If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, da schafft es doch Ball SPOILERbzw sein Handlanger das Stargate so umzuprogrammieren, dass es zu alles Gates gleichzeigt sendet. Man würde also in "Stückchen" rauskommen. Also wäre es sicher auch kein Problem, auf einem Planeten 2 Wurmlöcher zu etablieren. Gedankengang vollendet ^^
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Wenn man das gate umprogrammiert wäre das schon möglich... blos wie du gesagt hast, man würde nihct unbedingt da/so ankommen, wo/wie man es gerne hätte :/ !
Ja schon, jeder Mon ist ein Monat (daher kommt wohl auf der Begriff Monat?). Ich wollt damit nur ausdrücken, dass es schon Schnee von gestern ist. Oder damit du nicht motzt: Schnee von Februar
Es würde wohl *klatsch* machen. Ist ja Antimaterie, und Antimaterie auf Antimaterie verhält sich wie Materie auf Materie, also machts *klatsch*.
Wer sagt denn dass sei antimaterie? - kann ich mir nicht vorstellen.
Denn auch luft ist materie und wenn dann eine deraartige menge antimaterie beim öffnen darauftreffen würde gäbe das eine explosion dass nordamerika von der landkarte gestrichen werden kann.
wäre es wirklich antimaterie könnte man gates nur im totalen vakuum benutzen.
Es ist Antimaterie, genauergesagt instabile Antimaterie. Das wird öfters gesagt. Sie ist auch wichtig, denn nach der Wurmlochtheorie braucht man, um den Raum zu krümmen eine Materie die keine Gravitation besitzt, die den Spalt offen hält. Der Theorie nach ist das Antimaterie...
Warum sie nicht mit der Luft reagiert liegt wohl daran, dass es instabile Antimaterie ist. Ka was das genau sein soll, is wohl auch son Autorenfehlerausradierversuch ^^
Oder aber das Gate hat mal wieder eine dieser Sicherheitsvorkehrungen -> ihr erinnert euch, Luft, Wasser o.ä. kann nihct durch das Tor laufen, weil dieses das Erkennt und verhindert. EVentuell ist es mit der Antimaterie so -> Leute, die dagegenlaufen dürfen damit in Kontakt kommen, die Umgebungsluft nicht.
Oo Antimaterie am Stargate??? das ürde ja die Sprengkraft vervielfachen.... ich denke den Antikern war es genug schon nen Stargate aus Naquader zu haben... das genug sprengkraft hat(da muss man für Antimaterie 30 Milen zusätzliche sprengkraft einberechnen)... aber muss man das ding dann auch mit Antimaterie antreiben?... ne denn das is wie ne große batterie.. irgendwann is da der strom auch wech bei ständigem gebrauch.. ihc denke die haben eine Énergiequelle die leistungsfähiger ist als das und nicht soooo explosiv :O ...obwohl, theoretisch könnte man mit einem Kilogramm Antiwasserstoff mehr Energie freisetzen als durch Verbrennung aller ursprünglichen irdischen Steinkohlevorräte.
Ähm, die Antimaterie dient nicht als Energiequelle. Und es wird mehrfach gesagt, dass das (instabile) Antimaterie ist.
Nach der aktuellen Theorie bräuchte man für ein Wurmloch, also einen "Tunnel" im Normalraum eine Material, dass keine Gravitation besitzt um die "Wände" zu "baun". Es gibt aber keine Materie die das kann. Antimaterie kann das wohl und muss deshalb beim SG benutzt werden. Das hatte ich aber schonmal gesagt...
Is ne gute Frage woher die kommt. Verbraucht wird sie im Grunde nicht, da haste sicher Recht. Allerdings scheint das Tor auch keine Spreichervorrichtungen dafür zu haben. Vielleicht gibt es ja im Subraum Antimaterie und das SG bezieht sie daher. Um Antimaterie herzustellen braucht man viel Energie und vor allem km lange Teilchenbeschleuniger, da man Protonen auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen muss, um sie dann aufeinanderprallen zu lassen. Dabei wir Materie und Antimaterie frei, die dann mit Magnetfeldern aufgefangen wird. Aber über sowas verfügt ja ein Stargate auch nicht. Ich tipp echt auf den Subraum...
Kommentar