Kolonialisierung in Star Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolonialisierung in Star Gate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eins versteh ich nicht.

Die Tollaner hatten doch diese Bombe, die sie durch materie schicken konnten gebaut.

Warum hatten sie nicht genau diese Bombe gegen die gou`uld eingesetzt?
    Als Kind wollte ich immer die Weltherrschaft an mich reißen - bis heute hat sich nichts daran geändert

Kommentar

ja dann beantworte mir doch gleich mal die frage, wie sie die auf die schiffe der Goa'uld im All bekommen sollen
      Die Tollaner haben keine Schiffe (warum auch immer^^) und so auch keine Möglichkeit außer ihren Ionenkanonen, die Schiffe der Goa'uld abzuwehren...da das aber diesmal nicht geklappt hat, sind sie vernichtet worden...

P.S.: Bevor sich jemand dadrauf rauszureden versucht: Die Tollander haben auch keinerlei Beamtechnologie.

Kommentar

Das mit denn Schiffen stimmt nicht. Die haben schiffe. Nur die sind aufklärer, halt so was wie ein Tel´tac der Goa´uld.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

In welcher Folge kommt den das?

Kommentar

Zitat von Snetre
            ja dann beantworte mir doch gleich mal die frage, wie sie die auf die schiffe der Goa'uld im All bekommen sollen

Nehmen wir mal an, sie haben keine Schiffe.
            Warum kapern die sich nicht einfach einen Gleiter oder ein transportschiff?
            Die Gou`uld setzen bestimmt Bodentruppen ein, und die kommen bestimmt mit Schiffen runter.
            Meiner Meinung nach hätten die Gou ´uld einen kampf mit den Tollanern nie gewinnen können.
            Als Kind wollte ich immer die Weltherrschaft an mich reißen - bis heute hat sich nichts daran geändert

Kommentar

hallo,

1. die tollaner hatten schiffe
              2. die schiffe wurden beim angriff auf ihren heimatplaneten zerstört, als sie versuchten zu fliehen...
              wie sagte der tollaner zum SG team als er sie zum SG schickte:
              (ich würde es in etwa so zitieren
              wir werden angegriffen. unsere schiffe wurden zerstört als sie versuchten zu fliehen. ihr müsst jetzt gehen.
              sam carter: kommt du mit uns???
              tollaner: nein, ich muss mein volk in einem kampf unterstützen, den es auch verlieren kann.

gruß

C.

Kommentar

Zitat von Calis
                hallo,

1. die tollaner hatten schiffe
                2. die schiffe wurden beim angriff auf ihren heimatplaneten zerstört, als sie versuchten zu fliehen...
                wie sagte der tollaner zum SG team als er sie zum SG schickte:
                (ich würde es in etwa so zitieren
                wir werden angegriffen. unsere schiffe wurden zerstört als sie versuchten zu fliehen. ihr müsst jetzt gehen.
                sam carter: kommt du mit uns???
                tollaner: nein, ich muss mein volk in einem kampf unterstützen, den es auch verlieren kann.

gruß

C.
                da muss ich dir dann doch recht geben, hatte den beitrag halt geschrieben, bevor ich die folge nochmal gesehen hatte...also ok, die Tollaner haben aufklärer, aber die wurden alle zerstört, dann halt so. Aber naja ich hatte mich eigentlich auch auf Kriegsschiffe bezogen, das halt nur nicht geschrieben^^ das ist das Problem

Kommentar

Ähm in welcher Folge wurden die tolaner denn vernichtet? Die muss ich verpasst haben ich kenne nur die eine bei der sie zwar von einem Mutterschiff angegriffen wurden aber das dann letztendlich mit der Ionenkanone weggeblasen haben.
                  Die Tolaner waren doch soweit fortgeschritten würde mich mal interessieren welche Folge das war und wie es dazu kam.
                  MfG
                  Falconee

Kommentar

Das war in der Folge "Kampf der Tollaner" Season 5 Episode 9.

Kommentar

Zitat von Falconee
                      Ähm in welcher Folge wurden die tolaner denn vernichtet? Die muss ich verpasst haben ich kenne nur die eine bei der sie zwar von einem Mutterschiff angegriffen wurden aber das dann letztendlich mit der Ionenkanone weggeblasen haben.
                      Die Tolaner waren doch soweit fortgeschritten würde mich mal interessieren welche Folge das war und wie es dazu kam.
                      MfG
                      Falconee
                      Anubis war einfach zu weit fortgeschritten da er das wissen über Antikertechnologie hatte.
                      Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Naja ich würde "Alphasite" und "Betasite" usw. nicht als Kolonien ansehen. Kolonien sind es IMO erst, wenn auch Zivilisten dorten arbeiten und leben. Von daher ist Atlantis der bisher einzige Planet, der von der Erde aus kolonisiert wurde.

Würde glaube ich ein nettes weiteres Spinoff geben. Das was man bei Star Trek wirklich verpasst hat, könnte hier wirklich werden.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Es wäre bestimmt interessant ein paar Folgen zu sehen bei denen die Menschen andere Planeten besiedeln, eben nicht in einer eigenen Serie sondern bei SG-1.
                          Wäre doch eigentlich der nächste logische Schritt für die Menschen. So könnte man z.B. weitere Werkstätten für fortgeschrittene Technologie bauen ohne sie irgendwie tarnen zu müssen.

Kommentar

Aber warscheinlich ist das erst interresant wenn die gesamte Menschheit Bescheid weiss.
                            Dann wäre es mit der geheimhaltung auch nicht so kompliziert.

Kommentar

Richtig
                              Nur würde die Serie dann aus dem Ruder laufen... jeder will mal durchs Tor ^^

Kommentar

Rein Wirtschaftlich gesehen sehr Interresant.
                                Aber logistisch eine riesige Aufgabe.

Kommentar

Lädt...
                                X