Ori Besessen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori Besessen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ori sind wie die Antiker, nur halten sie sich nicht unbedingt raus aus dem Geschehen der Welt.

Kommentar

Hallo,

die Ori sind einfach höher und weiter entwickelt als wir, genauso wie wir Haustiere halten und von ihnen Gehorsam fordern, tun es die Ori von den Menschen. Wenn uns die Tiere gehorchen, haben wir auch das Gefühl, dass wir Autorität und Macht hat. Und so, bzw. viel mehr ist das bei den Ori.

gruß
      Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Kann sein, aber bei den Ori steckt bestimmt mehr dahinter als nur das Autoritätsgefühl. Es heisst ja die Menschen müssen an sie glauben das sie mehr Macht haben.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

ja, aber wie soll das genau funktionieren ?
          Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

Kommentar

Naja ich kann auch nur das sagen was sie in der Folge gesagt haben. Und zwar das sie die Glaubensenergie, also wenn die Menschen an sie Glauben, irgendwie absaugen um ihre eigen Macht zu stärken. Bei solchen Wesen die aus Energie bestehen ist ja fast alles möglich.

Kommentar

Zitat von bratac
              Hallo,
              Die Ori sind aber reine wesen, die nicht von irgendwas beeinflußt werden..
              Ich würde nicht so weit gehen die Orii als "reine Wesen" zu bezeichnen - da dieser Begriff von der Bedeutung zu positiv belegt ist, um ihn für die Orii zu verwenden.
              Aber ich stimme dir zu, dass sie nicht "besessen", also fremdgesteuert sind, sondern dass was sie tun aus freien Willen tun und sich, da sie solch intelligente Lebewesen sind,und sich der Konsequenzen ihres Handelns bewusst sind, oder sein müssten.

Kommentar

Zitat von monn
                aber wurden die ori denn von klein auf an soerzogen?
                Ja sicher, da die Ori schon seit einigen Generationen über diese Galaxie herrschen. Und es ist ihren Anhängern ja verboten in der Vergangenheit nach Antworten, oder der gleichen, zu suchen. Daraus kann man schliessen das die Ori schon seit sehr langer Zeit diese Galaxie beherrschen müssen und das sie nicht wollen das irgendwer von den Antikern oder anderen alten Bräuchen erfährt.

Kommentar

Naja, wenn ich mir ads so recht Überleg... hätt ich die MAcht der Ori, würd ich das auch grenzenlos in egoistischen Zielen ausnutzen! Die ori machen 's genauso *g*

Kommentar

Zitat von Khirdik
                    Naja, wenn ich mir ads so recht Überleg... hätt ich die MAcht der Ori, würd ich das auch grenzenlos in egoistischen Zielen ausnutzen! Die ori machen 's genauso *g*
                    wächter des universums fänd ich nobler direkt ins geschehen eingreifen wenn sich einer mit ähnlichen kräften etablieren möchte

Kommentar

aber wenn man schon ne längere Zeit n despotischer Ego ist, dann will man dat auch ned aufgeben

Kommentar

Zitat von Khirdik
                        Aber dan würdest du nicht lange leben. Weil man sicher in irgenteiner Galaxie so vortschritlich ist das sie dich vernichten könnten.

Kommentar

Wenn man solche Fähigkeiten hat, wird der eine oder andere das sicher irgendwann ausnützen.

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                            Och schau mal nach den Kreuzzügen. Die haben auch keine besseren Gründe gehabt/gebraucht...
                            Und die Ori leben in dem Glauben/Wissen, dass sie uns erschaffen haben. Und demnach müssen wir sie auch respektieren und anbeten. Wer das nicht tut missachtet Sie und ihre Autorität den Menschen gegenüber. Sowas muss unterbunden werden, sonst kommt es noch zum Aufstand. Und verdient haben die es dann eh nicht, wenn sie nicht "Glauben".

Und bisher, darf man sagen, haben die Ori auch sehr passiv gekämpft. Wenig Verluste, auch keine übermäsigen Toten. Und nach einer Läuterung werden die "Kollaterallschäden" sogar meist noch behoben. Also was ihr Verhalten angeht sind sie doch recht nett und friedlich, wenn auch etwas extrem in ihren Ansichten...
                            Und was ihre Macht angeht, Daniel formuliert es so schön "Ihre Macht ist fast göttlich, aber sie sind keine Götter!" Nur schade das man sie (fast) nie selbst sieht, sondern immer nur Sprecher für sie...
                            Die Ori wissen dass sie uns nicht erschaffen haben. Aber sie sie sind der Meinung das sie ja so mächtig und wissend sind und somit müssten wir Menschen ihnen als "niedrigere Wesen" diene. Und wen du es " recht nett und friedlich" von ihnen findest dass sie Menschen töten lassen nur weil die nicht an sie glauben dann finde ich das schon ziemlich krass.

Kommentar

Zitat von MADMAX1 Beitrag anzeigen
                              Ja sicher, da die Ori schon seit einigen Generationen über diese Galaxie herrschen. Und es ist ihren Anhängern ja verboten in der Vergangenheit nach Antworten, oder der gleichen, zu suchen. Daraus kann man schliessen das die Ori schon seit sehr langer Zeit diese Galaxie beherrschen müssen und das sie nicht wollen das irgendwer von den Antikern oder anderen alten Bräuchen erfährt.
                              Nein wurden sie nicht sie waren früher mit den Antikern zusammen ein Volk und zwar die Alteraner. Dann spalteten sich die Alteraner in Ori und Antiker. Da die Ori meinten die Menschen müssten ihnen dienen, die Antiker hingegen wollten das nicht. Die Ori wurde nicht so erzogen das sie das aus dieser Sicht sehen sie wurden genauso erzogen wie die Antiker aber die Meinungen gingen auseinander.

Kommentar

Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigen
                                Aber sie sie sind der Meinung das sie ja so mächtig und wissend sind und somit müssten wir Menschen ihnen als "niedrigere Wesen" diene.
                                Das ist das gleich bei denn Menschen und den Tieren.

Zitat von Lt. Colonel John Sheppard Beitrag anzeigen
                                Und wen du es " recht nett und friedlich" von ihnen findest dass sie Menschen töten lassen nur weil die nicht an sie glauben dann finde ich das schon ziemlich krass.
                                Das kann man mit den Menschen vergleichen.

Kommentar

Lädt...
                                X