Ideensammlung: Was soll in SG noch passieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensammlung: Was soll in SG noch passieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jaa und wenn bush dann im weisen haus sitzt, sein imperium aufgebaut hat udn zufrieden auf die Welt guckt spaziere ich ins Weiße Haus... und piss ihm ordentlich ans bein und lache mir dabei ins fäustchen weil er es bei seinem größen wahn erst gar net bemerkt.. Na im ernst leute... was realistisches... die tollaner gibts nimma und die Wraith und die Ori würden sich auch net gerade prächtig verstehen da die Wraith sich lieber an den Ori vergreifen würden weil sie ja von dem Antiker abstammen... ich denke wenn man die Ori in die Pegasus galaxy locken würden zu den Wraith... ich glaube die beidnem würden sich Knutschen.. und Zähnefletschend in die Arme fallen.. jeder nen heimliches messer um es den anderen in den rücken zu stecken... und goaulth.. wie soll man sagen.. von denen gibts nimma viel..

Leute bitte net größen Wahnsinig werden.. as bedeutet alles was so richtig unrealistisch ist bitte raushalten^^( die sache mit der Zeitreise gabs schon.. is langweilig geworden..) naja und 10 §04 Prometheus.. falsl man das noch net erwähnt hat... das schiff war und ist nen Prototyp der nie in serien Produktion ging... also von daher belassen wir das mit der Prometheus...
    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Zitat von Zerofify1
      hmm nice idee und dann einfach noch das mit dem fetten schlachtschiff von dem ich die idee hatte einfach einbauen in die Geschichte.. sagen wir... Sie bauen mit dem Antikerwissen ein schlachtkreuzer mit dem sie ne zeitreise veranstalten und dabei richtig chaos anrichten
      Ja find ich gut so! Eigentlich alle zeitreisen!!!
      Aber ich find die sind bei SG-1 ne bisschen zu kurz gekommen.
      Am besten find ich die wo SG-1 in die vergangenheit reist und da mit diesen
      Hippies mitfahren und so .
      Oder die wo Jack und Teal Hulk immer den Selben Tag immer und immer wieder erleben das is auch nicht schlecht

Kommentar

ich find Jack sollte wieder kommen, irgendiwe aus der Zukunft oder so.
        aber ne dicek Weltraumschlacht find ich nicht so toll, ich find so ne Große Schlacht auf irgendeinem Planeten mit einer Menge SOldaten viel witziger. Außerdem könnten mal wieder die Gua'uld wieder auftauchen.

Kommentar

Naja, ich finde die meisten Ideen ja nicht so prickelnd. Alles nur Bang-Bumm-Krach-Peng.

Ich wäre völlig zufrieden, wenn die Serie ihren etwas erwachsenern und auch gesellschaftskritischen Kurs weitergeht, dabei ihren Sarkasmus und Humor nicht verliert und die Weltraummissionen mit Schiffen etwas ausgebaut werden. Dabei sollte auch mehr auf die Erde wieder eingegangen werden. Zum Beispiel die Sache mit China und den Russen, sowie anderen Mitgliedsstaaten des Kommitees und sollte letztlich mal in einer Offenlegung des Stargate-Programmes münden. Dann könnte man vielleicht wirklich SciFi zeigen, so Dinge wie, dass die Menschheit sich unter der Bedrohung der Ori zusammenrauft, und die Vereinten Nationen das Kommando über das Stargate-Programm übernehmen. Diese stellen dann auch gleich das alte AirForce und Russen-Personal ein und dann wird eine Flotte unter UN-Flagge aufgebaut, man verwendet die Technologien um dauerhafte Verteidigungsstellungen im Sonnensystem aufzubauen, etc.
          Also das man einfach mal Tacheles redet und zu Ende denkt, was das Stargate-Programm eigentlich für Möglichkeiten für die Erde bietet.

