If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe die ausführungen so verstanden:
die antiker haben in der pegasusgalaxie leben verbreitet und durch ihre technik einen "schubs" in ihre entwicklungsrichtung gegeben...
u.a. auch auf dem käferplaneten...
dadurch naben sind auf den vielen bewohnbaren planeten ihnen ähnliche lebensformen entwickelt, also menschen.
die wraith entwickelten sich auf dem käferplaneten und konnten sich durch ihre insektoide komponente explosionsartig verbreiten.
zur technologie der wraith im vergleich zur der technologie der antiker:
wer glaubt ihr, dass einen krieg gewinnt eine gruppe mit 10000 die über pfeil und bogen verfügt oder eine gruppe mit 100 die gewehre hat???
und es wurde ja am anfang von SGA gesagt, die antiker verloren eigentlich keine einzige schlacht, aber der feind war zahlenmäßig so überlegen, dass sie bis nach atlantis zurück gedrängt wurden.
in meiner vorstellung ist es so, dass die 100 mit gewehren verteilt lebten und gruppen mit 100 mann mit ihren bögen sie immer wieder angriffen...
mit dem gewehr kann man sicher viele ausschalten aber hin und wieder erwischt es doch einen und es werden immer weniger...
zum schluss sitzen noch ca. 10-15 mann mit gewehren in einer befestigung mit hohen mauer und wissen, dass sie zwar die 8000 bogenschützen draußen halten können, aber sie können auch nicht raus, da sie sonst von den 8000 überwältigt würden...
darum entschieden sie sich zu gehen...
gruß
C.
Aha, so eine Zusammenfassung hatte ich mir gewünscht, mit dem Vergleich perfekt für mich als Stargate Grünschnabel geeignet, vielen Dank!
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich glaube schon, dass wir mit den Antiker Drohnen die 120 Ha'tak Schiffe zerstört hätten. Wieviele Drohnen hatte der Stuhl? Also es sah nach mehreren hundert Drohnen aus. Wenn wir uns mal ansehen, was ZWEI Drohnen mit einem Ha'tak Mutterschiff anstellen, dann glaube ich dass mehr als 90 % der Flotte zerstört werden würde.
ähm wenn ich mich richtig erinnere, war das keine drohne, sondern eine energiewaffe im puddlejumper, die bis dato einfach noch nicht genutzt worden war. ich glaub nämlich das etwas, was auch immer es dann letzten endes war, wurde aus einer ausfahrbaren station am boden des jumpers abgefeuert, die drohnen befinden sich aber neben den Triebwerken an der Seite des Jumpers...außerdem wurde in "Der Überlebende" von SGA auch diese Waffe verwandt und keine Drohne...das sieht man sehr deutlich...
Im Pilotfilm zu Atlantis wurde ja gesagt, dass sich der Krieg der Antiker gegen die Wraith über 100 Jahre hinwegzog, und dabei mussten die Antiker halt immer wieder ein Stückchen zurücktreten. In solch einer Zeitspanne müsste es den Antikern doch möglich gewesen sein, eine Flotte aufzustellen, die es mit den Wraith aufnehmen kann. Oder waren sie wohl eher ein Forschervolk, für die der Krieg so unerwartet kam, dass sie zB gar keine Werften hatten um ihre Flotte aufzurüsten.
ich habe die ausführungen so verstanden:
die antiker haben in der pegasusgalaxie leben verbreitet und durch ihre technik einen "schubs" in ihre entwicklungsrichtung gegeben...
u.a. auch auf dem käferplaneten...
dadurch naben sind auf den vielen bewohnbaren planeten ihnen ähnliche lebensformen entwickelt, also menschen.
die wraith entwickelten sich auf dem käferplaneten und konnten sich durch ihre insektoide komponente explosionsartig verbreiten.
zur technologie der wraith im vergleich zur der technologie der antiker:
wer glaubt ihr, dass einen krieg gewinnt eine gruppe mit 10000 die über pfeil und bogen verfügt oder eine gruppe mit 100 die gewehre hat???
