Wraith vs. Ori - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Ori

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    ich frage mich gerade das die Jaffa so gut mit der Dakarawaffe umgehen können,sind sie Antikerexperten geworden,oder warum können sie diese Waffe kontrolieren wie ihre stabwaffe

Und außerdem wurde nicht in der 8 staffel gesagt das die dakarawaffe zerstört werden soll?
    wie kommst du drauf, dass die jaffa diese waffe wie ihr eigenen bedienen können?
    die jaffa haben sicherlich auch computer um die waffe einzustellen.
    einfachste logik: die waffe wurd nicht zerstört, nur vorrübergehend außer betreib genommen

Kommentar

diese enegiewelle geht auch über den orbit hinaus, noch ein ganzen stück ins sonnensystem mit ausgangsort des gates auf dem planeten.
      die odyssey hat die energiewelle mit den sensoren erfasst, hat das team hoch gebeamt und ist in den hyperraum geflohen.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war. Meiner Meinung nach, blieb die Odyssey im Orbit. Sie hat ja direkt nachdem sie SG1 an Bord geholt hatte nen Scan des Planeten gemacht und festgestellt das keiner mehr am Leben war.
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Es wurde gesagt(nach der Vernichtung der Replikatoren) das dieses Gerät (keine Waffe) zu mächtig wäre,leicht als Waffe zu Missbrauchen wäre und deshalb besser zerstört würde. Der Rat der freien Jaffa war sich darüber (noch) nicht einig,deshalb wurde das Gerät deaktiviert. Als dieser Bekloppte Jaffa Chef das Gerät wieder aktivierte um es gegen die Ori einzusetzen,lockte er damit nur die Priore samt Schiffen herbei,die das Gerät dann ziemlich "endgültig" deaktiviert haben

Die Jaffa selber haben eigentlich keine Ahnung wie das Gerät funktioniert,lediglich aus den Aufzeichnungen von Tea´lc und Bra´tak wissen Sie,das man bestimmte Sachen einstellen muss um irgendwas oder irgendwen damit kaputt zu machen (wie die Replikatoren),weshalb sie das Gerät als großmächtige Waffe ansehen,obwohl es dafür eigentlich gar nicht gebaut wurde von den Antikern.
        Letztlich will der Obermotz das Gerät ja auch nur dafür einsetzen,alles Leben auf den von den Ori/Prioren eroberten/bekehrten Welten zu vernichten,zu mehr reicht der tumbe "Haudrauf" Verstand nicht und deshalb wird auch klar,warum man das Gerät vorher schon lieber verschrotten wollte.....
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
          Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war. Meiner Meinung nach, blieb die Odyssey im Orbit. Sie hat ja direkt nachdem sie SG1 an Bord geholt hatte nen Scan des Planeten gemacht und festgestellt das keiner mehr am Leben war.
          da hat wohl jemand wieder einen fehler entdeckt^^, hast recht die gehen nicht in den hyperraum, die müssten eigentlich alle tot sein^^

Kommentar

Die Antiker halten ja die Ori davon ab, direkt in die Geschehnisse einzugreifen, weshalb sie die Priore und Adria erschufen. Aber glaubt ihr, die Antiker würden bei einem Krieg Wraith gegen Ori letztere etwas von der Leine lassen? Wenn ja, wäre das ein sehr sehr kurzer Kampf

Kommentar

@Avatar595
              Die Antiker halten ja die Ori davon ab, direkt in die Geschehnisse einzugreifen, weshalb sie die Priore und Adria erschufen. Aber glaubt ihr, die Antiker würden bei einem Krieg Wraith gegen Ori letztere etwas von der Leine lassen? Wenn ja, wäre das ein sehr sehr kurzer Kampf
              Ich glaube die antiker würden eingreifen,wenn die ori was machen würden.Und die ori würden bestimmt viele Prior schicken um die menschen zu überzeugen eine neue religion anzunehmen das die ori mehr macht haben.Und wenn die ori mit ihre kosmische macht angreifen würden die antiker glaube ich dazwischen gehen,und außerdem wenn die Chaya Planet angreifen würde würden Chaya eingreifen und würde versuchen die ori aufzuhalten.

