Theorie zu den Antikern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorie zu den Antikern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    okok ich machs schon das nächste mal mit dem spoiler befehl...

    nur wenn ihr so offen darüber redet brauch ich nicht die spoiler warnungen schreiben...

    außerdem das weiße kann man nur lesen wenn man genau hinschaut aba nicht unabsichtlich...

    naja geht doch nicht mitn gral xDDDD der ist nur ein hologramm... (was ist daran spoiler hat doch eh jeder gesehen xDDD)

    doch jetzt kommt ein spoiler:
    SPOILERdieses hologramm führt sie zu einer antiker bibliothek... was das ihnen bringt weis ich noch nicht

    mfg Nick Slayer
    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

    Kommentar


      #17
      ey wenn das hier sowieso der glaubens thred ist, warum zerstört dann nicht der anti-glaube der durch den Gral entsteht die Ori^^.

      Ich mein ich find ja den antiker skin viel besser als diese roten ori flammen,


      Wenn ich das mal denken kann, vieleicht mischen sich die antiker ja nicht ein, weil es ja auch sein könnte das deswegen die Allianz zwischen fisinger und alles was klein und pelzich is^^, assgart, und antikern, tollandern und knox zusmammengebrochen ist. denn zB die knox mischen sich nich ein, zappen waffen weg, die tallaner ham auch kene waffen die sie gerne nutzen, die asgard sehn auch gerne über gewalt hinweg, aber sind die einzigsten die sich mal n bissl einmischen^^

      Kommentar


        #18
        naja jetzt weis ich mal mehr über die weiteren folgen (achtung wenn ihr euch nichts verderben wollt zu den noch nicht ausgestrahlten folgen von der 10ten staffel dann lest das jetzt nicht!!!!!!):

        SPOILERdaniel lädt die datenbank der antiker in sein hirn (eine folge) die folge danach ist witzig xDDDDDD: Daniel wird in einen Prior verwandelt xDDDD in was gerät der noch rein.... xDDDD dann kommen noch ein paar spielchen mitn gral womit carter ein dorf retten will (durch phasenverschiebung) und in der nachfolgenden folge wird carter in die vergangenheit geschickt... (durch eine explosion) eine weiter sitzen sie in einer bibliothek fest und werden als diebe beschuldigt nächste folge: teal'c verfolgt einen ehemaligen schüler wegen rache weil dieser einen anschlag durchgeführt hat auf die freien jaffa und die 18te ist noch bekannt: landry redet mit der mutter von Dr. Lam (seine exfrau) und carter verbringt zeit mit vala die letzten 2 folgen heißen: Dominion und Unending wobei die story ist von denen nicht vorhanden...
        Quelle

        mfg Nick Slayer
        "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

        Kommentar


          #19
          Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          ey wenn das hier sowieso der glaubens thred ist, warum zerstört dann nicht der anti-glaube der durch den Gral entsteht die Ori^^.
          Der Asgard(ich meine es war in der Letzte folge) meinte, das der gral eine art "interferenz" erzeugt.
          Das Widerspricht so nicht der Theorie. Diese Befasst sich nur damit woher, zumindest ein teil, der Energie kommt.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Ach ja, was is nur mit den schönen Zeiten geblieben, wo man die gegner einfach mit der Zat teasern konnte....

            Kommentar


              #21
              jo...ich denke das die antiker mit der anzahl ihrer "verehrer" stärker werden würden...den als dieser eine antiker(komm grad nich uf den namen)
              auf die erde kam um diese Ori-Krankheit zu bekämpfen, sagte er ja das die ori die priore nur belügen von wegen sie steigen auf...verrecken tun se...ohne aussicht auf ein "leben" danach...
              also denk ich schon das die anzahl der anhänger auch die stärke der Antiker beeinflusst...
              Stargate 4 ever
              Jaffa...Kree

              Kommentar


                #22
                Interessant war va die Erklärung für die Zurückhaltungsgesetze der Antiker:
                Würden sie sich einmischen, könnten Leute anfangen an sie zu glauben wodurch die Antiker stärker werden würden. Es könnte dazu kommen, dass sie von Machtgier getrieben, immer stärker werden wollen und damit die anderen Völker ausnutzen würden. Sie wären dann nicht besser als die Ori. Darum halten sie sich einfach blind aus alles raus.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #23
                  Ja aber was passiert denn wenn sie vergessen werden.^^

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                    Ja aber was passiert denn wenn sie vergessen werden.^^
                    Dann bleiben sie so wie sie sind. Durch die "Gläubigen" erhalten die AUfgestiegenen (Ori, Antiker) nur noch mehr Kraft/ Macht.

                    Kommentar


                      #25
                      *Thread aus versenkung hol*


                      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                      Interessant war va die Erklärung für die Zurückhaltungsgesetze der Antiker:
                      Würden sie sich einmischen, könnten Leute anfangen an sie zu glauben wodurch die Antiker stärker werden würden. Es könnte dazu kommen, dass sie von Machtgier getrieben, immer stärker werden wollen und damit die anderen Völker ausnutzen würden. Sie wären dann nicht besser als die Ori. Darum halten sie sich einfach blind aus alles raus.
                      Genau!
                      Und die Theorie in diesen Thread erweitert das in sofern:
                      Selbst wenn die Antiker einmal eingreifen wollten ginge das nicht so leicht, weil sie kaum Anhänger haben.
                      Sie haben wohl auch so eine Gewisse macht die sie nutzen können um Aufzusteigen und wieder zurückzukommen.
                      Sah man ja in der 9. Staffel.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #26
                        die antiker mischen sich nicht in angelegenheiten der unteren ebenen der existenz ein. sie zwingen einen auch nich den glauben an ihnen auf, da sie an den freienwillen glauben.doch wie man gestern in der vorschau zur 10 staffel gesehen hat muss sich woll eine antikerin ein mischen und ihre kräfte auf daniel übertragen, und kurz darauf sieht man das daniel mit adria die tochter von valla einen kampf liefert und der ist sehr verdächtig dass sich dort antiker einmischen.

                        Kommentar


                          #27
                          Jaja, diese Spoiler-Vorschau....
                          Aber das entspricht so zumindest nicht den Tatsachen, auch wenn es viel zu viel verät.
                          Und die Antiker mischen sich auch nicht ein, da die Verlockung der Macht und des Angebetet werden sonst zu groß würde.
                          Dann würden sie wohl ähnlich werden wie die Goa´uld....
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                            Aber das entspricht so zumindest nicht den Tatsachen, auch wenn es viel zu viel verät.
                            Und die Antiker mischen sich auch nicht ein, da die Verlockung der Macht und des Angebetet werden sonst zu groß würde.
                            Dann würden sie wohl ähnlich werden wie die Goa´uld....
                            Durch das Einmisschen würden einige sie anbeten.
                            Und sie würden wie die Ori macht erhalten und müssten sich mehr einmischen...Davor haben sie angst.

                            Das erklärt warum die Antiker nicht eingreifen....
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X