Warum haben die Tok'Ra keine größeren Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben die Tok'Ra keine größeren Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
    ich mein.. die asgard sind zwar noch schlauer und haben das bis zur perfektion getrieben, aber wenn sogar menschen das schon "können"?
    Ne die Asgard haben Probleme wegen Verschleißerscheinungen Also nicht bis zur Perfektion geklont.
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Wie hier schon gesagt wurde, die Tok'Ra sind eine Untergrundorganisation, auch wenn sie es vielleicht könnten, Werften und Schiffe zu bauen, das würde doch Aufmerksamkeit erregen, und gegen einen Angriff der Systemlords sind sie nunmal chancenlos. Bezüglich der Minen, ich habe mir da gedacht, sie könnten ja menschliche Arbeiter einstellen, die für sie in den Minen arbeiten, aber mit was sollen die Tok'Ra dann bezahlen?
      Ihre Methode hat jetzt schon soviele Jahre funktioniert, und cih sehe keinen Grund dass sie das jetzt ändern wollen, da sie außerdem ja ein sterbendes Volk sind.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

hmm.. das mit den minen.. das könnten die ja vllt die tau'ri fragön.. weil jene haben ja schon den geistern vorgeschlagen die berbaumaschinen dahinzuschleppen zum trinium abbau...
        und.. naja.. beim naquada da dürften sie net sprengen.. aber irgendwie könnten die det scho machen denk ich.. bezahlung ist ganz klar tech oder halt naquada...^^

hmm.. die asgard haben nen fehler gemacht bei der idee des klonens-- aber ich glaub ihre technik ist perfekt... das prob der asgard ist ja das sie immer ne kopie vonner kopie machen,, und nicht immer ne kopie vom original.. das wäre denke ich klüger gewesen... also tokra rein und 2 tokra raus.. nöchster tokra rein wieder 2 raus... etc..^^ und zack schon sinds wieder nen paar tokkis mehr :-D
        "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

Kommentar

die asgrad machen es ja so,dass sie wenn ein körper kurz vor dem sterben steht,sie diesen klonen und das bewusstsein des tok´ras in den neuen körper transferieren.
          das wird bei den to´kra aus dem grund nicht funktionieren,da sie ja sowohl den symbionten als auch den menschen klonen müssten.und ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass es nicht funktioniert einen symbionten zu klonen und dazu noch sein bewusstsein zu transferieren.ausserdem sind die asgard wie ich sie kenne nicht unbedingt bereit ihre technologie abzugeben.
          mfg Xzantor

PS:benutz mal richtige wörter und satzzeichen.das erleichtert das verständnis enorm

Kommentar

Also ohne zuviel von Staffel 10 verraten zu wollen. Aber das geht schon

Die Asgard haben auch zusätzlich zum Kopie Problem, noch das Problem, dass es keien nachwuchs/Nachschub gibt. Und nach und nach sterben eben doch immer mehr Asgard, durch Unfälle,Krieg und eventuelle Kopierfehler. dadurch können sich die Asgard zwar sehr lange am Leben halten, aber ihre rasse an sich stirbt dennoch so langsam aus!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

mhh,víelleicht finden die asgard ja doch einen weg einen ur-asgard zu klonen.die wären dann ja auch wieder fortpflanzungsfähig...
              mfg Xzantor

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                Also ohne zuviel von Staffel 10 verraten zu wollen. Aber das geht schon
                [...]Und nach und nach sterben eben doch immer mehr Asgard, durch Unfälle,Krieg und eventuelle Kopierfehler.[...]
                Okay kenne die 10.Staffel nicht, doch wenn die ihr Bewusstsein kopieren können, dann müsste es doch möglich sein, das Bewusstsein zu speichern. Dann wäre ein Unfall zwar schlecht aber nicht dragisch, denn ich habe das Bewusstsein ja noch und bei nem Kopierfehler einfach erneut laden oder?

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Nicht direkt. Die Goa´uld haben ja ein genetisches Gedächtnis.
                  Insofern vereinfacht das die Dinge doch erheblich.

Und nun mal wieder Ontopic. frage mich grad, haben die Tok´ra überhaupt irgendwelche Schiffe? Außer mal ab und zu für kurze Zeit ein getarntes Transportschiff?! Die haben doch nix was man alsKapfschiff nehmen kann. Nur ein paar Transporter, die eben für ihre Einsätze (Tarnen und infiltrieren) ideal geeignet waren. Hatten auch nie direkte Konfrontationen mit den Goa´uld. Mussten dann ja immer fliehen.

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                    Nicht direkt. Die Goa´uld haben ja ein genetisches Gedächtnis.
                    Insofern vereinfacht das die Dinge doch erheblich.
                    Gings grad nicht um die Asgard?

Kommentar

Auch. irgendwie geht es hier um alles mögliche. Aber kaum noch ums eigentlich Thema...

Kommentar

Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                        Naja.. seit Apophis Rückkehr können die Goa'Uld, also wahrscheinlich auch die Toc'Ra, Hataks bzw. Mutterschiffe ebenfalls tarnen.
                        ich weiß nich ob hier das schon aufgefallen is...aba ihr schreibt hier andauernd von Hatacs UND Mutterschiffen.
                        jedenfalls muss ich mal sagen,dass Hatacs Mutterschiffe SIND!!!
                        ihr meint wol Al´Kesh und Ha´tak...
                        ...Ein Al-Kesh ist ein Goa’uld-Mittelstreckenbomber/Truppentransporter, der getarnt werden kann und über einen Ringtransporter verfügt. Sie werden zur gezielten Bombardierung von Bodenstellungen sowie zum Transport von Sturmtruppen genutzt.
                        Stargate 4 ever
                        Jaffa...Kree

Kommentar

Danke für den Hinweiß, da hab ich mich aber ganz schon vertan .
                          Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

bitte
                            Stargate 4 ever
                            Jaffa...Kree

Kommentar

Kann mir jemand mal erklären warum die tok ra nicht eigene Schiffe bauen?

Kommentar

Ja weil sie infiltratoren sind! Sie infiltrieren und kämpfen nicht offen daher sind eigene schiffe sinnlos. Sie agieren ausschließlich im Hintergrund und lassen sich auch nicht auf offene Gefechte ein. Außerdem würden sie viel zu schnell entdeckt wenn sie Naquada abbauen würden.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

Kommentar

Lädt...
                                X