Ich denke mal sie würden schiffe und armeen schicken um die Pegasus Galaxie unterkontrolle zu kriegen.Dann hätten die orischiffe und orikrieger nicht so leichtes spiel die Galaxie zu übernehmen ersten die wraith sind da.Und natürlich gibt es noch die replikatoren weil wenn die ori den replikatoren planeten angreifen würden.Würden die Replikatoren sofort ein gegen angriff starten.Und die ori würden nicht aufgeben und würden immer mehr schiffe schicken also das wäre ein Kampf der wirklich stil hätte.

Kommentar

Ich glaube gar nicht das es zum aufeinander treffen zwischen den beiden Rassen kommen wird. Die Wraith sind zu "doof" überhaupt in eine andere Galaxy zu kommen und die Ori haben noch genug mit der einen Galaxy zu tun.

Und falls es wirklich zum aufeinander treffen kommen würde, würden sie bestimmt erst mal Kaffee und Kuchen essen.
                ne Scherz Wraith können ja keine Nahrung zu sich nehmen.

Ich denke das der Kampf dann hauptsächlich von den Schiffen ausgeführt wird. Und die Schiffe der Ori sind wesentlich hochentwickelter. Es käme natürlich auch auf die Anzahl der Schiffe an. Im Grunde kann man gar nicht sagen wer gewinnen würde. Ich tippe aber auf die Ori aus dem Grund dass die einfach cooler sind.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

ich tippe auch ganz klar auf die ori, da die einfach die wesentlich mächtigeren schiffe haben, ich mein schon allein deren schilde sollten fähig sein einiges an wraith beschuss abzufangen, und die strahlen waffen über die sie verfügen sollten fähig sein ein hive zu durschlagen und so noch ein weiteres zu beschädigen, also könnten die ori auch kleinere übermächte noch besiegen.

Kommentar

Nun ja man sollte aber auch bedenken das die Ori ihre Technik gleich der der Antiker ist und die Wraith haben auch sie besiegt. Allerdings war zu der Zeit auch die Truppenstärke der Wraith viel größer. Aber sie fangen ja auch wieder an den Betrieb der Klonfabriken wieder aufzunehmen.
                    Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung. Angriff ist die beste Verteidigung, doch Verteidigung ist der beste Angriff. Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden.
                    Wahrer Heldentum zeigt sich nicht durch das Gewinnen einer Schlacht sondern durch das ertragen einer Niederlage.

Kommentar

Nun ja man sollte aber auch bedenken das die Ori ihre Technik gleich der der Antiker ist und die Wraith haben auch sie besiegt. Allerdings war zu der Zeit auch die Truppenstärke der Wraith viel größer. Aber sie fangen ja auch wieder an den Betrieb der Klonfabriken wieder aufzunehmen.
                      Nein. Die Ori sind definitiv überlegen. Immerhin haben sie ihre Schiffe mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut, die Antiker nicht.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Nein. Die Ori sind definitiv überlegen. Immerhin haben sie ihre Schiffe mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut, die Antiker nicht.

ja vollkommen richtig, das dürfte ein grund für einen sieg der ori sein. Der zweite grund, der sie noch mehr von den antikern unterscheidet ist folgender:

Die ori verfügen über weitaus mehr soldaten bzw. personal oder leute wie auch immer man es nennen will, die antiker waren zahlenmäßig sehr wenige, was auf die ori nicht wirklich zutrifft, denn die kontrollieren ne ganze galaxie also dürften die wraith wenn überhaupt wohl nur ne kleine überlegenheit auf die beine stellen können, da auch das klonen zeit kostet.

Kommentar

Meiner Meinung nach hätten die Antiker nie gegen die Wraith verloren, wenn man für SGA keinen neunen Feind gebraucht hätte.
                          Die Antiker brauchen auch keine Infanterie, das übernehmen Dronen viel besser. ("The Tower") Mit den super Sensoren, nahezu undurchdringlichen Schilden und der Möglichkeit multiple Ziele auszuschalten (~50 Dronen reichen für ein Hive, sogar in der Arktis hatte gab es unzählige..."Lost City") hätten die Wraith eigentlich wenig Chancen gehabt.