und es wurde ja am anfang von SGA gesagt, die antiker verloren eigentlich keine einzige schlacht, aber der feind war zahlenmäßig so überlegen, dass sie bis nach atlantis zurück gedrängt wurden.
in meiner vorstellung ist es so, dass die 100 mit gewehren verteilt lebten und gruppen mit 100 mann mit ihren bögen sie immer wieder angriffen...
mit dem gewehr kann man sicher viele ausschalten aber hin und wieder erwischt es doch einen und es werden immer weniger...
zum schluss sitzen noch ca. 10-15 mann mit gewehren in einer befestigung mit hohen mauer und wissen, dass sie zwar die 8000 bogenschützen draußen halten können, aber sie können auch nicht raus, da sie sonst von den 8000 überwältigt würden...
darum entschieden sie sich zu gehen...
gruß
C.
ja, aber es kommt natürlich auch auf die taktik, position etc an .
und wie viele gegner es sind ist doch egal, denn :mut ist zahlen überlegen.
aber ich kann Mr. Viola nur zustimmen.
wahrscheinlich sind sie a: eher ein forscher volk gewesen und b: wenn sie das leben planzen, dachten sie bestimmt auch, dass sie sozusagen der lehrer sein können und den schüler nach ihren willen formen können. und dann brauchen sie ja gar nicht so viele schiffe, da sie ja die weit entwickelste kultur überhaupt waren/sind.
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Sie konnten gegen die Übermacht nichts mehr ausrichten.
Wer hätte denn zum Schluss noch Schiffe bauen sollen.
Die Wraith hatten so gut wie alle Planeten der Antiker ausgedünnt.
Atlantis war die letzte Station die es für die Wraith zu besiegen galt.
Die Atlanter hätten zweifelsfrei noch lange durchgehalten, aber für sie war das keine Alternative. Sie wollten sich in einer anderen Galaxie niederlassen die die Wraith nicht kennen. Von Atlantis aus hätten sie ja nichts mehr ausrichten können.
Und nachdem sie weg waren hatte der Feind keinen Grund mehr sie weiter anzugreifen. Warum sie Atlantis nicht zerstört haben weiss ich nicht.
Die Wraith hatten ja keine Ahnung wohin sie verschwunden waren.
Ich erkläre mir die Niederlage der Antiker so, ähnlich wie bei Commonwealth in Andromeda. Man hatte schon so lange keinen Krieg mehr geführt, war allen anderen Spezies überlegen, und deshalb haben die Antiker einfach verlernt was es heißt einen richtigen Krieg zu führen. Und dadurch sind sie den rollenden Angriffen der Wraith nicht gewachsen gewesen.
Außerdem scheint es, dass zum Schluss die Antiker des Krieges schon müde waren, und sich deshalb auf die Erde zurückzogen udn Atlantis versenkt haben.
ja, aber die wraith dachten ja nie daran, dass menschen überlebt haben und sich an einem anderen punkt neu niedergelassen hatten.
und sie hätten sie bestimmt nie zerstört die stadt, selbst wenn sie wüssten wo sie sich befand. man war ja selbst als menschenfressendes monster scharf darauf, sich die technologien anzueignen und dadurch noch besser zu werden.
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Noch eine Frage: die überlebenden Antiker haben sich doch auf der Erde niedergelassen, oder?
Oder sind sie aufgestiegen?
Zuletzt geändert von Space Marine; 30.07.2006, 16:53.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
ja, sie sind durch stargate auf die erde geflohen und dann sind "wir" entstanden, wir sind halt die nächste evolutions stufe
und dann sind glaube ich alle allmälich aufgestiegen.
ja, sie sind durch stargate auf die erde geflohen und dann sind "wir" entstanden, wir sind halt die nächste evolutions stufe
und dann sind glaube ich alle allmälich aufgestiegen.
Wir sind besser als die?
Wow!
Kommentar