Rückkehr der Goa'uld möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr der Goa'uld möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord__Anubis
    Ich bin davon ausgegangen das die Königin sich selbst befruchtet, was aber im Wiederspruch zum Genetischen Gedächtnis steht. Irgendetwas geht da nicht ganz auf. Wenn die Königin von einem Goa'uld befruchtet wird, wie hat denn Egeria das gemacht.
    Aber anscheinend wird doch noch ein anderer Goa´uld (zumindest einmal benötigt), so ist Clorell der Sohn von Apophis, wenn es stimmt, dann müsste Apophis auch beteiligt gewesen sein.
    Vielleicht können Goa´uld, ähnlich wie Guppys (alle die diese netten Fische schon mal hatten wissen, was ich meine), mehrmals Nachwuchs bekommen, wenn sie einmal begattet wurden, oder wie auch immer man das bei Goa´uld nennen will.

Kommentar

In Season 1 hat Hator ja Daniel Jackson benutzt um Nachwuchs zu zeugen.Oder erinner ich mich jetzt falsch?
      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
        Die Symbionten können wahrscheinlich durch Telepathie ihr Wissen an die Königin weitergeben. Diese wiederum kann dann das Wissen dem genetischen Code hinzufügen.
        Die Idee ist garnicht mal schlecht, nur dass man bei den Goa'uld noch nie etwas von telepathischen Kräften gehört hat.
        Das Übergeben des Wissens eines normalen Goa'uld an die Königin könnte doch aber auch über einen anderen Weg erfolgen:

Das Wissen eines Goa'uld wird ja irgendwie in seiner DNA gespeichert.
        Die Königen kann den Aufbau der DNA, aus der ihre Kinder entstehen, beeinflussen. Vielleicht kann eine Königin von einem normalen Goa'uld eine DNA-Probe nehmen und diese in die neue DNA ihrer Kinder mit einbauen.

Kommentar

Zitat von Parx
          Vielleicht kann eine Königin von einem normalen Goa'uld eine DNA-Probe nehmen und diese in die neue DNA ihrer Kinder mit einbauen.
          Und wie? Durch fressen? Oder nur ne Blutprobe?

Dafür müssen die Goa'uld aber irgendwie den Wirt verlassen oder? Und ein Gott gibt nicht mehr her was er einmal hat.
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von Serge
            Das Harsesiskind war ja das Produkt von den Wirten nicht von den Symionten. Allerdings ist das unlogisch, denn der Symbiont verändert ja nix in der DNS, wie kann dann das Kind das Wissen haben?

Das ganze geschah aber nach wille der Symbionten, der Wirt hat da ja keine Entscheidung zu treffen. Und das Kind wächst in einem Wirt heran in dem zugleich ein Symbiont steckt.Ich denke das es durchaus möglich ist das der Symbiont dem Heranwachsenden Kind einen Menge Wissen übergibt,obwohl er es vieleicht garnicht wirklich will. Denn während der Schwangerschaft hatte Amunet keine Kontrolle über Sha're.
            It was your stupid Idea - Thor
            Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Mein sys Profil

Kommentar

Amunet hatte Kontrolle über Sha're haben können, wann immer sie wollte. Nur hat Amunet geschlummert weil sonst das Kind gefährdet werden würde (warum weiss ich nicht mehr). Was mir schleierhaft ist, dass das Kind das genetische Gedächtnis der Symbionten hat. Es wird ja nur das Erbgut der Wirte weitergegeben und ich denke mal nicht, dass das Naquadah im Blut der Wirte irgendwie die DNA weitergibt, dass ist nämlich das einzige was die Symbioten absondern.

Es war aber glaube ich noch von ein paar Proteinen die Rede, die die Symbionten benutzen um die Wirte zu kontrollieren. Vielleicht übertragen diese Proteine das Wissen.

Kommentar

Die Goa'uld könnten nochmal auftauchen. Baal lebt doch noch, oder? Vielleicht bastelt er sich ja ne Armee zusammen.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

SPOILER
                  Ja eine Armee aus lauter sich selbst! Dann gehen 1000 Baal´s zum Angriff über...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

LOOOOL ne das glaube ich weniger.. wie hies es... die Goaulth ziehen sich zu ihren allten aufgegebene Planeten zurück oder verstecken sich in den Hintersten winkeln der Galaxy und es gibt ne Menge planeten die selbst die Asgard nicht kennen und die Menschen auch net... außerdem kann es ein planet sein wo kein Stargats is und sich in nen fetten Bunker mit verteidigungssystemen verschantzt haben und bauen neue flotten oder so.. ich meine das könnte sein... jedenfalls solange es den "Schlangenteich" gibt wird es weiter goaulth geben^^ das is mal sicher^^
                    Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

Wenn sie aber eine vergleichbare Flotte aufbauen wollten, bräuchten sie die Leut um diese Schiffe zu steuern und ich glaube nicht dass eine solch große Flotte unbemerkt im All wäre bis zu ihrem Angriff. Außerdem müsste die Flotte noch größer sein damit man mit einem einzigen Durchmarsch die ganzen Planeten wieder beherschen könnte damit sich kein neuer Widerstand bilden kann oder?
                      Und das ist ein riesen Resourcenproblem.

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Was mich wundert ist, dass die Tok´ra anscheinend keine menschlichen Kinder haben.

Ich glaube die Goa´uld werden hin und wieder noch auftauchen - Ba´al wird sozusagen zum Quotengoa´uld.

Kommentar

Zitat von illias
                          Was mich wundert ist, dass die Tok´ra anscheinend keine menschlichen Kinder haben.
                          Das hatten die mal erwähnt als sie dringend einen Wirt brauchten für Sel'mac(???) und dann Sams Vater bekamen.

Wer weiß vielleicht macht so ein Goa'uld impotent

Muss ja auch nebenwirkungen haben und nicht nur lange und gesundes Leben.

Kommentar

Naja, wenn ich so an den Harsiesis von Amunett und Apophis denke würde ich Impotenz etc. ausschließen.
                            Vielleicht wäre das aber eine zu große Belastung etc. für so ein Kind (sah man ja beim Harsiesis) und das wollen die Tok´ra dem King nicht antun...
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@Mole

Amunett und Apophis hatten ihre Symbionten auch im Kopf. Vielleicht macht das den Unterschied aus?
                              Begründung vielleicht darin dass nur "Götter" sich vermehren dürfen, hingegen die normal Sterblichen dies nicht können sollen, damit sie eben das Wissen und die Stärke der Goa'uld für sich selbst nutzen können.

Kommentar

Zitat von MOLE
                                Naja, wenn ich so an den Harsiesis von Amunett und Apophis denke würde ich Impotenz etc. ausschließen.
                                Vielleicht wäre das aber eine zu große Belastung etc. für so ein Kind (sah man ja beim Harsiesis) und das wollen die Tok´ra dem King nicht antun...
                                Wenn sie aber entscheiden können, was das Kind wissen soll (bei Apophis Kind war es Absicht, dass er dieses imense Wissen hat, da er als Wirt dienen sollte), dann dürfte es doch auch für die Tok´ra moralisch vertretbar sein.
                                Wenn das Wissen nicht gesteuert werden kann, dann ist die Frage warum nicht, wenn das Wissen vererbt wird die Steuerung aber nicht zu funktionieren scheint.
                                Ist eben einfach unlogisch.

Kommentar

Lädt...
                                X