Anubis Superkriegerpanzerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anubis Superkriegerpanzerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mr.x1
    wie kommt ihr darauf, dass diese Rüstung schwer sein muss????
    Lies dir mal den anfang des threads durch und nicht nur den/die letzten beiträge ;-) dann weißt es
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ok, künstliche Muskeln, die da eingearbeitet sind und auch auf eine Bewegung/Muskelzuckung reagieren und diese dann entsprechend verstärken. Das wäre möglich!
      oder die ist wirklich enorm leicht, aber dann stimmt die gezeigt Trägheit nicht...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Kann mal einer Posten welche Stelle von wegen Druckwelle gemeint ist? Denn eine die in Frage käme und an die ich mich erinner, war so lang alles voller Rauch, dass der doch wieder (wir gehen ja davon aus, dass er unverletzt war) locker aufgestanden sein könnt, bis sich der Rauch verzogen hatte?
        Oder gabs da noch eine bei der er direkt aufrecht gehend neben einer solchen Detonation stand?

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
          Lies dir mal den anfang des threads durch und nicht nur den/die letzten beiträge ;-) dann weißt es
          hab ich schon getan, aber wir hatten festgestellt, dass es durchaus bessere Erklärungen für Trägheitseigenschaften der Rüstung gibt.
          MFG mr.x1

Kommentar

Yo, die Rüstung muss eigentlich nicht schwer sein. Wenn die Druckwelle durch diesen Schild abgehalten wird, gibts auch nichts, was einen durch die Luft wirbeln könnte...

Kommentar

Naja, aber das widerspricht weng den Gesetzen der Physik. Schau mal, wenn du auf nen Apfel (aufgehängt an einer Scnur) schlägst, dann baumelt er ja rum. Jetzt bauste ne Metalkugel als Schutz drum. Die Kugel fängt die Wucht auf, aber der Apfel baumelt trotzdem rum, weil die Kugel ja nicht schwebt, sondern irgendwie am Apfel halten muss.
              Das selbe ist mit dem Schild. Selbst, wenn es vielleicht zurückweichen würde, dann wär da ja nicht viel Platz, denn das Schild liegt ja nur wenige cm über der Oberfläche (siehe die Folge "Vala" (Als Daniel den Anzug anhat und als Hans Olo auftritt)Wenn das ein Schild sein soll, ich glaub aber ehr, dass die Energie des Schusses ist, die über die Rüstung abgeleitet wird)
              Und was mir grad noch einfällt: Energie absorbieren geht auch nicht. Es gilt immernoch der Energieerhaltungssatz. Man kann Energie nicht erzeugen oder verschwinden lassen, man kann sie lediglich in eine andere Form umwandeln. Wärme wäre so eine Form, aber da ist das Problem, dass die Rüstung auf die Dauer heiß wird.
              Eine Art Enerdiespeicher wäre denkbar, quasi ein Akku, der die Energie vorübergehen speichert und dann schrittweise ableitet...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge
                Naja, aber das widerspricht weng den Gesetzen der Physik. Schau mal, wenn du auf nen Apfel (aufgehängt an einer Scnur) schlägst, dann baumelt er ja rum. Jetzt bauste ne Metalkugel als Schutz drum. Die Kugel fängt die Wucht auf, aber der Apfel baumelt trotzdem rum, weil die Kugel ja nicht schwebt, sondern irgendwie am Apfel halten muss.
                Das selbe ist mit dem Schild. Selbst, wenn es vielleicht zurückweichen würde, dann wär da ja nicht viel Platz, denn das Schild liegt ja nur wenige cm über der Oberfläche (siehe die Folge "Vala" (Als Daniel den Anzug anhat und als Hans Olo auftritt)Wenn das ein Schild sein soll, ich glaub aber ehr, dass die Energie des Schusses ist, die über die Rüstung abgeleitet wird)
                Und was mir grad noch einfällt: Energie absorbieren geht auch nicht. Es gilt immernoch der Energieerhaltungssatz. Man kann Energie nicht erzeugen oder verschwinden lassen, man kann sie lediglich in eine andere Form umwandeln. Wärme wäre so eine Form, aber da ist das Problem, dass die Rüstung auf die Dauer heiß wird.
                Eine Art Enerdiespeicher wäre denkbar, quasi ein Akku, der die Energie vorübergehen speichert und dann schrittweise ableitet...
                1. Wir haben von einer künstlichen Veränderung der Trägheit gesprochen, nicht von einem Schutzschild als "Druckkabfänger"
                2. Ich habe beim Absorbieren nie von einem verschwinden der Energie geredet. Man könnte diese am besten Speichern oder wieder abgeben, z.B. als Wärme oder als eine andere elektromagnetische Strahlung(Gammstrahlung (die leben ja eh nur ein paar Monate))

So haben wir uns wohl missverstanden
                MFG mr.x1

Kommentar

Naja, aber das widerspricht weng den Gesetzen der Physik. Schau mal, wenn du auf nen Apfel (aufgehängt an einer Scnur) schlägst, dann baumelt er ja rum. Jetzt bauste ne Metalkugel als Schutz drum. Die Kugel fängt die Wucht auf, aber der Apfel baumelt trotzdem rum, weil die Kugel ja nicht schwebt, sondern irgendwie am Apfel halten muss. Das selbe ist mit dem Schild. Selbst, wenn es vielleicht zurückweichen würde, dann wär da ja nicht viel Platz, denn das Schild liegt ja nur wenige cm über der Oberfläche.
                  Da Schutzschilde bisher leider noch nicht entwickelt wurden (noch nicht einmal ein konkreter Plan dazu besteht, kann man wohl nicht mir Sicherheit sagen, ob physische Kräfte, die auf den Schild wirken, auch auf den Generator übertragen werden.

