Atlantis Zurück zur Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis Zurück zur Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Hyperdrive benötigt nur fürs Eintauchen Energie und da im Hyperraum physikalische Gesetze teilweise nicht gelten, ist es nicht so aufwendig Atlantis zu bewegen. Die ganze Stadt ist ebenfalls mit Trägheitsdämpfern ausgestattet, dadurch kann man (wenn ich mich richtig an die Funktionalität von Trägheitsdämpfern erinnere) das Gewicht reduzieren, bzw die Masse. Die Sublichtantriebe können ganz locker von den drei Zero-Point-Modulen gespeist werden. Die Energie die aus dem Null-Raum geholt wird, ist genug um sowas mickriges wie den Antrieb zu speisen. Die Asgardschiffe haben meines Wissens Fusionsgeneratoren oder so, die weniger als ein ZPM an Energie produzieren.

Kommentar

Ja und davür sind die Generatoren vedammt Groß und so ein ZPM so klein.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

also erstmal is das asgard schiff o'neill winzig im vergleich zur stadt antlantis ... wenn die deadalus auf atlantis landet sieht man das sie winzig auf einem solchen "arm" is.

trägheitsdämpfer sollen wie der name schon sagt die trägheit dämpfen, das heißt dafür sorgen das zum beispiel ein mensch beim beschleunigen nicht als fleck auf der rückwand endet. und die beschleunigung is schon enorm wenn die nur auf sublicht gehen!

und zum atlantis antrieb: in der folge "der turm" wird von "sternenantrieb" "triebwerke" und "haupttriebwerke" gesprochen.
        einerseits sind es die antiker die was von technik verstehen und selbst etwas so großes schnell bewegen können sollten, andererseits hatte nichmal die aurora n ordentlichen antrieb, denn die bräuchte monate um nach atlantis zu kommen wohingegen die deadalus zur aurora verdammt kurz unterwegs war.

berücksichtig man also noch die größe von atlantis wäre es möglich das es als eine art generationen schiff gedient hat, die reise dauert zwar lang, wird aber von den nachkommen fortgeführt.

Kommentar

Hi,

ich hab mal ne frage.

Die wraith haben ja einen langsameren antrieb, als die prometheus, dess antieb ja bekanntlich von den asgard stammen.

Die Antiker und die Asgard waren (so glaub ich mich noch aus einer folge von SG1 zu erinnern) in einer art Föderation mit anderen hochentwickelten Völker.

Daraus schließ ich, dass die antiker eine ähnlichen stand (in sachen technik) haben wie die asgard, damit meine ich insbesonderen den antrieb.

Warum haben also die Antiker den krieg gegen die wraith verloren, wo sie doch so einen enormen taktischen voreil (in sachen schnellen antrieb) hatten?

falls die Frage mal in irgendeiner Folge geklärt worden ist, weiss ich nichts davon.allerdings kann ich mich auch nicht mehr an jede Folge erinnern.
          Als Kind wollte ich immer die Weltherrschaft an mich reißen - bis heute hat sich nichts daran geändert

Kommentar

Hallo

Die Antiker hatten einen viel bessere Technology als die Wraith. Die Antiker waren im kampf schiff gegen schiff den Wraith überlegen. Aber die Wraith waren
            viel mehr als die Antiker. Darum haben die Antiker die Pegasusgalaxie verlassen.

Kommentar

Die Antiker haben aber erst nach Jahrelanger Belagerung die Stadt verlassen.
              Es hatte einfach kein sinn mehr dort zu bleiben, und es war zu Gefährlich.
              Und auf die Frage von Dante zu kommen, Die Wraith sehr überraschent und in großer Zahl zugeschlagen. Die Antiker hatten nicht mit so was gerechnet,
              deshalb waren ihre Schiffe immer vereinzelt oder in kleinen Gruppen unterwechs. Da hatten die Wraith es leicht ein Schiff von den Antikern zu zerstören. Die Wraith hatten wahrscheinlich bei diesen Kämpfen immer verluste.

mfg Samper Fee

Kommentar

Und außerdem hatten die Asgard noch keinen Hyperdrive für außerhalb der Galaxie. So oder so wären sie zu spät gekommen.