Also wäre ich Antiker hatte den Antrieb eines Jumpers und dessen Tarnschild, eine Nuklearwaffe und die Steuerung einer Drohne genommen, eine Naquadah Hülle drum gebaut und fertig ist der Marschflugkörper. Die Wraith hatten ewig Zeit und haben es weder geschafft die Atlantisschilde zu knacken noch die Tarnung zu umgehen. Die Flugkörper könnte man auch durch Gates schießen und in der ganzen Galaxie Wraith aus dem Orbit holen Jetzt mögen Kritiker kommen und sagen, man muss sie ja nicht sehen wenn sie durchs tor kommen. ok, Dann eben aufklärungssonde durch, Atombome hinterher, mit Schilden durch und Tarnung an Um Basen zu zerstören nimmt man das Konzept und ein ZPM artigen Sprengkopf.
                          Dann haben die Antiker ja auch noch die Gates gebaut und hatten wahrscheinlich eine genaue Vorstellung wie die funktionieren. Also: virus ins Netzwerk und dieses Abschalten, Atteru Gerät an, Auroras mit ZPMs beladen und Tontauben schießen gehen. Immer 20 Schiffe gegen ein zwei Hives. Mir doch egal ob ein paar Bauern mal 2 wochen keine Gatereisen machen können...

Sollte man es den Wraith überhaupt erlaubt haben sollen zu so einer Bedrohung zu werden, würden die Schlachten eigentlich aussehen müssen wie der Attische Seebund gegen ein modernes Schlachtschiff - und da steht ja auch eine flotte dahinter.

Die Ori hätten wohl ein paar Wraith mit Priorübermachten gefangen, eine nette Seuche entwickelt und danach mit Biowaffen um sich geworfen. Warum sollte man einen finger krümmen, wenn es auch einfacher geht...
                          ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

Nun ich sehe das etwas kritischer als Matze_CGS, denn ich bin nicht davon überzeugt dass die Antiker so was wie absolute mega genies waren, denn man hat schon oft genug gesehen das die Antiker zumindest taktisch nicht die besten waren.
                            Und allgemein muss ich sagen is das schon extrem vereinfacht gesagt, einfach ZPM durch und bum? dabei würde die Halbe Pegasus drauf gehen^^.
                            Und nach allem was wir wissen hatten die Antiker auch nicht wirklich so viele Schiffe wie du hier unterstellst, denn sonst hätten die Wraith nie Chancen gehabt.

Kommentar

Sie brauchen ja auch nur ein paar
                              ZPMs zerstören allerdings laut Stargate nie halb Pegasus, nichtmal das "realraum zpm" aus Trinity schaffte ein ganzes Sonnensystem...

Die Antiker sind von den Autoren eben sehr unglaubwürdig dargestellt... wären sie so blöd hätten sie wenig chancen, aber dann hätten sie ihr Sternsystem wohl auch nie verlassen.
                              ... und es gäbe keine Wraith
                              ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
                                Sie brauchen ja auch nur ein paar
                                ZPMs zerstören allerdings laut Stargate nie halb Pegasus, nichtmal das "realraum zpm" aus Trinity schaffte ein ganzes Sonnensystem...

Die Antiker sind von den Autoren eben sehr unglaubwürdig dargestellt... wären sie so blöd hätten sie wenig chancen, aber dann hätten sie ihr Sternsystem wohl auch nie verlassen.
                                ... und es gäbe keine Wraith
                                Ja in SG1 wurden die Antiker von den Autoren noch in den Himmel Gehoben nur um in SGA dann auf einmal als Einfallspinsel dargestellt zu werden. Also hallo warum ist zum beispiel Rodney oft schlauer als Antiker? wie geht das, der kann sicher keine Gates bauen, versteht aber die Antiker technik oft so gut dass er sogar Fehler behben kann?

Kommentar

Lädt...
                                X