Nimmt man die Serie als Beispiel, ist es nicht so. Die Schildmodule der Systemlords könen starke Geschosse abhalten, ohne den Träger den daraus resultierenden Kräften auszusetzen.

Oder geht man davon aus, dass ein Schild aus in einem oszilierenden Magnetfeld schwebenden Partikeln oder Ionen besteht (was sein könnte, aber nicht unbedingt so sein muss), würde ein auftreffenden Objekt seine Bewegungsenergie auf die Teilchen übertragen und diese dem Magnetfeld entgegenwirken, was allerhöchstens zu einer Rückkopplung führen könnte...

Also alles in allem würde ich sagen, dass die Kinetische Energie vom Schild "verschluckt" wird und sich nicht auf den Träger auswirkt !

Eventuell wird die Energie in den Boden abgeleitet? Speichern wäre sicher nicht drin, schätze mal eine Zat hat zu viel Energie, als dass man sie plötzlich so speichern könnte.

Kommentar

Ok, nehmen wir noch ein Beispiel. Jemand schießt mit einem Wasserstrahl (aus einem Gartenschlauch oder noch schöner Feuerwehrschlauch) auf dich. Du versteckst dich hinter einem Regenschirm. Der SChirm verhindert, dass u nass wirst, Schutz/Schild/Panzerung oder sonstiges, Aber die Kraft vom Wasser verschwindet nicht. Du bist zwar hinter dem "Schild" beschützt, aber du musst dennoch die Kraft aufbringen und den Schirm fest/gegen halten.
                    Bei einer Explosion ähnlich. Die Kraft/Energie wird auf dich geschleudert, der Schild schütz dich davor und vor Schaden, dennoch der Schild wird mit dir weggeschleudert. Du verletzte dich nicht, da du ja beschützt wirst, dennoch bist du/der Schild den Kräften ausgesetzt.
                    Als Sg-1 einmal die Luftschleuse öffnet wird der Khulkrieger ja auch rausgesaugt, da die Kraft dennoch da ist!

Kommentar

Zitat von Gearman
                      Nimmt man die Serie als Beispiel, ist es nicht so. Die Schildmodule der Systemlords könen starke Geschosse abhalten, ohne den Träger den daraus resultierenden Kräften auszusetzen.
                      Was meinst du mit starke Geschosse?

Kann mich nicht daran erinnern, dass die Schildmodule je Expolsionen standhalten mussten und normale Projektile sehe ich nicht als starke Geschosse an, denn diese Energie wird ja auf eine relativ große Fläche verteilt, wie man bei jedem Einschuß sieht.

Wenn man die Schilde auf den großen Schiffen betrachtet, so gibt es trotz Schild ab einer gewissen Explosionskraft eine Erschütterung des gesamten Schiffes.

Kommentar

Hm Trägheitsdämpfer benutzt das Schild von SGA 103 ja auch, wär denkbar...

Kommentar

Welches Schild meinst du? Hm 1x03 ist die Folge Dunkle Schatten. Ahhja.. Der Schild den McKay mit sehr viel Euphorie ausprobiert . der hatte nur Dämpfungseigenschaften. Wenn viel Energie auf den Schild prallt, sollte der trotzdem durch die Luft fliegen. Irgendwann is ne Grenze erreicht, wo auch die beste Technologie eine gewisse Menge an Energie nicht abhalten kann.

Kommentar

Naja, besser Erklärung gibts aber net...

Kommentar

Ok, nehmen wir noch ein Beispiel. Jemand schießt mit einem Wasserstrahl (aus einem Gartenschlauch oder noch schöner Feuerwehrschlauch) auf dich. Du versteckst dich hinter einem Regenschirm. Der SChirm verhindert, dass u nass wirst, Schutz/Schild/Panzerung oder sonstiges, Aber die Kraft vom Wasser verschwindet nicht. Du bist zwar hinter dem "Schild" beschützt, aber du musst dennoch die Kraft aufbringen und den Schirm fest/gegen halten.
                              Stell dir mal vor, du würdest den Regenschirm nicht in der Hand halten, sondern er würde vor dir schweben. Das macht nämlich das Schild, "vor einem rumschweben". Um Kräfte übertragen zu können, müsste eine fühlbare Verbindung zwischen Träger und Schild bestehen (wäre dann wie bei diesen Kiinderbildern von Engeln, die Heiligenscheinhalter haben...).

Die von einem Schild absorbierte Energie wird von dem Generator verschluckt, das ist auch der Grund, warum Schildgeneratoren unter starkem Beschuss einfach durchbrennen!

Kommentar

Ok, dann absorbiert ein Schild aber sänmtliche Energie udn macht dann sonst was damit, anstatt sie einfach nur abzuwehren.
                                Kann mir zwar eine so funktionierende Rüstung vorstellen, aber kein Schild, der um einen schwebt, denn wie soll der die Energie dan absorbieren, der kann sie höchstens umleiten/wegdrücken.
                                Ich seh worauf du hinaus willst, und dann würde sämtliche Energie, die auf ihn einwirkt einfach absorbiert.
                                Andererseits müsste er dann ziemlich druckempfindlich sein, da dass keine direkte Kraft ist, die man so absorbieren kann. Also man sollte ihn einfach unter einer Decke/Wand etc. zerquätschen können, da das SChild dann diese Kraft nicht absorbieren kann, und er wird einfach zerdrückt?!

Kommentar

Lädt...
                                X