Kann man ein SG auf einen anderen Planeten bringen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man ein SG auf einen anderen Planeten bringen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das erste Gate das im SG Center benutzt wurde, wurde ja auch von den Goau`ld auf die Erde gebracht und so wie ich das sehe ändert sich das Urpsungssymbol nich!

    Kommentar


      #17
      Das Gate auf der Erde war ja schon registriert aus der Zeit als die Goa'uld noch unter uns weilten, also stellt das kein Problem mit dem benutzen dar.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


        #18
        ja, aber auf dem Erden gate ist das Erden Symbol auch drauf.

        Kommentar


          #19
          Das Gatesymbol war davor halt das Symbol von nem anderen Planeten, jetzt ist es unseres. Das Erdensymbol stammt ja nicht von der Erde sondern vom Erdengate...
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #20
            Ich denke das sich die Adressen nicht auf das Gate selber beziehen sondern an den Ort an dem es sich befindet. Sonst habe ich keine erklährung....
            >Benutz dein Herz für dich,
            sei wie du bist,
            dein ganzes Leben lang!<
            L'Âme Immortelle - Dein Herz

            Kommentar


              #21
              ok

              Kommentar


                #22
                Zitat von Selena-Sev
                Ich denke das sich die Adressen nicht auf das Gate selber beziehen sondern an den Ort an dem es sich befindet. Sonst habe ich keine erklährung....
                jup würd ich auch so sagen
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                  #23
                  Denkt mal an Staffel 9:SPOILERAls Baal die Gates wegschafft, trennt er die DHDs vom Aktuallisierungsprogramm, damit sich die Adresse nicht auf den neuen Standpunkt einstellt. Insofern muss die Adresse zum Gate gehörn und nicht zum Ort...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nachtstute
                    axo,
                    aber was macht man wenn man kein DHD hat , wie auf der Erde. Dort hat man ein Computer Prog geschrieben, man wusste aber auch welches das Erd Symbol ist. Bei dem umziehen des Tores müsste das dann doch nciht mehr funktionieren, oder?
                    Aber woher weiß das SGC die neue Adresse des Tores. Oder wird die Adresse eines ankommenden Wurmlochs angezeigt (ähnlich ISDN). Denn dann müsste der Alphastützpunkt nur einmal SGC anwählen und schon hätten die das...

                    PS: Wegen dem Ursprungssysmbol. Wenn das erste Tor im SGC auf die Erde gebracht worden ist, hätte es nciht funktionieren dürfen, da ohne DHD der Ursprung nciht aktualisiert werden kann und man kein Computerprogramm schreiben, das errechnet wo das Stargate mal herkam....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serge
                      Denkt mal an Staffel 9:SPOILERAls Baal die Gates wegschafft, trennt er die DHDs vom Aktuallisierungsprogramm, damit sich die Adresse nicht auf den neuen Standpunkt einstellt. Insofern muss die Adresse zum Gate gehörn und nicht zum Ort...
                      Äh widersprichst du dir damit nicht?

                      SPOILERDu behauptest dass wenn man ein Gate auf einen anderen Standort bringt sich die Addresse ändert aber die Addresse gehöre nicht zum Standort? Wie dann die neue Addresse?

                      Außerdem hat Sam mal gesagt dass der Erdcomputer die Grunddaten von Abydos nimmt und die Planetenverschiebungen berechnet. Muss eine der ersten Folgen gewesen sein. Ergo die Adresse gehört zum Standort und nicht zum Gate. Was auch erklärt dass man ein Schiffsgate nicht direkt anwählen kann sondern die Adresse wählen muss des nächstgelegenen Gates.
                      Kam auch mal in einer Folge vor, als SG1 mal auf nem Schiff gelandet ist und dieses sich dann plötzlich Richtung Erde losflog. Rettungsteams waren machtlos weil das Gate nichtmehr anwählbar war.
                      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                      Kommentar


                        #26
                        achso, stimmt
                        hab mich verdüddelt

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ich mich recht erinnere dann hieß es doch im Pilotfilm, dass die Gateadresse den genauen Standort im All zeigt. dementsprechend ist es doch so, dass sobald ein Tor über eine größere Distanz weg verlegt wird, sich auch die Gateadresse ändert

                          Kommentar


                            #28
                            ja, aber die muss jemand aktualisieren. Das DHD.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              ich gucke gerade Exodus und dort wird gesagt, dass die das Stargate auf einen anderen Planeten rbingen. Wie geht das ? Die Koordinaten stimmen doch nicht mehr und kein DHD wird jemals wissen, wo sich dieses Staragte befindet, dass das DHD ja nur die Abweichung der Stargate Koordinaten berechnet.

                              Habt ihr eine Idee?
                              Die DHD aktualisieren sich über ein Subraumsignal ständig gegenseitig.

                              Sobald du ein Stargate versetzt, wird sein alter Ursprungspunkt auf den neuen aktualisiert.

                              Schon im Mehrteiler "Invasion" in den 1. und 2. Staffel wurde dies gezeigt.

                              SG1 kam durch ein Stargate auf ein Goauld-Mutterschiff, welches kurz darauf den Orbit um den Goauld-Planeten verließ und zur Erde flog.

                              Im Orbit um die Erde konnte Daniel dann das Stargate auf dem Raumschiff nutzen um die Alpha-Basis anzuwählen, da er erkannt hat, dass das Raumschiff dicht genug an der Erde war, dass sich der Ursprungspunkt des Stargate auf dem Raumschiff an dem der Erde angepasst hat.

                              39.17.09 DANIEL( OVERLAPPING)-Well there was a Stargate aboard the ship
                              we were on. So, once I realized we were dose enough to use Earth as a
                              point of origin, I dialed P3X-984
                              39.24.13 GENERALH AMMOND-The Alpha site -
                              In späteren Episoden wie "Exodus" und "Ohne Netz" wurde das Thema auch nochmal aufgegriffen. Insbesondere in "Ohne Netz" plante Baal ja die komplette Verlegung aller Stargate um ein eigenes Stargatenetzwerk zu schaffen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Hey Mc
                                Erstmal: dem stimme ich zu.
                                Aber gibts eigentlich inoffizielle Quellen darüber, was Baal mit den Gates vorhatte?
                                ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X