde aber nochmals heil davon gekommen ist aber davor nen Explodierenden sprungantrieb mit Naquadria überlebt hat ^^
              3. Weil es das einzige große Schiff ist das mit Naquadria geflogen ist^^ also nen recht langen weg^^ ohne das es gleich explodiert ist^^
              Zuletzt geändert von Zerofify1; 23.02.2006, 18:08.

Kommentar

Da hast du rech, die hatt schon so einiges mitgemacht unsere kleine1
                SPOILER Schade das sie in der Ep 9x15 "Ethon" Zerstört wird aber sowas von unnötig zerstört wird, das es doppelt schmerzt!

Kommentar

hmm schon deshalb hatte ich gehofft das einfach die Prometheus II kommt alsoi größer und mit nagelneuer technologie^^ also nen Schlacht kreuzer oder ein Schlachtschiff.. einfach ein schiff das es locker mit einem Hatac aufnehmen kann und dann dabei nicht 90% der Schilde verliert.. oder einfach bessere Offensivv waffen hat also experimental waffen basierend auf der Antiker Technologie oder so... oder einfach eine waffe hat die richtig fetten schaden anrichtet, mit Naquadria als Energie quelle, die einfach nen richtig fetten bumbs hat... aber neeeeiiinn die haben ja nur raketen und komische laser projektile oder was das auch immer für jäger abwehrwaffen sind....

Kommentar

Leute ich halte alle schiffe der erde letzten endes für Flugzeugträger und auch die heutigen Monster haben sich erst langsam entwickelt. macht also Sinn, dass die Erde erst mal kleine Brötchen backt und damit Erfolg hat, als gleich ein riesen Schiff zu bauen und das in den Sand zu setzen
                    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Schon is ja logisch denn Flugzeugträger sind heutzutage auch die Größten schiffe, vergleich die mal mit nem schlacht schiff und du wirst sehen das die Schlachtschiffe schon teilweise ausgemustert werden^^ zumindest die alten... aber die Flugzeugträger kosten auch dementsprechend... was wohl die Daedalus gekostet haben mochte... bestimmt mehrere milliarden dollar... mindestens... und dann noch das unterhalten der schiffe ist bestimmt teuer... aber was mich interessieren würde warum bauen die nicht auf dem Alpha stützpunkt einen riesigen Komplex wo man schiffe wie die Prometheus, Deadalus und Odysseus bauen kann.. ohne iresige sicherheits probleme.. man darf hatl nur nichts anderes lebendes da hinten mitnehmen und sonst keine außerirdeischen darüber informieren^^
                      Ich meine sie könnten doch wieder einenen anderen planeten finden und da ne RIESIGE basis aufbauen wo man von mir aus Alles produziert ohne das man von der Erde abhängig ist, auch schiffe und andere technologien^^

Kommentar

Zitat:
                        „aber neeeeiiinn die haben ja nur raketen und komische laser projektile oder was das auch immer für jäger abwehrwaffen sind....“

Das sind Rail Guns. Das dürften genau dieselben sein die auch bei der Belagerung auf Atlantis Installiert worden sind.
                        Ich fände es vom Prinzip her auch Cool wenn die Daedalus mehr Feuerkraft hätte, vielleicht eine Tolanische Ionenkanone oder so aber es währe einfach zu Übertrieben in dem Sinne finde Ich es ganz schön das es nicht das Überschlachtschiff ist mit fetten Kanonen.

Auch auf die Gefahr hin mich Unbeliebt zu machen aber Ich fand schon die Prometheus (lassen wir das Design mal außen vor) hart an der Grenze aber die Daedalus war für mich eindeutig zu Übertrieben.
                        Hätten die Menschen jetzt einen Superkreuzer a la Galactica gebaut der es mit einem Hatac Schiff (von der Größe her) aufnehmen kann dann hätte ich es als Absoluten Größenwahn der Serienmacher Abgetan.
                        Wie hätten die so was denn Bitte bauen sollen?
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                          Auch auf die Gefahr hin mich Unbeliebt zu machen aber Ich fand schon die Prometheus (lassen wir das Design mal außen vor) hart an der Grenze aber die Daedalus war für mich eindeutig zu Übertrieben.
                          Hätten die Menschen jetzt einen Superkreuzer a la Galactica gebaut der es mit einem Hatac Schiff (von der Größe her) aufnehmen kann dann hätte ich es als Absoluten Größenwahn der Serienmacher Abgetan.
                          Wie hätten die so was denn Bitte bauen sollen?
                          Nein, nicht unbeliebt, ich gebe dir da vielmehr sogar absolut Recht.
                          Es wäre völlig übertrieben und unglaubwürdig gewesen, ein Superschlachtschiff einzuführen.

Die Daedalus läßt sich, finde ich, noch recht gut durch die Mithilfe der Asgard und der Implementierung von Teilen deren Technologie erklären.
                          Sowie natürlich der jahrelangen Forschungsarbeit und der Analyse von Alientechnik.

Kommentar

hmm.. also da ich ein fan der Serie bin hat mich die Promethesu total überrascht aber irgendwann muss doch mal der Schritt kommen außerdem hatte man das schon seit dem Umgebauten goauld gleiter im sinn gehabt ein schiff zu bauen das einem Hatac ebenbürtig ist... sie haben ihr zeil erreicht^^ mit der Beamtechnologie und ner Atombombe.. aber wenn du realismus haben willst geh zu NASA da bauen die schon Ionenantriebe^^ also sind wir heutzutage schon recht fortgeschritten^^

Und das wir auch bald neue Raumschiffe haben is doch einfach technologischer Fortschritt^^ nur das die durch die Außerirdischen technologien einen Riesigen fortschritt haben^^ und warum sollten die den nicht ausnützen drüfen
                            außerdem liebe ich die Prometheus also aufpassen sonst werde ich zur facker

Kommentar

zu den kosten die Dädalus war glaube ich relativ billig die hat nur um die 3 milliarden gekostet

die Folge als eine Reporterin das Projekt fast aufdeckt und zu einer Führung mitgenommen wird meine ich

Da geht sie auf das Häuschen zu, das den Eingang darstellt und ihr Begleiter sagt nur "für 3 Milliarden Dollar hat man früher aber auch mal mehr bekommen"
                              also sind 3 Milliarden wohl die Kosten des Projektes Dädalus oder?
                              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Zitat von blackfriar
                                zu den kosten die Dädalus war glaube ich relativ billig die hat nur um die 3 milliarden gekostet

die Folge als eine Reporterin das Projekt fast aufdeckt und zu einer Führung mitgenommen wird meine ich

Da geht sie auf das Häuschen zu, das den Eingang darstellt und ihr Begleiter sagt nur "für 3 Milliarden Dollar hat man früher aber auch mal mehr bekommen"
                                also sind 3 Milliarden wohl die Kosten des Projektes Dädalus oder?
                                Nicht Daedalus, sondern das war noch die Prometheus.

Kommentar

Lädt...
                                X