Am tollsten wäre es auch, wenn man nach langen Kämpfen einsieht, dass man die Ori einfach nicht konventionell besiegen kann und das ganze dann "argumentativ" unter Einbeziehung der Antiker löst und dann wieder den Bogen zu "The Fifth Race" spannt. Letztlich könnte man dann mal den Storybogen um die Milchstraße endlich auflösen und sich auf Atlantis, sowie vielleicht eine neue intergalaktische Expedition (ohne Station, nur eine kleine Flotte, die nach irgendwas tollem sucht) bringen, evtl. als neues Spin-Off bzw. SG-1 wirklich in SG-C umbenennen und eine neue Serie draus machen. Nach 10 Jahren wäre das mal in Ordnung und auch an der Zeit.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
            Naja, ich finde die meisten Ideen ja nicht so prickelnd. Alles nur Bang-Bumm-Krach-Peng.
            Das Wort "fanwank" bezeichnet es vielleicht am besten

Ich würde auch endlich gerne die Veröffentlichung des Programms sehen. Mit den Konsequenzen daraus könnte man eine halbe Staffel füllen und auch die Serie nachhaltig verändern.
            Die ganzen Coverstories sind schon lange nicht mehr glaubhaft. Ein Meteoritensturm vernichtet mal schnell eine Carrier Strike Group. Sicher...

Mit The Fourth Horseman hat man schon eine gute Möglichkeit versäumt, aber wenn man die Bedrohung durch dir Ori noch weiter ausbaut, kann man da noch eine Notwendigkeit zur Veröffentlichung finden
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Hmm, Invasion der ori auf ein mittelhochentwickeltes Sonnensystem...
              Dabei kämpfen, dann die [IRONIE]United Planets of America[/IRONIE] mit dem rest der Galayie und den Asgard gegen die Angreifer... Teilweise dringen Infanteristen auf den Planeten vor und unten tobt dann auch eine Schlacht
              MFG mr.x1

Kommentar

wie wäre es denn, wenn das SG mal mehr kämpfeinsätze hat? also wo mal 100Marines mit Panzern (ja die müssten durch das Gate gehen) und ein oder zwei Helis (mit zusammengefaltetem Rotor, der auf der anderen Seite aufgeklapt wird) durch gehen und sich mal eine richtige schlacht liefern um ein befreites SG team zu retten? also mal ne richtige actionfolge
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Zitat von Serenity
                  Das Wort "fanwank" bezeichnet es vielleicht am besten
                  Also der Begriff ist mir nicht bekannt, aber habe das so eine Idee...
                  Alles in allem ein wenig infantil bis jetzt, was hier so an Ideen kam, wohl war.
                  Krach, Bumm, Peng, mehr Waffen, mehr Raumschiffe, Superlative..ist ja schön und gut, aber keine interessante Story!

Deswegen kann ich mich Harmakhis nur anschließen.
                  Den erwachsenen und gesellschaftskritischeren Stil beibehalten.
                  SG Programm offenlegen und die Ori Handlung nicht in einer Riesenschlacht kumulieren lassen, sondern einen argumentativen/ethisch-moralischen Kurs einschlagen.
                  Die Ori mit einer Superwaffe zu besiegen wäre imo echt zu billig und noch dazu eine Wiederholung.
                  Aber ich denke (und hoffe), die Autoren wissen das auch.

Kommentar

Zitat von Atlantia
                    Also der Begriff ist mir nicht bekannt, aber habe das so eine Idee...
                    Alles in allem ein wenig infantil bis jetzt, was hier so an Ideen kam, wohl war.
                    Krach, Bumm, Peng, mehr Waffen, mehr Raumschiffe, Superlative..ist ja schön und gut, aber keine interessante Story!

Deswegen kann ich mich Harmakhis nur anschließen.
                    Den erwachsenen und gesellschaftskritischeren Stil beibehalten.
                    SG Programm offenlegen und die Ori Handlung nicht in einer Riesenschlacht kumulieren lassen, sondern einen argumentativen/ethisch-moralischen Kurs einschlagen.
                    Die Ori mit einer Superwaffe zu besiegen wäre imo echt zu billig und noch dazu eine Wiederholung.
                    Aber ich denke (und hoffe), die Autoren wissen das auch.
                    Wir wollen ja nicht nur Action, aber ab und zu so eine "kleine " Weltraumschlacht hätte was @ Authors: Keep ur stil alive, but add some mor action
                    MFG mr.x1

Kommentar

Eigentlich hat Stargate schon so ziemlich alle normalen Scifi-Themen mal kurz angerissen: Zeitreisen, Zeitschleifen, Körpertausch, Klone, Androiden, Aliens...

Ist sicherlich nicht leicht, da was neues zu finden -> allerdings sind die Drehbuchautoren ziemlich auf Zack, die Serie ist im Laufe der Zeit sogar eher um vieles besser geworden als schlechter !

YO, ein paar Raumschlachten und Action wären nicht schlecht!
                      Die Schlacht über Antarktika war suuuper, bitte mehr davon!
                      Vielleicht mal was im Stil von BSG -> Jägerkämpfe!
                      Eine Schlacht zwischen Todesgleitern und X302 z.B.!

