Diskussion: Stargates gegeneinander gerichtet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Stargates gegeneinander gerichtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BJCarpenter
    Da stimm ich dir nicht zu, denn beim anwählen aller Gates hatte jedes immer noch seine eigene Adresse. Wenn man jedoch zwei gleichzeitig sich gegenüber stellen würde hätten sie die selbe Adresse und könnten somit nicht gleichzeitig aktiviert werden.
    Musst es ja nicht anwählen, is ja nicht gefragt, was dann passiert. Man kann ja einen Ereignishorizont auch öffnen ohne dass eine Verbindung erzeugt wird. Außerdem kann man das eine Gate rauswählen und das andere reinwählen lassen. Gibt da schon Möglichkeiten...
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Hallo

also ich denke mal wenn irgend jemand auf die Idee komme würde und zwei Gates gegenüberstellt und aktiviert, dann würden beide Gates warscheinlich explodieren oder sich auflösen oder implodieren oder einfach nix passieren.
      Ich denke mal da kann man diskutieren wie man will wenn es in keiner Folge ausprobiert wird,dann kann man die heisseten Theorien aufstellen.

Und ich denke mal das man ein Sternentor nur 38 minuten aufrecht erhalten kann.Und nicht wie geschrieben 43 minuten oder hat man da was verlängert??
      Oder habe ich da wa nicht mitbekommen?
      Alles Liebe
      Jacky

http://www.sg-atlantis-fans.de

Kommentar

Jap sind 38, da hat sich der gute MOLE wohl verschrieben...

Kommentar

Eigentlich könnte man den Energiespeicher im Tor auch on-the-run aufladen (also während es läuft), damit könnte mand ie Frist verlängern. Wir haben ja alle schon mal gesehen, als das Tor durch ein eingehendes Wurmloch ge-/überladen wurde und letztendlich explodiert ist...

Kommentar

Zitat von Serge
            Jap sind 38, da hat sich der gute MOLE wohl verschrieben...
            Oh hatte ich was anderes geschrieben?! Dann hab ich mich wohl wirklich verschrieben. Sind auch 38 Minuten wie auch schon einige SG Folgen erwähnt wurde!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Gearman
              Eigentlich könnte man den Energiespeicher im Tor auch on-the-run aufladen (also während es läuft), damit könnte mand ie Frist verlängern. Wir haben ja alle schon mal gesehen, als das Tor durch ein eingehendes Wurmloch ge-/überladen wurde und letztendlich explodiert ist...
              Man braucht halt "nur" eine Energieversorgung die in RealTime, also ohne Kondensator / Puffer oder ähnliches, soviel Energie liefert.
              MFG mr.x1

Kommentar

Ja, aber ganz so würde ich das nicht ausdrücken.

Ist es nicht eher so, dass der torinterne Speicher durch eingehende Signale (?) o.ä. wieder schrittweise aufgeladen wurde?
                Alle anderen Möglichkeiten würden wohl einen kleinen Umbau am Tor nötig machen!

Kommentar

Eigentlich wäre das die perfekte verteidigung für die erde!

Wenn ein Goauld oder eine Waffe zur erde geschickt wird, wird einfach das Zweite erd-gate ans erste herangefahren, das erdate angewählt und schon fliegt dieses ding (jaffa, goauld, waffe) für 38 min. im kreis. Danach wird es dematerialisiert, weil das stargate ja enifach abschaltet, auch wenn noch was drinnen is *grins*

(Bitte logikfehler einfach nciht beachten!)
                  I love spamming!

Kommentar

Klar, wenn du 2 Verbindungen von der Erde aus haben kannst und die Goa´uld, oder wer auch immer, vorher ne Nachricht durchschickt: "Achtung gleich kommt ne Bombe" kannst du schnell das andere Gate favorschieben (oder steht schon da) und rauswählen.... Musst es nur entsprechend rechtzeitig angekündigt bekommen
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

so abwegig finde ich das gar net. wenn man eine naschricht von den verbündeten bekommt (Tok´Ra evt Asgard) könnte es doch funktionieren oder? (rein theoretisch. wenn man es vorher genau weiss)
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Naja abgesehen davon, dass man kein zweites Wurmloch etablieren kann ist die Iris schon aufgrund der Kosten deutlich lohnender.

Ein Stargate bei jeder anwahl für 38min offen zu lassen oder auch nur Gegen zu öffnen wäre eine gigantische Energieverschwendung.
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Ein zweites Wurmloch liese sich physikalisch gesehen mit Sicherheit ohne große Probleme generieren, blos eben nicht innerhalb des Stargate-Netzwerkes, da es nur mit einer einzigen Verbindung pro Zielkoordinate arbeitet.

Kommentar

Ich geh mal davon aus, du hast Staffel 8 noch nicht gesehn?

Kommentar

Kommt ganz drauf, an, welche war die letzte, die in Deutschland gesendet wurde ?

Kommentar

moebius part 2 war die letzte folge der 8ten staffel, sie wurde bereits ausgestrahlt...

Kommentar

Lädt...
                                X