Replikatoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Praktisch ja aber ich meinte ja das die Ori ein problem mit den Replikatoren bekommen könnten, und das ein Baustein reicht um wieder ein großes problem dazustellen.
    Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Ja schon klar aber das is mir halt eingefallen als ich das gelesen hab^^

Aber selbst wenn man das so machn würde wie ich gesagt hab würden die einzelnen Bausteine andere Replikatoren anlocken die sie befreien wollen.
      Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Kann mal einer von euch erklären wie ihr euch das vorstellt mit dem reaktivieren? Funktioniert meiner Meinung nach nämlich nicht. Wenn die erstmal keinen Saft haben ist fertig, sonst hätten die lebenden Replis bei Schießereien mit SG1 die Bausteine reaktivieren können und die Welle wäre fatal gewesen.
        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
          Kann mal einer von euch erklären wie ihr euch das vorstellt mit dem reaktivieren? Funktioniert meiner Meinung nach nämlich nicht. Wenn die erstmal keinen Saft haben ist fertig, sonst hätten die lebenden Replis bei Schießereien mit SG1 die Bausteine reaktivieren können und die Welle wäre fatal gewesen.

Das tun sie ja eh. Weil die schüße von Team zerstören nicht das Energienetz der Replikatoren das konnte nur der Disrupter. Mit dem draufgeschossen und aus die maus.

Damit sie sich wieder zusammenschrauben können brauchen die Replikatoren nun etwas zeit.

Auserdem hat man nicht gesehen ob die Projektilwaffen gegen die weiterentwickelnden Replikatoren noch was taugen.

Kommentar

Schusswaffen funktionieren nur bei den normalen (nicht Menschlichen) Replikatoren, bei den Replikatoren in Menschengestalt (die meinst du doch mit "weiterentwickelnden", oder?) haben sie keine Wirkung.

Kommentar

Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
              Man sieht ja auch in manchen Folgen, wenn SG1 die Replis mit den normalen Projektilwaffen beschießen sie sich wieder zusammensetzen.

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                Man sieht ja auch in manchen Folgen, wenn SG1 die Replis mit den normalen Projektilwaffen beschießen sie sich wieder zusammensetzen.

Da ist sowieso ein kleiner Fehler glaub ich.
                Das einemal schiessen sie sie kaputt und sie bauen sich wieder zusammen und in einer anderen Folge setzen sie sich dann nicht mehr zusammen.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Vll komte es daher das die Replis die Lage so eingeschätzt haben, dass sie in dem ersten Fall alle möglichen Replis brauchen und im anderen Fall, dass die zerstörten Replis im Moment unnötig sind bzw. egal und deshalb erst später wieder zusammen gebaut wurden.

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                    Vll komte es daher das die Replis die Lage so eingeschätzt haben, dass sie in dem ersten Fall alle möglichen Replis brauchen und im anderen Fall, dass die zerstörten Replis im Moment unnötig sind bzw. egal und deshalb erst später wieder zusammen gebaut wurden.

Wäre schon möglich, aber das sie sich nicht gleich wieder zusammen bauen wenn sie Angegriffen werden kommt mir ein bisschen komisch vor.
                    Die müssten sich doch sovort wieder zusammenbauen und weiter angreiffen.

Kommentar

Nicht umbedingt notwendig weil die Replis die Technologie noch nicht kannten (Projektilwaffen) also deshalb auf die schnelle keine antwort dafür hatten was sie dagegen tun könnten. Die kleinen Kerlchen sind ja nicht doof und wissen jetzt das sie sich wieder zusammebauen können.

Kommentar

Aber am Anfang haben sie sich wieder zusammengebaut und später dann nicht mehr. Das ist doch Unlogisch wenn sie die Technologie der Schusswaffen verstehen, dann wäre das ja genau umgekehrt.

Kommentar

nicht umbedingt. Am Anfang kannten sie die Technologie nicht also so schnellst wie möglich wieder zusammenschrauben. Nacher kannten Sie sie also keine Gefahr und die Replikatoren waren auch immer mehr als genug da. Also wozu die eile wenn die sowiso keine Gefahr dastellen.

Kommentar

Das hätte ich gedacht vll haben die Replis am anfang gedacht, dass wenn sie sich nicht gleich wieder zusammen bauen alle ihre einzelteile zewrstört werden und später hatten sie die Waffen und ihre Schlagkraft erforscht und besser eingeschätzt weshalb sie sich dann Zeit ließen.

Kommentar

Vielleict ist es auch einfach eine Frage des "Wo treff ich". Also bei dem Schuss, wurde was notwendiges beschädigt => keine Wiederzusammensetzung, bei dem Schuss nicht => auf zu neuen Taten. KA
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich glaube eher nicht das sich die Replikatoren nur Zeitlassen, es hängt wohl eher damit zusammen das der Schuss einige der einzelnen Bausteine beschädigt oder zerstöhrt hat und deshalb nicht mehr genügend Bausteine vorhanden sind, um einen Vollständiger Replikator zusammen zu bauen.

EDIT: Da war einer schneller.

Kommentar

Lädt...
                                X