Die Fähigkeiten der Nox - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Fähigkeiten der Nox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar jede Rasse, aber es gibt eben am meisten Menschen in der Galaxie...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich denke auch das es hier was mit Telepathie und damit verbunden Illusion zu tun hat.

Ich erkläre mir das dadurch das die Nox eben von der Evolution sehr weit Fortgeschritten sind und daher diese Fähigkeiten haben.

Hochentwickelte Technologie besitzen sie denke ich auch(fliegende Stadt) aber das ist imo nicht der Schlüssel zu dieser Fähigkeit.

Wie wir ja bei Atlantis ehrfahren kann man im Zustand nah am Aufstieg Fähigkeiten wir Telepathie/Telekenise oder auch Heilung erhalten.
      Möglichweise befinden sich die Nox konstant in diesem Zustand(weil sie nicht aufsteigen wollen/können).
      - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

tjaaaa... dann müsste O-Neil auch kurz davor stehen da er durch das antiker wissen Bratac heilen konnte am ende der 7ten staffel....
        Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ich nehme an du hast die 8. Staffel nicht gesehen?

und nein "müsste" er schonmal garnicht

nicht jeder bekommt die selben Fähigkeiten und vielleicht ist grade das Stargate öffnen etwas was nur den Nox möglich ist.
          Sie sind keine Menschen und haben somit ein anderes "potenzial"
          - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

Kommentar

hehe ich habe die ganze staffel gesehn aber da is mir nur aufgefallen das O'neill seine kräfte nimmer hatt weil er nicht mehr das Antiker wissen hatte.. also von daher...^^ hmm bisher hat das auch noch kein andere Rasse gezeigt, das sie tore so öffnen konnte wie die nox^^ :-D
            Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Ich wollte auch nur darauf hinaus das Thor ihm das Antiker Wissen und damit seine Kräfte entfernt hat.. weil du meintest "müsste das ja auch bald können" und das ist halt aus den 2 von mir genannten gründen nicht richtig

Kommentar

"hmm bisher hat das auch noch kein andere Rasse gezeigt, das sie tore so öffnen konnte wie die nox"

Antiker können es und Menschen auch.

Kommentar

Zitat von Serge
                  "hmm bisher hat das auch noch kein andere Rasse gezeigt, das sie tore so öffnen konnte wie die nox"

Antiker können es und Menschen auch.
                  Zur Not bauen wir un s ahtl eine fernbedienung So ne Art EmergencyDialOutDevice
                  MFG mr.x1

Kommentar

Man könnte das DHD aus einem PJ ausbauen und an's Handgelenk schnallen...
                    wäre zwar etwas groß, aber immerhin!

Kommentar

Leute, hört mir jemand zu? Die Menschen werden mal ne Fernbedinung haben. Wird in der Folge ganz deutlich gezeigt!

Kommentar

Zitat von Serge
                        Leute, hört mir jemand zu? Die Menschen werden mal ne Fernbedinung haben. Wird in der Folge ganz deutlich gezeigt!
                        In welcher?

Kommentar

In 1969 aus der 2. Staffel. Da hat die erwachsene Cassandra so ein Handmodul.
                          Aber erstens war das eine alternative Zukunft und muss nicht so eintreten, zum anderen würd ich mich da bei weitem nicht so drauf verlassen. Wobei irgendeine Fernaktivierung fürs gate werden wir da bestimmt haben. Aber ob so ne Fernbedienung, oder eher durch Fähigkeiten (alla Nox) oder generelle Implantate weiß ich nicht...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Warum seid ihr eigentlich so sicher, dass es sich bei den Nox nicht auch um technologische Spielereien handelt?

Ich glaube kaum, dass die Nox irgendwie das Stargate per Gedanken kontrollieren. Die haben einfach so eine hochentwickelte (Bio-)Technologie, die schon irgendwie mit ihren Körpern und ihrer Umwelt eins geworden ist. IMO viel logischer als irgendwelche PSI-Sachen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Hatte ich ja auch angedeutet, dass es so sein kann, aber IMHO wurde es wirklich eher so dargestellt, dass es PSI Fertigkeiten sind, die ab einem bestimmten geistigen Level auch einfach zu handhaben sind, siehe Anubis und auch seine "Schöpfung"...
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                                Warum seid ihr eigentlich so sicher, dass es sich bei den Nox nicht auch um technologische Spielereien handelt?

Ich glaube kaum, dass die Nox irgendwie das Stargate per Gedanken kontrollieren. Die haben einfach so eine hochentwickelte (Bio-)Technologie, die schon irgendwie mit ihren Körpern und ihrer Umwelt eins geworden ist. IMO viel logischer als irgendwelche PSI-Sachen.
                                Ja, vielleicht einfach ne DNA veränderung, implantat etc.
                                MFG mr.x1

Kommentar

Lädt...
                                X