EDIT:
                      Mal wieder ne Folge mit den Reetu wäre auch nicht schlecht!!

Kommentar

Zitat von Gearman
                        Eigentlich hat Stargate schon so ziemlich alle normalen Scifi-Themen mal kurz angerissen: Zeitreisen, Zeitschleifen, Körpertausch, Klone, Androiden, Aliens...

Ist sicherlich nicht leicht, da was neues zu finden -> allerdings sind die Drehbuchautoren ziemlich auf Zack, die Serie ist im Laufe der Zeit sogar eher um vieles besser geworden als schlechter !

YO, ein paar Raumschlachten und Action wären nicht schlecht!
                        Die Schlacht über Antarktika war suuuper, bitte mehr davon!
                        Vielleicht mal was im Stil von BSG -> Jägerkämpfe!
                        Eine Schlacht zwischen Todesgleitern und X302 z.B.!

EDIT:
                        Mal wieder ne Folge mit den Reetu wäre auch nicht schlecht!!
                        Ja, irgendwie haben die ori unseren entdecker drang wieder entfacht....

Ein paar neue/alte Völker? Wie wärs mit einem Wiedersehen mit den kreaturen, bei dennen Daniels Onkel geblieben ist?
                        MFG mr.x1

Kommentar

Yo, das wär auch nicht schecht!

Aber die Ori haben unseren Entdecker-Drang wieder entfacht?
                          Die meisten von uns haben die noch nicht einmal gesehen, da wir alle größtenteils schön brav auf die deutschen Folgen warten ->
                          ist vielleicht unangebracht, schon so viel vorwegzunehmen...

Kommentar

Naja, für alle Raumschlachten-Fans (wovon ich auch einer bin) muß ich aber sagen, daß ein offener Kampf mit den Ori-Schiffen nichts anderes als reiner Selbstmord wäre!
                            Unsere beste Technologie ist einfach viel zu schwach für die.
                            Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, daß sie eine der Urrassen sind!

Wenn also nicht ein immenser technologischer Sprung nach vorne gemacht würde, hätten höchstens die Asgard vermutlich eine Chance in einem Raumkampf. Die Antiker haben ja wohl keine Schiffe.

Die Goa'Uld Schiffe sind bereits nach dem ersten Ori-Treffer nur noch Raumschrott und die Schilde der Erdenschiffe halten auch nicht viel mehr aus.

Lange dauert dann so eine Schlacht also nicht...

Es muß eine andere Lösung her für die Ori!

Kommentar

Zitat von Atlantia
                              Naja, für alle Raumschlachten-Fans (wovon ich auch einer bin) muß ich aber sagen, daß ein offener Kampf mit den Ori-Schiffen nichts anderes als reiner Selbstmord wäre!
                              Unsere beste Technologie ist einfach viel zu schwach für die.
                              Ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, daß sie eine der Urrassen sind!

Wenn also nicht ein immenser technologischer Sprung nach vorne gemacht würde, hätten höchstens die Asgard vermutlich eine Chance in einem Raumkampf. Die Antiker haben ja wohl keine Schiffe.

Die Goa'Uld Schiffe sind bereits nach dem ersten Ori-Treffer nur noch Raumschrott und die Schilde der Erdenschiffe halten auch nicht viel mehr aus.

Lange dauert dann so eine Schlacht also nicht...

Es muß eine andere Lösung her für die Ori!
                              Zum jetzigen zeitpunkt würde es wohl zu eienr Materialschlacht ausarten, jedoch hatten die Antiker auch kriegsschiffe, das einzige uns bekannte tut jedoch in der pegasus Galaxie seinen Dienst... Wer weiss, aber "Hallowed are the ori" werde ich wohl noch nicht sagen
                              MFG mr.x1

Kommentar

Hmm bekannte stimmt nicht da es ja noch die Aurora "Gab" und die hat sich selbst zerstört.. schade eigentlich.. was doch mal geil wäre wenn die Orion mal sich so richtig mit nem Mutterschiff der Ori anlegt.. ich möchte zugern mal wissen wie das ausgeht... da die Orion so richtig extrem widerstandsfähige schilde haben soll.. wenn man Bednekt das die Antiker Schilde entwickelt haben die die Waffen der Wraith jahrelang aufhalten konnte.... und haben die Kampfdrohnen überhaupt ne chance gegen die Schlachtschiffe der Ori??
                                Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Lädt...
                                X