Kommentar

ich finde Qualität geht vor Quantität.
                  Die Antiker hätten meiner Meinung nach den krieg gewinnen müssen.
                  Dieser schnelle Antrieb hätten denen den takischen vorteil verschaft, auch bei einem überraschungsangriff seitens der wraith.
                  Hätten nach dem ersten angriff eigentlich nur flüchten und ihre schiffe sammeln müssen.
                  Als Kind wollte ich immer die Weltherrschaft an mich reißen - bis heute hat sich nichts daran geändert

Kommentar

@dante

zur qualität statt quantität schau dir mal meinen beitrag im thread vergleich auf seite 2 an...

gruß

C.

Kommentar

Also die Antiker hatten 2 verschiedene Arten von Antrieb.
                      Der Antrieb der Orion muss entweder ausgestaucht worden sein (wohl kaum) oder es gibt einen anderen Grund, warum sie so langsam war. Denn wenn man No Man's Land anschaut SPOILER da fliegt die Orion und die Daedalus fast zeitgleich los und die Daedalus kommt nur wenige Minuten früher an...
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

wenn die Asgard technologisch genauso weit waren wie die Antiker, dann müssten die Asgard nun gleich auf mit dem Ori sein, das die Ori und die Antiker früher einmal eine Rasse waren.

Kommentar

Zitat von Nachtstute
                          wenn die Asgard technologisch genauso weit waren wie die Antiker, dann müssten die Asgard nun gleich auf mit dem Ori sein, das die Ori und die Antiker früher einmal eine Rasse waren.
                          die asgard und die antiker waren sich niemals ebenbürtig. Die Antiker/Alteraner waren vor 10.000 jahren bereits die mächtigste Rasse, sie gingen mit den Asgard ein Bündnis ein, weil sie ihnen zwar nicht ebenbürtig, aber mit Sicherheit auch nicht primitiv waren. Ganz einfach...

Kommentar

Schon, aber die Asgard sind mittlerweile den Antikern in paar Sachen überlegen. Z.B. ist der Asgardantrieb viel schneller als der der Antiker. Die Ori sind nur besser als die Asgard, weil sie durch ihren Aufstieg ein ganz anderes Verständnis für alles haben und Dinge wissen, die die Asgrad eben nicht wissen.
                            So weit wie die Antiker waren sie damals nicht, sind aber heute teilweise ebenbürtig. Die Ori haben sich ja weiterentwickelt.
                            BTW: Die selbe Zeit haben heißt nicht auf dem selben Stand zu sein...
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ja aber die Ori benutzen z.b. immer noch Ringtransporter. Die Asgard haben Richtstrahltransporter. Ähnlische haben auch die Antiker. Aber ich muss schon zu stimmen das die Asgard aufgeholt haben mit ihrer Technik. 10.000 Jahre is ne lange Zeit. Und das mit den Hyperantrieben ist so das so wie ich mein von den Asgard am meisten Erforscht worden ist. Die Antiker haben mehr das Gebiet der Waffentechnologie und Verteidigungstechnologie erforscht. Und sie haben sich mit der Aszention beschäftigt.

Kommentar

Stimmt schon. 10.000 Jahre sind schon eine lange Zeit. Und aufgeholt haben die Asgard ja. Wenn man aber bedenkt, dass sie den Antikern noch immer nicht ebenbürtig sind. Man bedenke als O´Neil in Minuten eine Waffe entwickelte, die den Replikatoren bis dahin den Rest geben konnte. Und Thor hat selber gesagt, dass sie bis heute nocht nicht die Physiologie der Antiker vollständig verstanden haben.

Kommentar

Lädt...
                                X