If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Lord Yu müsste theoretisch älter als 4000 Jahre sein - oder wurde das mal direkt gesagt, denn es hieß einmal er sei der älteste Systemlord, aber allein Apophis ist schon 5000 Jahre alt gewesen ( Möbius spielt vor 5000 Jahren und er war zu dieser Zeit schon am Leben).
Vor 5000 Jahren war Ra auf der Erde, nicht Apophis. Apophis ist erst durch SG1 auf die Menschen/ Erde aufmerksam geworden. Wenn du den Stargate Film gesehn hast dann wirst merken das die Maske die Ra aufhat genau die gleiche ist wie die Maske die Ra in Möbius aufhat.
Aber Apophis war der Gegenpol zum Sonnengott Ra (als Herr der Nacht) und lebte schon zu Zeiten von Ra, vieleicht hatte er nie das to benutz um sich Menschen zu holen.
wie sonst sollten Cronos und Nero und dieser keltengott, dessen Name mir gerade nicht einfällt an die menschen gekommen sein ? Dern Kulturen entstanden lange nach 3000 v. Chr.
gruß
Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.
hmm..ok, da hast recht
dann dürften aber apophis und die andren goa'uld fast alle gleich alt sein, oder? mich würd mal interessieren wo die viecher herkommen...
wird das eigentlich in der serie beantwortet? bzw gezeigt? also ihren heimatplaneten?
Naja, ich weiß nicht, obs ihr Heimatplanet ist, aber in einer Folge, ich glaub als sie das erste mal auf die Unas auf ihrem Planeten treffen, da leben Symbionten in einem See. Vielleicht war das ihre Heimatwelt, würde auch erklären, warum sie erst die Unas als Wirt genommen haben. Ich glaub aber, es wird nie explizit gesagt, woher die Goau'ld herkommen.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
naja sie haben anscheinend keinen heimatplaneten. sie werden von einer königin ausgetragen. allerdings gibt es auch planeten auf denen die viehcher einfach in seen leben, aber ich denke mal da gabs ne königin, nur dass die nicht gezielt gezeigt wurde...die ersten wirte der goa'uld waren auch die unas, weil sie erstens sehr leicht zu heilen waren und direkt neben den gewässern gelebt haben...
Ra kam 8000 vChr. zum ersten mal auf die Erde das heist er ist minimal 10.000Jahre alt, Yu ist einer der ältesten Systemlords und mus daher älter oder gleich alt wie Ra sein Ra hatte aber nicht solche Alterserscheinungen wie Lord Yu. Noch was in der Folge der Hammer des Thor trafen T´alc und Jack Unas den Ersten, er hatte sogar noch einen Unas als Wirt also mus der Kerl noch älter als Ra sein, sonst hette er sich einen Menschen als Wirt geholt.
Noch was in der Folge der Hammer des Thor trafen T´alc und Jack Unas den Ersten, er hatte sogar noch einen Unas als Wirt also mus der Kerl noch älter als Ra sein, sonst hette er sich einen Menschen als Wirt geholt.
Also erstens, der gute heißt Teal'c.
So und ich vermute mal dass die Unas ihre Namen von den Goa'uld selbst erhalten haben, da sie von denen als erste wirte genommen worden waren. es heisst ja auch nich nur ein una una und der nächste dua sondern alle gehören zur rasse der unas, also der ersten. somit war dieser una mit dem symbionten mit sicherheit nicht der erste übernommene una (warum sollte gerade der in der höhle sein?) außerdem frage ich mich, warum die asgard den symbionten nicht aus dem una entfernt haben...naja das würde ein anderes thema...
Die Asgard haben den Symbionten nicht aus dem Unas entfernt weil sie dem Gua´uld die Wahl liesen.
Fest steht das Teal'c sagte das Unas der Legende nach der Erste war, natürlich heist das nicht das es war ist aber der Kerl sagte er sei Unas. Also stamte der Gua´uld mit Unas Wirt aus einer Zeit vor den Menschen, obwohl in der Folge Dämonen tumelte sich auch ein Gua´uld mit Unas Wirt herum im auftrag des Sokar.
In Folgen mit den Unas heißt es sie (die unas) wären die aller ersten wirte der Goa'uld gewesen.
Ich denke das dieser Planet einer ihrer Ursprungsplanet ist und sie sich im laufe der Zeit Technologisch weiterentwickelt haben und RAumschiffe bzw. Das Torsystem genutzt haben um sich zu verbreiten. Ra kam dann auf die Erde (mit einem Schiff) und nahm sich einen menschlichen Wirt. Seit dem Bevorzugen alle Goa'uld menschliche Körper, da sie laut Ra einfacher zu heilen sind.Dann begann die große deportation im alten Ägypten und die menschen wurde auf viele verscchiedenen Planeten gebracht, einige wurde zu Jaffa, einige blieben menschliche Sklaven und die anderen wurden Wirte.
gruß
Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.
In Folgen mit den Unas heißt es sie (die unas) wären die aller ersten wirte der Goa'uld gewesen.
Ich denke das dieser Planet einer ihrer Ursprungsplanet ist und sie sich im laufe der Zeit Technologisch weiterentwickelt haben und RAumschiffe bzw. Das Torsystem genutzt haben um sich zu verbreiten. Ra kam dann auf die Erde (mit einem Schiff) und nahm sich einen menschlichen Wirt. Seit dem Bevorzugen alle Goa'uld menschliche Körper, da sie laut Ra einfacher zu heilen sind.Dann begann die große deportation im alten Ägypten und die menschen wurde auf viele verscchiedenen Planeten gebracht, einige wurde zu Jaffa, einige blieben menschliche Sklaven und die anderen wurden Wirte.
Doch es wurde gesagt, dass die Goa´uld wohl von dem Planeten stammen von dem auch die Unas stammen, da die Goa´uld dort kein Naquada im Blut haben.
Allerdings wurde nichts darüber gesagt wie alt ein Goa´uld in freier Wildbahn ohne Wirt wird.
naja das mag ja sein, dass die beiden denselben ursprungsplaneten haben, aber wir wissen eben nicht welchen. außerdem, wer sagt uns denn, dass es so eine lebensform wie z.b. die menschen auch nur auf der erde gibt, jetzt auch mal mit einem blick ins reallife, wir wissen es einfach nicht. also könnten die menschen auch 2mal auf diesselbe weise aber auf unterschiedlichen 2 planeten entstanden sein. vielleicht gab es einen planet mit symbionten mit naquadah und einen ohne, auf dem ohne waren dann auch noch die unas. irgenwie so könnte das doch abgelaufen sein...
Wie sol den das möglich sein ? 2 Gua´uld Rassen warum hetten sie sich zu einer Rasse zusamenschliesen solen? Wie were es möglich das sie die selbe DNA haben? Nichts in der Natur ist gleich und schon gar nicht wen es sich an 2 getrenten Orten entwickelt.
Kommentar