Das ist ja alles schön und gut, ihr vergesst nur ne Kleinigkeit: Den Energieerhaltungssatz. Alle Energie wurde irgendwann mal produziert. Man kann nicht aus dem Nichts Energie erschaffen.
Angenommen, man würde sie aus dem Subraum/Miniuniversum beziehen, dann müsste man erstmal Unmengen von Energie aufbringen um da ranzukommen.
Angenommen, man würde sie aus dem Subraum/Miniuniversum beziehen, dann müsste man erstmal Unmengen von Energie aufbringen um da ranzukommen.

!

) zeigt, dass die beiden Metallplatten sich ohne Krafteinwirkung nähern, dann könnte man doch diese Bewegungsenergie der Metallplatten nutzen. Schließlich wandelt sich ja ein kleiner Teil der Vakuumenergie in Bewegungsenergie der Platten um.
, so bin ich da auf RTL2 angewiesen. Ich kenn dazu bisher nur die Folge, in der McKay 5/6 eines Sonnensystems sprengt, als er mit der Antikerwaffe versucht, Vakuumenergie aus unserem Universum zu ziehen. „Mrs. Miller“ sagt mir im Moment gar nix.
:Nach der Standard-Urknalltheorie entstand mit dem Urknall alles, also Raum, Zeit, Energie und damit Materie, unsere physikalischen Konstanten und Gesetze,... Deswegen widerspricht die Entstehung unseres Universums nicht dem Energieerhaltungssatz, der ja erst ab dem Urknall gilt. Deswegen haben Physiker sich bis vor ein paar Jahren keine Gedanken über solche Fragen wie woher die Energie für den Urknall kommt, gemacht<schlaumeier modus aus *g*> Ich vermute, dass solche exotischen Spekulationen/Theorien wie die Entstehung des Universums aus einer Quantenfluktuation oder aus dem Zusammenstoß von Membranen eher dazu dienen sollen, Fehler/Grenzen/Ungereimtheiten von Standardtheorien zu finden, als die Frage, wie der Urknall entstand, zu beantworten. In einer "Alpha Centauri"-Folge erklärt Pr. Dr. Harald Lesch was passieren würde, wenn unsere Naturkonstanten wie Lichtgeschwindigkeit, Elementarladung nicht den Wert haben, den sie haben. Schon kleinste Abweichungen führen dazu, dass sich kein Leben entwickeln kann. Es verhält sich ungefähr so, wie wenn man einige Rasierklingen übereinanderstellt und dieser Turm stehen bleibt. Aber eine kleinste Veränderung und das wars.
Kommentar